Banner

Kälte in Köln oder abgebrochene Fingernägel….

Kälte in Köln oder abgebrochene Fingernägel….

1
Ich bins, Anja, die Frühaufsteherin. Samstag morgen, ich bin hellwach und der Wecker hat noch ne 5 an erster Stelle. Egal, erstmal auf, nen leckeren Milchkaffee gemacht und ab an den Schlepptop. Was gibts Neues im Forum? Dann mal schnell noch en bisschen arbeiten - geht nicht, Server mal wieder unten. TipTap mit den Fingern, es ist immer noch dunkel draußen, aber es dämmert schon. Ich will raus, ich will laufen. :motz:
So gegen 8.00 Uhr ist es hell genug, dass ich mich in den "gefährlichen Grüngürtel" wagen kann. Ein Blick nach draußen auf den sonst von Katzenkacke verseuchte Wiese unserer Untermieterin zeigt: Es ist kalt draußen, alles weiß überzogen - sieht schön aus. Die Vorfreude steigt. Zwei kleine Flohmonster spielen auf dem Gartenteich - auch wenn ich Katzen nicht mag, so kleine Dinger sehen doch süß aus, wenn sie übers Eis schlittern.

Gut eingepackt will ich im Flur zu den Laufschuhen greifen, Schreck laß nach, die Asics haben sich selbständig gemacht (lernt man ja so aus der Werbung) :confused: . Einen kurzen Augenblick später, fiel mir ein, dass ich die wohl im Auto hab liegenlassen. Also, flott mit den Birkenstocks ans Auto und den Eiskratzer rausgeholt. Tja, Kunststoff kommt mit Kälte auch nicht immer klar und beim ersten Einsatz meiner ach so starken Oberarme bricht das Teil in meinen Händen zusammen - zack Schmerz… zwei meiner Tussi-Fingernägel biegen sich nach hinten weg - unreparierbar. Watt nun? Nagelfeile holen - nee iss Quatsch, Greenie ist ja nicht mit ihrer Kamera in der Nähe. Also, Eis ohne Stiel weiterkratzen (was ein bisschen schwer ist, ich bin klein und mein Auto im Verhältnis groß). So, geschafft, ab zum Grüngürtel. Das Auto springt an (iss klar, iss Toyota) und der Außentemperaturmesser brüllt mir ein -8°C entgegen. Hallo, wir sind in der Kölner Bucht - hier ist es nie, nie, nie so kalt. Ok denk ich, jetzt kann ich endlich mit den anderen Temperatur-Geplagten mitreden und fahr los. :daumen:

Angekommen will ich mich elegant in meine Laufschuhe schmeißen und merk, dass das Einsteigen in die kalten Dinger nicht so einfach ist - der Schuh macht komische Geräusche. Also Bindung weiter lösen und ab rein. Meine Füße sind auf der Stelle schockgefroren - so muss es also Erbsen gehen, wenn sie vom Feld direkt für uns weggearbeitet werden. Ich denk kurz drüber nach, ob das irgendwelche negativen Folgen für mich und meinen Lauf haben könnte und verwerf das aber schnell wieder. :tocktock:

Ab raus und los gehts. Schon auf den ersten Metern merk ich - das wird g**l. Alles ist reifüberzogen, der Decksteiner Weiher ist zugefroren, es sind nur ein paar wenige Menschen unterwegs, die Luft ist klar und kalt und die Sonne zieht langsam auf. Es werden wunderschöne 7km. Selbst meine Schienbeine waren von der Kälte so überrascht, dass sie sich nicht zu Wort gemeldet haben. Und nach ca. 20 Minuten hatte ich auch wieder ein angenehmes Wärmegefühl im dicken Zeh. :zwinker2:

Einzig das fehlende Taschentuch betrübt mich bzw. meine Handschuhe - egal, dafür kann es nicht als vergessenes Etwas meine nächste Wäschetour belästigen.

Auf der Rückfahrt hol ich die obligatorischen Nach-dem-Lauf-Brötchen und strecke verschämt das Geld mit den Überbleibseln meiner Fingernägel entgegen. :peinlich:

Jetzt, 2 Stunden nach dem Lauf, ist auch mein Allerwertester wieder warm und ich froh über diesen wunderschönen Lauf.

Fazit: Fürs Laufen lohnt sich das Opfer zweier Fingernägel oder nimm keine Werbegeschenk-Eiskratzer an, die taugen nichts.

