Banner

Polar ist ja teuer genug, aber

Polar ist ja teuer genug, aber

1
ich kann nicht meckern:

Batterie mit Dichtung gewechselt,
Armband erneuert,
eine Taste erneuert,

incl, Versand: 24,95€

Die S610 ist 4 Jahre alt und wird täglich getragen und entsprechend genutzt.
Ich sag ja garnichts :daumen:
Gruss Thomas

2
foto hat geschrieben:ich kann nicht meckern:

Batterie mit Dichtung gewechselt,
Armband erneuert,
eine Taste erneuert,

incl, Versand: 24,95€

Die S610 ist 4 Jahre alt und wird täglich getragen und entsprechend genutzt.
Ich sag ja garnichts :daumen:
Gruss Thomas

Hätte es bei Lidl nicht gegeben. :zwinker4:

meine alte S410 - super Service von Polar Deutschland

3
Hi,
bei meiner Polar S410 war der rechte "up" Knopf durchgebrochen und herausgefallen. Daraufhin hatte ich eine e-mail an den Polar Service geschrieben, mit der Bitte um eine Lösung für das Problem. Na ja, oft bekommt man auf solche mails gar keine Antwort. Deshalb hatte ich mir auch noch nichts gedacht, als am 2. Tag danach keine Antwort vorlag. Aber am 3. Tag danach kam ein Brief von POLAR Deutschland mit einem passenden Ersatzknopf drin! Und das ganz ohne Rechnung!

Und so läuft die Uhr, und läuft und läuft ...

Ich glaube, solch ein Support ist nicht selbstverständlich

Gruß
Andreas

4
Ich habe zwar noch keine Reparatur an meiner S210 durführen lassen, hatte aber mal eine Frage an den Support. Ergebnis: Freundlich, kompetent und man hatte das Gefühl ernstgenommen zu werden. Auch nicht gerade selbstverständlich..

5
Ein Jahr nach Erwerb hatte ich auch eine Reklamation meiner Polar-Uhr. Zum Händler geschickt, der hat sie weitergeleitet zum Polar-Service und dort wurde (obwohl sie dort behaupten, es wäre nur die Batterie gewesen) der Fehler im Rahmen der Garantie behoben.
Bei mir hat Polar somit einen guten Eindruck hinterlassen.......

Ciao
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

6
Hallo,
ich benutze den S610er und hatte mal Probleme meine Infrarot-Schnittstelle von seriell mittels Adapter inkl. Software auf USB umzustellen.
Hab eine kurze mail an Polar geschrieben und innerhalb zweier Tagen Antwort bekommen. Jetzt funktionierts.
Die Batterie der Uhr hab ich nach 2.700 Std. Training selbst gewechselt.
Man muss nur die Dichtung des Deckels schön einfetten, Schrauben zu und fertig.
Bin begeistert von Polar.
Gruss Fri

7
Toronto21 hat geschrieben:Hätte es bei Lidl nicht gegeben. :zwinker4:

Genauso wenig wie Polar. :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Batterieservice Polar...

8
Hallo Leute,
eigentlich bin ich mit meinen Polar-Uhren echt zufrieden. Aber dass Polar drei Wochen benötigt, um bei zwei Uhren die Batterie zu wechseln, hätte ich nicht gedacht. :motz:

Der Service am Telefon war echt freundlich. Eine Woche hat es gedauert, bis die Uhr in deren System war, aber gewechselt ist nach fast drei Wochen noch nicht. Man will sich jetzt bemühen.

Ja, ich weiß - beim nächsten mal gehe ich zum Uhrmacher. Diesmal war ich einfach zu bequem und sandte gleich beide Uhren ein. :klatsch:

Wenn man voll im ,Training ist, will man eigentlich keinen Tag auf eine Uhr verzichten. Wie sind Eure Erfahrungen? Wo lasst ihr den Wechsel vornehmen? :confused:

Gruß
Claas
Die voigt.ag

9
kielclaas hat geschrieben:Hallo Leute,
eigentlich bin ich mit meinen Polar-Uhren echt zufrieden. Aber dass Polar drei Wochen benötigt, um bei zwei Uhren die Batterie zu wechseln, hätte ich nicht gedacht. :motz:

Der Service am Telefon war echt freundlich. Eine Woche hat es gedauert, bis die Uhr in deren System war, aber gewechselt ist nach fast drei Wochen noch nicht. Man will sich jetzt bemühen.

