Banner

Eine Begegnung der dritten Art?

Eine Begegnung der dritten Art?

1
Jetzt weiß ich zwei Dinge nicht so ganz genau. 1. Ob dieser Bericht überhaupt hierher gehört oder doch eher in den Off-Topic-Bereich und 2. Ob ich das so rüberbringen kann, wie ich es empfunden habe. Egal, ich fange einfach mal an:

Es passiert mir relativ häufig, dass mir ein Gedanke an eine Person durch den Kopf schießt, die ich lange bis sehr lange nicht gesehen habe. Dann biege ich um eine Ecke und - die Person steht vor mir. Ich bin dann jedesmal ziemlich perplex.

Heute war ich auf meinem Regenerationslauf nach dem gestrigen 34er und jogge da so gemütlich vor mich hin. Mit einemmal, etwa 4 km vor Ende des Laufes, kommt mir ein Spaziergängerpaar entgegen. Ich gucke, denke "Gibt's doch nicht", drehe mich um und rufe den beiden hinterher "Michael?" "Michaele?" Sie reagieren, drehen sich ebenfalls um und ich bin sicher meinen Badminton-Doppelpartner aus der Jugend (und ich bin jetzt im 54.(!) Lebensjahr) und seine Frau vor mir zu haben.
Ich laufe auf sie zu, nehme meine Sonnenbrille ab und sage meinen Namen. Der ist den beiden aber völlig unbekannt aber sie bestätigen, dass sie Michael und Michaela heissen. Naja, jetzt sehe ich auch, dass sie eigentlich viel zu jung sind. Ich entschuldige mich, drehe mich um und laufe weiter.
Waren sie wirklich zu jung? Die sahen doch genauso aus wie die beiden. Na, komm, ich hab' sie das letzte Mal vor mehr als 30 Jahren gesehen. Trotzdem, könnte doch sein, dass sie zu Besuch in Celle sind und in dem Ortsteil wohnt doch auch sein Vater. Ich nehme mir vor den Vater, den ich auch schon lange nicht mehr gesehen habe, anzurufen wenn ich zu Hause bin und ihn zu fragen ob sein Sohn Michael derzeit in Celle ist.
So grübelnd und nachdenkend laufe ich ca. 2 km weiter, bis vor mir ein älteres Paar, auch Spaziergänger, auftaucht. Ich laufe zu ihnen auf und es ist - der Vater. Ich muss so was trottelig geguckt haben. Zum Glück hat er es durch meine Vermummung nicht bemerkt. Ich halte also an, begrüsse ihn und seine Begleitung und frage ihn, was ich eigentlich telefonisch wissen wollte. "Nee," sagt er "der ist in Nürnberg." Aber es hat mich eigentlich nur noch am Rande interessiert.
Was war das jetzt???? Es kommt noch dazu, daß die Begegnung an einer Stelle stattgefunden hat, von der ich überzeugt bin, dass der gute Mann noch nie zuvor in seinem Leben da lang gegangen ist. Ich bin dann den letzten km adrenalingeschoben nach Hause gelaufen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
Das Leben hat immer wieder Überraschungen parat. Auch wenn ich da nicht mithalten kann. Weder was lang nicht gesehene noch an seltsamen Orten auftauchende Personen betrifft. Heute, bei meinen lockeren 24Km um den Maschsee habe ich 2 mal angehalten. Das erste mal habe ich einen Fori beim Spazierengehend erwischt :zwinker5: . Das zweite mal einen Bekannten - ebenfalls Läufer und heute beim Spazierengehen erwischt - aus Gümmer getroffen.

Liebe Grüße, Lars

3
Du, Ripple, das finde ich schon äußerst ungewöhnlich, um nicht zu sagen gespenstisch (falls ich es richtig verstanden habe). :tocktock: :confused: :haeh:

Gruß, Jürgen

4
Ripple, ich glaube du läufst zuviel und allein. Ich kenn das von mir selbst, irgendwann sieht man sogar rosa Elefanten :wink:

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

5
drops hat geschrieben:... irgendwann sieht man sogar rosa Elefanten :wink:
Und ich dachte immer LSD steht für Long Slow Distance :hihi: - sorry, aber bei DER Vorlage ...

