Banner

Wann wieder Laufen nach Muttermalentfernung

Wann wieder Laufen nach Muttermalentfernung

1
Hallo,

mir wurden am Do drei Muttermale entfernt. Zwei in der Nähe des inneren Knöchls am rechten Fuss und eines in der Nähe der Achilles Sehne am linken Fuss. Da ich eine sehr gute Wundheilung habe sind alle drei heute eigentlich schon mehr oder weniger zugeheilt. Dank den Fäden natürlich auch (rechter Fuss 5 Stiche, links zwei). Ich habe eigentlich noch kaum Schmerzen, außer ein leichtes Ziehen, jedoch nicht mehr.

Wann meint ihr kann ich wieder laufen gehen?
Ich bin die letzten Tage recht viel herumgelegen und mir fehlt die Bewegung.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

2
So lange die Fäden drinne sind lässte das laufen bleiben.
Geh ins Fitnessstudio und mach was fürn Oberkörper.


Äusserlich sieht das bei mir auch immer gut aus, dann reisstso en Faden und dir reisst ide Wunde wieder auf bis auf den Knochen.
Das taugt nix.

Wie sind dein 2400 Meter gelaufen????


Und mach dich deswegen net gleich wieder scheckisch, das is in ner Woche vorbei und dann gehts weiter wie vorher.
Steck net immer gleich den Kopf in den Sand, der schmeckt nämlich gar net



Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Ich würde sagen "zwei Wochen Pause" :haeh: -kann sein, dass es 14 Tage werden :zwinker5: . Meinst nicht, dein Arzt hätt sich was dabei gedacht?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
Meine Erfahrung:

Als ich Muttermale entfernen hab lassen, bekam ich vom Arzt ein Attest für zwei Wochen Sportverbot. Begründung war, damit sich die Narben/Nähte, nicht verziehen. Ich bin nach einer Woche wieder gelaufen, den Schulsport hab ich aber schön bleiben gelassen (sonst hätt ich die Termine ja gar nicht erst so geschickt legen müssen :teufel: ). Das Laufen hatte bei mir nicht gestört, die Wunden sind schön ordentlich verheilt. Allerdings lagen die Muttermale bei mir auch so, dass sich da durch das Laufen kaum was verziehen konnte.
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

5
gnies hat geschrieben:Ich würde sagen "zwei Wochen Pause" :haeh: -kann sein, dass es 14 Tage werden :zwinker5: . Meinst nicht, dein Arzt hätt sich was dabei gedacht?
Nah aber ganz fix geb ich keine 14 Tage Ruhe. SICHER NICHT! :confused: :sauer: Maximal bis morgen. Ab Mo lauf ich- Es ist ja jetzt schon alles zu (war ja nur die Haut die herausgeschnitten wurde).
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

6
PS: Die Narben sind mir egal. Ich musste berufsbedingt vor zwei Jahren schon mal auf die Hindernissbahn und hatte 3 Tage davor ne Muttermal OP. Passiert ist nichts. War zwar am Schulterplatt, aber meiner Meinung nach auch nicht viel anders als wie am Fuss.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

7
Hätte ich deinen Ehrgeiz, wäre ich bayerischer Meister*g*

8
siska, ich hatte mal eine muttermalentfernung am rücken, und bin am nächsten tag wieder gelaufen.
die nähte hab ich mir nach 7 tagen von meinem mann rauspfrumeln lassen, und da waren sie schon eingewachsen. der arzt meinte auch 14 tage, aber wahrscheinlich nur, damit er abgesichert ist, falls am 5. tag was passiert.
liebe grüsse von eva

9
Siska hat geschrieben:Hallo,

mir wurden am Do drei Muttermale entfernt. Zwei in der Nähe des inneren Knöchls am rechten Fuss und eines in der Nähe der Achilles Sehne am linken Fuss. Da ich eine sehr gute Wundheilung habe sind alle drei heute eigentlich schon mehr oder weniger zugeheilt. Dank den Fäden natürlich auch (rechter Fuss 5 Stiche, links zwei). Ich habe eigentlich noch kaum Schmerzen, außer ein leichtes Ziehen, jedoch nicht mehr.

Wann meint ihr kann ich wieder laufen gehen?
Ich bin die letzten Tage recht viel herumgelegen und mir fehlt die Bewegung.
Hallo Siska,
wichtiger als die Frage, wann Du wieder laufen gehen kannst ist doch ersteinmal, dass deine Naevi allesamt gutartig sind! Ich wünsche Dir von Herzen, dass es so ist, denn der Nachschnitt eines bösartigen Naevus zwingt Dich zu einer langen Pause und einer kompletten Lebensumstellung....habe das alles 2005 hinter mich gebracht.
Ich konnte danch gut 8 Wochen nicht laufen, denn es wurde doch ein kleines Steak aus dem Rücken geschnitten.
Jetzt Montag ist mal wieder Nachsorge und ich hoffe, dass nichts weiteres geschnitten wird......

Also nochmals: Alles Gute für die Befunde in einigen Tagen :daumen:

Gruß

-Dirk-
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“