Viel Spaß bei den Kälteläufen

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

2
Hi Anja,

erfrischender Bericht, motiviert mich, jetzt auch mal die gute Stube zu verlassen und mich in den Schnee zu stürzen! :daumen:

Und tröste Dich: Tussi-Fingernägel sind lediglich unnötige tote Hornfortsätze! :zwinker2:

Wärm Dich schön auf, während ich jetzt ver-eise,
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Tachchen,

:haeh: eines versteh ich nie, das ist die Anzahl der Hits,

ich hab den Bericht gelesen. Kylie auch, was ja nicht selbstverständlich ist, wenn die Antwort 9 Minuten nach dem Ursprungspost kommt. Aber da Kylie sich inhaltlich auf #1 bezieht, geh ich mal davon aus, sie hat ihn gelesen. Macht schon mal 2 Leser. Der Liste http://laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/online.html?sort=username&order=asc&pp=20&page=2 entnehme ich zwei weitere Leser. Anzahl der Hits bleibt konstant bei 0.

Sehr schräg, denn ich finde diesen Bericht lesenswert. Nicht nur wegen des Nostalgieflashs, der mich an den Decksteiner Weiher 1999/2000 zurückbeamt.

Schön Anja, vielleicht kann ich beim HM im Rahmen des Köln-M dein Groupie sein? Ich hab aber nur 2h 17 Zeit :teufel: :zwinker2: :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Huiiiii

minus acht grad in der Kölner Bucht!!!!
Boah, das sind ja für euch schon arktische Verhältnisse :) :)

Und was sind schon zwei Fingernägel gegen dieses "Frische-Erlebnis"???
Nix!!!

En bissel Schwund is halt hie und da mal :D :D
Schöner Bericht!!!! :daumen:


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

5
gnies hat geschrieben: :haeh: eines versteh ich nie, das ist die Anzahl der Hits,
*tz* - so oft, wie du dich hier rumtreibst (ichauchichweißja), sollte dir aber schon aufgefallen sein, dass die Anzahl der Hits nicht bei jedem Klick aktualisiert wird, sondern in einem bestimmten Turnus. Der dürfte so ca. bei alle 15 Minuten (? sag' ich jetzt mal so - habe noch nicht wirklich drauf geachtet) liegen.

Und was den Bericht angeht: schön, dass die verzärtelten Rheinland-Weicheier auch mal eine kleine Ahnung davon bekommen, wie Winter sein kann :zwinker2:

6
:klatsch: aha! Danke, Lizzy :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Das Lesen hat sich gelohnt: schöner Bericht!

Aber über die abgebrochenen Fingernägel könnte mich ja nichts hinwegtrösten... :uah: kurze Fingernägel sind ein soo grauenhaftes Gefühl
Und optisch erst... welche Katastrophe :zwinker2:

Gruß,
Kiwi*die nur um lange Fingernägel haben zu können mal mit dem Gitarrespielen aufgehört hat*

9
Oh menno... schon wieder 7km zurück...

Geschieht dir recht, das mit den Fingernägeln. :baeh:
Wetten dass ich mir nen Zacken aus der Krone breche, wenn ich laufen geh...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
Erstaunlicherweise ist es in dieser Woche tatsächlich vergleichsweise kalt gewesen in Köln. Dazu hat es irgendwann sogar ein bisschen geschneit. Das hat dann dazu geführt, dass die Kölner ihre ganzen Salzvorräte auf die Strassen gekippt haben. Ich hatte erst gar nicht verstanden, warum die Strassen und Fußwege alle so weiß waren. Wie dem auch sei, ein schöner Bericht und da ich neuerdings auch hin und wieder morgens laufe (vor dem Aufstehen) weiß ich, wenn man sich erst mal aufgerafft hat, ist es ganz schön.

P.S. Unsere Katze würde nie nicht auf eine Wiese ka**en, nicht weil es die beste Katze der Welt ist, sondern weil sie das Ergebnis nicht verbuddeln kann. Da ist ein Sandkasten z.B. schon viel gefährdeter.

