Banner

Suffer well

Suffer well

1
Ein überflüssiger und sinnfreier Thread, für den ich mich schon vorab entschuldige - aber ich konnte mal wieder nicht anders;-)
Der/die eine oder andere mag die abgebildeten Personen erkennen - ich freu' mich schon auf's Video!
Veröffentlichung der Single könnte sich gut mit meinem Geburtstermin überschneiden (20.2.) - und im Hinblick darauf finde ich den Titel "Suffer well" dann wieder ziemlich passend.

:hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Kylie hat geschrieben:... abgebildeten Personen erkennen ...
Hm ... warte ... doch die kenne ich irgendwo her ... sag nix ... ich komme noch drauf :zwinker5: :D .

3
Martin sieht echt scharf aus ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

4
Renn-Schnecke hat geschrieben:Martin sieht echt scharf aus ....

der scheint überhaupt eine nette Perückensammlung zu besitzen :zwinker2:
Gruß
Peter

6
Zum Thema Mütze:

[ATTACH]4254[/ATTACH]

Sorry fürs verwässern.

Gruß
Hendock

7
Soll ich euch mal was erzählen - die Jungs waren vor ihrem Konzert hier in Dresden in meinem Fitness-Studio trainieren. Ich natürlich nicht da, sondern kam erst einige Stunden später :motz: und von denen die da waren, hat sich keiner getraut sie anzusprechen (oder mich mal eben anzurufen um vorbei zu kommen) :klatsch: 2001 verschob ich meinen New York Flug wegen DeMo Konzert ausgerechnet auf den 11.9. und nun verpass ich sie um ein Haar. Kein gutes Karma, dabei mag ich die Jungs doch so.

8
Danke für diesen tollen Service! :daumen:

Bin jetzt sehr gespannt auf das Video und nachdem die ersten beiden für DM-Verhältnisse ziemlich enttäuschend waren, scheint jetzt ja mal wieder ein echter Bilderschmaus zu kommen...

@cabo: du hast mein volles Mitleid, du Arme! Würd mich auch total ärgern! Und Dave sieht man die Fitnesstudio-Arbeit ja auch wirklich an :beten2: , Fletsch müsste mal dringend Sonderschichten fahren...
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

9
@cabo: :geil: :mundauf: :shithapp: Nee, sowas! Wenn ich gewusst hätte, wo sie in Ddorf beherbergt waren, hätte ich mich irgendwo da aufgebaut und darauf gewartet, dass Dave seine Joggingrunde antritt - aber Ddorf ist groß und der Rhein lang und ich nicht wirklich in Top-Form...also wurde daraus nichts. Er läuft aber eigenen Aussagen zufolge täglich 10 km!
tannacorday hat geschrieben:Und Dave sieht man die Fitnesstudio-Arbeit ja auch wirklich an :beten2: , Fletsch müsste mal dringend Sonderschichten fahren...

Yo, Fletch-Man hat's dringend nötig! Was war das früher für ein dünnes Klappergestell - und jetzt doch mächtig aufgedunsen! :P
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

10
Depeche Mode wird im Laufe des Jahres übrigens den gesamten Back-Katalog auf SACD wiederveröffentlichen - das wird bestimmt ein musikalischer Hochgenuß! :bounce:


Tentative release schedule:

February 20th:
Suffer Well (CDS, CDM, DVD Single)

March 2nd:
Speak & Spell (SACD)
Music For The Masses (SACD)
Violator (SACD)

April 13th:
A Broken Frame (SACD)
Construction Time Again (SACD)
Some Great Reward (SACD)

April/May:
John The Revelator (CDS, CDM, DVD single) TBC

June 15th
Black Celebration (SACD)
Songs Of Faith & Devotion (SACD)
Songs Of Faith & Devotion Live (SACD)

August 10th:
Ultra (SACD)
Exciter (SACD)

September 29th:
Playing The Angel Live (DVD - title not finalized)

November 2nd:
Best Of Depeche Mode (CD, DVD - title not finalized)
"Im Rhythmus bleiben"


11
Mädels kriegt euch wieder ein, ihr seid ja völlig durch den Wind. :D

12
@Kylie: Ja, Fletchs Wampe und sein Dopplekinn haben mich auch etwas irritiert :D Dafür war er sehr cute und hat uns auf den Rängen immer applaudiert und angelacht, fand ich sehr charmant!
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

13
Und ich dachte schon, ich wäre hier der einzige Fan der Basildoner. Mann, das wurde aber auch mal wieder Zeit für ein live - Erlebnis, nachdem ich die drei das letzte Mal 1998 in Leipzig sah. Das Konzert in Dresden war allererste Sahne. ETS haben wir vom Refrain her alleine gemacht und bei Never Let Me Down Again, waren die Arme von Anfang bis Ende oben. Dave war schwer beeindruckt.

