Banner

Kalte Lungenentzündung? Bitte INFOS!!!

Kalte Lungenentzündung? Bitte INFOS!!!

1
tja, seit nun eineinhalb WOchen schlepp ich ne fiese Erkältung mit mir rum, aber nein, nicht alles aufeinmal, sondern schichtweise wird diese abgearbeitet...

Zuerst Muskelschmerzen und Schwäche, dann geh ich einmal LAufen
Dann Halsschmerzen... Halsschmerzen weg, einmal Laufen
Und nun Schnubben und dann leichten ReizHUSTEN!! (AHH, ich hatte seit zehntausendjahren keinen Husten mehr), die nette Dame in der Apotheke meinte gestern, während sie mir sauteure homöopathische, schwangerschaftsfreundliche MIttelchen andrehte, ich könnte mir ne kalte LUngenentzüngund geholt haben...

BITTE, wer hatte sowas schon mal, wie fühlt sich das an, wie macht es sich bemerkbar, ich möchte doch sobald als möglich wieder laufen, da ich seit meinem Schub im NOvember nur noch flach liege und die Schnauze ECHT voll hab
Ich geh morgen sicherheitshalber zu meinem Hausarzt, aber dennoch, könntet ihr ein wenig berichten?
Mein Husten klingt wie ein Auto bei minus 20° dass nicht anspringt *lach*

würd mich seeehhhhr freuen, danke *hust und schneuz*

Die Mamabim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

3
Die Abfolge Halsweh - Schnupfen - Husten ist bei mir eigentlich fast immer so und erst einmal nicht unbedingt ein Grund zur Sorge. Ich hatte zum Glück noch nie eine Lungentzündung, aber ich könnte mir vorstellen, dass die sich nicht nur durch Reizhusten äußert.
Lass deinen Arzt auf jeden Fall die Lunge abhören. Ansonsten hilft viel trinken. Richtig viel. Das löst den Husten. Außerdem ist inhalieren nicht schlecht.
Gute Besserung!
LG
Dani

4
um den Arzt komm ich ohnehin nicht drum rum... viel trinken ist gut, ich bin ein alter Suffkopp *lach* Ich trinke grundsätzlich schon mindestens 5l täglich..
die Dame in der Apotheke meinte, inhallieren würde die Schleimhäute zu sehr austrocknen, nachdem ichs schon längt gemacht hatte...

ich bin ja ne alte Kräuterhexe, aber in einem Buch stand von jeglichen Kräutern während der Schwangerscvhaft die Finger zu lassen, das hat mich irritiert...

ich glaub ja auch nicht, dass nach einmal Laufen gleich sowas schlimmes zu erwarten sei, aber bedingt durch die Schwangerschaft geh ich mal lieber auf Nummer Sicher :O)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

5
Das mit dem Trinken war für mich ein guter Tipp; wenn ich mich nicht zwinge zu trinken, komme ich locker mit drei Tassen Kaffee über den Tag. Nicht gesund, aber irgendwie fehlt mir da nichts.
Weiterhin gute Besserung!

6
Bibimon hat geschrieben:
ich bin ja ne alte Kräuterhexe, aber in einem Buch stand von jeglichen Kräutern während der Schwangerscvhaft die Finger zu lassen, das hat mich irritiert...
Mein Mann arbeitet in einer Pharmafirma, die ein Präparat gegen Schwermetallvergiftungen herstellt. Es kamen jetzt an ihn mehrfach Anfragen aus Kliniken, wo Schwangere mit Schwermetallvergiftungen lagen - Ursache: Ayurvedakräuter aus China, belastet mit Blei, Kadmium und anderen netten Dingen. Das Schlimme: der Fötus erleidet bleibende Schäden, bei der Frau kann man die Gifte einigermaßen ausleiten.
Der Tipp der Ärztin ist daher nicht unweise...

Und zu dem Threadthema: mit Lungenentzündungen ist nicht zu spaßen!! Persönlich bekannt ist mir eine Läuferin, die seit dem Sommer mit den Folgen einer nicht richtig auskurierten LE rumhühnert; der 2. Fall ist so grauslich und vielleicht nicht nur auf die LE zurückzuführen, dass ich den nicht ausführe.