11
Schöner Bericht :daumen:

P.S. mein kater k**t auch niemals auf den rasen, nicht mal in einen sandkasten...der ist so eitel der geht nur auf sein Katzenklo :tocktock:
Ein kluger Spruch folgt später

12
AnjaRennt hat geschrieben:Das Auto springt an (iss klar, iss Toyota)
Siehste - würdest du FIAT fahren(?) hättest du noch deine Fingernägel. :D

Grüsse
Marme

Der seinen Grüngürtel vor der Haustür hat und seine Schuh wieder ausgezogen hat, als du noch am Kratzen warst :)

13
Anja!!!! Du Ohst! WO war das die ganze Zeit!??? Du hast eine schweinegeile Schreibe!!! Schön, schön, schön! - Und bitte: Mehr davon!! (Und: ja, morgen bin ich auch mal wieder am Stacht - dank wärmende Laufjacke von Gewürzregalschwester;-))

14
AnjaRennt hat geschrieben:Nagelfeile holen - nee iss Quatsch, Greenie ist ja nicht mit ihrer Kamera in der Nähe.
Was ich so im Nachhinein betrachtet ja echt schade finde :P

Ich kann irgendwie von dem eiskalten, eisglatten Winter gar nicht genug bekommen, obwohl meine ollen Stelzen durch das Getippel auf Eis leicht zu Krämpfen neigen...aber wie der verzärtelte Rheinländer halt so ist, der sagt sich "Ett iss wie ett iss", passt Tempo und Streckenlänge an die Umstände an und läuft ohne zu lamentieren...könnte sich manch' harter Bayer ein Beispiel dran nehmen :zwinker5:

15
Hey Anja, ein schönen Bericht. Ich finde es gut das du Laufen gewesen warst, aber..Brrr..so früh und so kalt. :daumen: Mindestens..hast du die ganze nachmittag fur dich gehabt um zu ausruhen..oder Fußball gucken. :teufel:
http://www.myblog.de/flummieparo

16
*hust*

Die Rotkopfindianer waren ein stolzer Stamm, ihr Untergang war die Geschwätzigkeit der Frauen im Stamm... :nick:

weiß
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

17
einfach-Marcus hat geschrieben:*hust*

Die Rotkopfindianer waren ein stolzer Stamm, ihr Untergang war die Geschätzigkeit der Frauen im Stamm... :nick:

weiß
Marcus
:D ohne wörte.
http://www.myblog.de/flummieparo

19
Greenhörnchen hat geschrieben:...könnte sich manch' harter Bayer ein Beispiel dran nehmen :zwinker5:

Na, Gottseidank hab ich mich NIE als harte Bayerin bezeichnet (weiter in meiner Schmollecke hinterm Ofen hock...)

Uschi (im Laufstreik) :hallo:

20
Wenn Dir der Schuh nicht passt, musst Du ihn auch nicht anziehen, Uschel ;) Außerdem ist es hinterm Ofen wenigstens mummelig warm....

21
@gnies - 2:17 - das wäre 48 Sekunden schneller als in Hamburg, wie soll das denn gehen :confused: . Aber im Ernst, wenn ich den überhaupt laufen kann, dann ist es mein sportlicher Erfolg für 2006 und mein innigster Wunsch. Hechta hat mir zum Geburstag einen Gutschein für den Köln-HM und das Shirt geschenkt - das ist ein guten Omen und wenn Du auch noch groupen wirst, da geht nix mehr schief. :daumen:

@Lizzy - Rheinland-Weicheier :hihi: - jau. Aber ich hätt tatsächlich gern mehr davon. Ein bißchen war ich ja schon neidisch auf Euch... ich finds einfach klasse.

@kiwibird - Tja, ich stecke auch noch immer in einer tiefen Krise - ich glaub, ich lass mich für die kommende Woche krank schreiben. Ich hab das Klavier spielen drangegeben - die Fingernägel waren aber nur ein kleiner Anteil dessen und - zu meiner Entschuldigung - es ist schon 25 Jahre her!!!

@einfach-marcus: Du hast noch den ganzen Sonntag Zeit, Dir den Zacken oder was auch immer zu brechen... sollte für Dich ja ein Kinderspiel sein, mich einzuholen :nick:

@Spezi und RalfF - die Viecher sind mit Sicherheit auch verhaltensgestört, wäre zu lang das hier auszuführen, aber es sind einfach zu viele für die Fläche, dann k***en die dahin, wo sie gerade stehen.

@Greenhörnchen - unterschreib

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

22
AnjaRennt hat geschrieben: das ist ein guten Omen und wenn Du auch noch groupen wirst, da geht nix mehr schief. :daumen:
das tu ich, und ich werde ewig Zeit mitbringen, :zwinker2:

trotzdem: wenn dich aber schon diese Saukälte nicht vom Laufen abhält, ist eine Verbesserung vermutlich
unausweichlich :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
gnies hat geschrieben:wenn dich aber schon diese Saukälte nicht vom Laufen abhält, ist eine Verbesserung vermutlich
unausweichlich :D
Deine Worte in Gottes Gehörgang.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

Köstlich, einfach köstlich!