Ja, ich weiß - beim nächsten mal gehe ich zum Uhrmacher. Diesmal war ich einfach zu bequem und sandte gleich beide Uhren ein. :klatsch:

Wenn man voll im ,Training ist, will man eigentlich keinen Tag auf eine Uhr verzichten. Wie sind Eure Erfahrungen? Wo lasst ihr den Wechsel vornehmen? :confused:

Gruß
Claas
gar nicht. ich kauf mir ne neue uhr(siehe foto).
bei der kann man dann auch selbst die batterie wechseln.

10
kielclaas hat geschrieben:Wenn man voll im ,Training ist, will man eigentlich keinen Tag auf eine Uhr verzichten. Wie sind Eure Erfahrungen? Wo lasst ihr den Wechsel vornehmen?

Ohne Uhr zu laufen kann eine völlig neue Erfahrung darstellen. Über die Polar-Fachhändler in Deutschland musste Du Dich direkt bei Polar erkundigen, online sind nur die in der Schweiz verfügbar.

Grüssle
TriRunner

11
Ich mach das so
Erste Polar Batterie leer: Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Timex Bodylink kaufen
Timex kaputt, Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Forerunner 205 kaufen
Forerunner 205 noch im Dienst
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

12
kielclaas hat geschrieben: Wo lasst ihr den Wechsel vornehmen? :confused:

Gruß
Claas
beim polarzertifizierten uhrmacher vorort - geht innerhalb einer stunde, inkl. einem service...

14
cap_fly hat geschrieben:beim polarzertifizierten uhrmacher vorort - geht innerhalb einer stunde, inkl. einem service...
... und wie findet man den?

marathon2

15
cap_fly hat geschrieben:beim polarzertifizierten uhrmacher vorort - geht innerhalb einer stunde, inkl. einem service...
Blöd nur, dass es davon in Deutschland so ca. keinen einzigen gibt :frown:
Es ist Urlaubszeit - auch bei Polar - und die bekommen mehr als zwei Uhren am Tag :wink: Drei Wochen ist aber schon eher am oberen Rand der Zeitspanne. Uhrmacher ist auch nicht immer eine gute Idee - gab schon etliche "Horrorgeschichten" dazu. Ich wechsle bei meiner immer noch in Betrieb befindlichen uralten Accurex die Batterie seit zig Jahren selbst und habe auch bei gelegentlicher Unterwasseranwendung (keine Stunde in der Woche) incl. Bedienung unter Wasser noch nie Probleme gehabt.

@Charly: Das mit dem Mülleimer war jetzt nicht wörtlcih gemeint, oder???


Grüße - Uli -

16
Ich komme gerade von Uhren-Wieland, habe nur 45 Minuten warten müssen und jetzt eine neue Batterie drin. Kosten: 9,5 € :nick:

17
Uli-Fehr hat geschrieben:Es ist Urlaubszeit - auch bei Polar - und die bekommen mehr als zwei Uhren am Tag :wink: Drei Wochen ist aber schon eher am oberen Rand der Zeitspanne.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber bei den Margen, die auf den Uhren und dem Batteriewechsel selbst sind, hatte ich an eine VIEL schnellere Abarbeitung gedacht. Glaubte nicht, dass die Uhr länger als 48Std. bei denen liegt. :hihi:
Schließlich ist die Uhr ein Sportgerät und auf das will ich nicht so lange verzichten.

Jetzt weiß ich es besser. :frown:
Die voigt.ag

18
Die Uhr liegt bei denen so lange wie du sie nicht hast abzüglich Postlaufzeit - also in aller Regel deutlich länger als 48h :wink:
DIe Margen sind auch nihct höher als bei anderen Firmen mit deutlich weniger/schlechterem Service - die Kosten für den Batterieservice halte ich allerdings auch als zu hoch bzw. bei dem Preis würde ich auch eine Laufzeit von insgesamt max ein Woche erwarten. Da gebe ich dir völlig recht.