6
drops hat geschrieben:Ripple, ich glaube du läufst zuviel und allein. Ich kenn das von mir selbst, irgendwann sieht man sogar rosa Elefanten :wink:

:hallo:
Micha
Nee, ich glaube rosa Elefanten werden mir nicht begegnen, zumal ich keinen Alkohol mehr trinke. Aber Geschehnisse wie das geschilderte sind dazu geeignet mich an Übersinnliches glauben zu lassen. Noch wehre ich mich dagegen...

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

7
Ripple hat geschrieben:Aber Geschehnisse wie das geschilderte sind dazu geeignet mich an Übersinnliches glauben zu lassen. Noch wehre ich mich dagegen ...
Ich sag es ja: ELLLESSSDEEE (kurz: LSD) :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: !!!!

8
Hallo Michael,

da es ja keine Aliens waren, sondern Menschen aus deiner Vergangenheit, müssten wir wohl den Begriff der Begegnung der "vierten Art" einführen ... :zwinker2:

Aber ganz ehrlich: Mir ist bisher nicht mehr "Übersinnliches" oder "Unerklärliches" passiert als ein seltenes "Déja vu" ... Wenn ich so was erlebte wie du - das könnte mich in den Schlaf verfolgen denk ich :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Ich find's klasse und würde mich drüber freuen und es als überraschendes Geschenk annehmen. Ich nehme an, du kannst es aber nicht bewusst herbeiführen? So nach dem Motto, Mensch, den sowieso hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen ... ?

Was mich an der Geschichte total fasziniert ist die Tatsache, dass Michael und Michaele tatsächlich so hiessen.

Wer weiss, was Runner's High sonst noch alles so bewirkt.......

ciao,
ZebraLady

10
Bei einem, der mit Holzfröschen spricht, wundert mich eigentlich gar nichts... :wink:

SCNR, Bruce

11
Als Synchronizität bezeichnet Carl Gustav Jung relativ zeitnah aufeinander folgende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind, vom erlebenden Beobachter jedoch als sinnhaft verbunden erlebt werden. Synchronismus dagegen bezeichnet die Ordnung von Ereignissen nach der Zeit. Im engeren Sinn handelt es sich bei der Synchronizität um ein inneres Ereignis (eine lebhafte, aufrührende Idee, ein Traum, eine Vision oder Emotion) und ein zeitlich darauf folgendes äußeres, physisches Ereignis, das wie eine (körperlich) manifestierte Spiegelung als Antwort auf den inneren (seelischen) Zustand wirkt. Um das Doppelereignis tatsächlich als Synchronizität definieren zu können, ist es unerlässlich, dass das innere chronologisch vor dem äußeren Ereignis geschehen ist, da im umgekehrten Fall angenommen werden kann, dass das innere Phänomen auf das äusserlich wahrgenommene Vortagsereignis reagiert (womit wieder eine quasi kausale Erklärung möglich wäre).
http://de.wikipedia.org/wiki/Synchronizit%C3%A4t

12
Vielleicht solltest du mal bei "Prime-Time" , den Sender fürs Übersinnliche,
deine Hellsichtigkeit zu Fränkli machen.
Da gibts allerdings nur durchgeknallte(nicht persönlich nehmen.-)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Ripple hat geschrieben:..Was war das jetzt???? Es kommt noch dazu, daß die Begegnung an einer Stelle stattgefunden hat, von der ich überzeugt bin, dass der gute Mann noch nie zuvor in seinem Leben da lang gegangen ist. Ich bin dann den letzten km adrenalingeschoben nach Hause gelaufen.

Ciao
Michael
Das kommt schon mal vor. Ein typischer Fehler in der Matrix. Wir werden das sofort beheben. Unser Agent Smith wird Sie in Kürze besuchen. Übrigens: gleich wird Ihr Telefon klingeln..