Irgendwie erinnert DM mich an einen guten Wein. Je oller, desto besser... :daumen:

14
cabo hat geschrieben:und nun verpass ich sie um ein Haar. Kein gutes Karma, dabei mag ich die Jungs doch so.
Du hast garantiert überhaubt nichts verpasst, tröste dich.
Die sind doch ätzend.
Und waschen auch nur mit Wasser :hallo:

*schnellmeinealtenplattenimkellerversteck*

15
@Kylie - ich wette, wenn du mit dem Kugelbauch 10km hinter Dave her den Rhein entlang gerannt wärst, hätte er dich bestimmt angesprochen (und brauchst du nicht noch 'nen Patenonkel für das Baby :zwinker5: ).

@noname - du böser böser Junge, schäm dich. Und überhaupt, mit Wasser waschen *nachdenk* so ein Luxusbody will ja auch gewaschen sein und die Sauna im Studio ist gemischt, mal gucken dürfte man doch oder... :idee2: *träum*
Cathleen

16
cabo hat geschrieben:@Kylie - ich wette, wenn du mit dem Kugelbauch 10km hinter Dave her den Rhein entlang gerannt wärst, hätte er dich bestimmt angesprochen (und brauchst du nicht noch 'nen Patenonkel für das Baby :zwinker5: ).

Ja, das war ja auch meine heimliche Hoffnung, nachdem es mit einer Entbindung während der Konzerte ja leider nicht geklappt hat! :D War aber schon witzig, wie ich vom Volk da permanent angeglotzt wurde mit meiner Kugel ;-)

War denn jemand gestern in Frankfurt??? Ich bin so neidisch: Martin hat "Shake the Disease" am Piano gespielt, verdammt, so ein Schmankerl gab's in Düsseldorf nicht! :frown:

@mainzrunner: Nein, wir kriegen uns nicht ein! :zwinker2:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

17
Hat von euch eigentlich schon jemand Karten für eins der Open-Airs? 2 x Berlin und je einmal Leipzig und Bremen spielen sie noch. Habe die Jungs bereits mehrfach Open-Air gesehen und es ist nochmal ein richtig guter Unterschied zu den Hallenkonzerten :nick: .

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

18
Kylie hat geschrieben: War denn jemand gestern in Frankfurt??? Ich bin so neidisch: Martin hat "Shake the Disease" am Piano gespielt, verdammt, so ein Schmankerl gab's in Düsseldorf nicht! :frown:

gestern war im Radio (SWR3) 80iger Tag und abends hatten sie jemanden am Telefon, der sich für die tolle Einstimmung bedankt hat, er sei gerade auf dem Weg zu DM nach Frankfurt blabla. :sauer:

Die Karte blieb vermutlich ungenutzt, denn ich habe ihn telepathisch erschossen. :teufel:
Gruß
Peter

19
drops hat geschrieben: Habe die Jungs bereits mehrfach Open-Air gesehen und es ist nochmal ein richtig guter Unterschied zu den Hallenkonzerten
Echt, findest du?
Ich hatte da eine ganz andere Erfahrung in Leipzig. Schlecht angeordnete Videowände auf einer ewig langen Wiese, so dass man fast nix sah.
Und der Wind trug den Sound der Boxen weg, man hörte stoßweise kaum noch was.
Cathleen

20
Aufgrund der ganzen Lobhudelei fühle ich mich verpflichtet, jetzt mal einen rauszurotzen. :D

In den 80ern fand ich Depeche Mode toll. In den 80ern fand ich auch die 80er toll. Ich war ja mittendrin.

