Banner

Alternative zu Brooks Adrenaline ??

Alternative zu Brooks Adrenaline ??

1
Hallo,

laufe seit ca. einem Jahr meinen Brooks Adrenaline GTS 5 und bin absolut begeistert. Sitzt, wackelt und hat Luft wie man so schön sagt ! Soll heissen : super Gefühl und keine Beschwerden !! Habe mir dann letztes Jahr noch mal ein zweites Paar (Adidas keine Ahnung "LEX irgendwas") als Zweitschuh gekauft. Mit dem komme ich auch ganz gut zurecht aber ist kein Vergleicht zum GTS ! Nun kommt der Brooks so langsam in die Jahre bzw. in die Kilometer und ich frage mich was danach kommt ! Da ich mir die nächsten Schuhe wie immer im Fachhandel kaufen werde würde ich gerne mal ein paar Alternativen testen.

Was meint ihr : Welche Schuhe anderer Hersteller haben vergleichbare Eigenschaften wie der GTS5 ??

Vielen Dank für eure Hilfe !

Laufprinz

2
Hallo Laufprinz,

schau dir mal den Asics GT 2100 bzw 2110 an. Könnte passen.
Ansonsten gib einfach mal Adrenaline gts 5 bei der Suchfunktion ein.
Wurde schon ein paarmal besprochen.

Gruß :hallo:
Richard

3
Brooks Adrenaline GTS 6! ;-)
Laufe den seit einer Woche und bin super zufrieden!

4
[quote="A.T."]Brooks Adrenaline GTS 6! ]

Kannst du Unterschiede zum Vorgänger Model festellen und ggf. mal beschreiben ?? :wink:

5
Ehrlich gesagt nein! Da ich den GTS 5 nicht gelaufen bin.
Habe nur gedacht weil es der Nachfolger ist wäre das nahheliegend den mal zu probieren...

6
Laufprinz hat geschrieben:Was meint ihr : Welche Schuhe anderer Hersteller haben vergleichbare Eigenschaften wie der GTS5 ??
Ich habe vor längerem mal den Adrenaline getragen und parallel dazu den New Balance 854. Der NB ist ähnlich stark gestützt wie der Brooks; ich bin mit dem NB viel besser zurecht gekommen, ein richiger flexibler Sofa-Schuh, schön bequem. Aber trotzdem noch mit recht gutem Bodenkontakt.

Viele Grüße,
Jörn

7
@laufprinz
Adrenaline 5 und 6 sind gleich,kein Funktionsunterschied(zum Glück)
Asics 2100 oder 2110 sind weicher und weniger stabil
NB 854 wäre was zum probieren,evtl. noch den 766
...bin zwar immer für´s Wechseln,aber wenn Du mit dem Adrenaline zufrieden bist,bleib dabei,einer der besten Schuhe überhaupt!
Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

8
Hi,
habe mir heute wieder nen Adrenaline gekauft.
Ansonsten hatte ich Brooks Vantage und New Balance 1220. Bin mit beiden ebenfalls gut zurecht gekommen.
Beim Anprobieren wurde mir noch der Brooks Trance angeboten. Gefiel mir aber vom Gefühl her nicht.

9
Kennt jemand eigentlich den Brooks Axiom ?? Wär das nix ?? :confused:

10
Laufprinz hat geschrieben:Kennt jemand eigentlich den Brooks Axiom ?? Wär das nix ?? :confused:
Jau, laufe den unheimlich gerne und wäre auch mein Vorschlag, nicht unbedingt als Alternative, aber als Ergänzung zum GTS.

Den Axiom nehme ich bevorzugt für lange Strecken und auf Straße. Jetzt im Winter bietet der nicht so viel Halt, gerade auf Waldstrecken eher ungünstig.

Im Frühjahr werde ich mir dann zur Abwechslung auch wieder den GTS holen, der alte wird dann Freizeitschuh.

Gruß A.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“