Banner

Geblitzt!

Geblitzt!

1
da lauf ICH besser nicht vorbei! :D

-> radarfalle
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

2
Mein Traum ist ja immer noch, einmal mit dem Rennrad in eine Ortschaft reinzukacheln, wo ein Blitzer steht und nur 30 erlaubt sind. :zwinker4:

Was müsste ich denn da so fahren, um geblitzt zu werden?

3
Toronto21 hat geschrieben:Was müsste ich denn da so fahren, um geblitzt zu werden?
Du müsstest vor allem einen großen Elektromotor oder so was mitschleppen, damit Du auch die Induktionsschleifen auslöst... :P

Michael

4
stachelbär hat geschrieben:Du müsstest vor allem einen großen Elektromotor oder so was mitschleppen, damit Du auch die Induktionsschleifen auslöst... :P

Michael

Radar? Induktionsschleife? Hmm da versteh ich aber irgenwas nicht richtig,oder? :zwinker5:

gruss Sigi

5
Toronto21 hat geschrieben:Mein Traum ist ja immer noch, einmal mit dem Rennrad in eine Ortschaft reinzukacheln, wo ein Blitzer steht und nur 30 erlaubt sind. :zwinker4:

Was müsste ich denn da so fahren, um geblitzt zu werden?
So weit ich weiss, macht es keinen Unterschied, ob du mit Auto oder Fahrrad unterwegs bist. Zu schnell ist zu schnell. Das bedeutet, falls du mit Fahrrad geblitzt wirst, kann es dich neben dem Bußgeld u.U. auch den Führerschein kosten.
Wer es besser weiss, möge mich korrigieren.

Gruß
Jörg

6
JPS hat geschrieben:So weit ich weiss, macht es keinen Unterschied, ob du mit Auto oder Fahrrad unterwegs bist. Zu schnell ist zu schnell. Das bedeutet, falls du mit Fahrrad geblitzt wirst, kann es dich neben dem Bußgeld u.U. auch den Führerschein kosten.
Wer es besser weiss, möge mich korrigieren.

Gruß
Jörg

Das sehe ich in dem Fall relativ entspannt. Ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen, zu winken, während es blitzt. Einfach zum Spaß halt. Ich glaube, die Polizei hat wichtigeres zu tun, als eine Großfahndung wegen eines Spinners auf einem Rennrad einzuleiten, wo die Chancen gleich 0 sind, ihn jemals zu kriegen. Denn ich rede hier von den fest installierten Blitzern, die irgendwann mal ausgewertet werden und nicht die, wo die Polizei irgendwo postiert ist und per Hand blitzt.

7
Toronto21 hat geschrieben:Ich glaube, die Polizei hat wichtigeres zu tun, als eine Großfahndung wegen eines Spinners auf einem Rennrad einzuleiten, wo die Chancen gleich 0 sind, ihn jemals zu kriegen.
Was meinst du wieviele Motorradfahrer sich absichtilich von "Starenkästen" blitzen lassen, nur so zum Spaß! - ICH NATÜRLICH NICHT!!! :teufel:
Ermitteln könnte man die auch, aber mit welchem Aufwand.

Gruß
Hendock

8
Könnte ich mich als Radler nicht damit herausreden, dass ich meine Geschwindigkeit nicht messen kann - mangels Tacho? Oder gibts demnächst Tacho-Pflicht für Radfahrer?

kriemhild

9
kriemhild hat geschrieben:Könnte ich mich als Radler nicht damit herausreden, dass ich meine Geschwindigkeit nicht messen kann - mangels Tacho? Oder gibts demnächst Tacho-Pflicht für Radfahrer?

kriemhild

An den Rädern, wo es möglich ist, derartige Geschwindigkeiten zu fahren, installiert man meist freiwillig einen Tacho. :D

10
kriemhild hat geschrieben:Könnte ich mich als Radler nicht damit herausreden, dass ich meine Geschwindigkeit nicht messen kann - mangels Tacho? Oder gibts demnächst Tacho-Pflicht für Radfahrer?
Ich fürchte nicht, in dem Fall dürfte dann "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" gelten.