Heute finde ich Depeche Mode einfach nur noch aufgewärmten Muckefuck. Das gleiche depressive Gedudel wie halt auch in den 80ern. Allein der Titel "Suffer Well" sagt alles. Leiden als Hobby. Leiden als Passion. Was ist so toll daran zu leiden? Anscheinend hat es eine magische Wirkung, öffentlich zu leiden. Schon Jesus litt und alle litten eifrig mit. Sozusagen kollektives Leiden.

Heute finde ich auch die 80er einfach nur noch aufgewärmten Muckefuck, genau wie ich die 70er heute aufgewärmten Muckefuck finde und die 60er, 50er usw. Ich lebe heute im hier und jetzt und wahrscheinlich finde ich in 20 Jahren das Jahr 2006 einfach nur noch langweilig.

Mein Musikgeschmack hat sich teilweise geändert. Syntipop und co. lösen bei mir inzwischen mittelschwere Agressionen aus. Damals hörte ich auch George Benson (Jazz/Soul/Funk) und den höre ich auch heute noch gerne. Aber es nervt, wenn dieser tolle Musiker auf heutigen Konzerten die gleichen Lieder runternudelt, wie damals in den 80ern. Dabei hat er so viele schöne Platten rausgebracht. Wieso zahle ich 40 Euro für ein Konzert, um zum x-ten Male "Give me the night" zu hören (der Kultsong der 80er in den Discotheken, wo sie schwarze Musik gespielt haben, in denen ich mich also rumtrieb)? Nicht, dass ich heute "Give me the night" langweilig finde, eher im Gegenteil. Der Song kommt auch heute noch firsch rüber, animiert zum Tanzen und hat einfach den Groove. Aber ich zerfließe nicht vor Erinnerungen, sondern genieße einfach das hier und jetzt mit einem "alten" Song.

Depeche Mode hat ja auch in Hamburg 2 Konzerte gegeben. Soweit so gut. Am nächsten Tag dann ein Bericht über das Konzert. Auch soweit so gut. Irgendwie sind sie ja Kult und sicher ein Markenzeichen der 80er (ich fand sie ja auch mal gut). Und dann die vielen Interviews der Konzertbesucher: "Ja, damals, damals war alles besser!" und "Früher, da spielten sie noch richtige Musik. Eben halt wie Depeche Mode." usw. Ich dachte, ich bekomme einen Hörsturz. Man, wo leben die denn alle? In der Vergangenheit? Warum erschießen die sich nicht gleich, wo heute alles so blöd und doof ist und die Musik heute auch nur noch ein Einheitsbrei? Moment, Einheitsbrei? Haben in den 80ern die Leute nicht behauptet, Depeche Mode sei digitaler Einheitsbrei? Und jetzt soll das plötzlich hohe Kunst sein?

So, und nun Feuer frei! :D

21
cabo hat geschrieben:man hörte stoßweise kaum noch was.
Cathleen
Glück gehabt :hihi:

22
Vielleicht ist Dein heutiger Musikgeschmack einfach zu kultiviert und fortgeschritten für Bands wie DM...?
Toronto21 hat geschrieben:Black Eyed Peas: Sexy (endlich...! Und dabei in Gedanken immer bei Uma Thurman :) )
Snoop Dogg: Signs
Eminem: Shake That
:D :D :hihi:


Nix für ungut, Fritz

(Kein Hardcore DM-Fan)
"Im Rhythmus bleiben"


23
Toronto21 hat geschrieben:So, und nun Feuer frei! :D

Ach nein, das mit dem "feuern" wegen einer anderen Meinung muss nicht sein! :)
Worauf ich nur Wert lege: DM sind definitiv keine 80er Kultband, die heute nur noch laue, aufgewärmte Oldies dudelt und deren werte Hörerschaft allmählich vergreist (mich mal ausgenommen, bin ja mit Dave ein Jahrgang und vergreise schon deshalb parallel mit).
Für mich ist es sogar so, dass die Ohrwürmer wie "Just can't get enough" oder "Everything counts" ruhig beim Konzert fehlen dürften, zugunsten vielschichtigerer Stücke, von denen es ja genug gibt.
Die besten, geradezu genialen Jahre von DM waren in meinen Augen auch nicht die 80er (trotz der Tatsache, dass sie dort "groß" geworden sind) sondern die 90er mit VIOLATOR, SONGS OF FAITH AND DEVOTION, ULTRA - EXCITER war ja schon vielen eingeschworenen DM-Fans zu experimentell und lahm. Nachdem ich erst ebenfalls von Exciter recht enttäuscht war, finde ich nun, Jahre später, noch Perlen wie "Goodnight Lovers" darauf, die mir damals einfach nicht so zusagten. Ich finde allerdings, dass es für die Qualität eines Albums spricht, wenn es nach und nach entdeckt werden muss. Meinem Freund ging es übrigens mit jedem einzelnen DM-Album so: gekauft, Scheiße gefunden, weggelegt...wieder angehört: aha, eins ist doch gut...ach, und das auch...usw.usf. ;-)

