Banner

Wie heißen Ultraläufer???

Wie heißen Ultraläufer???

1
Wie heißen denn nun Ultraläufer??

Halbmarathon = Halbmarathonis
Marathon = Marathonis

und Ultra??? Heißen die Ultronis oder Ultrathonis oder gar Verrückte :zwinker5: ???

Wer weiß es oder hat andere Ideen?
Mein Laufblog

2
Ultras
Und wenn ich nicht mehr kann,
dann lauf ich eben ins Ziel.

C.Otto vor seinem ersten Marathon

Bild

3
Mattin hat geschrieben:Ultras
Gut, die Variante hatte ich vergessen, gefällt mir aber auch nicht so gut!
Mein Laufblog

4
schrambo hat geschrieben:Gut, die Variante hatte ich vergessen, gefällt mir aber auch nicht so gut!
Ich glaub' da geht's weniger um persönliche Geschmäcker.. :zwinker4:

Wäre denn "Ultramarathoni" genehm?

5
z.b. fritz und franz

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
ist ja gut, nicht weiter schlagen *duck*

Belassen wir es also bei Ultras...

Kenne auch einen Jörg!
Mein Laufblog

Beispiele

7
Uli (2x),
Rainer,
Helmut (2x),
Christian,
Margitta,
Rosemarie,
Sigrid,
Erich,
Josef,
Karl,
Thomas,
Torsten,
Frank,
Carsten (2x),
Kris,
Hans-Peter,
Stefan
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
Van hat geschrieben:z.b. fritz und franz
oder erich 2
liebe grüsse von eva

10
Gero und Jürgen sowie Axel kenne ich auch noch.
Frauen: Claudia und Anne und Bärbel

Wie wär's mit Ultristen? :D

11
Ultras erinnert unangenehm an militante Fußballfans
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ultras erinnert unangenehm an militante Fußballfans
Danke, Hiddestorfer!!! :nick:
Weil ich das auch so sehe, hatte ich die Frage mal gestellt.
Mein Laufblog

14
Ultranten....?

Aber warum erinnert "Ultra" in militante Fußballfans...? Bei uns auf dem Lande heißen die "Hooligans"... :confused:

15
schrambo hat geschrieben:Danke, Hiddestorfer!!! :nick:
Weil ich das auch so sehe, hatte ich die Frage mal gestellt.
das erinnert eher an militante OASIS fans :D

Oasis-ultras.

17
@greenhörnchen: Ultras sind Italenische Hooligens...sehr heftig die Typen...geht schon sehr in die Faschistische richtung.
Ich bin für Verrückte :D
Ein kluger Spruch folgt später

18
Spezi hat geschrieben:Ultras sind Italenische Hooligens...sehr heftig die Typen...geht schon sehr in die Faschistische richtung.
Du gehts nicht so oft zum Fußball, oder?

Hendrik

19
Wie wär's mit
Ultraniker, Ultranoken oder Ultranesen
:zwinker2:
<== Ava-Bild wurde von sapsi in Germering geschossen, Danke![/size]

20
@Röntgenläufer: Stimmt ,in Deutschland nie. Aber 5-6 mal im Jahr in Italien.
Gestehe aber das ich gezwungen werde. :zwinker5: :zwinker5:
Mein Kumpel kann nicht ohne und kaum das ich mich anmelde in zu besuchen (5-6mal im Jahr)hat er mir schon eine Karte besorgt. :frown:
Und dort habe ich, wie er sagte, ULTRAS, erlebt....und wenn ich auch ein Leihe bin...es hat mir gereicht was ich dort sehen musste. :nene:
Ein kluger Spruch folgt später

21
Spezi hat geschrieben: Und dort habe ich, wie er sagte, ULTRAS, erlebt....und wenn ich auch ein Leihe bin...es hat mir gereicht was ich dort sehen musste. :nene:
Na dann ruder ich mal etwas zurück. In Italien ist das etwas anders. Die deutsche Ultraszene besteht auch nicht gerade aus potentiellen Kandidaten für den Friedensnobelpreis, ist aber keineswegs mit Hooligans und Faschisten gleichzusetzen.

