Banner

Mal ein Kompliment an die Mädels...

Mal ein Kompliment an die Mädels...

1
Hi Leute,

also vielleicht stehe ich mit meiner Beobachtung ja alleine da, aber mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, daß auf meinen Hausstrecken in und um Frankfurt der proztentuale Anteil der laufenden Frauen bei diesem miesen Wetter wesentlich höher ist als im Sommer.
Während im Sommer das Verhältniss bestimmt 70 zu 30 zugunsten der Männer ist, sind es im Moment locker 50/50. Was für mich heisst, daß viele Männer bei diesem Wetter doch lieber die warme Couch oder das beheizte Fitnesstudio vorziehen. Und dabei sind die Mädels doch sonst immer die verfrorenen... :zwinker5:

Grüsse

Sascha

2
coldfire30 hat geschrieben:Und dabei sind die Mädels doch sonst immer die verfrorenen... :zwinker5:

Wenn ich nicht laufe, bin ich auch verfroren :zwinker2:

3
Gestern abend war es schon wieder so kalt, dass der Boden gefroren war und ich gar nicht richtig warm wurde, weil ich soo vorsichtig rumgeeiert bin .... *schlotter*

Gruß
Claudia
Bild

4
Sabine34 hat geschrieben:Wenn ich nicht laufe, bin ich auch verfroren :zwinker2:
Da haben wir ja die Erklärung: die Mädels laufen nur, um nicht zu erfrieren.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
WinfriedK hat geschrieben:Da haben wir ja die Erklärung: die Mädels laufen nur, um nicht zu erfrieren.

was bleibt uns übrig, wenn ihr Kerle uns nicht wärmt???
Bild

6
Tja, das ist so wie im normalen Leben: Frauen sind einfach hart im Nehmen! Ich lauf ja lieber auf dem Laufband in meiner warmen Wohnung *duck-und-wech*
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

7
Quirli hat geschrieben:was bleibt uns übrig, wenn ihr Kerle uns nicht wärmt???
Vielleicht wär das ja ein Tipp für Bucki. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

8
WinfriedK hat geschrieben:Vielleicht wär das ja ein Tipp für Bucki. :hihi:

Wenn er einen Mutterkomplex hat ... :P
Bild

9
WinfriedK hat geschrieben:Da haben wir ja die Erklärung: die Mädels laufen nur, um nicht zu erfrieren.

:confused: aber warum lauf ich denn dann im Sommer?

10
Sabine34 hat geschrieben: :confused: aber warum lauf ich denn dann im Sommer?

damit die guten TCM Klamotten nicht im Schrank vergammeln???

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

11
vielleicht möchtest du ja auch nur mehr frauen sehen ....
:daumen:

12
thanne hat geschrieben:vielleicht möchtest du ja auch nur mehr frauen sehen ....
:daumen:
Hmmm... wäre auch ne Möglichkeit ! An irgendwas muss man(n) sich ja an diesen trüben und dunklen Abenden erwärmen.... :zwinker5:

13
Sabine34 hat geschrieben: :confused: aber warum lauf ich denn dann im Sommer?
Bei unseren Sommertemperaturen würde ich sagen: um nicht zu frieren!

14
Ich kann Saschas Beobachtung nur bestätigen. Vielleicht ist es Zufall ... aber auch mir begegnen derzeit vergleichsweise mehr Mädels...

Eine von diesen "Rennmäusen" ist mit mir verheiratet. Was ich schon lange weiß ist, dass sie wesentlich weniger anlässlich äußerer Umstände meckert als ich ... Beweisen kann ich's nicht, aber ich bin schon sehr lange davon überzeugt, dass Frauen Härten besser ertragen und wegstecken können als Männer. :nick:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
Ihr trefft noch jemanden beim Laufen :tocktock:
Hier ist alles wie ausgestorben wenn ich durch die Gegend schleiche, ich frage mich seid Wochen wo die ganzen Hundebesitzer sind, die müssen doch auch im Winter die Tiere oder halten die bis zum Frühling ein?
Also ob Männlein oder Weiblein auf dem Kaff wird ab dem Gefrierpunkt nicht mehr gelaufen, scheint ein ungeschriebnes Gesetz zu sein von dem ich Zugereiste nichts mitbekommen habe :teufel:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

16
Ich wohne in der falschen Gegend :teufel:

Gestern, Laufstart 16:30, Temperatur -5 Grad. Auf 12 km zwar 7 Läufern begegnet - aber die waren alle eindeutig männlich. :nene:

17
Und ich lauf wohl zur falschen Zeit. Meist morgens ab 6 Uhr. Auch im Sommer treffe ich selten auf andere Läufer.
Gestern war es etwas später, 7 Uhr 30. Da kam mir im Park eine Frau entgegengerannt, ziemlich flott. Wahrscheinlich weil ihr bei -12° ohne Mütze und Handschuh kalt war, sie schnell ins Warme wollte.