Im übrigen deckt sich Deine Meinung ja weitgehend mit dem Artikel in der Süddeutschen Zeitung, der den Mannen vorwarf, die Leidensschiene ohne wirkliche Not überzustrapazieren. Zweifelsohne nimmt man finanziell gutgestellten und überhaupt gusituierten Mittvierzigern "Pain" und "Suffer" nicht mehr ohne weiters ab - aber ich finde in Martin Gores Texten immer noch authentische Emotionen, und ich glaube sowieso, dass hinter die "Establishment" Fassade keiner gucken kann. Insofern bin ich gar nicht davon überzeugt, dass die Jungs nur glücklich und sorgenfrei in den Tag reinleben und die die Fans mit ihren Texten verarschen wollen ;-)

Ansonsten soll jeder die Musik hören, die er mag: erlaubt ist, was gefällt. Ich reagiere ja ähnlich allergisch auf Puck die Stubenfliege Bono im Speziellen und U2 im Allgemeinen - da deckt sich meine Meinung komplett mit Deiner über DM ;-)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

24
Kylie hat geschrieben: Ich finde allerdings, dass es für die Qualität eines Albums spricht, wenn es nach und nach entdeckt werden muss.

Das find ich ja mal einen schönen Satz! :daumen: Das sehe ich nämlich auch so. Es gibt oft Alben, wo ich bei einigen Songs sofort Gänsehaut bekomme (mit einkomponierter Gänsehautgarantie, wie ich immer so schön sage) und andere erst nach und nach an Qualität gewinnen und oftmals am Ende die besseren Songs sind, als die, wo die Gänsehautgarantie sozusagen einkomponiert wurde.

Aber das mit den Emotionen will ich nicht so richtig verstehen. Was sind Emotionen? Wenn man gut leiden kann? Irgendwo sehe ich das nicht so. Emotional ist für mich nicht gleichbedeutend mit Leid. Eher das Gegenteil ist der Fall. Leiden kann auch Selbstzweck und Gewohnheit sein. Mir wirft man auch oft vor, dass ich ein emotionaler Eisblock bin, weil ich nicht ständig in Tränen ausbreche, während der Edle Ritter mit seiner Prinzessin gen Sonnenuntergang reitet.

Wenn ich mir z.B. meine akutelle Lieblings-DVD mit Lee Ritenour ansehe, sehe ich einen durch und durch glücklichen Menschen, der sich ein Loch ins Knie freut, dass er Musik machen darf. Den würde ich sogar emotionaler einstufen als jemand, der aus seinem Leid eine Passion macht.

25
Toronto21 hat geschrieben:Aber das mit den Emotionen will ich nicht so richtig verstehen. Was sind Emotionen? Wenn man gut leiden kann?

Nein, Leid ist eine von vielen starken Emotionen - Liebe, Glück, Hass, Wut, Zorn - auch solche Emotionen werden von den verschiedensten Musik-und Literaturschienen bedient.
Man bedenke mal all die bösen Rapper, die überwiegend Wut und Zorn verwursten. Oder gewisse Trance-Stücke, die eine Art Glückseligmachung anbieten. Oder all die vielen Liebesballaden...immer mit Herz, manchmal zusätzlich gewürzt mit Schmerz.
Welche Emotion man auch nutzt , um die Musik zu transportieren, - ganz ohne Emotion geht es wohl nicht... :)

Wobei...Scooter...der schafft es gänzlich ohne :D :tocktock:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

26
Kylie hat geschrieben: Wobei...Scooter...der schafft es gänzlich ohne :D :tocktock:

:hihi: :daumen:

27
@toronto:

Zum Glück ist Musik ja immer noch Geschmachssache...

