Banner

Total verspätet - Bericht zum Bamberger Silvesterlauf

Total verspätet - Bericht zum Bamberger Silvesterlauf

1
Hallo Laufgemeinde!

Im Rahmen meines heutigen Forums-Ichholjetztallesaufwasichdieletztenmonateverpennthabe-Rundumschlags möchte ich noch einen auch nicht mehr ganz aktuellen Bericht zum Bamberger Silvesterlauf loswerden:

Gelaufen wurde eine knapp 2,9 km lange Runde durch den Bamberger Luisenhain ganz zwanglos, ohne offizielle Zeitmessung. Anmelden konnte man sich für 1, 2, 3, 4 oder 6 Runden - ich bin natürlich die 6 gelaufen, weil ich wußte, schnell bin ich ned, also will ich wenigstens lange laufen.

Kurz vorm Start komme ich also an und tue mich ziemlich schwer, noch einen Parkplatz zu ergattern. Der Start-/Zielbereich wimmelt nur so von Hobbyläufern wie mir, die anscheinend nichts besseres zu tun haben am Silvesternachmittag, als kollektiv über die vereisten Hainwege zu rutschen. Ich bin im Schätzen von Menschenmengen kein großes Licht, aber ein paar hundert waren das auf alle Fälle.

Bescheiden, wie ich recht selten bin, stelle ich mich beim Start ganz hinten an und bekomme natürlich schnell die Quittung - die ersten Kilometer ging es kaum voran, da hätte man genauso gut auf allen vieren kriechen können. An sich ganz nett, wenn man in der Gruppe läuft - aber ich kannte mal wieder keinen und schlitterte ziemlich allein vor mich hin.

Irgendwann dröselte sich der Pulk ein wenig auf und ich konnte etwas zügiger laufen. Eine Runde folgte der anderen, die Läuferschar wurde immer dünner und das Eis immer glatter. Die letzten zwei Runden konnte man eigentlich nur noch am Rand knapp neben dem Baumbewuchs laufen, wenn man keine Schlittschuhe anhatte. Dadurch lief man die ganze Zeit ziemlich schief, was viele (mich eingeschlossen) nach 6 Runden im Ziel auch deutlich in der Hüfte spürten.

Nach 1 Stunde und 31 Minuten war ich dann im Ziel und konnte Tee und Lebkuchen genießen. Alles in allem ein ganz netter läuferischer Ausklang für das Jahr 2005.
:hallo:

Stefan

2
Ach wegen dem Monatchen ... :D

Das war also der sprichwörtliche Schieflauf? :nick:

Die Zeit ist klasse!! :daumen:

:hallo: :hallo: :hallo:

3
Schööön ! :daumen:
Irgendwann möchte ich auch mal einen Lauf im schönen Bamberg mitmachen...... :)

4
17 km in 1:31- flott gekrochen, alter Schwede :daumen: :)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
running-rabbit hat geschrieben:Schööön ! :daumen:
Irgendwann möchte ich auch mal einen Lauf im schönen Bamberg mitmachen...... :)
Alle, an denen ich bis jetzt hier teilgenommen habe (Nachtlauf, Weltkulturerbelauf, Silvesterlauf), sind es auf jeden Fall wert!
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“