Banner

Wer hat Vorschläge für eine spezielle Playlist?

Wer hat Vorschläge für eine spezielle Playlist?

1
Hallo zusammen,

hier im Forum treffen ja die verschiedensten Musikgeschmäcker aufeinander.
Ich möchte folgendes tun: mir eine Auswahl von entspannenden, ruhigen, wunderschönen Songs für die Geburt zusammenstellen.
Da sollen ruhig ganz verschiedene Stile zusammenfließen, Hauptsache, nicht hektisch oder rockig. Aber eben auch nicht so ein Meditations-Autogeno-Einheitsbrei.
Ich habe selbst natürlich schon so einige Ideen, von den Smiths über Smashing Pumpkins - aber irgendwie komme ich da nicht weiter und bleibe immer bei denselben Titeln stecken.
Da ich ja vielleicht stundenlang im Krankenhaus rumhänge, möchte ich mir wenigstens die Zeit mit angenehmer Musik vertreiben: also her mit Vorschlägen! Ich habe ja hoffentlich noch genug Zeit, mir daraus was zusammenzubasteln ;-)

Erwartungsvolle Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Hallo Manu!

Ich kann Dir da die neueste CD von Jack Johnson "in between dreams" empfehlen. Die ist wirklich sehr entpannend und ich gönne sie mir meistens, wenn ich besonders langsame Einheiten zur Regeneration laufe oder abends die Seele baumeln lasse!
Persönlich erinnert sie mich immer an die legendären surf-trips der letzten beiden Jahre! Also, versuchs mal damit!
Wünsche Dir alles Gute fü die bevorstehende Zeit!!!

Gruß, Marcel.
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

3
Kylie hat geschrieben:Da sollen ruhig ganz verschiedene Stile zusammenfließen, Hauptsache, nicht hektisch oder rockig.
Spontan fiel mir Kitaro ein. Geht schon in die meditative Richtung, ist aber sehr schön. Vor ein paar Jahren gab es im Fernsehen mal eine Reportage über die Seidenstraße, dazu hatte er die Musik geschrieben. Ich hatte die CD ganz vergessen und hab sie gerade mal wieder aufgelegt. :)
Bei Interesse könnte ich dir eine Kopie machen oder ein paar Stücke mailen.

Wenn du Jazz magst, sind vielleicht Louis Armstrong oder Grover Washington angenehm zu hören.
Es gibt auch viele Sampler, auf denen schöne ruhige Stücke sind, z.B. die Kuschelrock-CDs oder Romantic Jazz etc.
Hörst du Klassik?

Wann isses denn soweit?

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Anderer Foris Lieblingslieder zur Geburt :haeh: Ich würde das nicht wollen, aber ich denke ja auch nicht schwanger :zwinker5:
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

5
steff_ hat geschrieben:Anderer Foris Lieblingslieder zur Geburt :haeh: Ich würde das nicht wollen, aber ich denke ja auch nicht schwanger :zwinker5:

Da hast Du was falsch verstanden, steff. Ich gedenke nicht, anderer Foris Lieblingslieder wahllos abzududeln, sondern könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Foristenvorschlag meinen Horizont erweitert und ich so auch mal Neuland entdecke. Das hat nichts mit Schwangersein zu tun, übrigens ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
wie wärs mit :wegroll: "ACDC - Highway To Hell"

ich weis das war jetzt nicht ganz genau das was Dir so vorschwebt :teufel:


nun aber ernsthaft, ich mag z.B "Vangelis 1492" - sehr entspannend wenn man diese Art Musik mag. Bist Du nicht Depeche Mode-Fan, da sollte doch Stoff für längere Stunden vorhanden sein.

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

8
Ich würde die Klavier- oder Hornkonzerte von Mozart empfehlen. eines schöner, als das andere.

Alles Gute für dich und das Baby
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

10
[quote="Kylie"]....sondern könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Foristenvorschlag meinen Horizont erweitert und ich so auch mal Neuland entdecke. Das hat nichts mit Schwangersein zu tun, übrigens ]

Aber mit zuviel Zeit und zuviel Gedanken machen :wink: Vielleicht gehts ja ganz fix, drücke dir die Daumen. Wann ist es denn soweit *neugierigfrag*
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

11
Hi Kylie, spontan fallen mir folgende Tracks ein (wild zusammen gewürfelt):

Pink Floyd - Wish You Where Here
Nick Kershaw - The Riddle (Aqoustic)
Nick Drake - Pink Moon
Whitesnake - Is This Love (Aqoustic)
Enya - Watermark & Clare
Peter Gabriel - Here Comes The Flood (Aqoustic)
Tim Hardin - How We Can Hang On To A Dream

Vieleicht auch so was wie:
Lamb - Gabriel

Es gibt so vieles. Wann ist denn der Wurf (theoretisch)?