Aber Depeche Mode ist einfach ein Lebensgefühl! Ich bin mit den Jungs und der Musik groß geworden, hab schon "Black Celebration" im Freibad gehört, jeden Tag, das prägt einfach!
Und außerdem hat sich die Band musikalisch einfach auch weiter entwickelt und jede CD ist immer wieder eine Neuentdeckung.

Und natürlich gehe ich nach Bremen zum Open Air-Konzert! :D
Würd am liebsten auch nach Berlin!
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

28
tannacorday hat geschrieben:Und natürlich gehe ich nach Bremen zum Open Air-Konzert! :D
Würd am liebsten auch nach Berlin!

Weißt Du, ob es für Bremen noch Karten gibt? Vielleicht finde ich ja einen Babysitter, oder Klein-David muss halt mit auf sein 3. DM-Konzert ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

29
Meine Schwester hat letzte Woche noch eine bekommen! :D
Sonst ebay, aber da ist ja Vorsicht geboten

Viel Glück :)
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

30
Ich würde Musik nie Jahrzehnten zuordnen, sondern nur Stimmungen. Wenn ich aggressiv bin (Sch... Hormone) höre ich Greenday oder Project Pitchfork, wenn ich gut drauf bin Erasure, DM oder Yello, für Tiefenentspannung und Harmonie Vince Clark oder Sigur Ros und wenn ich Energie brauche Techno. Dabei ist mir völlig wurst, ob die Sachen aus den 80-er, 90-er oder sonstigen Jahren stammen oder Kult waren :D . Und wenn da jemand musikalisch vor sich hin leidet - warum nicht, wenn's sich gut anhört :daumen: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

31
[quote="Kylie"]Weißt Du, ob es für Bremen noch Karten gibt? Vielleicht finde ich ja einen Babysitter, oder Klein-David muss halt mit auf sein 3. DM-Konzert ]

:nick: Ja gibt noch welche, habe Dienstag welche via eventim für Bekannte nachbestellt und diese gestern umgehend erhalten. Also zugreifen und ich nimm dich mit, bin mit Edith allein im Auto und du (auch mit Anhang) könntest mitfahren.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

32
drops hat geschrieben: :nick: Ja gibt noch welche, habe Dienstag welche via eventim für Bekannte nachbestellt und diese gestern umgehend erhalten. Also zugreifen und ich nimm dich mit, bin mit Edith allein im Auto und du (auch mit Anhang) könntest mitfahren.

:hallo:
Micha

Hey, das ist jetzt eine konkrete Überlegung wert!!! Muss da jetzt mal in mich gehen... :wink:
Wir hören voneinander!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

33
mOIN;

werde mir dm von der Insel gegenüber des Weser-Stadions anhören.

Aber wenn sich einer von weit wech fürn Konzert hierherschleppt, kann er sich gerne auf ne Tasse Kaffe mit und ohne Nudeln (und auch gerne mit Edith) einladen. :winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
Für mich waren die Jahre mit Alan Wilder die besten Jahre von den Songs her. Was Alan in die Rohdemos von Martin reingepackt hat war gigantisch. Meine Lieblingsalben sind deshalb nach wie vor "Music For The Masses" und "Violator".

Sicherlich sind "Ultra" und jetzt auch "Playing The Angel" keine schlechten Alben, aber mir gefallen die elektroniklastigeren Titel (wie gerade auch Precious) eben besser. Auch mit ein Grund dafür, dass sich Alben von Apoptygma Berzerk, And One, De Vision und Melotron in meiner Sammlung finden.

Zum Glück gibt es eben verschiedene Geschmäcker :zwinker2: . Was letztendlich zählt, ist der Fakt, dass DM nach mehr als 20 Jahren immer noch dick im Geschäft sind :daumen: , was wahrlich nicht viele Bands von sich behaupten können.

Zum Konzert in Leipzig 2001 kann ich Kathleen nur Recht geben. Das war absolut daneben. Dagegen war 1993 super, was damit zusammenhing, dass die Bühne anders stand, kein Wind ging und eben "nur" 25.000 Leute auf die Festwiese gelassen wurden. Ich hoffe nur, man hat in Leipzig aus den Fehlern von 2001 gelernt.

35
laeufer1970 hat geschrieben:And One

And One sind absolut genial! Eines der besten kleinen "intimen" Konzerte, das ich je erlebt habe im Düsseldorfer Stahlwerk - Mann, war das eine Party! Sie haben alles gebracht, von "Get you closer" über "Wet Spot" hin zu den neueren Sachen wie "Panzermensch" oder "Krieger". Und Steve ging ab auf der Bühne, so klein er auch ist - aber die Energie ist unglaublich.

Ja, und ohne Alan Wilder wurde es für DM tatsächlich sehr schwer - erstaunlich, dass dennoch weiterhin gute Alben auf den Markt kamen. Wohl kaum jemand hätte gedacht, dass es ohne Wilder geht!

Apotygma werden derzeit leider furchtbar kommerziell...schade...es gab auch mal andere Zeiten. Aber das hat man ja auch schon mit Oomph! erleben müssen.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

36
Renn-Schnecke hat geschrieben:Ich würde Musik nie Jahrzehnten zuordnen, sondern nur Stimmungen. Wenn ich aggressiv bin (Sch... Hormone) höre ich Greenday oder Project Pitchfork, wenn ich gut drauf bin Erasure, DM oder Yello, für Tiefenentspannung und Harmonie Vince Clark oder Sigur Ros und wenn ich Energie brauche Techno. Dabei ist mir völlig wurst, ob die Sachen aus den 80-er, 90-er oder sonstigen Jahren stammen oder Kult waren :D . Und wenn da jemand musikalisch vor sich hin leidet - warum nicht, wenn's sich gut anhört :daumen: ?


:eek: :eek: :eek:

Wer hätte das gedacht, kenne zwar Project Pitchfork und Sigur Ros nicht, aber dem anderen kann ich voll zustimmen. Kennst Du eigentlich noch die Elektronische Musik aus Köln (EMAK), immer noch unübertroffen und ich habe noch die alten LP`s :D

37
Also ich wiederhol mich und sage, "Black Celebration" war das Beste.

Ich finde es auch sehr schade, dass es "bush" nicht mehr gibt. Die kennt zwar keine Sau hier, aber Songs wie "Machine head", "Cold contagious" und "Letting the cable sleep", das können DeMo einfach nicht...

Und jetzt muss ich schnell Söllner hören, "A jeda", 1997, mit so genialen Stücken wie "Blues", "Für die Jule" und "Noglneie Sunn" ...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

38
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich finde es auch sehr schade, dass es "bush" nicht mehr gibt. Die kennt zwar keine Sau hier, aber Songs wie "Machine head", "Cold contagious" und "Letting the cable sleep", das können DeMo einfach nicht...
Doch, die waren nicht schlecht. Die (wie üblich) idiotische britische Musikpresse hat sie zwar als Nirvana-Epigonen totgeschwiegen ("not invented here"), aber Bush war für Gitarrenmucke schon ganz brauchbar. Allerdings auch nicht direkt mit DM vergleichbar, da eben anders...


Gruß Fritz,

der in den 80ern über DM nur gelacht hat...
"Im Rhythmus bleiben"


39
Was? bush sollten auch Nirvanas Erben werden? Mir hat man dafür noch reichlich erfolglos Silverchair verkaufen wollen..tztztz...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Bush?

40
Moin,

meint Ihr die "Bushs" mit Frontman Gavin Rossdale, Freund (oder mittlerweile Ehegatte) von Gwen Stefani?

Die haben gute Stücke gemacht, am bekanntesten war wohl "The chemicals between us" - Gitarrensound eben, höre ich auch sehr gern.
Halten aber auch keinen Vergleichen mit Nirvana oder Pearl Jam stand...trotzdem nicht schlecht.

Fritz, Du sollst über meine "Götter" nicht lachen... :wink: ...obwohl, wenn ich an das Video von "People are People" denke oder so die ersten Auftritte überhaupt, die aufgenommen wurden: waren sehr lustig anzuschauen, die pausbäckigen Jungs in ihren unmöglichen Sakkos.

