Banner

blutige Anfängerin

blutige Anfängerin

1
Hallo!

Wollte mich gerne mal bei Euch vorstellen und mir vielleicht einige Tipps holen.
Bin eigentlich immer ein totaler Sportmuffel "gewesen". War bestimmt schon 7 Jahre nicht mehr sportlich aktiv.
Und dann hat es mich vor 2 Wochen gepackt und ich laufe "fast" jeden Abend zwischen 25 und 40 Minuten. Und ich bin total begeistert.Hätte ich nie gedacht...An den ersten 2 Tagen hab ich immer kurze Walking Pausen gemacht. Aber dann bin ich die Strecke immer durch gelaufen. Und mittlerweile kann ich mein Tempo auch gut steigern. Wahnsinn! Aber ist das auch gut??? Sollte ich vielleicht doch lieber mal meinen Puls dabei kontrollieren??? Muß ich mich speziell ausrüsten, so mit extra Schuhen und so??? Wäre sehr froh über Tipps.

Liebe Grüße, BRINI:dance1:

blutige Anfängerin

2
Hallo BRINI,

willkommen im Forum. Dass du innerhalb kurzer Zeit schon so lange durchlaufen kannst -Respekt-

Richtige Laufschuhe (in einem Fachgeschäft beraten lassen) wären mE schon sehr wichtig.

Mit der Temposteigerung aber vorsichtig umgehen -der Schuss könnte nach hinten los gehen (Überanstrengung von Sehnen, Bändern und Knochen)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß bei uns

Gruß
Garfield :D :D

blutige Anfängerin

3
Hallo Brini!
Herzlich Willkommen hier bei uns. ! :)

Du bist erst vor zwei Wochen mit dem Laufen angefangen und läufst jetzt schon 25 - 40 Minuten durch? 8o Du hast aber Talent.
Bild



Und jetzt zu Deinen Fragen. Ich kann nur von mir selbst sagen das es am Anfang besser ist dem Körper eine Regenerationspause zu geben. D.h. laufe nur alle zwei Tage. Deine Knochen, Bänder und Sehnen danken es Dir. :)
Laufsachen: Also was Du obenrum anziehst ist egal, hauptsache bequem. Es gibt sogar Leute die laufen einen Marathon in Baumwollshirts. :P Was wichtig ist, sind die Schuhe. Aber da findest Du in diesem Forum genug Threads in denen Du blättern kannst. ;)
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend, denn ich muß jetzt zum "Kind pinkeln lassen" gehen. Bin nämlich schon wieder Tante geworden. ! :)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

blutige Anfängerin

4
Hallo Garfield!

Erstmal Danke für die Beantwortung.:rotate:

Wie lange läufst Du schon und wie lange Strecken?

Freue mich schon ganz dolle auf das Vorankommen....

:roll:

blutige Anfängerin

5
Hallo Daggi!

Ja, denke auch, dass es bestimmt besser ist ruhiger dran zu gehen.
Hab nur Angst, dass ich dann vielleicht zu nachlässig damit werde und wieder faul...

;)


Wünsche Dir auch einen schönen Abend.
Bis bald.
BRINI:dance2:

blutige Anfängerin

6
Original von BRINI:

Hallo Daggi!

Ja, denke auch, dass es bestimmt besser ist ruhiger dran zu gehen.
Hab nur Angst, dass ich dann vielleicht zu nachlässig damit werde und wieder faul...

;)


Wünsche Dir auch einen schönen Abend.
Bis bald.
BRINI:dance2:

Nein, dass glaube ich weniger. Schließlich hast Du ja jetzt uns, das Forum. Wir motivieren jeden wenn der Schweinehund kommt. Da kannste drauf wetten. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

blutige Anfängerin

7
Hi BRINI,

willkommen im Forum.

Du bist ja erstaunlich sportlich. Nach nur 2 Wochen schon fast jeden Abend 40 Minuten durchzulaufen. Alle Achtung! Bei dem Pensum brauchst Du dringend vernünftige Laufschuhe.