Liebe Grüße, Lars

12
aphex twin: selected ambient works vol. II
oval
and you will know us by the trail of dead
Oder Hörbücher :teufel: :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
aldente hat geschrieben:Hallo Manu!

Ich kann Dir da die neueste CD von Jack Johnson "in between dreams" empfehlen. Die ist wirklich sehr entpannend und ich gönne sie mir meistens, wenn ich besonders langsame Einheiten zur Regeneration laufe oder abends die Seele baumeln lasse!
Persönlich erinnert sie mich immer an die legendären surf-trips der letzten beiden Jahre! Also, versuchs mal damit!
Wünsche Dir alles Gute fü die bevorstehende Zeit!!!

Gruß, Marcel.

:nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick: :nick:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

14
Hi Kylie,

ich kann Dir noch 4 CDs von vor einem Jahr schicken. Haben wir nicht gebraucht. In 2 Stunden war die Kleine da und hat mit ihrer Stimme die schönste Musik überhaupt angestimmt. :zwinker2: Schön, dran erinnert zu werden.

Meine Empfehlung: Terry Callier, tolle soulige Stimme, ruhig und stark.

Meld Dich ruhig bei Bedarf.

Weiter alles Gute

15
Kylie hat geschrieben:Da hast Du was falsch verstanden, steff. Ich gedenke nicht, anderer Foris Lieblingslieder wahllos abzududeln, sondern könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Foristenvorschlag meinen Horizont erweitert und ich so auch mal Neuland entdecke.
:daumen:
Sag Bescheid, wenn du noch Bedarf hast. :D
Das hat nichts mit Schwangersein zu tun, übrigens ]
Na, das hätten wir auch NIE vermutet... :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

Musik zum "Geburtstag"

16
Hallo Kylie!
Spontan dazu ein paar Vorschläge:

Amy Grant: Baby Baby :zwinker5:
David Gray: Sail Away
David Gray: This Years Love
Maná: Vivir Sin Aire
Maná: Pobre Juan
Tears For Fears: Woman In Chains
Gibonni: Oprosti (Gibonni ist der kroatische Zucchero, spielt mit Top-Musikern wie Manu Katche, Tony Levin etc. und den Besten aus der kroatischen Musikerzunft)
Mecano: Die ganze CD "Descanso Dominical" (mit dem wunderbaren "Hijo De La Luna" und Perlen wie "Eungenio Salvador Dali) :daumen:

Die retslichen 400, die ich noch auf Lager hätte, spar ich mir jetzt mal.

Ach herrje, einer muss unbedingt noch sein: Tschaikovsky "Capriccio Italien".

Liebe Grüße und alles Gute

El Corredor

PS.: Wie ist der Kobold bei dir geruchsmäßig angekommen?

17
echo & the bunnymen - the killing moon
the chameleons - second skin
clan of xymox - medusa
the church - under the milky way
the sound - the hand of love
red guitars - be with me
the icicle works - love is a wonderful colour

und wenn nichts mehr hilft, hilft immer
nick cave - the ship song (alternativ die komplette murder ballads cd)

wünsche gutes gelingen.

p.s. ggf. per mail als mp3 lieferbar
this time, the bell

18
Hallo,

ich sag schon mal Dankeschön allen "Inspiratoren" - hab' sogar schon die erste Musik per Mail bekommen!

Die Richtung stimmt jedenfalls schon mal genau!

@Buffelchen: ja, das könnte mir wohl auch passieren ;-) ...dann kann ich die Musik ja auch noch später hören.

Leute, es ist noch Zeit...der Februar ist lang :) und es sieht nicht so aus, als ob das Kind es eilig hätte! :wink: Hat bei der Kälte sicher keine Lust, die angenehme Raumtemperatur gegen fiese Kälte einzutauschen...

