Banner

Körperfettanteil reduzieren

Körperfettanteil reduzieren

1
Hi Folks!

Beim "rumdenken" bin ich auf die Idee gekommen, mich mit meinem Körperfettanteil zu beschäftigen. :zwinker2: Ehrlich gesagt ist mir jetzt nicht klar, wie ich den senken kann und was mir das eigentlich für den Sport bringt? :peinlich:

War gestern dann mal in der Apotheke und habe mich vermessen lassen. Ergebnis: Körperfettanteil 13,4% bei 183cm, 76,4kg und 40 Jahre. Soll ich da was machen und wenn ja wie? In den normeln Tabellen liege ich damit ja super aber was heißt das für Sportler?

Grüße Helmut

2
machen brauchst du da nichts, der wert ist optimal. du kannst nur noch mehr sport machen und dabei abnehmen, aber recht viel weiter runter wirst du den nicht bekommen.

was kostet die messung in der apotheke und wie wird die gemacht?

3
Hi kid-a!

Hat 2,50 EUR gekostet und wird "irgendwie induktiv" (kenn mich da nicht aus) gemessen.

Irgendwie verstehe ich das aber nicht so ganz. Heisst Körperfettanteil senken wirklich zwingend abnehmen? Ich würde gerne mein Gewicht behalten aber den Körperfettanteil senken, wenn ich dadurch Vorteile hätte. Ansonsten ist's mir Wurscht. Oder ist ein niedriger Körperfettanteil vielmehr eine Folge als weniger eine Prämisse?

Danke + Grüße
Helmut

4
Dann musst du wohl weniger fettes Zeug essen. Also auch weniger Süßigkeiten. Ich finde, mit dem Wert bist du schon sehr gut bedient.

Ich kenne meinen Körperfettanteil nicht mehr so genau, denke aber, er liegt knapp unter deinem. Wobei ich mich damit auch nicht so derart viel beschäftige und sogar hoffe, dass ich noch ein paar Kilos zulege, bevor ich dann in der richtigen Ironmanvorbereitung zwangsläufig an Gewicht verlieren werde. Denn mit jetzt ca. 71kg und 181cm ist die Luft nach unten sehr dünn geworden.

5
TurboSchroegi hat geschrieben:Soll ich da was machen und wenn ja wie? In den normeln Tabellen liege ich damit ja super aber was heißt das für Sportler?