Banner

Warum Laufschuhe weiß sind ^^

Warum Laufschuhe weiß sind ^^

1
War gestern bei RunnersPoint in DO.

Meine neuen Schuhe sind nun Brooks Glycerin 4 ... (zur Wahl standen sonst noch ein Asics 1100 oder dessen Nachfolger, und ein weiteres Asics Modell, welches war das noch ? Der einzigste ungestützte von Asics ? Hm ... ).

Bin also wohl bisher falsche Schuhe gelaufen (Karstadt Sport (Fach)Beratung), was auch erklärt, warum ich mit Lidl Racern :teufel: und Nike Free so gut klarkomme ...

Egal. Meine Frage an die beratende Dame (danke nochmal) während der langen, netten, (er)klärenden Beratung: "Warum sind die meisten Laufschuhe weiß ? ".

Sie sagte, dass wäre wohl der psychologische Effekt, weiß macht einen Schuh leicht, usw. ...

Dabei sind meine Schuhe nach dem 2. mal laufen meist alles andere als weiß, nichtmal mehr sonderlich hell :hihi:
Also ich würd mir ja eher dunklere, wenn nicht sogar schwarze Schüchen kaufen, aber die Auswahl ist in den Geschäften eben nicht gegeben, zumindest stark eingeschränkt ...

2
Hallo

Neue Laufschuhe sind weiss, damit man den Jogger vom Läufer unterscheiden kann. Der Jogger soll dazu neigen, seine Laufschuhe sogar zu putzen. :hihi: :hihi: :hihi:

3
Ich würde jetzt mal so vermuten: Damit die Dinger möglichst schnell dreckig, alt und gammelig aussehen und alle die sehr auf die Optik achten möglichst schnell wieder neue Schuhe kaufen :teufel: :teufel: :teufel: .
Ist aber nur so eine Vermutung von mir.

4
feierabendjogger hat geschrieben:Ich würde jetzt mal so vermuten: Damit die Dinger möglichst schnell dreckig, alt und gammelig aussehen und alle die sehr auf die Optik achten möglichst schnell wieder neue Schuhe kaufen :teufel: :teufel: :teufel: .
Da ! Siehste, sach ich doch. Jogger. Noch schlimmer sind zwar Wochenendjogger. :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

5
Sie sind weiß, damit Eingeweihte auf den ersten Blick sehen können, ob es sich bei dem Betreffenden um einen Allwetterläufer oder einen "Warmduscher" handelt. Am übelsten ist die Spezies, die damit gar nicht läuft und nur den Anschein erweckt ... :hihi:

:confused: Vielleicht sollte ich zur Pflege meines Images künftig darauf verzichten meine Lauftreter auch mal in die Waschmaschine zu stecken, wenn sie allzu unansehnlich geworden sind ... Was sollen sonst die wahren Läufer von mir denken, wenn ich mit einem Modell aus dem Vorjahr, offensichtlich immer noch sauber, bei schönem Wetter durch den Wald jogge ... :P
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

6
Gegenfrage:

Warum sind die meisten Laufhosen schwarz?????
:confused: :confused:

Und bei dem Wetter bleiben meine Schuhe fast weiss, das wird wohl am Schnee liegen, aber wenns wieder taut und man durch den Schlamm und matsch läuft weden se auch wieder dreckig.
Und ich bin weder langsamer noch schneller egal ob sauber oder dreckig.
Und ich werd nen teufel tun un die Schuh putzen.
Als e mal durch ne nasse Wiese, wenns ganz schlimm ist und wenn die Pampe trocken ist, zweimal gegeneinander geschlagen,
und das wars dann auch.

Für die 4-5 Monat wo die Dinger im Einsatz sind mlangt das allemal.
Was das fürn püschologischen Sinn ham soll weiss der Geier.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
mayo hat geschrieben:Gegenfrage:

Warum sind die meisten Laufhosen schwarz?????
Weil helle Farben Nilpferdoberschenkel machen....so rein optisch gesehen.... :geil:

8
feierabendjogger hat geschrieben:Ich würde jetzt mal so vermuten: Damit die Dinger möglichst schnell dreckig, alt und gammelig aussehen und alle die sehr auf die Optik achten möglichst schnell wieder neue Schuhe kaufen :teufel: :teufel: :teufel: .
Ist aber nur so eine Vermutung von mir.
Auf jeden Fall naheliegend !
Supi.