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Kylie hat geschrieben:Da sollen ruhig ganz verschiedene Stile zusammenfließen, Hauptsache, nicht hektisch oder rockig. Aber eben auch nicht so ein Meditations-Autogeno-Einheitsbrei.
Mir fällt zu der Beschreibung sofort Downbeat ein und dabei dann Kruder & Dorfmeister, also:
Tosca - Suzuki
Tosca - Dehli 9
Peace Orchestra - Peace Orchestra
und die beiden zusammen, allerdings schon etwas schneller:
Kruder Dorfmeister - The K&D Sessions (ich glaube nicht, dass du es nicht kennst, denn auf der 1. CD findet sich ein wunderbarer Remix von Useless :daumen: )

Ein wunderbares Album um in einen 'Schwebezustand' zu kommen:
AIR - Moon Safari (vor allem: All I Need)

20
Hallo Kylie :hallo: ,

wenn ich ein Kind kriegen sollte, dann müßte es bei Musik von Marla Glenn und Tracy Chapman sein. Stark, soulig und 100% Frau, die weiß, was sie will.

Wenn du magst, es ist nicht so weit von Wuppertal bis Hilden. :zwinker4:

Liebe Grüße
conny
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

21
keith jarret - the köln concert

Ex-Läufer auf Inline-Skates

22
Kylie hat geschrieben: Erwartungsvolle Grüße
Mein Tipp: Alan Parsons "On Air". Hab' die DTS-CD. :) Top IMHO. :daumen:

23
Hi,

Sade - Diamond Live
Simply Red - Picture Book
Keith Jarret war ja schon genannt
Al DiMeola, McLaughlin, Paco De Lucia - Friday night in San Franzisco (schreibt man die so?) - Wunderschönes Gitarrenkonzert
Eric Clapton 24 Nights
Smetana - Die Moldau
Vivaldi - 4 Jahreszeiten

Ella Fitzgerald, Al Jarrau, John Lee Hooker sind auch noch Namen, die mir einfallen.

Alles Musik, in die man sich wunderbar einkuscheln kann.

Beste Grüsse an euch zwei

Marme

24
Everything but the girl, Sade oder warum nicht mal Klassik :confused: Im Mozart Jahr vielleicht das eine oder andere Klavierkonzert von ihm :gruebel:
Aber, Manu, ich fürchte, du wirst nicht allzu viel Gelegenheit zum Muckehören haben. Läuferinnen gebären doch wesentlich schneller als "normale" Frauen, hab ich mal gelesen :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

25
Angie hat geschrieben:Läuferinnen gebären doch wesentlich schneller als "normale" Frauen, hab ich mal gelesen :wink:
Vielleicht schafft sie ja sogar ne neue pB. :zwinker4:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

26
Kylie hat geschrieben: Hauptsache, nicht hektisch oder rockig. Aber eben auch nicht so ein Meditations-Autogeno-Einheitsbrei.
:hihi: Ich hatte damals genau sowas, und ich fand das sooooo toll.
Und es ging mir dann während der Geburt so auf die Neren, dass ich wohl rumgekreischt habe, man solle das scheiß Gedüdel ausmachen :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
Tja, Pingu und Winfried - kann alles passieren: Bestzeit, Schlechtestzeit, Genervtsein von der Musik - aber wenigstens ist es nicht möglich, unterwegs auszusteigen. Finishen werde ich wohl oder übel... :wink:

Die CDs werden ja nicht schlecht, selbst, wenn sie nicht wie geplant zum Einsatz kommen. Sind im Wochenbett sicher auch angenehm anzuhören ;-)

Und noch ein Rundumschlag in Sachen Dankeschön! Ohne diesen Thread hätte ich so einiges an Musik weiterhin nicht gekannt...so z.B., oh Schande, auch nicht die Kruder-Dorfmeister USELESS Version! (...die mir im übrigen supergut gefällt!)

Ein schönes Wochenende wünscht
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

28
Nimm das Laptop mit und gucke auf [url]http://www.pandora.com*gg*[/url]

29
Yonderboi wäre doch bestimmt auch was für dich, Manu, wenn du K&D magst :nick: Der gastiert übrigens am 20.2. im FZW in Dortmund :daumen:
Bin grad auf dem Nostalgie-Trip, irgendwie angeregt durch deinen thread :gruebel: . Hab meinen alten Plattenspieler gerade flott gemacht und Grand Funk Railroad "Live Album", Atlanta International Pop Festival, July 5, 1970 aufgelegt :geil: Menno, war ich mal ein Rocker :hurra:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

30
Angie hat geschrieben:Yonderboi wäre doch bestimmt auch was für dich, Manu, wenn du K&D magst :nick: Der gastiert übrigens am 20.2. im FZW in Dortmund :daumen:

Uuuh, 20.2. passt mir glaube ich gerade nicht so gut für ein Konzert! :zwinker2: (Schade, ich verpasse so viele gute Live-Sachen, wieso müssen die alle im Frühjahr touren??? :motz: )

