Banner

Erfahrung mit Falke

Erfahrung mit Falke

1
Heute vor dem Laufen fiel es mir auf, dass meine Falke Socken, nach kurzer Zeit, anfingen sich aufzulösen.
Insgasamt besitze ich so 5 Paar verschiedene Falke Socken. Bei 3 zeigen sich nach relativ kurzer Zeit Auflösungerscheinungen. Einmal sind es ausgeleierte Bündchen, dass andere Mal ein Loch im linken und dass andere Mal im rechten Socken.
Letztere bei Socken die ich 4 mal getragen habe, vor 3 Wochen gekauft und noch nicht gewaschen habe :)

Laufe in 5 Paar verschiedenen Laufschuhen und habe nicht das Gefühl, dass es in irgend einem Schuh drückt oder scheuert.
Kann es sein dass es, was die Quallität betrifft, Falke nicht mehr so genau nimmt?

Habe in keinem anderen Billigprodukt diese Probleme.

2
Nö, meine Falke Laufsocken ziehe ich auch so an und keine meiner 4 Paar, 1-2 Jahre alt, lösen sich auf.

3
was Laufsocken angeht weiß ich nicht so recht ob da was dran ist. Ich würde auf jeden Fall mich beschweren und die Socken nach Schmallenberg zurückschicken.

Ich komme ja aus der Ecke und muss als Lokalpatriot mich natürlich für hohe Qualitätsstandarts aussprechen.

Meine eigene Erfahrung beruht ehr auf den TK 2 Socken von Falke. Das ist ist ein leichte Treckingsocke die ich seit Jahre fast ausschließlich und täglich trage. Bei den vielen Paaren die ich so habe war nur ein Paar dabei bei dem mal Probleme mit Löchern an der Ferse aufgetreten sind dabei.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
kiteman hat geschrieben:...Habe in keinem anderen Billigprodukt diese Probleme.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Socken der günstigeren Kategorie bekommen bei mir sehr viel schneller dünne Stellen bzw. auch Löcher. Falke-Socken halten bei mir deutlich länger, weshalb ich auch gerne den höheren Preis zu zahlen bereit bin.

5
Nö....keine Löcher, keine Auflösungserscheinungen, immer gute Qualität....seit Jahrzehnten. :daumen:

Gruß Rono

6
Martinwalkt hat geschrieben:was Laufsocken angeht weiß ich nicht so recht ob da was dran ist. Ich würde auf jeden Fall mich beschweren und die Socken nach Schmallenberg zurückschicken.
Nach einer Wäsche der Socken :D geht es ab nach ...Schmallenberg? Sitz der Firma? Wird wohl so sein :)

7
kiteman hat geschrieben:Nach einer Wäsche der Socken :D geht es ab nach ...Schmallenberg? Sitz der Firma? Wird wohl so sein :)

ja das ist der Sitz der Firma im tiefsten Schmallenberger Sauerland

Infos hier
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Ich trage RU4 und RU3 von Falke und habe Exemplare die schon 4 Jahre alt sind. An einigen markanten Punkte zeigen die zwar Verschleißerscheinungen aber das halte ich für normal.
Es gibt Falke Laufsocken auch in zweiter Sortierung am Markt, die Webfehler haben,die kosten dann "nur" 6-8 Euro je Paar, vielleicht kommen deine aus so einer Sortierung, obwohl, ich hab auch welche aus zweiter Sortierung und die halten auch schon mindestens 2 Jahre.
Ansonsten schwör ich auf Falke-Socken.
Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Es gibt Falke Laufsocken auch in zweiter Sortierung am Markt, die Webfehler haben,die kosten dann "nur" 6-8 Euro je Paar, vielleicht kommen deine aus so einer Sortierung,
Glaub ich nicht. Habe meine zu regulären Preisen bei Karstadt Sport und im Fachgeschäft gekauft.

11
Bei mir zeigen die Falke-Socken auch relativ schnell Verschleißerscheinungen. Ich habe mir letzthin bei Edeka ein paar "Billig"-Socken für 7 Euro gekauft, mit denen ich sehr zufrieden bin.

Zu Falke halten muß ich nicht, meine Cousine arbeitet ja nicht mehr da ... :D
:hallo:

Stefan

12
kiteman hat geschrieben:Glaub ich nicht. Habe meine zu regulären Preisen bei Karstadt Sport und im Fachgeschäft gekauft.

