Banner

Fixes Anzeigen von eigenen Beiträgen

Fixes Anzeigen von eigenen Beiträgen

1
Hallo Foris,

falls es diese Anregung schon mal gab, schlagt mich. :kloppe:

Wäre es nicht schön, sich auf einen Knopfdruck alle Beiträge anzeigen zu lassen, in denen man selbst schon seinen Senf dazu gegeben hat? Bei Zeitnot möchte ich manchmal einfach schnell sehen, ob mir jemand auf meinen Beitrag hin an die Kehle gesprungen ist. Da wäre eine solche Funktion recht praktisch. Ich denke da an einen Link vergleichbar mit "Neue Beiträge", dann halt "Eigene Beiträge".

Erkennen tut das der Thread ja. Dieser putzige kleine Pfeil an dem Briefumschlag sagt mir "Sie haben in diesem Thema 1 Beitrag/Beiträge geschrieben, Zuletzt heute" (Ein Glück, dass nicht gleich die Qualität mit angezeigt wird). Ich würde mir jetzt gerne all die Beiträge mit diesem putzigen Pfeil anzeigen lassen. Etwas umständlich geht das mit der Suchen-Funktion: „Beiträge vom Benutzer suchen“ und dann "Egon" oder bei mir halt "Joern".

Hat da noch jemand Interesse an einer solchen Funktion? Die nächste Frage wäre dann, ob die Forensoftware so was überhaupt hergibt? Von Tims oder Manuels Zeit und Lust will ich gar nicht erst reden.

Oder wäre das alles unnützer Kram …?

Viele Grüße,
Jörn

So etwas gibt es schon...

2
Hallo Jörn,

eine Lösung über die Forensuche zu realisieren wäre möglich, soweit ich weiss,
kann man sich dann aber nur entweder seine eigenen Beiträge anzeigen lassen oder die selbst erstellten Themen.

Ich würde Dir aber vorschlagen, mit der Abo-Funktion zu arbeiten.
Du hast zwei Möglichkeiten, die Abo-Funktion zu aktivieren:

1. Wenn Du auf ein Thema antwortest, kann Du unter "Zusätzliche Einstellungen" das Thema abonnieren.
2. In Deinem Profil -> Einstellungen ändern -> Themen abonnieren kannst Du einstellen, ob Du grundsätzlich die Themen, bei denen Du geantwortet hast, abonnieren willst.

Vorteil des ganzen ist, das:

a. Bei einem Klick auf "Mein Profil" alle die Themen angezeigt werden, wo Du Dich dran beteiligt hast und wo es neue Antworten drauf gibt.
b. Du automatisch in eine selbstgewählten Zeitraum (sofort, täglich, wöchentlich) per Mail über neue Antworten informiert wirst.

Das sollte eigentlich alle Deine "Forderungen" abdecken. Probiers doch mal aus... (Werde es gleich auch mal testen... :zwinker5: )
Viele Grüße :hallo:

Manuel

4
Na wunderbar, hab es gerade eingestellt und hoffe dass es so klappen wird. Diese Abo-Funktion fand ich bis jetzt recht mysteriös, tja, hätte mich mal ein wenig länger damit befassen sollen ....

Danke Euch beiden!
Jörn

5
Joern hat geschrieben:Bei Zeitnot möchte ich manchmal einfach schnell sehen, ob mir jemand auf meinen Beitrag hin an die Kehle gesprungen ist.
Dieses Verhalten kenne ich gut, ich glaub ich werde auch mal mehr abonieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“