14
mainzrunner hat geschrieben:Das kommt schon mal vor. Ein typischer Fehler in der Matrix. Wir werden das sofort beheben. Unser Agent Smith wird Sie in Kürze besuchen. Übrigens: gleich wird Ihr Telefon klingeln..
:hihi: Mein Vorschlag für die beste Antwort des Jahres ! :D :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

16
Doch kenne ich, z.B. Musik: Plötzlich geht mir ein Song durch den Kopf, ich träller ihn (innerlich) vor mich hin, mach das Radio an und was läuft?...

"Hatten Sie schon mal ein Deja Vu?" - "Ich glaub nicht, aber ich kann mal in der Küche nachfragen." (aus: Ewig grüsst das Murmeltier)

Grüsse
Marme

17
Ripple hat geschrieben:Aber Geschehnisse wie das geschilderte sind dazu geeignet mich an Übersinnliches glauben zu lassen.
Damit Du hier nicht ganz so allein dastehst, mal etwas aus dem letzten Jahr.

Ich, auf dem Weg zum Nachtdienst.

20:25:

Nachdem ich das Auto abgestellt hatte, ist mir ein Prospekt in die Finger geraten, den ich irgendwann vor zig Tagen mal wo mitgenommen hatte (irgendein Veranstaltungskalender). Hinten drauf eine Anzeige einer Pizzeria, die vor gut 10 Jahren, vor dem Umzug, meine Standardpizzeria war. Erster Gedanke, der mir durch den Kopf schiesst: 'Den hab ich auch schon lang nicht mehr in der Klinik gesehen.....'

ca. 22:00 selbe Nacht:

Es klingelt, ich mach auf und mir fällt die Kinnlade runter, er ist tatsächlich da, ich bin so baff, dass mir peinlicherweise ein "An Sie hab ich doch heut' abend erst gedacht" rausrutscht.

Wär ja nicht so erstaunlich, wenn er Stammgast wäre, aber in den 15 Jahren die ich dort arbeite war er bisher grade einmal ambulant bei uns (da hatte ich übrigen auch Dienst....).

[
Bild

18
Mein Freund weiß manchmal voher wer anruft:

"Komisch, gerade hab ich mir eingebildet, dass Ralf anruft, ob wir Pizza essen gehen." :confused:
Er hat den Satz kaum ausgesprochen, klingelt mein Handy und Ralf ruft an, ob wir Pizza essen gehen.
Oder dass eine Situation sich genau so abspielt wie er sie Minuten vorher im Kopf hatte.

Bei meiner Mutter ist es ganz krass. Bei Verwandten oder engen Freunden und Bekannten hat sie vorher die Ahnung, dass jemand stirbt. Aber nicht nur die Schwerstkranken, vor denen man sowieso weiß, dass sie nicht überleben. Nein, auch die, von denen es niemand annimmt.
Sie sieht im Traum die entsprechende Person in einer willkürlichen Szene, in der immer irgend etwas Schwarzes vorkommt: Ein schwarzes Auto, ein schwarzes Kleidungsstück, ein schwarzer Hund, ein schwarzer Kochtopf, schwarzer Rasen...

Wie sie damit klarkommt ist mir ein Rätsel.
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

19
Ich glaube Ihr nehmt alle die falschen Kräuter ? :besserng:

20
ZebraLady hat geschrieben:Ich find's klasse und würde mich drüber freuen und es als überraschendes Geschenk annehmen. Ich nehme an, du kannst es aber nicht bewusst herbeiführen? So nach dem Motto, Mensch, den sowieso hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen ... ?

Was mich an der Geschichte total fasziniert ist die Tatsache, dass Michael und Michaele tatsächlich so hiessen.

Wer weiss, was Runner's High sonst noch alles so bewirkt.......

ciao,
ZebraLady
Stimmt, ich kann "es" nicht steuern und damit auch nicht bewusst einsetzen, was ich zum einen bedauere (z. B. in Bezug auf Lottozahlen) zum anderen bin ich aber auch froh darüber.
Die Sache bei Prime Time zu vermarkten kommt also nicht in Frage.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

21
Highopie hat geschrieben:Ich glaube Ihr nehmt alle die falschen Kräuter ? :besserng:
Das glaub' ich auch und gut daß Du das sagst,ich dachte schon,ich hab'
das falsche Kraut.
Habt Ihr nicht noch was Gruseligeres? :teufel: :teufel: :klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“