11
banshee hat geschrieben:da lauf ICH besser nicht vorbei! :D
Und warum? Willst du nicht als Leistungssportlerin erkannt werden oder geht's dir darum kein Mitleid zu erregen ... :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
U_d_o hat geschrieben:Und warum? Willst du nicht als Leistungssportlerin erkannt werden oder geht's dir darum kein Mitleid zu erregen ... :D
ich sag nichts ohne meinen anwalt! :vertrag: *pfeif*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

13
In Remscheid gibt es auf einer stark abschüssigen Abfahrt einen Blitzkasten. Hier ist 30. (B229 Richtung Solingen)
Ich finds immer lustig wenn der blitzt, ermittelt hat mich noch niemand. :hallo:
Bild

14
Also: als Radler muss man genauso sein Bußgeld zahlen, wenn man eine Geschwindigkeit übertritt.

Anderst ist es als Sprinter: wer als Sprinter in der Tempo-10-Zone ca. 30 Km/H schafft, darf gerne in die Radarfalle winken, man kann ihm nicht ans Zeug. Sozusagen eine Gesetzeslücke....
Übrigens: Gestern schaffte ich auf dem Laufband 26 Km/h. Neuer persönlicher Geschwindigkeitsrekord, rückwärts natürlich. War sehr anstrengend, aber total geil!

15
pandadriver58 hat geschrieben:Radar? Induktionsschleife? Hmm da versteh ich aber irgenwas nicht richtig,oder? :zwinker5:
Na ja... Die fest installierten Dingens funktionieren über Induktionsschleifen im Boden, da löst Du als Radfahrer gar nix aus. Nur die mobilen Teile auf so einem kleinen Stativ am Straßenrand, bei denen die Polizei dann meist gleich dahinter steht, arbeiten wirklich mit Radar.

Michael

P.S. Vielleicht reichen ja aber die Ströme in den ganzen GPS-Teilen, Pulsuhren, LED-Leuchten und was man sonst so braucht...

16
Da komm ich auf eine Idee:

" Retrobiken "

Den Trend gibt es bestimmt noch nicht. Ist das im Strßenverkehr dann erlaubt? Neue Räder müssten gebaut werden, voll die Marktlücke!

17
Ich kann mich erinnern, mal so ein Polizeifoto gesehen zu haben, wo eine Ente geblitzt wurde, die dicht über der Straße und offensichtlich zu schnell flog :D

LG Ulrike

18
ForrestGump hat geschrieben:Da komm ich auf eine Idee:

" Retrobiken "

Den Trend gibt es bestimmt noch nicht. Ist das im Strßenverkehr dann erlaubt? Neue Räder müssten gebaut werden, voll die Marktlücke!


Falsch gedacht, Forest, siehe:

http://www.christian-adam.de/

Rückwärtsskaten ist auch schon entdeckt: http://www.skate-rekord.de/
Der Rafael müsste mal durch ne Radarkontrolle schießen....

19
Laufblitz hat geschrieben: Übrigens: Gestern schaffte ich auf dem Laufband 26 Km/h. Neuer persönlicher Geschwindigkeitsrekord, rückwärts natürlich. War sehr anstrengend, aber total geil!

:confused: Wie lange hast du das durchgehalten? 1 Minute?

Entweder kann ich nicht rechnen, oder du bist der absolute Laufgott. Das wäre ja eine "Pace" von 2:18 min/km... so schnell laufen doch nicht einmal die Weltrekordhalter vorwärts, oder?

20
Uschi hat geschrieben: :confused: Wie lange hast du das durchgehalten? 1 Minute?

Entweder kann ich nicht rechnen, oder du bist der absolute Laufgott. Das wäre ja eine "Pace" von 2:18 min/km... so schnell laufen doch nicht einmal die Weltrekordhalter vorwärts, oder?

