Banner

Flug nach New York JETZT buchen ?!?

Flug nach New York JETZT buchen ?!?

1
Hallo.

Ich möchte mit meiner Familie Mitte Juli nach New York fliegen. Wir haben dort Verwandte, somit ist für mich nur der Flug entscheidend. Ich habe bei opodo geschaut, wo der Flug vor etwa 2 Wochen 650 Euro gekostet hat und bei iberia 630. Nun kostet er bei opodo 760 und bei iberia 797...

Ich dachte, es liegt daran, dass die Zeit zum Abflugdatum immer kürzer wird und somit der Preis steigt, aber weit gefehlt. Wenn ich die gleichen Flugdaten für März eingebe, kostet der Flug bei iberia um die 360 Euro !!! (immer pro Person)

Die Frage ist jetzt: Soll ich jetzt buchen oder noch warten ? Ich meine, 400 Euro Unterschied ist schon eine Menge, da geh ich lieber shoppen :D

Bitte um Antwort.
tempus semper vincit

2
Hi Fish,

das mit der Dauer zum Abflug ist nur bedingt richtig. Es variert auch nach Auslastung der Maschinen und welchen Anteil die Fluggesellschaften an Zweitanbieter vergeben, dass schwankt nämlich erheblich.

Ein Tipp noch, ich mache es bei USA Flügen öfters so, dass ich mich bei Charterfliegern umsehe (Thomas Cook, Condor, LTU....), dort sind die Preise auch oft deutlich geringer. Opodo und Kandidaten geben oft nur Linienflüge heraus und haben diese selten im Programm.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

3
FunkyFish hat geschrieben:

Ich dachte, es liegt daran, dass die Zeit zum Abflugdatum immer kürzer wird und somit der Preis steigt, aber weit gefehlt. Wenn ich die gleichen Flugdaten für März eingebe, kostet der Flug bei iberia um die 360 Euro !!! (immer pro Person)

Hallo fish,
ich glaube, das Problem ist in der Regel nicht die Dauer bis zum Abflugdatum, sondern die Tatsache, dass dein gewünschter Reisetermin mitten in den Sommerferien liegt. Wenn du dir des Termines ganz sicher bist und auch nicht für ein paar Tage oder besser Wochen flexibel bist, würde ich dir daher empfehlen, in den sauren Apfel zu beißen und jetzt schon zu buchen. Ich habe es zwar auch schon erlebt, dass auch für die Ferienzeit manchmal noch zusätzliche Kategorien frei werden und somit die Preise noch einmal fallen können, aber das ist eher die Ausnahme.
Am besten wäre es natürlich, wenn du die Ferien vermeiden könntest :teufel: , aber das ist ja leider meistens nicht möglich. (geht mir auch so :sauer: )

Wichtig ist dennoch, wirklich verschiedene Anbieter zu überprüfen, da gibt es teilweise preislich schon große Unterschiede :nick: und bei einigen sind auch Flüge schon ausgebucht, die andere (wahrscheinlich wegen eigenen Kontingenten) noch verkaufen können.
Stefan

4
ca 570,-€ LTU, mitte bis ende Juli.
www.LTU.de :hallo:
Gruss Thomas

5
Bei einem Linienflug kannst Du ja unter Umstaenden auch spaeter wieder stornieren, falls Du noch ein besseres Angebot findest.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

6
@foto

Wo hast du das denn gesehen ? Fliege vom 16.7. bis 28.7. und bei mir kostet das bei ltu.de 905 € ....


Trotzdem danke für die Antworten.

Hab mal bei verschiedenen Portalen geschaut, nimmt sich aber nicht allzu viel. Da buch ich lieber bei einem 'renommierten' wie opodo oder expedia als bei so ner Klitsche wie mcflight oder so :D
tempus semper vincit

7
Entschuldigung, bei welcher LTU :confused: hast du denn nachgesehen? :frown:
Gruss Thomas

8
bei dem Link, den du oben gepostet hast...
tempus semper vincit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“