By the way: Depeche Mode heute Abend bei "Wetten Dass" - das wird bestimmt ein Full-Playback-megauninspirierter Auftritt, so ähnlich wie bei Top of the Pops zur Darbietung von "Precious".
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

41
Guenthi hat geschrieben::eek: :eek: :eek:

Wer hätte das gedacht, kenne zwar Project Pitchfork und Sigur Ros nicht, aber dem anderen kann ich voll zustimmen. Kennst Du eigentlich noch die Elektronische Musik aus Köln (EMAK), immer noch unübertroffen und ich habe noch die alten LP`s :D
Project Pitchfork ist mehr elektronischer Independent, Sigur Ros ist eine isländische Gruppe, hat gerade wieder eine neue Platte (Takk) rausgebracht. Meine (elektronische) "Prägung" begann, als ich mit fünf oder sechs (?) Jahren als erstes Lied vom neu gekauften Kassettenrekorder meines Vaters ELO zu hören bekam ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

42
Renn-Schnecke hat geschrieben:Meine (elektronische) "Prägung" begann, als ich mit fünf oder sechs (?) Jahren als erstes Lied vom neu gekauften Kassettenrekorder meines Vaters ELO zu hören bekam ....
Ich stelle fest, dass ich schon verdammt alt bin. ELO war auch auf meinem Kassettenrecorder. :D

43
Kylie hat geschrieben:Moin,

meint Ihr die "Bushs" mit Frontman Gavin Rossdale, Freund (oder mittlerweile Ehegatte) von Gwen Stefani?

Die haben gute Stücke gemacht, am bekanntesten war wohl "The chemicals between us" - Gitarrensound eben, höre ich auch sehr gern.
Halten aber auch keinen Vergleichen mit Nirvana oder Pearl Jam stand...trotzdem nicht schlecht.

Fritz, Du sollst über meine "Götter" nicht lachen... :wink: ...obwohl, wenn ich an das Video von "People are People" denke oder so die ersten Auftritte überhaupt, die aufgenommen wurden: waren sehr lustig anzuschauen, die pausbäckigen Jungs in ihren unmöglichen Sakkos.

Bis Mitte/Ende der 80er waren Musik und Auftreten der Band doch schon etwas... seltsam, oder? (Böse Zungen behaupten das ja noch heute :P ) Wenn ich damals hätte wetten müssen, welche Bands es in 20 Jahren noch geben wird - DM wäre garantiert nicht auf der Liste gewesen. Soviel zu meinen prophetischen Fähigkeiten...

Bush höre ich ab und an auch noch ("Swallowed", "Insect Kin", "Machinehead" usw). Schon ein bischen Schade, daß es die Jungs nicht mehr gibt.
"Im Rhythmus bleiben"


44
mainzrunner hat geschrieben:Ich stelle fest, dass ich schon verdammt alt bin. ELO war auch auf meinem Kassettenrecorder. :D

Und selbst die leben noch und sind aktiv. Aber zu denen kann ich nicht so viel erzählen. War nicht ganz mein Fall. Aber das Logo fand ich cool und gibt es immer noch. :zwinker5:

http://www.elomusic.com/

45
Fritz hat geschrieben:Bush höre ich ab und an auch noch ("Swallowed", "Insect Kin", "Machinehead" usw). Schon ein bischen Schade, daß es die Jungs nicht mehr gibt.
Ich erinnere mich da immer noch gerne dran. Open Air , ich meine 1999, in Passau, wir sind komplett abgesoffen, hundertjähriger Regen oder sowas. Ich saß dann patschnaß alleine im Auto, Radio an, und B3 überträgt live "Rock im Park", Gavin gibt alleine ohne Band Swallowed unplugged zum Besten...Gänsehaut pur (nicht von der Kälte) und infiziert vom bush-Fieber.

Nett auch, als er beim Konzert in München die Zuhörer aufforderte den Haider nicht zu wählen und was gegen ihn zu machen... :D


P.S. Das war mein 2.222. Beitrag....
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

46
einfach-Marcus hat geschrieben:
P.S. Das war mein 2.222. Beitrag....

Büschen dünn für so einen dendwürdigen Moment. :zwinker5: Na ja, wie ich halt damals bei meinem 5000., als ich wenige Sekunden später eine PM von dir hatte. :daumen:

47
Ich weiß, früher war ich besser.

Die Vergangenheit war rosig.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

49
Unglaublich, wie viele hier DM hören oder hörten.... 21.01. Ddorf, ich fands klasse!!! :)

50
Heute ab 22:20 Uhr live und komplett auf MTV: DM bei Rock am Ring.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“