Banner

Sind Nordic Walker schlauer? Ja!

Sind Nordic Walker schlauer? Ja!

1
Wer bei den vereisten Wegen mit 2 spitzen Stöcken sich bewegt, kann nur schlauer sein :hihi:
Ich konnte es mir nicht verkneifen heute Morgen den 2 Stockgehern zuzurufen: " Das ist mal ne gute Idee bei dem Wetter mit so Stöcken zu gehen"
Mein Gott, der leere Blick hat mich irgendwie dann doch erschreckt.
Ich denke, die haben mich nicht verstanden. :confused:
Auch bei solchen Strassenverhältnissen drück ich meine Stoppuhr :tocktock:
Schönen Sonntag noch.
Gruss Thomas

2
Jaaaaa jeeeetzte,

gelle,

klar bei dem Wetter, mann mann,

mit Stöcken, das man da nicht von selbst drau kommen könnt.

Hätt ich das in "Live" mitbekommen wär ich vor Lachen zusammmen gebrochen. :D :) :P :wink: :nick:

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Schlittschuh heißt das Zauberwort! :-)

4
Ich bin ja heute seit langer langer Zeit mal wieder mit den Stöcken unterwegs gewesen und zwar auf hügeliger verschneiter und teilweise vereister Strecke in den Harburger Bergen. Gerade bergauf muss ich dann doch sagen....so doof war die Idee nicht und es war anstrengender und langsamer als mein normales Training.

Ich sach nur....erst probieren dann urteilen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Locker bleiben Martin. :wink:
Es sah halt lustig aus. Ich rutsche über die vereisten Wege und die stapfen mit ihren spitzen Stöcken zügig vorbei. :nick:
Gruss Thomas

6
foto hat geschrieben:... bei den vereisten Wegen ...
... bei solchen Strassenverhältnissen ...
Hi Thomas, was denn jetzt? Sind die Wege bei euch vereist oder die Straßen? Beides? Das wäre ja der absolute Lauf-GAU. Harte Straßen und Radwege sind meine Zuflucht seit 4 Wochen. Dementsprechend fühlen sich auch meine Füße an ... Und da selbst wenig befahrene und nicht geräumte Nebenstraßen an einzelnen Stellen Eispassagen aufweisen, hab ich mich vorgestern auf den Allerwertesten gesetzt... Ich setze mein heftiges Warten auf den Frühling fort! :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Man sagt sich ja, Nordic Walking wäre als Sommertraining für Skilangläufer erfunden worden. Warum sehe ich dann im Winter in Schweden Leute mit Stöcken gehen?

Gruß,

Carsten

8
CarstenS hat geschrieben:Man sagt sich ja, Nordic Walking wäre als Sommertraining für Skilangläufer erfunden worden. Warum sehe ich dann im Winter in Schweden Leute mit Stöcken gehen?

Gruß,

Carsten
Vielleicht bringen die was durchnander und trainieren dann im Sommer mit Skiern...
:confused: :haeh:
Bild

9
foto hat geschrieben:Ich rutsche über die vereisten Wege und die stapfen mit ihren spitzen Stöcken zügig vorbei.
Und ich hab mich die letzten Tage immer über die Läufer gewundert, die locker über die Eisplatten laufen, als ob die gar nicht da wären, während ich irgendwo am Rand verzweifelt versucht habe, mit den Stöcken wenigstens ein wenig Balance zu erhalten .......

[
Bild

10
Die Welt iist einfach ungerecht :winken:
Gruss Thomas

11
rohar hat geschrieben:Und ich hab mich die letzten Tage immer über die Läufer gewundert, die locker über die Eisplatten laufen, als ob die gar nicht da wären
Tja, ich hab meine läuferische Eleganz trotz Eisplatten auf der Straße voll durchgehalten! Sogar beim unausweichlichen Sturz hätte ich - anwesende Kampfrichter vorausgesetzt - sicher etliche 6,0 für die exquisite Flugdarbietung und die blitzsaubere Landung erzielt ... :zwinker2:

Ps: Hochmut kommt vor dem Fall! Mein Knie ist sauer mit mir und signalisiert das immer noch ...
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

13
foto hat geschrieben:Wer bei den vereisten Wegen mit 2 spitzen Stöcken sich bewegt, kann nur schlauer sein :hihi: ...
Vielleicht waren das sog. Brainwalker? :idee: Die machen Koordinationsübungen (mit den Stöcken), lösen Denksportaufgaben und erkennen Kräuter am Geruch mit geschlossenen Augen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“