Grüße - Uli -

19
Wo ist denn jetzt der andere Thread hin, bei dem Kritik an Uli Fehr aufkam, weil ihm unterstellt wurde er könne die Versprechungen auf seiner HP nicht halten ? :confused:

20
Klammgeist hat geschrieben:Wo ist denn jetzt der andere Thread hin, bei dem Kritik an Uli Fehr aufkam, weil ihm unterstellt wurde er könne die Versprechungen auf seiner HP nicht halten ? :confused:
Wahrscheinlich von Tim gelöscht, worum ich ihn auch gebeten hätte, wenn ich den Beitrag gesehen hätte.

Grüße - Uli -

21
Oki, na dann können wir davon ausgehen, daß Du weiterhin zu dieser Aussage stehst, egal ob offen oder "verdeckt" ermittelt:

"Tiefpreisgarantie für alle Uhren von Polar, Timex, Suunto, Navman und Casio*:
Sie nennen uns die Internetadresse eines Onlineshops, der incl. Versandkosten günstiger ist als unser Vorkassepreis (10% Skonto beachten!) und wir liefern 5% darunter - "Hand drauf"! "

22
Hat hier zwar eigentlich nix zu suchen, aber das bezieht sich natürlich nur auf offizielle Angebote - die "Unter-der-Hand-Adresse" eines hier bekannten Anbieters gehört da nicht dazu. Solange die Seite offiziell z.B. über Google-Werbeschaltung erreichbar war (was sie aus - sagen wir mal hier nicht näher zu erläuternden Vertragsrechtlichen Gründen - eben seit geraumer Zeit nicht mehr ist), galt das natürlich auch für den Anbieter.
Aber ich bin hier "privat" unterwegs und hab seit längerer Zeit nichtmal mehr einen Link zu einem Shop in der Signatur.

Grüße - Uli -

23
Uli-Fehr hat geschrieben:Blöd nur, dass es davon in Deutschland so ca. keinen einzigen gibt :frown:
aber bei uns in A :daumen:

24
Ok,
ich will fair sein und die Geschichte zu Ende erzählen.

Heute kamen beide Uhren. Bei der einen haben sie die Batterie gewechselt und kostenlos den Rücken ausgetauscht. -> 24,95

Bei der RS200 haben sie wohl ein Problem auf der Platine festgestellt (ich hatte keine Probleme) und diese samt Batterie kostenlos getauscht. -> 0 €

Jetzt habe ich nicht mehr als beim Uhrmacher gezahlt und der hätte den Fehler auf der Platine / Modul nicht gefunden.

Wieder etwas zufrieden - und endlich wieder Tempotraining.

Gruß
Claas
Die voigt.ag

25
Ich gehöre nun auch zu den zufriedenen Kunden von Polar in punkto Schnelligkeit (und Service) beim Batteriewechsel.

Nachdem 2 Wochen vorm Marathon die Uhr meines RS200sd eine schwache Batterie anzeigte :rolleyes: , überlegte ich mir dreimal, ob ich die Uhr einschicke (und sie vielleicht nicht zum Lauf wieder habe). Habs dann doch getan:

Es hat nur 6 Tage gedauert (darin Hin- und Rückweg per Post schon enthalten!), bis ich die Uhr wieder in den Händen hielt! :daumen:

Und genau wie bei Claas hatte Polar noch etwas an der Platine festgestellt, sodass sie alles kostenlos erledigten, ich musste also 0,00 Euro zahlen.

Bin schwer zufrieden :)

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

26
Charly hat geschrieben:Ich mach das so
Erste Polar Batterie leer: Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Timex Bodylink kaufen
Timex kaputt, Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Forerunner 205 kaufen
Forerunner 205 noch im Dienst
Fein, da trägst du ja auch intensiv zum beschleunigten Ende unseres Planeten bei...

27
RolfRunner hat geschrieben:Fein, da trägst du ja auch intensiv zum beschleunigten Ende unseres Planeten bei...
Ja, genau. Der Charly ist schuld. :klatsch:

28
cpp hat geschrieben:Ja, genau. Der Charly ist schuld. :klatsch:
:klatsch: :klatsch: Jeder, der so denkt, trägt seinen Teil dazu bei :klatsch: :klatsch:

Was soll also dieser blödsinnige Kommentar?

29
RolfRunner hat geschrieben: :klatsch: :klatsch: Jeder, der so denkt, trägt seinen Teil dazu bei :klatsch: :klatsch:

Was soll also dieser blödsinnige Kommentar?
Ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass Digga äh, sorry Charly dies nicht wörtlich gemeint?

