Banner

Welches war/ist euer schönstes Laufjahr?

Welches war/ist euer schönstes Laufjahr?

Umfrage endete am 25.03.2006, 23:20 Du kannst eine Option auswählen

Das erste Laufjahr?
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Das zweite Laufjahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (24%)
Das dritte Laufjahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
Das vierte Laufjahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Das fünfte oder ein noch späteres Laufjahr
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Natürlich immer das aktuelle!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (33%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Welches war/ist euer schönstes Laufjahr?

1
Eigentlich ist das eine Frage an die, die schon länger mitlaufen, darf aber natürlich jeder antworten...
Angesichts der ganzen Verletzungen und Rückschlägen von denen man hier so hört und die mir auch selber widerfahren, frag ich mal andersrum - also:
Welches war euer schönstes Laufjahr?

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr hier ja auch noch reinschreiben, warum es das schönste Laufjahr war (also: interessantesten Leute beim Laufen kennen gelernt, die schönsten/größten Erfolge gehabt, die größten Fortschritte gemacht, verletzungsfrei gewesen...)

2
Und warum gibt es den Thread jetzt zweimal?

jasper, Umfragevergeiger :D

3
ich bin noch im 2.
entscheiden kann ich mich allerdings nicht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Van hat geschrieben:ich bin noch im 2.
entscheiden kann ich mich allerdings nicht.
seit wann kann ich ein Posting von Van uneingeschränkt unterschreiben? :haeh: :zwinker2:

... ich glaube, ich könnte das auch in 10 Jahren nicht entscheiden. Sowas liegt mir nicht, von "dem leckersten Essen ..." .... der schönsten Stadt ..." " .... dem schönsten Tag im Leben ..." (ich wüßt' jetzt nicht, welcher das war *s*) etc.pp. zu schwärmen (und dann bei jeder Gelegenheit anzumerken, dass DAS, DORT oder eben früher alles besser war ... ;-)

5
Mein schönstes Laufjahr bisher war das dritte...also 2005 ;) Ich war nahezu verletzungsfrei, alles lief hervorragend, ich habe mir viele Träume erfüllt, bin bei vielen schönen Volksläufen mitgelaufen, mit vielen tollen Leuten...das hat einfach rundherum gepasst!

Ich bin jetzt gespannt was das vierte Jahr so alles bringt..... ;)

6
Da ich als Reiner Läufer nur drei jahre hatte, 2002/03 und 04 kann ich das net beantworten.
2005 hab ich ja mit Tria angefangen.

Gehts rein um den Ausdauersport, war das letzte Jahr mit Abstand das trainingsintensivste was ich erlebt hab.
Bis jetzt war in jedem jahr irgendeine Verletzung, also fällt "verletzungsfrei" schon mal raus.

Das letzte Jahr war ein sportl. ein gutes Jahr für mich.
Gut trainiert, enorm viel zugelegt in dem kompletten Ga1 und unteren Ga2 -Bereich, viel Selbstvertrauen gewonnen was den respekt gegenüber den Langen Strecken angeht,
und ne Fitness die es mir jederzeit ermöglicht irgendwo nen M zu laufen oder nen Bike-M zu fahrn oder en RR-Rennen zu absolvieren.

Als "schönstes jahr" würd ich das erste jahr nehmen.
Nie wieder waren so schnell so viele Leistungssteigerungen möglich und dieses "Neue Feeling" war im ersten jahr am intensivsten.


Aber so dieses "Non Plus Ultra Jahr" gabs nicht.
Dafür hat jedes jahr en neues Highlight was ich nicht vergleichen kann/möchte mit anderen Highlights.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
Eigentlich das erste, weil ich es geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören
und meine Nervosität mit Laufen in den Griff bekommen habe.
Dazu kamen die raschen Erfolge (ich konnte recht schnell längere
Strecken bewältigen) und ich hatte meinen Sport gefunden.
Im zweiten Jahr hatte ich viel Stress mit Knieschmerzen
und im dritten nach meinem erste HM einen kaputten
Meniskus was zwar keine große Geschichte war,
aber incl. OP usw sechs Wochen Laufpause bedeutete
(und das im Sommer).
Das vierte hat ja gerade erst begonnen zählt also noch nicht.

Viele Grüße
Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

8
Morgen,


bin seit ein paar Wochen im dritten Laufjahr, das erste war bisher das schönste, allein schon der Erfolg von 0 Minuten am Stück durchlaufen bis 30 Minuten am Stück durchzulaufen in 8 Wochen ist nicht zu toppen.
Das zweite Jahr war eher durchwachsen, vielleicht auch weil ich zu hohe Erwartungen an mich selbst gestellt hatte (4x in der Woche statt 3x, Umfänge erhöhen, Tempotraining) und ab und an holte mich die Lustlosigkeit ein.
Dieses Jahr werd ich wieder mehr nach Lust und Laune laufen, pfeif auf ehrgeizige Pläne, Spass muss es machen.


cheers.

9
Bisher immer das aktuelle Jahr. Weil ich jedes Jahr eine weitere Herausforderung anpacke und bisher auch geschafft habe. Letzes Jahr den Jungfrau-Marathon.

10
1991

Gruß Rono

11
2004 habe ich fast alle Wettbewerbe gewonnen und einen großen Sprung gemacht.

12
Ganz klar das Jahr 1999, in dem ich meinen ersten Marathon gelaufen bin.
Das Training, die Vorfreude darauf, auch die Ungewissheit, das alles hat mich enorm geprägt und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. :)
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

13
"Schön" ist keine Eigenschaft mit der man ein "Laufjahr" sinnvoll beschreiben kann, nicht mal als Zusammenfassung. In einem Jahr passiert zu viel: Zu viele Kilometer, zu viele Läufe, zu viele Wettkämpfe, zu viele Erlebnisse, eine Menge unterschiedlichster Gefühle. Sorry aber ich kann mich an dieser Umfrage nicht beteiligen. :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

15
2004 (mein 5. vollständiges Laufjahr) war sehr schön. Bestzeiten auf 10km, HM und Marathon gelaufen. :)
2005 war auch sehr schön. Keine Bestzeiten, aber sehr schöne Wettkämpfe, allerdings hauptsächlich Triathlons.

Ich weiß nicht, was du bei der Umfrage herausfinden wolltest, Jasper. Aber du läufst noch nicht so lange: the best is yet to come.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
Thanx für die Antworten.
WinfriedK hat geschrieben:Ich weiß nicht, was du bei der Umfrage herausfinden wolltest, Jasper.
Also, so war das ungefähr: Ich war nach ewigem 'von-einer-in-die-andere-Verletzungspause'-Gejogge auf einem längeren Lauf völlig davon abgenervt, dass ich wieder auf einem Trainingsstand von ca. 6 Monate nach Laufbeginn war. Da hab ich überlegt, ob es sowas wie eine Normalo-Läuferentwicklung gibt, vielleicht so ungefähr wie Markus40 und wazoo das auch beschrieben haben.
Wenn jetzt viele gesagt hätten: Jau, im ersten Jahr war ich andauernd verletzt, im zweiten dann nicht mehr aber zu ehrgeizig und ab dem dritten 'lief' es richtig rund, dann hätte ich besser geahnt, was auf mich zukommt. Vor allem auch ob das ewig verletzt sein endlich mal irgendwann ein Ende hat, aber ich wollte auch nicht fragen: "In welchem Läuferjahr hattet ihr die meisten Verletzungen"

Aber dummer Weise ist ja Jeder anders :klatsch: :nick: :D - trotzdem ganz interessant was ihr hier so reinschreibt, sagt irgendwie auch immer viel über die Foris aus:
- Lizzy irritiert die Verwendung von Superlativen, dass passe nicht zu ihr :abwarten: ]Aber du läufst noch nicht so lange: the best is yet to come.[/QUOTE]DAS wollte ich hören :daumen: .

17
2003:

seit da bin ich dauerhaft unter 40min für 10km gelaufen und es war schön sonnig.....

einer der hauptgründe warum ich laufe oder radle....nur bei möglichst guten wetter (davon gabs eben 2003 genug; ich lauf seit 2002)
hang loose:winken:

18
Moin

nach 7 Jahren rumgejogge hat mich in 2005 in Maßen der Ehrgeiz gepackt: endlich wollte ich mal versuchen, die 10 k in sub 60 zu laufen. Im 2. Wettkampf-Versuch hat es geklappt, im 5. direkt eine Woche später nochmal.

Dies ermutigte mich u.a. zum Erschleichen von 4 Marathonzählern :wink: , in deren Verlauf ich neue Seiten meinerselbst entdeckte, und noch viel schöner nette erfreuliche Bekanntschaften und teilweise gute Freundschaften schloss.

Viel besser kann es eigentlich nicht werden. Trotzdem besinne ich mich auf "Die Erfolge der Gegenwart sind die Niederlagen von morgen" - da geht noch was. :nick:

@japser: bestimmt auch bei dir :daumen: -glaube an dich
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Ich ...

19
... habe für das Zweite gestimmt, weil ich in diesem - alle gesteckten Ziele erreichte.

A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

20
Greenhörnchen hat geschrieben:Mein schönstes Laufjahr bisher war das dritte...also 2005 ]viele Träume erfüllt[/B], bin bei vielen schönen Volksläufen mitgelaufen, mit vielen tollen Leuten...das hat einfach rundherum gepasst!

Darf ich mich explizit angesprochen fühlen? :zwinker2:

21
Das erste, weil Erfahrungen immer dann am intensivsten sind, wenn sie neu sind.

Das erste Mal...

...30 Minuten am Stück
...60 Minuten am Stück
...an einem Volkslauf teil genommen (mit dem Vater aller Einbrüche)
...an einem 10er WK teilgenommen und sub60 gelaufen
...an einem HM teilgenommen und gelitten wie ein Stoiber...äh..Hund
...zwei Mal hintereinander die Zielzeit bei nem HM verfehlt (Wie heißt das Zauberwort mit T?)
...einen Marathon abgesagt
...



Mag sein ich täusche mich, aber das Gefühl den ersten $WK_nach_Wunsch zu laufen ist doch sicher ein anderes, als seine Zeit um läppische x Minuten/Sekunden zu verbessern?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

22
Toronto21 hat geschrieben:Darf ich mich explizit angesprochen fühlen? :zwinker2:
Hmm...naja....um der Wahrheit Genüge zu tun - der tollste Volkslauf-Laufpartner biste ja nicht unbedingt.... :zwinker4: Aber zumindest habe ich Dich nicht so gehasst wie Jo beim Nachtlauf..ich hab' Dich nur so 2-3 Minuten lang nicht so dolle gemocht...

23
Greenhörnchen hat geschrieben:Hmm...naja....um der Wahrheit Genüge zu tun - der tollste Volkslauf-Laufpartner biste ja nicht unbedingt.... :zwinker4: Aber zumindest habe ich Dich nicht so gehasst wie Jo beim Nachtlauf..ich hab' Dich nur so 2-3 Minuten lang nicht so dolle gemocht...

Hihi...aber leichtfüßig wie ein strunzsches Reh hüpfte er ja über die Ley, die Erpeler.

Mein schönstes Laufjahr begann im Juli 2005 udn ist noch nicht zu Ende, allerdings habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

24
ganz schön war für mcih eigentlich das letzte also 2005, wegen einiger schöner Läufe, und weil ich wohl endlich bemerkt hab das ein gemütlicher 20km lauf auch mehr spass machen kann als ein "umjedesekundekämpf" 5km lauf.
Und weil mein Knieleiden und meine Lungenprobleme nachgelassen haben.

Allerdings hoffe ich das dieses Jahr, mein erster Marathon jahr in dem ich mir einige schöne Läufe vorgenommen hab auch sehr schön wird.
Bild

25
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber zumindest habe ich Dich nicht so gehasst wie Jo beim Nachtlauf
An dem Tag hättest du Mutter Teresa gehasst, wenn sie mit dir gelaufen wäre :zwinker4:
To finish is just another way to start.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“