Noch ein Ansatz : Es soll in Amerika seinen Ursprung haben, dort wären die Leutz besonders versessen auf weiße Schuhe (las ich mal irgendwo, wahrscheinlich hier im Forum ^^ ).
Obwohl das ja wiederum auch nen Grund haben müßte, der mich interessieren würd ^^

9
Greenhörnchen hat geschrieben:Weil helle Farben Nilpferdoberschenkel machen....so rein optisch gesehen.... :geil:

Dies, wertes Fräulein, hängt vom Inhalt besagter Laufhosen ab :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
U_d_o hat geschrieben:Sie sind weiß, damit Eingeweihte auf den ersten Blick sehen können, ob es sich bei dem Betreffenden um einen Allwetterläufer oder einen "Warmduscher" handelt. Am übelsten ist die Spezies, die damit gar nicht läuft und nur den Anschein erweckt ... :hihi:

:confused: Vielleicht sollte ich zur Pflege meines Images künftig darauf verzichten meine Lauftreter auch mal in die Waschmaschine zu stecken, wenn sie allzu unansehnlich geworden sind ... Was sollen sonst die wahren Läufer von mir denken, wenn ich mit einem Modell aus dem Vorjahr, offensichtlich immer noch sauber, bei schönem Wetter durch den Wald jogge ... :P
soll das heissen, das man sich mit neuen laufschuhen generell als jogger fühlen muss bzw so betrachtet wird? :D ich wollte mir am mittwoch ein neues paar zulegen, wo lauf ich die dann ein? mit dem rad zum ehemaligen US-truppenübungsplatz und da ein paar runden... :klatsch:

weisse schuhe sind v.a. eins: verdammt hässlich.

11
Greenhörnchen hat geschrieben:Weil helle Farben Nilpferdoberschenkel machen....so rein optisch gesehen.... :geil:
Und weil weisse Laufhosen an einem Mann irgendwie schw... wirken. :zwinker5:

12
LOL. Lustige Diskussion hier.

Der Asics 1xxx hat eine kurze Stütze im Rückfussbereich, ist also für leichte Pronation geeignet. Den gibt es neben dem (überwiegend) weiß gehaltenen Modell auch in anderen Farben.Den 1090 auch in Silber-Rot, den 1100 auch in Schwarz-gold und das neue Modell (Achtung die Stütze ist länger geworden) in ein coolen roten Design.

Bei mir kommt ein Laufschuh erst in die Waschmaschine, wenn er in Rente geht. Voher soll man ruhig sehen, was er geleistet hat. Zur Zeit ist der "neuste" Schuh, den ich laufe der 1100 in weiß (vor dem ersten Lauf) und in versüfft (nach dem ersten Lauf :D ).

13
kid-a hat geschrieben:soll das heissen, das man sich mit neuen laufschuhen generell als jogger fühlen muss bzw so betrachtet wird? :D i.....
...den Jogger erkennt man nicht unbedingt nur an seinen Schuhen! ;)

14
Ich hab auch einen weißen Brooks Glycerin. Und der will einfach nicht dreckig werden :confused: Der sieht höchstens ein bißchen angestaubt aus, obwohl er eben bei Schmuddelwetter im Matsch getragen wurde.
Dabei hab ich mich doch nur auf weiß eingelassen, weil ich dachte, nach 2 mal laufen ist er eh nicht mehr weiß .
Meine ebenfalls weißen NB sind dreckig wie sich's gehört.
Fazit: der Brooks ist ein Joggingschuh :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
kid-a hat geschrieben:ich wollte mir am mittwoch ein neues paar zulegen, wo lauf ich die dann ein? mit dem rad zum ehemaligen US-truppenübungsplatz und da ein paar runden... :klatsch:
Du packst die neuen Schuhe in eine unauffälige undurchsichtige Tüte oder Tasche, fährst mit dem Auto zu einem abgelegenen Waldparkplatz, schaust dich um, ob niemand in der Nähe ist und dann werden die neuen Schuhe schnell ausgepackt und einmal kräftig durch den Schlamm gezogen - geschafft. Jetzt darfst du die neuen Schuhe auch in der Öffentlichkeit tragen, ohne dass dich jeder für einen Jogger hält :D :D :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