Wieso immer gleich schießen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so etwas in den Müll wirft, da er ansonsten auch nicht gerade einen unintelligenten Eindruck macht.

Also Peace :peace:


Und nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe meine Polar bei meinem Sportshop gekauft und bekomme bei jedem Batteriewechsel o.ä. eine gleichwertige Uhr als Leihgerät. Das ist eben der Vorteil wenn man den lokalen Einzelhandel stärkt :daumen:
Gruß Volker

31
Es dauerte nur 5 Minuten dann hatte mein Uhrmacher die Batterie meiner Polar sr200 gewechselt. Er hat 1 Euro pro Minute genommen dafür.
Bin echt glücklich das es so billig war.
Nur ich müßte meine Polar selber einstellen weil er die Gebrauchsanweisung gerade nicht zur Hand hat sagte er mir.

Das einstellen der Uhr war recht einfach. Nur Zeit,Datum mußte eingestellt werden.

Alle Laufdaten und sonstiges waren noch erhalten.

Gruß Klaus

32
Hi @ all,

wenn man auf das Formular zum Einsenden an Polar eine Notiz schreibt (z.B. benötige die Uhr bis xx.xx.xx zurück) habe ich schon erlebt, dass ich Mo schicke und die Fr wieder da ist. Der Service ist echt gut und ich habe auch schon erlebt, dass gebrochene Gehäuseteile kostenlos ausgetauscht werden. Wenn man sich aber den Preis vor Augen führt (49 EUR bei S710) zahlt man das damit allerdings mehrfach mit. Ich habe mir nach dem letzten Service gesagt, die regelmäßige einschickerei mach ich nicht mehr mit und habe mir den FR305 gekauft. Mal sehen ob das die bessere Alternative ist.

Grüsse
PomFritzi

33
Charly hat geschrieben:Ich mach das so
Erste Polar Batterie leer: Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Timex Bodylink kaufen
Timex kaputt, Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Forerunner 205 kaufen
Forerunner 205 noch im Dienst


Machst Du das mit all Deinen Sachen so? :haeh:

Gruß
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

34
Charly hat geschrieben:Ich mach das so
Erste Polar Batterie leer: Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Timex Bodylink kaufen
Timex kaputt, Mülleimer auf, Uhr rein, Mülleimer zu, Forerunner 205 kaufen
Forerunner 205 noch im Dienst

Endlich mal jemand der was für die Wirtschaft tut. :D
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

Polar nicht wiedererkannt

35
Moin,

als ich meine 710i eingeschickt hatte, habe ich mich zuerst geärgert, dass die mir nach zwei Wochen auch noch die verkehrte Uhr zurückgeschickt haben, die Uhr sah komplett anders aus. Erst ein Blick auf die Seriennummer brachte die Überaschung: Gehäuse gewechselt, Armband gewechselt und Batterie: 24.95 €.

Ich kann mich nicht beklagen.

Lars

36
PomFritzi hat geschrieben:dass ich Mo schicke und die Fr wieder da ist

Neuer Rekord:
Polar RS200 übers Wochenende eingeschickt, sodass sie MONTAG bei Polar vorlag. --> Am MITTWOCH der gleichen Woche hatte ich sie schon wieder.

:daumen:

Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

37
Was mich immer wieder wundert: Viele Benutzer sind begeistert von Polar, weil ständig alles mögliche gewechselt wird. Abgebrochene Tasten, Platinen, gerissene Bänder und Gurte und und und.
Meine Vorstellung von Zuverlässigkeit wäre allerdings, erst gar nicht ständig die Kulanz des Herstellers in Anspruch nehmen zu müssen.
Ich hatte noch nie eine Polar, deshalb will ich mich jetzt nicht weiter dazu äußern, außerdem weiß ich nicht, wie viel von dem, was man in Foren liest, zur gezielten Polar-Hetze einiger Polar-Hasser gehört. Von daher kann es da für einen Nicht-Benutzer durchaus zur Verzerrung der Realität kommen.

