Banner

Winterkoppeltraining

Winterkoppeltraining

1
Ich habe in der Sonderausgabe der Triathlon einen Bericht über Koppeltraining gelesen.

Für die Aufbauphase wurde ein Koppeltraining wie folgend oder so ähnlich beschrieben:

GA1 Lauf von 60 bis 90 min, ca. alle 8 min halt und eine Kraftübung (Liegestütz, Strecksprung etc.) einlegen und weiter. Hat das schon jemand probiert? Was fallen euch für Übungen ein?

Das erinnert mich alles an Trimm-Dich-Pfade. Sollten die jetzt wieder in Mode kommen.

Für mich klingt das alles allerdings nach einen guten Trainingseinheit.

2
läufer0815 hat geschrieben:Ich habe in der Sonderausgabe der Triathlon einen Bericht über Koppeltraining gelesen.

Für die Aufbauphase wurde ein Koppeltraining wie folgend oder so ähnlich beschrieben:

GA1 Lauf von 60 bis 90 min, ca. alle 8 min halt und eine Kraftübung (Liegestütz, Strecksprung etc.) einlegen und weiter. Hat das schon jemand probiert? Was fallen euch für Übungen ein?

Das erinnert mich alles an Trimm-Dich-Pfade. Sollten die jetzt wieder in Mode kommen.

Für mich klingt das alles allerdings nach einen guten Trainingseinheit.

Wir machen so etwas gelegentlich beim Schwimmen. 10x 50m Kraul und nach jeweils 25m 10 Liegestütz und den Rest der 50.

Ich halte solche Übungen für sinnvoll.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“