16
mayo hat geschrieben: Warum sind die meisten Laufhosen schwarz?????
:confused: :confused:

Weil man in weißen Laufhosen besser nicht ins Schwitzen kommen sollte :D

17
sehen halt schöner aus als welche die lila sind......... :D

naja ich achte schon drauf dass meine schuhe sauberbleiben..... es gibt ja schuhe für jeden zweck und anlass....
ich würde nicht auf die idee kommen mit weißen tretern nen crosslauf zu machen.....

meine wettkampfschuhe sind zb knallrot oder knallorange....die würde ich nicht im match laufen :)

im training is mir die farbe egal.....aber ich lauf meist eh asphalt, da kann nie gross was dreckig werden
hang loose:winken:

18
feierabendjogger hat geschrieben:Du packst die neuen Schuhe in eine unauffälige undurchsichtige Tüte oder Tasche, fährst mit dem Auto zu einem abgelegenen Waldparkplatz, schaust dich um...
Ney ney ney, so wird das nix. Dat ist doch viel zu risikoreich. Besser und standesgemäß ist hier wohl Schlamm aus der Dose. :hihi:

19
ybbs hat geschrieben:Besser und standesgemäß ist hier wohl Schlamm aus der Dose. :hihi:
:hihi: :hihi: :hihi:
Wie geil, das sollte jeder gut sortierte Lauf.. äh Joggerladen in sein Sortiment aufnehmen.

20
pingufreundin hat geschrieben:Ich hab auch einen weißen Brooks Glycerin. Und der will einfach nicht dreckig werden
Bin meine grad erstmals gelaufen (wenn man gestern das Eintragen von 1,5 km außer acht läßt).
Trotz Auftauwetter haben sie sich tapfer gehalten.
Aber so ganz schneeweiß sind sie ja von Haus aus nicht, mehr so matschiges weiß :geil:
Zitat von ybbs
Besser und standesgemäß ist hier wohl Schlamm aus der Dose.
Da könnte ein Döschen für 3 Paar Schuhe reichen, also durchschnittlich für 1 Läuferjahr.
Und nur 11 Euro ...
Dafür würd ich dann auch nicht mehr den Truppenübungsplatz aufsuchen :daumen:

21
rennmops hat geschrieben:sehen halt schöner aus als welche die lila sind......... :D
Also bitte: Meine puma trailfox sind lila!!!
Und natürlich die allerschönsten Schuhe der Welt :D . Viel schöner als meine schmuddeligen NB oder schlohweißen asics DS trainer.

Ist nicht "weiß" auch in manchen Ländern (China z.B.?) die Farbe der Trauer? Tja, wer will schon einen traurigen Schuh... :P

Gruß,
Kiwi

22
auch auf die gefahr hin das ich gesteinigr werde. :peinlich:
wo ist der unterschied zwischen laufen und joggen :confused:
Ein kluger Spruch folgt später

23
Meine Asics Kayano waren im Ur-Zustand lavender-Storm, also lila -silber. Zum Glück sind sie jetzt schmuddel-grau und das lila ist nicht mehr zu erkennen.
Die Trabucos sehen ähnlich aus. Irgendwo hab ich mal gelesen dass man sie nicht waschen "darf" :o)). Das ist ´ne Patina aus Schweiß und Fleiß und die "muß" drauf bleiben. Ich schlag sie nach dem Laufen und Ausmiefen auch nur ein paar mal gegeneinander und gut is. Weiße Laufschuhe würd ich nicht kaufen.
Ich mag schon ein bißchen Farbe an den Füßen.
Ich bin doch nich auf´m Tennisplatz......

Liebe Grüße

SchokoRiese

24
....zum Glück hab ich Asics GT 2090, die gibt's auch in schwarz! Mir wurde auf Nachfrage warum die meisten weiß sind im Laufgeschäft gesagt, daß die weiß sind, damit man bei Dämmerungsläufen besser seine eigenen Füße sieht....glaub ich ja jetzt nicht!

Seit 1 Woche wieder dabei.....

DerFlo

25
Spezi hat geschrieben:auch auf die gefahr hin das ich gesteinigr werde. :peinlich:
wo ist der unterschied zwischen laufen und joggen :confused:
Die schlimmste Beleidigung eines jeden Läufers ist es, als Jogger tituliert zu werden.
Ein Jogger ist jemand, der nur saubere Joggingschuhe trägt
Ein Jogger ist jemand, der nur die neueste Laufmode trägt.
Ein Jogger sucht sich seine Schuhe passend zu seinen Klamotten aus.
Ein Jogger ist jemand, der bei Minusgraden rumheult, und fragt ob er noch joggen gehen kann und ob das nicht gesundheitsschädigend ist.
Ein Jogger ist jemand, der an die Fettverbrennungszone glaubt.
Ein Jogger ist jemand, der sich eine Pulsuhr nur der Kalorienanzeige wegen kauft.
Ein Jogger ist jemand, der die Runners World liest und gut findet

MERKE: Der Jogger kommt gleich hinterm Walker (@Martin: :zwinker4: )

:D :D :D
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

26
danke...ich bin ein Läufer :D
nun die Schuhe passend zum Kaufen dachte ich, ist eine Frau :confused: :zwinker4:
Aber wie ich jetzt weis ist es ein Jogger :hihi:
Ein kluger Spruch folgt später

27
Spezi hat geschrieben: nun die Schuhe passend zum Kaufen dachte ich, ist eine Frau :confused: :zwinker4:
Aber wie ich jetzt weis ist es ein Jogger :hihi:
nene, das ist schon so richtig, es gibt nochmal ne Trennung zwischen Joggern und Frauen :D

Da bin ich mir so sicher, weil ich kauf die Schuhe die gut sind und ich bin eine Läuferin :nick:
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

28
Hey,

meine Adidas Supernova Cushions sind ursprünglich auch weiß. Mir ist es bisher auch nicht klar, warum die Laufschuhe meistens weiß sind. Vielleicht weil wir damit schneller wirken???
Aber es bringt mich auf die Idee, ne Mail an den Hersteller der SChuhe zu schicken, wäre doch mal interessant zu hören, was da tatsächlich dahinter steckt.

Grüße
Alisna

29
Spezi hat geschrieben:auch auf die gefahr hin das ich gesteinigr werde. :peinlich:
wo ist der unterschied zwischen laufen und joggen :confused:
NYC hat es ja schon sehr gut erklärt. Kurz gefasst könnte man auch sagen:
Joggen verhält sich zu Laufen wie Pierce Brosnan zu Sean Connery.

30
kiwibird hat geschrieben:Also bitte: Meine puma trailfox sind lila!!!
Und natürlich die allerschönsten Schuhe der Welt :D . Viel schöner als meine schmuddeligen NB oder schlohweißen asics DS trainer.

Ist nicht "weiß" auch in manchen Ländern (China z.B.?) die Farbe der Trauer? Tja, wer will schon einen traurigen Schuh... :P

Gruß,
Kiwi
hm naja, du bist nen mädel.......die ziehn sowat in der farbe an :D

der trailfox is ja nen schöner schuh.....ich würde ihn wenn aber in schwarz-gelb kaufen...und dann wohl auch nich im gelände tragen.....
bin nich so der fan vom dreckig werden beim laufen (dann viel lieber beim mtb fahren so schmutzig dass dich keiner mehr erkennt), warum das so is.... :confused: ka

im übrigen kauf ich meine schuhe ja nich unbedingt der farbe wegen....sondern weil ich gewisse ansprüche hab

weiss is aba schon ok.......ich zieh ja auch weisse tri-tops an.....

zur frage warum hosen schwarz sind:
hm, weisse werden durchsichtig wenn sie nass sind :D

aber nichts destotrotz: wer kennt nan laden wo man ne weisse radhose bzw triathlon short herbekommt?? brauch dat für den sommer passend zu den braunen beinen :zwinker2:
hang loose:winken:

31
Viel besser als die Farben finde ich die Namen der Schuhe mein asics nimbus lösten bei meinen Harry Potter geschädigten Kindern Assoziationen aus wie ihre Mutter laufen müsste die es mir schwer machten die Kindlichen Phantasien hinsichtlich meiner Leistungsfähigkeit zu zerstören.
Besonders das Himmelblau der Schuhe macht es auch nicht besser. Aber wie auch immer ich konnte heute zum ersten mal wieder ohne Schmerzen länger als eine Stunde laufen, da ist mir die Farbe wurscht. :nick:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

32
rennmops hat geschrieben:hm naja, du bist nen mädel.......die ziehn sowat in der farbe an :D

der trailfox is ja nen schöner schuh.....ich würde ihn wenn aber in schwarz-gelb kaufen...
Deshalb gibt`s das Herrenmodell wahrscheinlich auch nur in schwarz-gelb. :D
Hätte mir aber auch gefallen.
Nach Farbe habe ich den trailfox allerdings nicht gekauft und falls doch, wäre es `ne schlechte Entscheidung gewesen: er beißt sich mit der roten :peinlich: Laufjacke.
Aber bei unmöglich anmutenden Laufoutfits bin ich glücklicherweise ziemlich schmerzfrei. Ne weiße Lauftight würde ich trotzdem nicht anziehen... :zwinker2:

Gruß,
Kiwi

33
kiwibird hat geschrieben:Nach Farbe habe ich den trailfox allerdings nicht gekauft und falls doch, wäre es `ne schlechte Entscheidung gewesen: er beißt sich mit der roten :peinlich: Laufjacke.
Aber bei unmöglich anmutenden Laufoutfits bin ich glücklicherweise ziemlich schmerzfrei. Ne weiße Lauftight würde ich trotzdem nicht anziehen... :zwinker2:

Gruß,
Kiwi
ja ok Puma scheint doch gute schuhe zu machen....ich war mit dem aello eigentlich sehr zufrieden :daumen:


also ich kauf nur sachen die sich eben nicht beissen :nick:

bin wohl sowas was man in fachkreisen "equipmentsportler" nennt....

allerdings vertrete ich die ansicht, dass ich mich zb beim marathon doch eine gewisse zeit einem publikum präsentiere....da bin ich zu eitel um da nich gut aussehen zu wollen :D (wie wenn man abends weggeht, man sich ja auch fein macht)

im augenblick geht es soweit, dass ich mir sachen aus den usa mitbringen lasse, weil es sie hier nich gibt.

Aber halt jeder so wie er mag.....
hang loose:winken:

Warum Laufschuhe weiß sind

34
Hallo,
bei den meisten Volksläufen stehen die Läufer mit blütenweißen Laufschuhen am Start. Die wenigsten Modelle weisen farbliche Applikationen auf. Auch sind die weißen Schuhe selten gerinfügig verschmutzt - eben weiß!
Ok, meine Schuhe sind auch weiß, mit einer farblichen Applikation und mit Gebrauchsspuren.
Meine vorherigen Laufschuhe von NB waren grundsätzlich farbig (blau, dunkelblau). Meine Nike Durham hatten zuerst ein bronzefarbenes Logo - im nächsten Jahr war es dann blau.
Also ich würde mir nie Laufschuhe nur wegen einer Farbkombination kaufen oder den Kauf ablehnen.
Dier Funktion steht an 1 Stelle.
Bei Laufkleidung steht bei mir die Farbe im Vordergrund.
Nicht eintöniges schwarz, bei den Laufthights bin zu dem
Kompromiß bereit. Nicht nur weisse Hosen sehen bei Nässe etwas delikat aus - auch rote Hosen sehen mit "wässrig" aus. Ich hatte mal eine, ich trug sie verdammt gerne - nur das Umfeld reagierte etwas komisch bei der Kombination: Läufer-> rote Laufhose.
Ich bin ein Zufallskäufer. Wenn mir etwas farblich gefällt und es ist bezahlbar, gönne ich es mir.
Den Kauf von ganzen Sets vermeide ich, ich kombiniere lieber und mit der Standardfarbe schwarz ist das ja auch problemlos möglich.

Gruß Stefan

35
Meine Schuhe sind bräunlich weiß............

Aber ich glaube auch das das Weiß so was von psycho hat....
bisher weis ich nur leider nicht welchen?????

Naja ist aber auch egal.

Es gibt ja Forschungen die Behaupten das Farbe (hier mal Rot erwähnt)
einen Gegenstand lauter machen soll (leider hat die Forschung das auch noch bewiesen..... ) nix :-) aber warum soll dann nicht weiß den schuh leichter machen... wenn das klappt dann müssten manche leute nur noch weiß tragen

DF
--- Meine Läufe ---
2005/06/12 - Aachener VITAL-Halbmarathon 01:56:18.7

2006/04/15 - Eupen Osterlauf 00:00:00

Und ein paar kleine Läufe :daumen:
--- weitere in Planung ---

36
Ich gebe dir da vollkommen recht, aber eher lauf ich mit meinen kaputten als weiße zu nehmen, mein 80erjahre-Trauma wohl *lol*
und dann solang, bis ich wieder irgendwo über schwarze stolpere :o)

Also viel Glück das nächste mal beim schwarzen schuhkauf, bei mir klappt es immer, auch wenn es nun nicht SOO sondertolle Dinger sind :o)
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

37
So ne rote Lauftight hätte ich schon auch gern...... am liebsten mit Flammen drauf!! Da wären dann im Winter die Oberschenkel nicht mehr so kalt!

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

38
hm naja, du bist nen mädel.......die ziehn sowat in der farbe an
Unsinn! Wir Frauen kriegen die Schuhe leider nur in dieser besch... Farbkombination, also MÜSSEN wir sowas anziehen. Ich hätte die sehr gern in schwarz-gelb gekauft, aber leider hab ich nur Größe 39 und da gabs nur dieses Horrorlila. Schon ärgerlich, da soll man soviel dafür bezahlen und kriegt nicht mal die Wunschfarbe. Bei einem Billigschuh wärs mir egal, wie er aussieht, Hauptsache die Funktion stimmt. Aber bei so viel Knete wäre es nicht zu viel verlangt, dass man wenigsten eine erträgliche Farbe kriegt.

Die Modeindustrie bietet leider zahlreiche Frauenartikel in so beknackten Farben wie rosa oder lila an. Frei nach dem Motto "für Frauen und andere Kinder". Grrr!!! Demnächst gibts wohl noch Laufschuhe mit Schleifchen und Rüschen.

Weisse Schuhe und Klamotten mag ich auch nicht, mit weiss assoziiere ich Krankenhaus und Ärzte. Passt meiner Meinung nach nicht so recht zum angeblich so gesunden Sport :klatsch: Und weisse nassgeschwitzte Laufhosen - ähem :peinlich:

kriemhild

39
ZebraLady hat geschrieben:So ne rote Lauftight hätte ich schon auch gern...... am liebsten mit Flammen drauf!!
Ja ich auch, mit Flammen am Ar..., Gesäss und einem Shirt mit Werbung von einem Mexikanischen Restaurant. :D

40
kriemhild hat geschrieben:Unsinn! Wir Frauen kriegen die Schuhe leider nur in dieser besch... Farbkombination, also MÜSSEN wir sowas anziehen. Ich hätte die sehr gern in schwarz-gelb gekauft, aber leider hab ich nur Größe 39 und da gabs nur dieses Horrorlila. Schon ärgerlich, da soll man soviel dafür bezahlen und kriegt nicht mal die Wunschfarbe. Aber bei so viel Knete wäre es nicht zu viel verlangt, dass man wenigsten eine erträgliche Farbe kriegt.


Weisse Schuhe und Klamotten mag ich auch nicht, mit weiss assoziiere ich Krankenhaus und Ärzte. Passt meiner Meinung nach nicht so recht zum angeblich so gesunden Sport :klatsch: Und weisse nassgeschwitzte Laufhosen - ähem :peinlich:

kriemhild
hm, das Problem kenne ich. Aber einige Marken (ich glaube adidas, nike und sogar puma) bieten ja den (sehr teuren)Komfort sich den Schuh designen zu lassen....alle Farbwünsche sind da möglich.
Teuer sind die Schuhe auf jeden Fall......ich bin seit 2004 jedoch der Meinung, dass es auch ebay gibt....seitdem habe ich für einen Schuh nie mehr als 60% des derzeitigen VK bezahlt. Das macht sich bei etwa 4 Paar Schuhen im Jahr schon bemerkbar. (die vier Paar verlaufe ich nicht, aber es müssen halt jedes Jahr für jeden Zweck ein Paar neue her)

>weiss oder hellgraue sachen ziehe ich halt gerne an weil ich meist Wettkämpfe hab die in der Sonne sind. Da muss ich nicht noch von der Sonne gegart werden, mir genügt da, dass ich schon koche :D
Oder halt beim radeln.....wer bis zu 7Std. in der Gegend rumgurkt, sollte "sonnengerecht" angezogen sein....
hang loose:winken:

41
... ihr habt Probleme. Das erste was ich mir gemerkt habe nachdem ich mit dem Laufen angefangen hatte und nach erste Knieproblemen merkte das es spezielle Laufschuhe gibt, Laufanalysen, u.s.w. :zwinker2: ist das es vollkommen egal ist wie Laufschuhe aussehen.

Teilweise stört es mich soviel Geld für teilweise geballte Häßlichkeit auszugeben, aber nach einer Runde im Wald sehen die Schuhe sowieso grau aus... :wink:

- der Laufschuh ist ja auch mehr ein Gebrauchsartikel als ein Modeartikel. Beim Joggingschuh mag das allerdings anders sein :confused:
Viele Grüße aus Schwerte :hallo:

Matthias



Münster Marathon 2008 (3:13)
Seilerseecup Iserlohn (1:35)
Mendener Waldlauf 2008 (1:38)
Hamburg Marathon 2008 (3:22)
Karstadt Marathon Startnummer 444 (3:17) PB
Duisburg Halbmarathon 2007 (1:31)PB
Steinfurt Marathon 18.3.2006 Startnummer 411 (3:46)
Duisburg Marathon 30.4.2006 (3:32)
Köln Marathon 8.10.2006 3:45
Rhein Ruhr Halbmarathon Duisburg 2007 1:32

42
Also ich finde es nicht unverschämt, für Schuhe über 100 Euro perfekte Funktion UND erträgliche Optik zu verlangen. Nur eins von beiden will ich billiger.
hm, das Problem kenne ich.
rennmops ein Mädchen :confused: ??? :hihi:

kriemhild

43
neien kriemhild neien.........

aber mann hat doch auch frauen in seiner näheren (lauf)umgebung.....
hang loose:winken:

44
Zur allgemeinen Läuferoptik: Bei manchen Volksläufen sieht man bei manchen Läufern. Die sind nicht nur schnell, sondern sehen auch noch schnell aus. Bei denen passt dann irgendwie alles. Athletik, Kleidung, Schuhe und die Endzeit.

45
@thunderbee

das stimmt!
hang loose:winken:

46
Teilweise stört es mich soviel Geld für teilweise geballte Häßlichkeit auszugeben, aber nach einer Runde im Wald sehen die Schuhe sowieso grau aus...

- der Laufschuh ist ja auch mehr ein Gebrauchsartikel als ein Modeartikel.
Erinnert irgendwie an die "Ostzone", da gabs viele Dinge nur in einer Einheitsfarbe. Und die war meist grottig.

Ob weisses, rosa oder lila Plastik besonders billig ist?? :noidea:

kriemhild

47
vll sind das nur wir-mögen-rosalilaweiss-leute die die schuhe für frauen auf den markt bringen.......
hang loose:winken:

@Kriemhild

48
...Erinnert irgendwie an die "Ostzone",... :hihi:

Du bist cool drauf, wir müssen mal zusammen den "Hunsrück Marathon "laufen.
Gruss Thomas

Black is beauty

49
Unter meinen diversen Laufschuhpaaren habe ich ein Paar in schwarz. Das mochte ich von Anfang an nicht leiden und habe es dennoch gekauft. Warum? Weil ich mich beim anprobieren und probelaufen darin einfach wohl gefühlt habe. Aber schwarze Laufschuhe? Die sehen so was von unelegant und grob und klobig aus, nee die mag ich - obwohl gut - nicht leiden. Ich bin dann immer die langen Strecken damit gelaufen, damit die schnell verschlissen sind und ich einen Grund habe sie auszusortieren. Heute bin ich mit denen die km 1.189 bis 1.205 gelaufen und ich hoffe, dass die noch ganz lange halten, denn mittlerweile ist es es mir völlig sch...egal wie die aussehen, die sind nämlich einfach nur klasse. Es sind die Adrenaline von Brooks und stellen alle anderen Asics in den Schatten (inkl. Kayano XI). Black is beauty!!!! :daumen:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

50
cpp hat geschrieben:Hallo

Neue Laufschuhe sind weiss, damit man den Jogger vom Läufer unterscheiden kann.


Meine Schuhe "heute" waren grau/schwarz - dem Wetter angepaßt, mit einer Sohle, die das Rutschen nicht zugelassen hat und trotzdem spreche ich von Laufen und nicht vom Joggen, jawohl :nene:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“