LG Ulrike

7
kalte Lungenentzündung? Ich weiß nicht, klingt irgendwie nach solidem Halbwissen :confused:

'ne Lungenentzündung hatte ich schon, da hatte einen bakteriellen Infekt verschleppt. Ich bekam Antibiotika, habe die auch brav zu ende genommen. Allerdings waren da die Schmerzen im Kiefer nicht wirklich weg- aber leider auch nicht doll genug, um damit nochmal zum Arzt zu gehen. Ein paar Tage später fühlte ich mich total schlapp aber "das kommt bestimmt noch von den Antibiotika" Dann bekamm ich Schnupfen Husten Fiber..und meinte, ich hätte eben eine Grippe/gripalen Infekt, da brauch ich eh nicht mit zu Arzt, der kann da ja sowieso nix machen.
Fieber weg, Fieber wieder da...und ich fühlte mich einfach nur schlapp. Und ich bekam die grandiose Idee, vielleicht doch mal zum Arzt zu gehen. Und der diagnostizierte eine beginnnende Lungenentzündung. Da war ich baff- ich war nämlich bis dahin fest davon überzeugt, sowas bekommen alte Menschen und kränkelnde Säuglinge. Aber ICH doch nicht!
Selbst bemerkt hätte ich aber nix, ich hatte eigentlich nur Husten. Naja, es peikste ein bißchen beim Husten, aber eben nicht so, dass ich der Meinung war, ich hätte was ernstes.
Vermutlich hatte die erste Antibiotika-Kur die Bakterien nicht alle gekillt. Und die schönen großen starken die dann übrig waren habe ich dann erstmal in Ruhe weiter gezüchtet :klatsch:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Bibimon hat geschrieben:ich könnte mir ne kalte LUngenentzüngund geholt haben
Die Lungenentzündungen werden auf unterschiedliche Weisen eingeteilt, es ist also leicht, den Überblick zu verlieren.
Vielleicht meint sie eine "atypische Pneumonie".
Das sind Lungenentzündungen, die nicht durch Bakterien verursacht werden, sondern z.B. durch Viren, Pilze, Parasiten, Mykoplasmen.
Der Krankheitsverlauf ist gegenüber einer bakteriellen Lungenentzündung eher schleichender und die Untersuchungsbefunde weniger dramatisch. Trotzdem fühlt man sich auch dabei natürlich krank.

9
Kalte Lungenentzündung? Na ich weiss ja nicht - hört sich irgendwie so an als wollte man mit Drohworten nicht verschreibunspflichtige Mittelchen verkaufen. Hier ein Zitat aus einer Antwort zu einer Leserfrage nach eben dieser "kalten Lungenentzündung" Geantwortet hat ein Prof. Wirth.:

"Jede Lungenentzündung ist ja an einen Erreger gekoppelt, daher ist der Begriff wenig spezifisch und medizinisch ungebräuchlich"

Die Halsschmerzen sind von selber wegggegangen und jetzt ein wenig Reizhusten, naja so schlimm ist das ja alles nicht oder? Ich denke Du solltest das mal nicht überbewerten und es tatsächlich wie oben schon beschrieben unter dem Begriff Erkältung beobachten. Und da gibt es viele Hausmittelchen.

Gruss Sigi

Hier noch der Link mit obigem Zitat

http://www.rund-ums-baby.de/kinderklinik/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessageList&forum=120

10
Danke für eure antworten:
@ BonnyEntKLeid: krass.. aber mit Kräuerhexe meinte ich dass ich mir meine Pflänzchen selbst auf unsren schönen Wiesen zusammentrage :o)

Nunja, ich werds sehen.. ich finde dennoch, 1 1/2 Wochen ist für meine Verhältnisse schon sehr lang und ich bin schwanger und möchte kein Risiko eingehen.
ZUmal ich eine einjährige Chemotherapie hinter mir hatte, die mein Immunsystem vollkommen abgeschossen hat und erst vor kurzem die MonsterKortisonthera, die ebenfalls das Immunsystem in sich zusammenfallen läßt...

Und nicht nur alte Menschen, sondern auch "Kranke" die in Kontakt mit Immunssupressiva kommen, könnten soetwas bekommen...

Also von meiner Ausgangsposition als fast tot -therapierter MS-Kranker *fiesgrins*, geh ich mal lieber auf Nummer sicher und vielleicht hat mein Hausarzt ja noch was in petto, bzw muß ich ohnehin wegen meiner Armvenenthrombose hin und wegen der schwangerschaft *freu*...

liebe Grüße, die Bim, die sich nun nach zwei Tagen Pflanzentröpfchen Schlucken wieder besser fühlt, aber dennoch ausschließen möchte mit dem nächsten Lauf wieder auf die Fresse zu fliegen
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“