Ansonsten bekommst Du hier eine Menge beim Mitlesen an Tipps geboten. Oder frag direkt, was Dich so interessiert. Zu einigen Themen gibt es durchaus unterschiedliche Meinungen, wie z.B. Pulsmesser.

LG Rono

blutige Anfängerin

8
Hallo BRINI,
ich laufe gar nicht viel länger als du, meist zwischen 45 min und 60 min
Angefangen habe ich Ende September 02 und bin den Winter durchgelaufen (mit ganz kurzen Unterbrechungen wenn es wirklich zu kalt war). Allerdings bin ich erst so ca. 3 Mon nach meinem Laufstart 30 min am Stück gelaufen (hatte einen Trainingsplan). Laufschuhe hatte ich von Anfang an.

Also ran an die Treter-ist das wichtigste Ausstattungsteil beim Laufen, gerade wenn man so viel läuft wie du.

Gruß
Garfield :D :D

blutige Anfängerin

9
Danke für eure Motivation!!!

Verabschiede mich erstmal. Werde wohl noch ne Runde draußen drehen. Ist zwar ziemlich stürmisch draußen, aber Lust ist schon da.

Schönen Abend Euch alle.

:roll:
:roll:

blutige Anfängerin

10
Hi Brini,
herzlich willkommen.
Ich bin schon fast ein militanter Verfechter des Grundsatzes:
oberhalb der Füße kannst Du alles tragen, was nicht scheuert oder weh tut.
Aber an die Füße gehören bei Menschen, die den Spaß am Laufen behalten wollen, vernünftige Laufschuhe. Die sind übrigens die einzigen Utensilien, die ich immer im Fachgeschäft kaufe.

Gruß


Klaus

blutige Anfängerin

11
Hallo Brini!

Herzlich Willkommen im Forum! Wie die anderen schon sagen: Vernünftige Laufschuhe sind das wichtigste!!! Lass Dich mal in einem Laufladen beraten!

Liebe Grüße!

Thorsten.

blutige Anfängerin

12
Hallo Brini!

[blue][f5] Herzlich Willkommen![/blue][/f5]

Nicht das wir hier neugierig wären, aber die eine oder andere Frage zum Trainingsumfang und -erfolg läßt sich mit mehr Information über dich besser beantworten!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

blutige Anfängerin

13
Ja, Brini, ich schließe mich den anderen hier an, herzlich Willkommen auch von mir, viel Spass bei uns.
Alles Entscheidende wurde ja schon gesagt, von wegen Schuhe nur mir Beratung kaufen und so. Und immer schön langsam am Anfang, sonst kann die Motivation schnell wieder weg sein, wegen Schmerzen/Verletzungen.

Gruss André

keep on running !

blutige Anfängerin

14
Hallo brini,
tolle leistung u. sei willkommen. aber gib deinen knochen u. bändern auch die chance sich zu erholen sie danken es dir, aber du hast ja schon viele gute tips, also viel scpaß bei uns

waldi

vitamine braucht die waldi

blutige Anfängerin

15
Hallo Brini,
Bild
hier im Forum.

Du läufst ja schon ganz schon lange am Stück für so kurze Zeit.

Laufschuhe solltest Du Dir schon gönnen und vielleicht immer einen Tag Pause. Dein Körper wird es Dir danken.
Eine Pulsuhr ist vielleicht nicht ganz so wichtig, andererseits stoppt sie Dich, wenn Du zuviel und zu schnell machst. Außerdem kannst Du sie im Moment günstig erwerben. Bei Aldi Nord soll es demnächst eine geben, bei Obi habe ich auch eine im Prospekt gesehen.

Bis die Tage
Christa

blutige Anfängerin

16
Hallo, Brini.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich bin überzeugt, daß Du hier gut aufgehoben bist und viel Spaß haben wirst.


Gruß Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“