Banner

Alternative Software für RS200?

Alternative Software für RS200?

1
Ich kann weder mit dem Polar Uplink-Tool was anfangen noch komme ich mit dem Polar Running Coach zurecht. Mit ersterem kann man zwar den Wecker einstellen und Logos hochladen, aber wer braucht sowas? Die Seite polarrunningcoach.com ist oft nicht zu erreichen und wenn, dann geht's nur sehr langsam. Was dann geboten wird, finde ich ein wenig unflexibel.

Ich finde die Übertragung per SonicLink eine prima Sache (erinnert mich an C64 mit Akkustik-Koppler), da kann man doch sicher mehr rausholen. Kennt jemand eine Alternative zur Software, die der Polar RS200 beiliegt und die auch mit SonicLink-Protokoll klarkommt?

3
Sieht interessant aus - hat schon mal jemand hier PC Coach ausprobiert?

Bin mittlerweile auf PC Sport gestoßen - soll in der aktuellen Version auch mit der RS200 klarkommen. Kennt das jemand?

4
Hallo Jupiter,

habe mir gerade Deinen link PC-Sport angeschaut.
Hast Du das schon probiert? Wenn ja, wäre ich interessiert wie Du es findest, denn in der Bschreibung konnte ich nur lesen, dass die HR aber nicht die Distanzdaten abgeladen werden können.
Mit der Standartsoftware der Polar RS 200 SD bin auch noch nicht glücklich.

Gruss

a.
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:

5
@AKE: habe die Testversion ausprobiert - sie macht einen sehr guten Eindruck und kann eher zuviel, als zu wenig (GPS-Daten einlesen, Karten unterlegen, usw.). Leider funktioniert der SonicLink-Import in der Testversion nicht und genau das ist es ja, worauf es mir ankommt :-(

Ansonsten ist das Programm übersichtlich, schnell und mit so vielen Auswertungs-Funktionen ausgestattet, daß es bestimmt auch für professionelle Sportler taugt. Davon bin ich weit entfert, aber ich spiele halt gerne rum :-)

Wenn ich nur wüßte, ob und wie gut er Import funtkioniert, dann würde ich's mir schon zulegen.

An de Polar Running Coach habe ich mich schon fast gewöhnt, wenn das nicht alles so fuuuuurchtbar laaaaaangsam ginge. Nach jedem Klick werden Daten nachgeladen. Als Offline-Version wäre es sicher prima.

@Tim: kannst Du nicht ein Plugin für das Lauftagebuch machen, so daß ich die Pulsuhr nur vor den Explorer halten muß - und schwupp, werden die Daten hinterlegt? :zwinker5:

6
Hallo Jupiter,

habe seit einer Woche eine RS 200. Leider kann ich weder Daten Senden noch Empfangen obwohl ich den PolarWebLink installiert habe und mir auch von Polar das Mikrofon gekauft habe. Kannst du mir sagen an welcher Einstellung es bei mir mangelt? Es kommt einfach keine Übertragung der Daten zu stande.

Gruß
Kawahotte

7
Jupiter hat geschrieben: Wenn ich nur wüßte, ob und wie gut er Import funtkioniert, dann würde ich's mir schon zulegen.

Hallo,

Frag doch einfach Philipp Marks von pcsport.de, der das Programm entwickelt. Der gibt dir sicher Auskunft!

Übrigens: PCCoach kann ich als früherer User nur empfehlen. Bietet viele Möglichkeiten, seine eigenen Reports zu kreieren. Schaut auch seit Version 4.x sehr nett aus.

lg,
Christian

8
@kawahotte:

das kann mehrere Gründe haben. Ich mußte z.B. zuerst dafür sorgen, daß das Mikor unter WIndows überhaupt eingeschaltet ist (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeäte -> Erweitert). Hast Du Dich im Internet bei polarrunningcoach.com angemeldet? Die Benutzerdaten mußt Du im Weblink auch zuerst eintragen.

Viel Erfolg!

9
@Christian: werde ich tun! Gibt es von PCCoach eine Demoversion?

10
Hallo,

Oh, ich fürchte, eine Demo-Version gibt es nicht. Aber einige Screenshots auf der Seite http://www.pccoach.com/products/software/pcc_elite.htm

Auch die Online-Hilfe gibt denke ich einen guten Eindruck, was die Software kann bzw. was sie nicht kann.

Übrigens: Kauf die Software nicht direkt von PCCoach, es fallen beträchtliche Zollgebühren an.

Auf www.cardiozone.de kann man die Software in Deutschland erwerben.

lg vom Ösi,
Christian
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“