Banner

Blankeneser Laufevent am 20.08.2006

Blankeneser Laufevent am 20.08.2006

1
Ab heute sind auch wieder Meldungen zum Blankeneser Laufeventim August möglich. Ich nehme den HM immer als Vorbereitung für Berlin.

Es handelt sich dabei um einen sehr anspruchsvollen Lauf, der für PB nicht besonders geeignet aber dafür als Krafttraining unglaublich gut ist, denn es geht einige lange Treppen und sonstige Steigungen hinauf (sollte man in Hamburg gar nicht glauben, ist aber so) und auch wieder hinunter auf einer insgesamt sehr schönen Strecke.

Angeboten werden in 2006:
10km - ErlebnisWalk
10km - NordicWalk
11km - Erlebnislauf
Halbmarathon


Letztes Jahr gab's noch nen Marathon aber den haben sie wohl aus dem Program gestrichen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
...ist aber so ein seltsamer Yuppihaufen der "Heldenzentrale" der das "Event" organisiert. Ich finde das zu teuer, (29 Euro für nen HM? 11 Euro um ohne eine Zeitnahme zu walken...?) und die Werbung die sie machen zu agressiv.

Aber wer Hamburg nicht kennt und der mal Blankeneser Steigungen kennenlernen möchte kann gern dort laufen. Ich trainiere dort auch immer mal wieder gern...

Martin
walkt da nicht mit
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Ich glaube der Lauf hat allgemein eine nicht so guten Ruf. Zu teuer und anfangs schlecht organisiert. Da wollten ein paar gewitzte Strategen schnell nen flotten Euro verdienen, haben sich ein paar Sponsoren ins Boot geholt und haben da was draus gebastelt.
Marketingtechnisch geschickt neben andere lange in Hamburg etablierte Läufe gesetzt wollte da noch ein Veranstalter mit auf den rollenden Zug springen für den andere Bahnunternehmen die Gleise verlegt haben! Nicht mit mir für den Preis.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
Steif hat geschrieben: Marketingtechnisch geschickt neben andere lange in Hamburg etablierte Läufe gesetzt wollte da noch ein Veranstalter mit auf den rollenden Zug springen für den andere Bahnunternehmen die Gleise verlegt haben!

So ist es wohl, die Laufwerkleute hatten das auch festgestellt, dass z.B beim gut etablierten Frauenlaufwalk im August einiges an Walkern und Nordic Walkern abgezogen wurden. Außerdem war es wohl zumindest so, dass der Lauf um Geld zu sparen zumindest am Anfang nicht als offizieller Lauf gemeldet wurde. Darüber waren dann die Veranstalter die so etwas ordnungsgemäß auch bei einem kleinen Lauf wie der Mottenburger Meile (auch im August) machen wohl auch sauer (habe ich damals bei der Mottenburger Meile gehört)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hm, ja -.... so ist das wohl, wenn man einfach nur laufen will und sich um den Rest nicht schert :peinlich: Vor zwei Jahren habe ich nach einem HM vor Berlin gesucht, der möglichst in der Nähe sein sollte. Da habe ich dann den in Blankenese gefunden und fand den eigentlich auch ganz gut organisiert. Die Typen von der Heldenzentrale die ich im letzten Jahre kennen gelernt habe, kamen mir ganz und garnicht Yuppihaft vor, sondern eher bodenständig und durchaus laufbegeistert, die bei Auf- und Abbau kräftig mit angepackt haben. Den Lauf selber finde ich bedingt durch die Treppenläufe teilweise sehr anstrengend und anspruchsvoll, aber deshalb nicht unangenehm. Über den Preis hatte ich mir offen gestanden keine Gedanken gemacht, obwohl ich nun wirklich nicht in Geld schwimme und die Hamburg-Interna waren mir natürlich auch nicht bekannt. Für dieses Jahr habe ich mich unmittelbar nach dem letzten Lauf wieder angemeldet und werde dort - wenn bis dahin nix gravierendes passiert - auch starten.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“