Aber ähnliches ist mir während meiner Motorrad-Zeit aufgefallen: Ständig "Langstrecken"-Tests von irgendwelchen Maschinen nach 50.000 km mit einem Fazit à la "Äußerst zuverlässiges Gerät, da bis 50.000 km lediglich der XYGenerator, die Blah-Blubb-Lager und drei Klabusterwellen ausgetauscht werden mussten nebst Getriebeüberholung, Kupplungserneuerung und Kolbentausch...brä brä brä..." und es wurden reihenweise Reparaturen aufgezählt, die meine 80er-Jahre-Gammelkiste nicht mal nach 140.000 km kannte (danach kam leider auf der Autobahn der doofe Kleintransporter von hinten mit Unfallflucht...ARSCHLOCH!!!).

Ich will ja nicht sagen, dass früher alles besser war, auch früher gab´s Schrott zu kaufen, aber ich habe den Eindruck, dass man heute in dieser Extrem-Wegwerfgesellschaft mit erstaunlich wenig Zuverlässigkeit mittlerweile zufrieden ist.

Ein Klapprad, bei dem nach etwas mehr als 300 km die Rahmenfixierschraube durchgebrochen war, bekam vor einigen Monaten in einer Fahrradzeitschrift im Test das Urteil "gut", bei einem anderen brach die Tretkurbel nach 1000 km durch und es bekam ein "sehr gut", weil ansonsten der Fahrkomfort halt so toll war :klatsch:

(Opa-Krawuttke-Modus aus)
Opa Krawuttke: "Dat janze moderne Zeuch hatten wir vor´m Kriech auch nich..."

38
'[Uli hat geschrieben:]Die Uhr liegt bei denen so lange wie du sie nicht hast abzüglich Postlaufzeit - also in aller Regel deutlich länger als 48h :wink:
DIe Margen sind auch nihct höher als bei anderen Firmen mit deutlich weniger/schlechterem Service - die Kosten für den Batterieservice halte ich allerdings auch als zu hoch bzw. bei dem Preis würde ich auch eine Laufzeit von insgesamt max ein Woche erwarten. Da gebe ich dir völlig recht.

Grüße - Uli -
das ist ja kein reiner batterie wechsel. Die wird ja wieder auf EKG genauigkeit und wasserdichtigkeit geprüft.

39
Ph03n1xX hat geschrieben:Die wird ja wieder auf EKG genauigkeit und wasserdichtigkeit geprüft.
3 Minuten. :D

Knippi

40
klausi hat geschrieben:Es dauerte nur 5 Minuten dann hatte mein Uhrmacher die Batterie meiner Polar sr200 gewechselt. Er hat 1 Euro pro Minute genommen dafür.
Bin echt glücklich das es so billig war.
Nur ich müßte meine Polar selber einstellen weil er die Gebrauchsanweisung gerade nicht zur Hand hat sagte er mir.

Das einstellen der Uhr war recht einfach. Nur Zeit,Datum mußte eingestellt werden.

Alle Laufdaten und sonstiges waren noch erhalten.

Gruß Klaus
und ist sie auch noch wasserdicht?

41
Ph03n1xX hat geschrieben:und ist sie auch noch wasserdicht?
Es soll doch tatsächlich Uhrmacher geben, die das prüfen können.

42
Verstehe das Problem hier nicht ganz, wem die 25,- € für den Service von Polar zu teuer sind, der lässt halt den Batteriewechsel beim Uhrmacher machen. Ich finde 25,- für 2 Jahre, weil solange hält die Batterie, nun wirklich nicht viel Geld, aber kann jeder selbst entscheiden :nick:

Gruß
Steini

43
hardlooper hat geschrieben:Es soll doch tatsächlich Uhrmacher geben, die das prüfen können.
aber vorallem gibt es verdammt viele uhrmacher die nicht die passende Dichtung haben.

Das wie beim Auto. Wenn du einmal den Zylinderkopf aufmachst braauchste ne neue Dichtung...egal wie vorsichtig du damit umgehst.

44
Ph03n1xX hat geschrieben:aber vorallem gibt es verdammt viele uhrmacher die nicht die passende Dichtung haben.
Dat is noch son alter Ossi. Was nicht passt, wird passend gemacht. Zur Not nimmt er die Wulst eines Kondoms.

Knippi

46
Hallo Leute, ich habe in den letzten Jahren die Batterie immer auf einen Polar-Messestand
wechseln lassen. Da wurde es immer sofort gemacht. Viele Marathon oder Triathlon- eranstaltungen haben doch eine Sport-Messe und auf vielen ist Polar mit einen Stand vertreten.