MfG
Hendrik

22
Röntgenläufer hat geschrieben:Die deutsche Ultraszene besteht auch nicht gerade aus potentiellen Kandidaten für den Friedensnobelpreis...
Damit meinst du jetzt aber nicht die Läufer?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

24
Ultras sind KEINE Hooligans und auch nicht militant. Ultras sind Extremfans, die auf alle erdenkliche Weise ihren Verein unterstützen. Die Ultrabewegung hat in Italien ihren Ursprung genommen. Mittlerweile gibt es in D und A in fast jedem Verein eine Ultra-Sektion. Das sind zumeist die Leute die für die vielbeklatschten Choreographien zuständig sind...
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

25
Die sich oftmals mit gewahlt eintritt verschaffen.
dafür sogen das schwarze nicht angstellt werden usw.
der ursprung dieser "ultra-kultur" ist schon lange verloren gegangen.
frag mal einen "normalen fußballfan" aus mailand...der wird dir sagen wie es ist wenn man das stadion nicht verlassen darf weil die "tollen" ultras das stadion verlassen.
gebe dir den tip erlebe das einmal mit...dann findest du die riesen fanen und plakate die diese "fans" machen nur noch halb so gut.
Ein kluger Spruch folgt später

26
Also: Es gibt keinen Fan, der dafür sorgen könnte das jemand nicht eingestellt wird. Und dann frag ich mich echt: Schon mal im Stadion gewesen oder nur die BILD gelsesen??
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

27
Also, ... ich fuehle mich ein Ultramarathoni der Ultras laeuft.

What's in a name?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

28
Hmm,

Immer die englischen Wörter, wie wärs mit:

Weitrenner
Verdammtlangrenner
Echtbrutallangrenner
oder Schweineweitläufer

Stellt euch vor, einer mit kurzrasierter Birne wie ich sagt: Ich bin ein Ultra !!

Je nach Publikum kommt dann wohl entweder biergeladenes gejohle oder selbstgestricktes Kopfschütteln.




(PS. Meine Kurzhaarfrisur hat mehr mit meiner mangelnden Haarpracht als mit meiner politischen Meinung zu tun)

29
Also: Es gibt keinen Fan, der dafür sorgen könnte das jemand nicht eingestellt wird. Und dann frag ich mich echt: Schon mal im Stadion gewesen oder nur die BILD gelsesen??
wie ich schon vorher schrieb, in deutschland nicht...beschäftige dich mal intensiv mit den italienischen fußball... du wirst sachen erfahren die findest du nicht in der presse. wenn ein spieler zum wiederholten mal den arm zum grusse hebt...nun ja wieso rechtfertige ich mich...kann mir ja egal sein was andere denken wie harmlos das in italien ist...eh den ihr problem.hoffentlich werden wir die ach so tollen ultras nicht bei der wm erleben,
und hier gehts um laufen

dazu: ab wieviel km läuft man einen ultra-marathon?

p.s. in italien wurde eine super doku über ultras ("fußballfans") gedreht...an schauen denken und sich wundern...mehr will ich jetzt dazu nicht sagen :nene:

p.s.s komisch was haben die leute gegen die bildzeitung :confused: :D
Ein kluger Spruch folgt später

30
Könnten wir uns darauf einigen, dass Ultraläufer nicht Ultras heißen sollten, weil es u.U. zu Verwechslungen mit den Fussballfans kommen könnte, egal wie militant oder ungefährlich diese nun wo auch immer sind.

Ich sehe das im Übrigen wie cpp (?), da ich auch sehr kurze Haare "trage" würde das sonst zu Missverständnissen führen.

Schweineweitläufer ist sehr gut :hihi:

Laut Steppenhahn sind alle Läufer über 42,195 km ein Ultra, weil Ultra = über!
Mein Laufblog

31
WinfriedK hat geschrieben:Damit meinst du jetzt aber nicht die Läufer?
Nee, ich meinte schon die Fußballer.

Obwohl...