Angie, ich beneide Dich: isch 'abe im Moment gar keinen Plattenspieler. :daumenr2: Aber es muss wieder einer her, unbedingt. Nostalgietrips machen nämlich wirklich so einen Spaß! :nick:

Bis bald :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

31
Kylie hat geschrieben: Angie, ich beneide Dich: isch 'abe im Moment gar keinen Plattenspieler. :daumenr2: Aber es muss wieder einer her, unbedingt. Nostalgietrips machen nämlich wirklich so einen Spaß! :nick:
Boah ey, dat is sowat von :geil: :geil: :geil: Ich rock mir hier grad die Seele aus dem Leib, so richtig mit Luftgitarre und so :hurra: IT ALL COMES BACK :nick: Du Schande, wenn mich hier einer sieht..... :peinlich:
Lass uns doch mal gelegentlich zusammen zu unseren alten Platten abrocken :daumen:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

32
Angie hat geschrieben:Boah ey, dat is sowat von :geil: :geil: :geil: Ich rock mir hier grad die Seele aus dem Leib, so richtig mit Luftgitarre und so :hurra: IT ALL COMES BACK :nick: Du Schande, wenn mich hier einer sieht..... :peinlich:
Lass uns doch mal gelegentlich zusammen zu unseren alten Platten abrocken :daumen:

Hihi, super, stelle mir das gerade bildlich vor, wie wir zwei beide, Du mit Deiner hammerharten Sixpack-Bauchmuskulatur und ich mit meiner 98 cm Kugel abgehen! :hihi: Beam me in den Pott, Angie-Baby! :)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

33
Hi Manu,

Schiller- Weltreise und oder das neue Album, Tag und Nacht.
Scala & kolacny Brothers- Dream on
Maroon 5- Songs about Jane

:hallo:
Alles Gute, Manu

Frank

34
Kylie hat geschrieben:Hihi, super, stelle mir das gerade bildlich vor, wie wir zwei beide, Du mit Deiner hammerharten Sixpack-Bauchmuskulatur und ich mit meiner 98 cm Kugel abgehen! :hihi: Beam me in den Pott, Angie-Baby! :)
Yep, Schnalle, komm rüber :D Hab jetzt Ten Years After "Undead" aufliegen und bin am head-bangen wie blöd (dabei ist doch heute mein Ruhetag) :gruebel: und als Krönung lege ich gleich good old Jimi Hendrix auf :geil:
Ach, ist das Leben schöööööööön :party:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

35
Mir fallen da grad noch zwei Sachen für dich ein: Thievery Corporation und Tosca :daumen:
Schönen Abend :hallo:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

36
Tosca?? Das sind doch die mit "fuck dub"- wie unpassend :D :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

39
Hallo Manu,

mein Sohnemann kam mit den letzten Tönen der Norah-Jones-CD zur Welt. Vielleicht weils ihm zu langweilig wurde? Heute hat er auf Janis Joplin bestanden :P
Jedenfalls ist Norah Jones ruhig und entspannend. Ob es allerdings Deine Musik ist kann ich mir nicht vorstellen.
Hast Du schon Lampenfieber?

Viele Grüße
Uli

40
OnkelUlrich hat geschrieben:Hast Du schon Lampenfieber?
Viele Grüße
Uli


Jaaa! Ich kann die "Hebammensprechstunde" mittlerweile vor-und rückwärts auswendig aufsagen! Und der Kleine war schon vor 3 Wochen größer, als meine beiden Teenies bei ihrer Geburt! :eek:

So, ich werde mein Lampenfieber jetzt gleich mit Schwimmen besänftigen!

Grüß den kleinen Janis-Fan :hallo:

P.S: eine nette Signatur hast Du da ;-)))

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

41
Hallo,

da will ich doch glatt auch mal meinen Tipp loswerden.

Kitaro wurde ja schon einmal genannt, find ich super zum Entspannen und kann man auch zum Laufen hören (am liebesten bei Schneeläufen im Dunklen)

Clannad für den der´s mag. Hierbei handelt es sich um aufgehübschten Irish Folk aber davon nicht alle Stücke, manche sind bisschen nervig

Enya besonders gut find ich die letzten beiden Amaranthine und Memoryies of the trees

Ich wünsch euch beiden (und dem Daddy natürlich auch) alles gute :daumen:
:hallo:
Michael
dessen Tochter ohne Musik auf die Welt gekommen ist
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Dalai Lama
oder

Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!

42
...warum nicht doch was härteres - quasi als Einstimmung auf die "Schreizeit". :zwinker5:
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“