24
Das ist ein so herrlicher Bericht, da werden schon beim Lesen
die Finger kalt :nick:

Du hast schon recht, während wir ja sonst im Großraum Köln/Bonn
von den Temperaturen und der Witterung eher begünstigt laufen,
war es in der letzten Zeit auch hier saukalt.

Vorletzte Woche war ich in München:
Schnee und schweinekalt.
Letzte Woche war ich am Bodensee und in Stuttgart:
Kein Schnee, aber durch den Wind kalt wie in Sibirien.

Da haben wir es hier doch ganz gut...
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

25
Anja, Samstags um die Uhrzeit aufstehen? Freiwillig? Und dann noch die Fingernägel abbrechen? :eek:
Du brauchst mindestens zwei Tussenläufe, bis dein Ruf wieder hergestellt ist :P


Hat Spaß gemacht, das zu lesen!
To finish is just another way to start.

26
:D Hallo Anja, war denn dein Make-up wenigstens einwandfrei? :P Ich hoffe, du hast fleißig dein Näschen gepudert, um von den Fingernägeln abzulenken. :zwinker4: Und hat die Frisur auch gut gesessen? :hihi: Alles wichtige Kriterien, auch wenn die Eiszeit angebrochen ist. :nick:

27
Jo hat geschrieben:Anja, Samstags um die Uhrzeit aufstehen? Freiwillig? Und dann noch die Fingernägel abbrechen? :eek:
Du brauchst mindestens zwei Tussenläufe, bis dein Ruf wieder hergestellt ist :P

Hat Spaß gemacht, das zu lesen!
Oh Shit, nicht bedacht. Aber pass auf, ich versuchs hiermit: Ich war Freitag beim Friseur und hab mehr als 50 Euro gelassen - bin ich wieder drin?? :confused:
Bonsai hat geschrieben: :D Hallo Anja, war denn dein Make-up wenigstens einwandfrei? :P Ich hoffe, du hast fleißig dein Näschen gepudert, um von den Fingernägeln abzulenken. :zwinker4: Und hat die Frisur auch gut gesessen? :hihi: Alles wichtige Kriterien, auch wenn die Eiszeit angebrochen ist. :nick:
Selbstverständlich war mein Make-Up perfekt, was meinst Du, was ich zwischen 5.xx und 8.00 Uhr gemacht hab - Frisur dank Friseur perfekt, also ich hab schon ne gute Figur auf der Bahn gemacht. Mein neues Gucci-Laufoutfit und mein neues Prada-Gürteltäschchen sowie die Lederhandschuhe von YSL ergaben ein homogenes Bild mit meinen sorgfältig gepflegten High-Heel-Super-Dämpfungs-Manolo-Blanek-Schuhen (schreibt sich das so??). Anders würd ich mitnichten vor die Tür gehen. :rolleyes2

Tussi-Grüße

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

28
AnjaRennt hat geschrieben:Meine Füße sind auf der Stelle schockgefroren - so muss es also Erbsen gehen, wenn sie vom Feld direkt für uns weggearbeitet werden.

Du Anja,
lass uns einen Demo-Tussen-Lauf für kälteschockgeplagte Erbsen machen, Mehr Rechte für junges Gemüse :confused: oder so. Ein Motto zum Laufen ist doch nie schlecht.

ach schöner Bericht

Ich glaube nur langsam, ich bin nicht richtig tussengeeignet oder die Kriterien müssen überarbeitet werden :nick: , keine :nene: Fingernägel, Friseurrechnung 10 € ...was zählt eigentlich noch...ach ich hab was: Ich spreiz den kleinen Finger ab beim Kaffeetrinken :haeh: ..das gilt doch oder :zwinker5:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

29
amanda hat geschrieben:Du Anja,
lass uns einen Demo-Tussen-Lauf für kälteschockgeplagte Erbsen machen, Mehr Rechte für junges Gemüse :confused: oder so. Ein Motto zum Laufen ist doch nie schlecht.
:daumen:
Ich glaube nur langsam, ich bin nicht richtig tussengeeignet oder die Kriterien müssen überarbeitet werden :nick: , keine :nene: Fingernägel, Friseurrechnung 10 &#8364]

Das gilt - absolut - in jeder Frau versteckt sich irgendwo ne Tussi (und in so manchem Mann wohl auch). :zwinker5:

Gruß :hallo:

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

30
AnjaRennt hat geschrieben:Angekommen will ich mich elegant in meine Laufschuhe schmeißen und merk, dass das Einsteigen in die kalten Dinger nicht so einfach ist
Wus? Mit Laufschuhen kann man prima Autofahren. Auch im Toyota. Oder hast Du so richtige Tussi-Autofahr-Pömps? :pix:
AnjaRennt hat geschrieben:Selbst meine Schienbeine waren von der Kälte so überrascht, dass sie sich nicht zu Wort gemeldet haben.
:prof: Klar, die wurden ja auch dauergekühlt. Lauf im Sommer mal mit umgebundenenen Eispacks - ist derselbe Effekt!
AnjaRennt hat geschrieben: Fazit: Fürs Laufen lohnt sich das Opfer zweier Fingernägel...
:mundauf: Das heisst, Du hast noch Potential für fünf Läufe! Setze sie aber bitte sehr geschickt ein. Nicht alles auf einmal verplempern. :zwinker5:

Danke für den "erfrischenden" Bericht aus der Tiefkühltruhe "Kölner Bucht". :daumen:

Andre, ebenfalls gestern abend gefrostet! :hallo:

31
Also mal ehrlich Jungens, wenn mir an einem schweinekalten Wintermorgen, wo mir die Eiszapfen an den Wimpern und sonstnochwo hängen, ein Mädel entgegengelaufen kommt, dann bin ich alleine schon von diesem Umstand so schwer geschockt, dass ich weder auf exakt aufgebrachte Schminke achte, noch auf die Idee kommen würde, zu fragen, ob die Gutste sich beim Autoscheiben freikratzen zwei ihrer Fingernägel lädiert hat.

Ich würde vermutlich gerade noch so ein verlegenes "Hi" rausbekommen und ihr respektvoll hinterherschauen... :daumen:

33
AnjaRennt hat geschrieben: Das Auto springt an (iss klar, iss Toyota) und der Außentemperaturmesser brüllt mir ein -8°C entgegen. Hallo, wir sind in der Kölner Bucht - hier ist es nie, nie, nie so kalt.
Ich fürchte, das bin ich schuld.
Ich fange ja gerade erst an und mein Schweinehund tut wirklich alles, um es mir schwer zu machen.
Deswegen ist es genau JETZT besonders kalt.
Das ist wie mit dem Essen im Restaurant, das genau dann kommt, wenn man sich eine Zigarette angesteckt hat :D

34
Da der Lauf ja nicht heute war, sind die Nägelchens eh schon wieder ein bissi nachgewachsen ... :nick: ... netter Bericht. Danke! :daumen:

35
Ich bekomm gestern ne Mail von nem Kunden, in dem um eine Aufbauanleitung für ein xy-Produkt gebeten wurde, damit sich Zitat: "die xxx-Tussis ihre künstlichen Fingernägel nicht abbrechen".

Ich hab mich untern Schreibtisch geschmissen. :hihi:

@laeufer1970: Nee iss klar, in so kaltem Wetter laufen ja nur die harten Jungs! :zwinker5:

@Kölnerin: Berufspessimistin?? :D Sieh es mal so, wenn der Frühling sich langsam übers Land legt und man abends so bei lauen 15° und Tageslicht locker laufen kann, dann ist man stolz, das auch bei etwas widrigen Umständen geschafft zu haben - halte durch!!!!! (Wobei ich die Kälte ja nicht wirklich schlimm finde - im Gegenteil).

Gruß

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

36
Alpi hat geschrieben:Da der Lauf ja nicht heute war, sind die Nägelchens eh schon wieder ein bissi nachgewachsen ... :nick: ... netter Bericht. Danke! :daumen:
Genau - ich hab mich für die ersten 2 Tage krankschreiben lassen und kann mich jetzt wieder unters Volk wagen. :zwinker2:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

37
*lach*

Ich muss langsam wirklich aufpassen, dass ich schnell wegklicke, wenn mein Sohn ins Zimmer kommt......... tss tss Ideen sind das hier.......

ciao,
ZebraLady
(läuft immer ohne Fingernägel, fährt dafür aber fast immer mit Tussenstöckel Auto........)

38
MidnightRunner hat geschrieben:Wus? Mit Laufschuhen kann man prima Autofahren. Auch im Toyota. Oder hast Du so richtige Tussi-Autofahr-Pömps? :pix:
Ich schriebe doch "Birkenstock" und damit ist mein Tussi-Image wieder sowas von im Eimer.
:mundauf: Das heisst, Du hast noch Potential für fünf Läufe! Setze sie aber bitte sehr geschickt ein. Nicht alles auf einmal verplempern. :zwinker5: :
Super Tipp - danke! :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“