Ja richtig, lang ging das nicht. Es war nur ein Geschwindigkeitstest, d.h. bei V/max ging es höchstens 15 Sekunden.

Laufgott wäre schön, aber über 100 Meter rückwärts hab ich 14,4 Sekunden stehen. Vielleicht klappts dieses Jahr mit der 13 vor dem Komma.

21
Mit Blitzen habe ich auch eine schöne Geschichte.

Geblitzt am 24.12 um 16.28h erlaubt 30km/h ich 50 km/h im Trabi und Weihnachtsmannkostüm.

Verwarngeld 35 Euro

Meine Stellungnahme:
Weihnachtsmann konnte den Schlitten mangels Schnee nicht benutzen deshalb Trabi
Saisonbedingt viel zu tun an dem Tag
usw.

hatte zur Folge:
Buße 35 Euro
Gebühr 20 Euro
Auslagen der Verwaltung 5,07 Euro
Summe 60,07 Euro

"Aufgrund ihrer Stellungnahme wurder der Sachverhalt geprüft. Ein Einstellung des Verfahrens kam danach jedoch nicht in Betracht.
Auch für den Weihnachtsmann gilt die Straßenverkehrsordnung."


ich habe dann umgehend mal gezahlt bevor es noch teurer wird...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Laufblitz hat geschrieben:Ja richtig, lang ging das nicht. Es war nur ein Geschwindigkeitstest, d.h. bei V/max ging es höchstens 15 Sekunden.

Laufgott wäre schön, aber über 100 Meter rückwärts hab ich 14,4 Sekunden stehen. Vielleicht klappts dieses Jahr mit der 13 vor dem Komma.
:confused: :haeh: :confused:
dann hast bestimmt auch ne 1000m zeit auf lager :D

23
Martinwalkt hat geschrieben: "Aufgrund ihrer Stellungnahme wurder der Sachverhalt geprüft. Ein Einstellung des Verfahrens kam danach jedoch nicht in Betracht.
Auch für den Weihnachtsmann gilt die Straßenverkehrsordnung."

ich habe dann umgehend mal gezahlt bevor es noch teurer wird...
:daumen: :daumen: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

24
Lupert hat geschrieben: :confused: :haeh: :confused:
dann hast bestimmt auch ne 1000m zeit auf lager :D


Na ja, hab ich schon.

4:03 Minuten. Für mich als Sprinter sind die 1000m aber absolute Langstrecke.

25
Toronto21 hat geschrieben:Mein Traum ist ja immer noch, einmal mit dem Rennrad in eine Ortschaft reinzukacheln, wo ein Blitzer steht und nur 30 erlaubt sind. :zwinker4:

Was müsste ich denn da so fahren, um geblitzt zu werden?

Hab' ich schonmal geschafft ! Auf einer wunderschönen Landstrasse auf der bei schönem Wetter jede Menge Motorradfahrer unterwegs sind (ich muss da leider her) stehen die grünen Männchen (bevorzugt Sonntags)kurz nachdem man per Schild von 50 km/h auf 30 km/h (wegen Kurven und einer Fabrikausfahrt) ausgebremst wird. Da haben die mich erwischt und mir nur hinterher gerufen :"Ey, langsamer. Die 30 gelten auch für Dich!" Ich habe mir natürlich ganz gepflegt einen gegrinst. :D :D :D

26
Laufer hat geschrieben:In Remscheid gibt es auf einer stark abschüssigen Abfahrt einen Blitzkasten. Hier ist 30. (B229 Richtung Solingen)
Ich finds immer lustig wenn der blitzt, ermittelt hat mich noch niemand. :hallo:
Ja, geil - da habe ich mich auf dem Rad auch immer gerne "blitzen" lassen! :daumen:
"Im Rhythmus bleiben"


27
@toronto

Das mit dem entspannt mit dem Motorrad an den Starenkästen vorbeibrettern sehe ich ein bissel differenziert. Bei uns in Sachsen waren nach der Wende auf dem alten Sachsenring immer illegale Rennen (Motorräder und Autos), wo zuerst einmal mit den Motorrädern die Filme in den Starenkästen vollgemacht wurden, bevor die Autos mitmischten.