Bei dieser Gelegenheit eine Service Story die ich vor etwa zwei Jahren mit Polar erlebt habe:

Eine Woche vor dem Frühlings Trainingslager hatte ich an meiner S720i einen
Wassereinbruch ( Display von innen beschlagen ), Da die Uhr erst 11 Monate
alt war, habe ich sofort Tel. mit Polar Kontakt aufgenommen. Nachdem ich die
Seriennummer angegeben habe, wurde mir vorgeschlagen die Uhr gegen eine
neue zu tauschen. Da die Zeit knapp war, sollten die Uhren Zug um Zug getauscht
werden. Also hat Polar die neue Uhr schon rausgeschickt obwohl meine defekte
noch gar nicht bei Ihnen eingegangen ist.
Nach zwei Tagen wurde die neue Uhr durch UPS geliefert und ich bin in den
Urlaub geflogen.
Als ich nach zwei Wochen wieder daheim war, habe ich bei Polar angerufen. um
mich nocheinmal für diesen außergewöhnlichen Service zu bedanken.
Und jetzt der Hammer, meine defekte Uhr ( unversichert als Päckchen verschickt )
ist dort nicht angekommen. Der Servicemitarbeiter meinte, es wäre nicht schlimm,
für Ihn sei die Sache so erledigt. Da sag ich doch mal DANKE !!!

Gruß und Happy Running von

Piet

47
also zu polar kann ich nur sagen.
super qualität der uhren und super service.
da lohnt sich jeder cent in der anschaffung.
dieses jahr beim hh-marathon habe ich meine S710 hingegeben weil die batterie gewechselt werden musste und mein armband leicht eingerissen war.
als ich die uhr abholen wollte gab es eine große überraschung..
ich habe die S725 bekommen.
ob er nur das gehäuse ist oder die komplette uhr mag ich nicht sagen.
aber ich fände es schon sehr komisch wenn sie ein neues innenleben einfach so aus einer neuen uhr rausnehmen nur um ein altes innenleben in ein neues gehäuse zu setzten..

weiß jemand wie man das vllt überprüfen kann??
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

48
wie man das prüft weiss ich nicht - aber einen gehäusetausch hat mir mein polar service betrieb vorort auch schon vorgeschlagen. das alte 710ner gehäuse ist leicht rissig aber noch nicht undicht.

49
Also ich muss jetzt auch mal ein Lob auf Polar loswerden.

Die Batterie bei der RS200 sd meines Mannes zeigte schon länger "fast leer". Er hat zu lange gewartet, so dass es jetzt zu knapp war sie einzuschicken, weil wir am Sonntag in Mainz den Marathon laufen wollen. Da die Uhr keine Garantie mehr hat, wollte ich die Batterie dann einfach bei einem Uhrenservice hier bei uns tauschen lassen. Allerdings hat die Dame das dann abgelehnt, weil sie keine Ersatzteile von Polar hätten und falls eine Dichtung oder so kaputt geht, könnte sie dann nichts machen.

Jetzt haben wir aber den Vorteil, dass Polar hier im Rhein-Main-Gebiet sitzt. Also ist mein Mann gestern dort vorbeigefahren und wollte die Batterie tauschen lassen. Die haben die Uhr dann komplett gereinigt, Software gprüft, Dichtung erneuert und die Batterie getauscht. Das ganze auf Kulanz. Nur 7,95 Euro für die Batterie. Das finde ich mal klasse.

Ach ja, die haben auch noch den wear-link überprüft. Angeblich hatte der alte einen Fehler. (hat aber immer funktioniert). Der wurde repariert, und noch ein nagelneuer mitgegeben. Absolut Spitze!!!!

LG Chrisi
Bestzeiten:

10km: 51:50 (12.07.2008 Mörfelden)
HM: 1:52:27 (21.09.2008 Bensheim)
M: 4:25:49 (04.05.2008 Mainz)

Sprint-Triathlon (0,5, 20, 5): 1:21:58 (07.09.08 Gimbsheim)

50
also ich habe mal nachgeschaut.
bei mir wurde nur der untere teil der uhr behalten..
der rest ist komplett neu.
also ich bin sehr zufrieden
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“