LG
Britta

18
Ich bin so vor ungefähr 2, 3 Wochen nachts inner Stadt gelaufen. Um 0:30 Uhr lief mir eine Frau mittleren Alters entgegen (andere Straßenseite).
Hat nichtmal gegrüßt (erst unter Zwang :teufel: ), aber das tut ja nix zur Sache ...

19
Ja, ja....
Mein Mann traut sich bei dem Wetter auch schon seit Wochen nicht mehr raus (zum Laufen). ;)
Da muss ich immer mit meiner Freundin zusammen losziehen.
Da aber der Frauenanteil in Clausthal ohnehin höchstens 30% beträgt, trifft man "Leidensgenossinnen" eher selten (alle Frauen ausser mir, die hier laufen, kenne ich auch. Sind nur 3! ;) ).
Das ist im Sommer aber genauso. Aber da treffe ich wenigstens ab und zu mal einen anderen Läufer, sonst ist bei dem Wetter grad nur das Langlauf-Volk unterwegs.
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

20
Also mein LG frönt dem Radsport (und dem damit verbundenen Lauftraining) nur an warmen, schönen Tagen.
Ich hingegen laufe täglich, bei jedem Wetter...

Entgegen der Meinung von Spreizfuss begegne ich in NRW grade in den kalten Tagen häufig Läuferinnen... und gestern bin ich tatsächlich mal einem männlichen, laufenden Wesen begegnet... vom Grüßen hielt der allerdings auch nix... hatte wohl zu wenig Luft, um Guten Tag zu sagen *gg. ;)

LG
Wolfsfrau

21
Hai Läufers!!!

Es is auf meiner Laufstrecke eben allgemein wenig los, egal ob "M" oder "W".
Da lauf ich mit meiner Frau fast immer allein, bis auf die Spaziergänger.

Allerdings wären wir beide glücklich wenns langsam wieder wärmer werden würde, weil wir beide mit Hitze bedeutend besser umgehen können.
Mir machen 40°+ beileibe nicht annähernd so viel aus wie 5°-.

Ich bin bei den Temp. auch lieber auf em laufband oder dem Ergometer.
"Kalt" is ne mein Ding.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

22
während der Woche komme ich nicht vor 21.00 Uhr auf die Piste. Da ist es im Moment saukalt und sehr einsam. :zwinker2:
Am WE ist tagsüber umsomehr los. Männlein, Weiblein und was weiß ich wer sich unter den Klamotten verbirgt. Ich führe keine Statisktik.

Ich glaub ja coldfire, Deine Feststellung ist ein klein bißchen durch den eigenen Blickwinkel gewichtet. :teufel:

23
Bei uns sind die "Gestalten" derzeit so vermummt, dass man gar nicht sehen kann, ob Männlein oder Weiblein... :zwinker5:

Nee, Spaß beiseite, muss ich mal drauf achten. Ich merke nur, dass alle Läufer es so machen wie ich: sie weichen auf die Bürgersteige aus. Habe noch nie so viele Läufer auf den Straßen gesehen wie derzeit.

Wenn da so eine Gruppe Läufer angewetzt kommt, gucken die Fußgänger immer ganz verdattert: ja was ist denn HIER los?! Sag ich immer: wir tun nix, wir wollen nur spielen! :winken:

LG Ulrike, Opfer der "Russenkälte" :D

24
Momentan laufe ich auch ziemlich allein auf weiter Flur... Männer bekomme ich gar nicht mehr zu Gesicht und Frauen.... nur Walkerinnen.
Vielleicht sind die von Natur aus einfach besser isoliert? :D
:hallo: Betty
______________________
Lass' Dich nicht gehen, geh' selbst!
(...hat meine Oma immer gesagt)

25
Jetzt, wo Ihr das sagt - ich sehe morgens im Wald auch nur Rehe und kaum Böcke, Sauen und nie einen Eber. Ob das heute morgen allerdings ein Fuchs oder eine Fähe war, da bin ich mir nicht sicher :zwinker5:

26
Bei mir hat sich gestern die Statistik dramatisch verschoben. Auf einem schlecht ausgeleutetem Radweg (eisfrei) laufe ich stadtauswärts, von vorne komme mir ein Herde, ach was, eine Horde entgegen. Dachte erst noch "wow, die Stöckchenschleifer haben ihr großes Winterlaufen heute", aber dann war es der komplette Kader des hiesigen (erfolglosen) Fußballvereins. War schon irgendwie beeindruckend laut, wie die da durch die Gegend liefen, andererseits auch Zeichen für einen schlechten Laufstil...

Ach ja, und da ich ja wieder im Taliban/Osthoff-Look mit blinkender Stirnlampe unterwegs war, sind die natürlich ausgewichen, nicht ich! :D
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

27
Kann ich auch bestätigen, zu dieser Jahreszeit, im Dunkeln und bei diesen Temperaturen - Der Anteil an laufenden Frauen und Männers ist gleich hoch. - Ausser mir ist hier anscheinend nach 20:30h niemand mehr unterwegs.

Grüsse
Marme

28
Je später es wird, desto weniger Leute seh ich. Gestern bin ich um halb 7 gestartet und etwa bis 8 gelaufen (abends). Meine neue Hausstrecke beherbergte außer mir noch genau 5 Läufer, 3 männlich, 2 weiblich, so dass es 50:50 stand. Leider war keiner da, um mir aufzuhelfen, als ich nach n paar Metern über irgendwas auf dem dunklen Weg stolperte. Dafür sah auch kaum einer, wie verdreckt ich hinterher weitergerannt bin...

Leicht humpelnd heute,
Babs

29
Babsbara hat geschrieben:. Leider war keiner da, um mir aufzuhelfen, als ich nach n paar Metern über irgendwas auf dem dunklen Weg stolperte.
Das ist so meine Horrorvortsellung.. bei dem Wetter stolpern und sich die Haxen brechen und dann kommt stundenlang keiner vorbei...
Deshalb meide ich im Moment in der Dämmerung den Wald, auch wenn ich dort viel lieber laufe als in der Stadt.

Grüsse

Sascha

30
coldfire30 hat geschrieben:Deshalb meide ich im Moment in der Dämmerung den Wald, auch wenn ich dort viel lieber laufe als in der Stadt.

Deshalb laufe ich mit Handy - und hoffe, daß ich nicht auf den Kopf falle :D

31
Sabine34 hat geschrieben:Deshalb laufe ich mit Handy - und hoffe, daß ich nicht auf den Kopf falle :D
..oder aufs Handy...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

33
U_d_o hat geschrieben:Beweisen kann ich's nicht, aber ich bin schon sehr lange davon überzeugt, dass Frauen Härten besser ertragen und wegstecken können als Männer. :nick:
Ein Beweis?!? Kein Problem: Du wurdest von einer Frau geboren :D

34
flying-paws hat geschrieben:Ein Beweis?!? Kein Problem: Du wurdest von einer Frau geboren :D
Lächerlich, was kann schlimmer sein als einen Marathon zu laufen und nach 5 Km einen Wolf zu haben. Das sind Schmerzen :nick:

Gruss Dornwarze
und sollte ich mal nicht mehr sein, tut meine Asche in eine Eieruhr, damit ich auch nach meinem Tode noch laufen kann :teufel:

35
Also dem Kompliment möchte ich mich anschließen. Es ist nicht so das jetzt mehr Mädels unterwegs sind aber der Männeranteil ist im Januar rapide zurückgegangen. Auf meiner Hausrunde habe ich die letzten Tage so gut wie keine männlichen Laufkollegen mehr getroffen. Jedoch Mädels in allen Variationen: alleine laufend, mit Hund, zu zweit oder in Gruppen. Diese sind dann auch noch meist grüßend und gutgelaunt an mir vorbeigelaufen.
Also Mädels, ich bin beeindruckt. Weiter so...

36
einfach-Marcus hat geschrieben:..oder aufs Handy...

geht kaum- steckt genau aus dem Grund in einer Tasche an den Schnürsenkeln :nick:
sapsine hat geschrieben:Oder auf den mp3-Player... *heul*
:frown:
ich habe eben in dem Bad Füssing-Thread von Deinem Sturz gelesen. Gute Besserung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“