Banner

Neue Unterforen??

Neue Unterforen??

1
Mal einen Beitrag, der sich von einem MOD verschoben werden kann :)
Wie steht eure Meinung zu der Übersichtlichkeit der einzelnen Foren? :hallo:
Ich finde es durch die vielen berichte jeden Tage etwas unübersichtlich (geworden?)...
Wäre es nicht möglich zu bestimmten Themen noch "Unterforen einzurichten"?
z.B. bei Ausrüstung: Eines für Pulsmesser, eines für Distanzmessung oder bei Laufberichten eine regionale Sortierung oder bei Allgemein ein Forum zu Medien: Bücher und TV-Tipps usw.
Wie :hallo: :hallo: ist eure Meinung und was sagen die MODs dazu?
:confused:
Ist solche konstruktive Hilfe erwünscht?? :nick: :idee:

Gruss falcherhesse
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

2
Manchmal hilft es schon, wenn die Threadverfasser sich aus den vorhandenen Foren das richtige Forum aussuchen. Was z.B. Dein Beitrag hier mit Laufsport allgemein zu tun hat erschließt sich mir nicht.

Ansonsten finde ich, dass es genug Foren , aber zuviele sinnlose Threads gibt.

Gruß Rono

3
Man hätte, was ich schon vor über 1 Jahr angeregt hatte, eine Rubrik mit FAQs einrichten können, aus dessen Pool sich Laufanfänger das Wissen (selbständig) hätten holen können. Die Bequemlichkeit mancher Foris würde dies aber z.T. wieder "abwürgen".

Ein Aspekt ist sicher, dass in den letzten Jahren die Zahl der Foris stark zugenommen hat, was der Übersichtlichkeit an sich nicht sonderlich zuträglich ist.

Wenn's Tim nicht zu viel Arbeit macht:
Unterforen :daumen:

Käme der Übersichtlichkeit zugute. Ich persönlich lese die Posts, indem ich immer mal wieder auf "neue Beiträge" klicke. Die "Normalansicht" habe ich nie verwendet. So gesehen käme ich auch ohne Unterforen gut zurecht.

Also doch ein klares "Jein" ... :hihi:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

4
so, nun auch mal was von der Seite eines Co-Admins und Mod:

Zum einen habe ich das Thema erstmal verschoben, da es hier im Support-Forum besser aufgehoben ist. :zwinker5:

Konstruktive Kritik/ Hilfe ist gern gesehen, denn wir können Euch ja nicht in die Köpfe gucken. Solange das entweder wie jetzt als Frage mit einem eventuellem Lösungsvorschlag oder als PN daherkommt, ist das ganze vollkommen ok. :daumen: :nick:

Jetzt zum Thema: Wie Rennkuckuck schon sagte: Die hohe Userzahl und die hohe Anzahl der täglich verfassten Beiträge ist mit dafür verantwortlich, das sich eine gewisse "Unübersichtlichkeit" einstellt.
Wir haben für eine bessere Ordnung schonmal die Trennung "Laufsportforen - sonstige Foren" vollzogen. Über die "Neue Beiträge" Funktion, die jetzt entweder nur auf "Laufsportthemen / Sonstige Themen / Alles" angewandt wird, kann man jetzt auch sein Interessenfeld stärker eingrenzen.
Für spezielle Threads, deren Verlauf man interessant findet und man verfolgen möchte, bietet sich die ABO-Funktion an.

Meiner Meinung nach ist die Forenstruktur an sich ok und übersichtlich, eine stärker differenzierte Unterteilung in spezielle Gebiete würde vielleicht doch verwirren.

Es sei aber gesagt, das wir schon seit einiger Zeit an einer neuen Rubrik basteln, die die "Unübersichtlichkeit" ein wenig aufheben wird.
Das wird noch ein Weilchen dauern, wir sind aber dran. :nick:
Viele Grüße :hallo:

Manuel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“