Denke ich auch nicht, normalerweise ist die zweite Sortierung entsprechend gekennzeichnet.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Ishimori hat geschrieben:
Zu Falke halten muß ich nicht, meine Cousine arbeitet ja nicht mehr da ... :D

Meine Mutter unterichtet die Wirtschaftsfuzzis von Falke in Wirtschaftsenglisch da muss ich noch unterstützten.

Du könntest die Socken aber auch erst mal da reklamieren wo du sie gekauft hast. Wenn etwas so schnell passiert ist das kein normaler Verschleiß sondern ein klarer Produktfehler. Die Socken sind schließlich nicht gerade billig und sollten dann auch ihr Geld wert sein.

Also nur zu. Keine Scheu vor Reklamationen. Ich habe zum Beispiel meine reichlich abgenudelten Meidlwanderschuhe nach einem knappen Jahr mit dem vollen Preis bei Globetrotter erstattet bekommen, da im Bertlicher Schneeeinsatz eine Naht aufgegangen war.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
kiteman hat geschrieben: Kann es sein dass es, was die Quallität betrifft, Falke nicht mehr so genau nimmt?

Komisch deine Frage, erst vor 2 Wochen war ich Teilnehmer einer Diskussionsrunde bei einem Marktforschungsinstitut über Socken und da wurde das Gleiche gefragt. Es ging allerdings um ein neues Marketingkonzept für die Fa. Kunert und ich habe Falke extrem verteidigt (was Vielen nicht paßte :hihi: ) , weil es für mich einfach die besten Socken sind, zumindest für den Sport.

Ich kann also deine Erfahrung nicht bestätigen. Für mich ist Falke immer noch an der Spitze der Qualitätsfront. Ich habe sehr viele TK2 von Falke zum Bergsteigen, die halten ewig und mit denen habe ich mir bisher nur sehr selten Blasen gelaufen. An Runnigsocken von Falke habe ich derzeit nur 2 Paare, die Modelle weiß ich jetzt nicht, da gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings sind mir allein zum LAUFEN die Runningsocken von Pearl Izumi lieber, aber das ist nur so ein Gefühl, mir gefällt eben sehr deren Design und der relativ enge Sitz.

15
Guenthi hat geschrieben:Ich habe sehr viele TK2 von Falke zum Bergsteigen, die halten ewig und mit denen habe ich mir bisher nur sehr selten Blasen gelaufen.

Mensch Guenthi da sind wir ja mal einer Meinung.
Ganz gut zum Wandern oder Walken finde ich ansonsten noch die Meindl Magic Socken. Die haben so eine Frotteesohle und einen hohen Coolmaxanteil.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben:Mensch Guenthi da sind wir ja mal einer Meinung.

Wieso ? Wir sind doch meistens einer Meinung, Du machst mir nur hin und wieder zu viele Abstriche zu deiner Einstellung, weil Du dich hier nicht unbeliebt machen willst :zwinker5:
Martinwalkt hat geschrieben: Ganz gut zum Wandern oder Walken finde ich ansonsten noch die Meindl Magic

Nein, da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe mir die auch zugelegt aufgrund von sehr positiven Kundenmeinungen bei Globetrotter. Bei einer Weitwanderung in den Alpen war ich damals froh als ich diese Socke bei einem Aufenthalt im Tal wieder nach Hause zurückschicken konnte. Ich kam mit der Socke nicht zurecht, kann das jetzt nicht richtig beschreiben, aber für lange Touren setze ich die nicht mehr ein, bei Kurzwanderungen über 3 - 4 Stunden hatte ich allerdings auch bis jetzt keine Probleme mit dieser Socke. Trotzdem finde ich ,daß Meindl mit seinem bisher guten Namen bei den Schuhen bleiben sollte :D

17
Seit ich in Falke-Socken laufe, gab es damit noch nie Probleme, weder an den Socken noch an den Füßen.
Vielleicht hab ich ja auch bisher nur "gute" Paare erwischt. Oder ich laufe zu luschig ...

18
Mit preiswerteren laufe ich immer die Strecken bis 20, die längeren darüber und auch den Marathon immer mit Falke.
Ich habe 2 Paar in Gebrauch....kein übernormaler Verschleiß(irgendwann verabschiedet sich ja mal jede Socke) und absolut keine Blasen beim Marathon, einfach klasse die Dinger!

19
Ich kann auch die Falke-Socken nur empfehlen. Da scheuert nix, die sitzen immer wie angegossen und Auflösungserscheinungen habe ich noch nie beobachtet.