...wenn man so den ein oder anderen Beitrag in diesem Forum liest... ;-)

Gruß,
Hendrik

32
schrambo hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Ultraläufer nicht Ultras heißen sollten, weil es u.U. zu Verwechslungen mit den Fussballfans kommen könnte...
Nö, können wir nicht. :D
Das Wort Ultras in Verbindung mit Fußball habe ich hier zum ersten Mal gehört. Die Fußballheinis können sich ja ein neues Wort suchen. :teufel:
schrambo hat geschrieben:Laut Steppenhahn sind alle Läufer über 42,195 km ein Ultra, weil Ultra = über!
Das ist eine Definition, es gibt auch andere Meinungen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

33
schrambo hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Ultraläufer nicht Ultras heißen sollten, weil es u.U. zu Verwechslungen mit den Fussballfans kommen könnte, egal wie militant oder ungefährlich diese nun wo auch immer sind.
da hätte ich aber keine Probleme mit. Das erklärt sich doch schnell aus dem Zusammenhang. Unterhalte mich mich über Langstrecken ist klar wie Ultra gemeint ist. Unterhalte ich mich über Fußballfans dann auch.

Oder ist die Schnittmenge der Ultradistanzlaufenden Ultrafußballfans so hoch? :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
schrambo hat geschrieben:Könnten wir uns darauf einigen, dass Ultraläufer nicht Ultras heißen sollten, weil es u.U. zu Verwechslungen mit den Fussballfans kommen könnte, egal wie militant oder ungefährlich diese nun wo auch immer sind.
Ich befürchte, der Läuferwelt wird es drissejaal sein, worauf wir uns hier einigen... :zwinker4:

36
Ultras sind eigentlich politisch nicht orientiert. In Italien gibt es sowohl stark rechte wie auch stark linke Ultras. In Deutschland sind Ultras die eine politisch Richtung einschlagen höchstens links. Und die deutschen Ultras sind auch nicht militant.
punkt
Bild

37
Tzwen hat geschrieben: Und die deutschen Ultras sind auch nicht militant.
Ein frommer Wunsch. Leider werden zahlreiche Ultragruppen zunehmend von meist jugendlichen Krawallbrüdern, politisch-motivierten Fans und anderen Deppen unterwandert.

MfG
Hendrik

38
Kurz und bündig: Ulties !

Viele Grüße

Wolfgang

40
ich bin Ultraläuferin und ich heiße:



conny :klatsch: :hallo:
Nur, wer einmal mehr liegen bleibt, als er gefallen ist, hat wirklich verloren!

http://www.cosibullig.de

41
Also ich nenn sie einfach "Durchgeknallte" :hallo:

Jürgen

42
Röntgenläufer hat geschrieben:Ein frommer Wunsch. Leider werden zahlreiche Ultragruppen zunehmend von meist jugendlichen Krawallbrüdern, politisch-motivierten Fans und anderen Deppen unterwandert.
hmm naja politisch-motiviert muss ja nich gleich schlecht heissen. und Krawallbrüder hab ich in Deutschland eigentlich noch nicht unter Ultras gesehen.
Bild

43
vielleicht Gesundläufer ?

Axel
derzeit regenerierend

44
um mal auch einen Beitrag zur eigentlichen Frage zu schreiben würd ich sagen:
Ich würd die Läufer auch Ultras nennen. Ich denk so sehr wird man die beiden Gruppen nicht durcheinander bringen.
Bild

45
Rymax hat geschrieben:vielleicht Gesundläufer ?
Nee, das sind wieder andere. Es gibt aber Schnittmengen.
Wo ist eigentlich Gregor?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

46
hi,

sorry, ich war laufen :peinlich: -was geht ab?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

48
danke, Martin
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

49
hatten wir eigentlich schon "Ulle"? Oder ist dieser Name geheiligt? :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“