Banner

Wie wichtig ist die Herzfrequenz??

Wie wichtig ist die Herzfrequenz??

1
Hallo Forum,

ist es eurer Meinung nach unbedingt nötig die HF zu messen?
Ich bin bislang auch immer ohne Uhr und Pulsmesser gut gelaufen.

Ciao der DickeKater

ohne kann man nicht leben!

2
DickerKater hat geschrieben:ist es eurer Meinung nach unbedingt nötig die HF zu messen?
nein (ich sag das, obwohl ich nicht das forum bin)

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Nein, und ich bin auch kein Forum :D
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
DickerKater, ich bin ja auch Einsteiger und stelle "blöde Fragen", aber glaubst Du wirklich, dass man auf Deine Frage eine seriöse Antwort geben kann?

Das ist ja eine Frage wie "Braucht man unbedingt ein Radio im Auto?"
Antworten: Ja, ja, nein, vielleicht, ja...

Warum läufst Du, was ist Deine Ausgangsbasis, was hast Du bisher gemacht etc.pp.usw..
Dicker (126,7 am 03.03.08 - 125,3 am 09.06.08 - 122,8 am 11.07.08 - 118,9 am 16.7.08), Nichtraucher (seit 11.9.07 - 22:00 Uhr), Laufschuhinhaber, Zielhaber (30 Minuten am Stück laufen, <100 kg wiegen),

5
FrankiT hat geschrieben:Das ist ja eine Frage wie "Braucht man unbedingt ein Radio im Auto?" Antworten: Ja, ja, nein, vielleicht, ja...
Nee, die Frage ist wie "Brauchst du zum Autofahren unbedingt einen Drehzahlmesser?".

6
Herzfrequenz ist für mich sehr wichtig .. stell Dir mal vor, man hätte keine ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Kommt...

7
... drauf an, welchen Anspruch man hat.

Ich bin 5 Jahre ohne Messung gelaufen und es hat mich nicht interessiert. Kenne einige Läufer, die in Gesprächen von ihrer HF und ihren Erfahrungen damit berichten. :confused: