Banner

Ernährung beim Radfahren // welche Schuhe

Ernährung beim Radfahren // welche Schuhe

1
Jetzt stehen die langen Radausfahrten an. Was nehmt ihr zu füttern mit?
Kohlenhydratreiche Riegel? Was könnt ihr empfehlen?

ZumTrinken habe ich Brottrunk mit Apfelsaft dabei (nach Hermann Aschwer).


Will mir noch paar neue Schuhe zulegen. Evtl. will ich es mal mit MTB-Schuhen probieren. Sollte dann in der Wechselzone einfacher werden.
Erkenne keinen Nachteil wenn ich mit MTB-Schuhen auf`m Rennrad sitze.
Hat das bereits jemand probiert?

2
läufer0815 hat geschrieben:Jetzt stehen die langen Radausfahrten an. Was nehmt ihr zu füttern mit?
Kohlenhydratreiche Riegel? Was könnt ihr empfehlen?

ZumTrinken habe ich Brottrunk mit Apfelsaft dabei (nach Hermann Aschwer).


Will mir noch paar neue Schuhe zulegen. Evtl. will ich es mal mit MTB-Schuhen probieren. Sollte dann in der Wechselzone einfacher werden.
Erkenne keinen Nachteil wenn ich mit MTB-Schuhen auf`m Rennrad sitze.
Hat das bereits jemand probiert?

Hai Läufer!!!!

Ich nehm auf den Langen (5>h) selbstgebackte Müsliriegel mit.
Da "googleste" am besten mal und probierst dann aus was schmeckt.

Zu trinken hab ich Appelschorle ( ohne Kohlensäure) mit ner Messerspitze Salz pro Flasche dabei.

Meine MTB-Schuhe muss ich binden, meine RR-Schuhe haben Klettverschlüsse, von daher fällt das "Schneller" bei mir weg.
Und meine MTB-Schuhe sind weicher und ich kann auch mal damit laufen, was mit RR-Schuhen nur erschwert und sehr unbequem möglich ist.

Durch das "festere Schuhwerk" des RR-Schuhs hab ich auch das Gefühl mehr "Zug" aufs Pedal zu bekommen.

Ich komm so besser zurecht.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
läufer0815 hat geschrieben:Jetzt stehen die langen Radausfahrten an. Was nehmt ihr zu füttern mit?
Kohlenhydratreiche Riegel? Was könnt ihr empfehlen?
:idee2: Bananen und Tee
Will mir noch paar neue Schuhe zulegen. Evtl. will ich es mal mit MTB-Schuhen probieren. Sollte dann in der Wechselzone einfacher werden.
Erkenne keinen Nachteil wenn ich mit MTB-Schuhen auf`m Rennrad sitze.
Hat das bereits jemand probiert?
Nö, aber ich fahre auch mit RR- Schuhen aufm MTB und bis auf die Profilierung nehmen die sich doch auch nichts, von daher ...
Kommt natürlich auf den Schuh an.

Bis denne
Marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

4
Hi!

Essen: Müsliriegel, ab und an auch mal einen Energieriegel seltener eine Banane (nur auf Touren, wenn ich evtl. sogar einen Rucksack mit habe)
Trinken: A-Schorle oder meistens ein Mineralgetränk
Schuhe: RR mit SPD-SL (meine MTB müsste ich auch binden :confused: )

Hätte ich gewusst, dass ich irgendwann mal Tria mache, hätte ich mir Triaschuhe (also RR Schuhe im Prinzip) gekauft. Vor allem wg. der umgekehrten Öffnungsrichtung der Klettverschlüsse (obwohl ich nicht weiß ob ich jemals die Schuhe am Rad anziehen/ausziehen werde :zwinker2: )

Grüße Helmut

5
Essen:

normalerweise billige aldi müsliriegel (notration zur sicherheit ist bei mir eine squeezygelflasche a 125ml)

schuhe: beim radfahren ausnahmslos rennradschuhe, nur beim mtbfahren mtbschuhe....der unterschied beim wechsel ist nicht so gewaltig finde ich, man muss halt lernen mit schuhen laufen zu können.....
hang loose:winken:

6
Ich kann zur Wechselzonenfrage (mangels Erfahrung) nix beitragen.

Die Müslirigel wurden schon genannt, wer gerne mehr im Magen hat kann sich an Bananen oder auch mal weiche kleine Brötchen/Kuchen halten.

Und unbedingt Rennradschuhe (darf auch "Tria" draufstehen, ist dann im Prinzip das gleiche).
Die Sohle ist dünner und härter. Man hat somit ein besseres Gefühl für den "Druck". Und nur wenn die Sohle wirklich knochenhart ist geht auch nichts von deiner kostbaren Tretenergie verloren. :wink:
Ich denke nicht das ein MTB-Schuh das 100% bieten kann. Lasse mich aber nat. gerne eines besseren belehren...

Gruss,

Eike

7
Ganz klare Sache :

Rennrad/Tria = Rennrad-/Tria-Schuhe
MTB = MTB-Schuhe

Beim Laufen tragt ihr doch auch Laufschuhe, oder ?

Ernährung = Bei langen Ausfahrten darf's auch mal ein PowerBar-Riegel oder ein Hammer-Gel sein. Man soll ja im Training seine Wettkampfnahrung ausprobieren. Sehr beliebt und von den Profis abgeguckt : Mit Frischkäse gefüllte Mini-Brötchen (z.B. Knack & Back). Gelentlich Banane, wenn da allerdings 3 Stunden die Sonne draufgeknallt hat = Matsche !!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“