20
Falke Socken zahlen sich aus!
Also ich laufe seit etwa Jahren mit Falke Socken. Ich glaub mein erstes Paar habe ich nach vier Jahren aussortiert.
Die Socken sind von top Qualität! Löcher kriegen die erste nach Jahrzehnten..glaub ich schon fast :zwinker5:

21
Ich laufe ohne Socken und habe somit kein Problem mit Falke :zwinker2:
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

22
Chrisi hat geschrieben:Ich laufe ohne Socken und habe somit kein Problem mit Falke :zwinker2:

:eek: ...auch auf die Zugspitz ?

23
Ja,aber mit Schuhen(ich laufe ja rückwärts hoch,habe ich an anderer Stelle schon erwähnt :tocktock: )Scherz!!!
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

24
Guenthi hat geschrieben:Trotzdem finde ich ,daß Meindl mit seinem bisher guten Namen bei den Schuhen bleiben sollte :D

ich habe es trotzdem geschafft meinen Meindl Magic Schuh innerhalb von einem Jahr zu schrotten. Aber ansonsten war es schon gut. Nur für Bertlich-Extrem war es dann doch zu viel. Ist egal jetzt habe ich das Geld zurck und die montrail Cross schuhe dafür und bin mit denen auch sehr zufrieden.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

25
Ich laufe ja jetzt nicht so viele Kilometer, aber meine 2 Paar ru4w 2t3 Sortierung 8€ halten jetzt seid einem Jahr ohne zu mucken, die Haumarke von Runners point habe selbst ich nach einer Woche mit Löchern in den Sack geworfen, dafür extra in die Stadt fahren lohnt nicht zum Reklamieren (sind 60km), geärgert habe ich mich trotzdem. :motz:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

26
Von der Haltbarkeit her sind die Tschibo-Socken die besten; dicht gefolgt von Falke's RU3 und RU4.
Allesamt sehr viele km getragen und X-mal gewaschen. Trotzdem noch keine gravierenden Ermüdungs- oder Verschleißerscheinungen.
Am Ende der Qualitätsskala rangieren die Socken von Feinkost-Albrecht.

Wenn also Falke-Socken auseinandergehen, vermute ich am ehesten einen Fabrikationsfehler. Vielleicht gibt's ja nicht nur Montags-Autos, sondern auch Montags-Socken.

27
Auch ich habe nur gute Erfahrungen mit Falke-Socken gemacht: 1000 mal in der Waschmaschine gewaschen, im Trockner getrocknet - haltbar, gut sitzend, prima !! :daumen:

firenza


....... und nebenbei:

MARTIN DEINE AVATARS SIND ECHT VIELSEITIG, man lernt dich quasi von allen Seiten kennen !! Weiter so !!!
auch das noch :tocktock:

28
firenza hat geschrieben:
firenza[/color][/font]

....... und nebenbei:

MARTIN DEINE AVATARS SIND ECHT VIELSEITIG, man lernt dich quasi von allen Seiten kennen !! Weiter so !!!
Hi Firenza,

werde ich machen, deine Fotos zeigen dich ja neuerdings auch in anderer Erscheinungsweise. Ein bischen Abwechselung tut doch gut. Wie sieht es denn eigentlich mal mit dem Hollenlaufin der Heimat von Falkcity aus? die 101 km werden dieses Jahr ja auch als Lauf angeboten. Und für die ganz Wilden wie Erich und den Wesergebirgsrainer bietet der Veranstalter sogar an die 100 Meilen zu laufen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
... ich habe auch ein "paar" von den RU4,RU3 + RU2. Beim Köln-Marathon konnte ich sogar einige 2.Wahl erwischen. Jetzt, nach ca. 5 Jahren, habe das "erste" Paar entsorgen müssen. :nick:
Am besten waren die Falke Strümpfe mit dem eingestickten Schriftzug "Test" unter der Laufsohle. :hallo:
Gruss Thomas

30
war bis gestern auch ganz überzeugt von Falke.
Da macht es beim Anziehen plötzlich ratsch - und ich hielt das komplette Bündchen in der Hand. O.K., ihr werdet denken, "wo rohe Kräfte sinnlos walten",
habe auch irgendwie aus einer unglücklichen Position etwas zu kräftig gezogen, trotzdem ist mir sowas im ganzen Leben noch mit keinem Socken passiert...
Gruß vom Sockenkiller
Armin
"beginne jeden Tag, als wäre es Absicht"
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“