Als das den Behörden zu bunt wurde, haben die sich ernsthaft die Mühe gemacht und haben ermittelt. Zumindest die ortsansässigen mussten damals wohl ziemlich bluten.

Ich fand 2005 den Werbespot für die ZX-6R Ninja von Kawasaki cool, wo so ein Treckerfahrer aus dem Feldweg auf die Straße einbiegt und langsam Richtung Radarfalle tuckert. Dann hört man dieses typische Ninjageräusch... :daumen: :geil: , die Maschine wie ein Faden vorbei am Trecker und der ist auf dem Foto mit 218 km/h.... :hihi:

28
Laufblitz hat geschrieben:Also: als Radler muss man genauso sein Bußgeld zahlen, wenn man eine Geschwindigkeit übertritt.

Anderst ist es als Sprinter: wer als Sprinter in der Tempo-10-Zone ca. 30 Km/H schafft, darf gerne in die Radarfalle winken, man kann ihm nicht ans Zeug. Sozusagen eine Gesetzeslücke....
Übrigens: Gestern schaffte ich auf dem Laufband 26 Km/h. Neuer persönlicher Geschwindigkeitsrekord, rückwärts natürlich. War sehr anstrengend, aber total geil!

Wie heißt denn das Gerät? Die Läufbänder auf denen ich bisher gelaufen bin, machen schon viel früher schlapp.

Das muss ja auch höllisch laut sein.

29
Also, erst mal finde ich das ein witzige Idee von dem Sporthaus.
Wir haben hier einen fest Blitze, die Bergab steht und in einen Ortseingang mündet. Und da gab es schon feine Radbilder. Der mir bekannte Rekord liegt bei 70. Also, Toronto, falls du mal in MS bist, lots ich dich da hin und dann auf ein Bierchen in den Hot Jazz Club....
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

30
ctopp hat geschrieben:Also, erst mal finde ich das ein witzige Idee von dem Sporthaus.
Wir haben hier einen fest Blitze, die Bergab steht und in einen Ortseingang mündet. Und da gab es schon feine Radbilder. Der mir bekannte Rekord liegt bei 70. Also, Toronto, falls du mal in MS bist, lots ich dich da hin und dann auf ein Bierchen in den Hot Jazz Club....

Das könnte durchaus passieren. Beruflich bin ich ja des öfteren in der Gegend. Wenn du Münster meinst, dann bin ich da auf jeden Fall regelmäßiger. Ick freu mir!!! :D

31
@Toronto: Ja, ich meine Münster.. Und die Blitz steht Ortseingang Schapdetten, das ist von Coesfeld Richtung Münster. Ich würd ich auch freuen. Hoffentlich ist die dann scharf...;))))
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

32
[quote="ctopp"]@Toronto: Ja, ich meine Münster.. Und die Blitz steht Ortseingang Schapdetten, das ist von Coesfeld Richtung Münster. Ich würd ich auch freuen. Hoffentlich ist die dann scharf...]

Ich werde das mal mit einer dienstlichen Übernachtung verbinden. Ich melde mich dann noch mal. Und danach begießen wir das Ereignis. :D

33
Also ich bin neulich auf dem Fahrrad geblitzt worden. Seit dem weiss ich, dass ich in einer Spielstrasse wohne, was man der absolut nicht ansehen kann, die Schilder stehen auch komisch, ich dachte, ich wohne in einer 30er Zone, naja, vor Schreck wäre ich jedenfalls beinahe vom Fahrrad gefallen :-D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“