Banner

Saisoneröffnung im Norden HM Drelsdorf

Saisoneröffnung im Norden HM Drelsdorf

1
Moin, auch der Norden hatte seine Winterlaufserie, und zwar im beschaulichen Drelsdorf zwischen Bredstedt und Viöl. :D Ich bin nur den heutigen Halbmarthon gelaufen, und so begann meine Saison heute. Nach eher ruhigen Wochen sollte es eigentlich ein kleiner Formstest werden.

Und zwar mit rutschigen Straßen. Pünktlich zum Lauf hatte Frau Holle wieder Ihre Betten ausgeschüttelt, aber Dank 4 X 4 und 2 Tonnen Gewicht ging es doch. :)

Und nicht nur ich hatte es ins winterliche Nordfriesland geschafft, eine buntes Völkchen fand sich in der Sporthalle ein. Es gab Tee und Kuchen für den der mochte und pünktlich um 10:00 ging das recht beachtliche Starterfeld auf den Rundkurs. EIn ziemlich "professionel" aussehendes Starterfeld übrigens.

Fleißige Wichtel hatten die gesamte Rundstrecke geräumt, und selbst am Anfang war eigentlich genug Platz für Alle :daumen: . Nach einer kurzen "Installation Lap" ging es dann 4 x über 5 km durch die Felder rund um Drelsdorf. jeweils am Start/Ziel berech gab es eine Mitlaufende Uhr, zusätzlich wurde den Winterspotrlern nach 2, 5 km, 7, 5 etc die Zwischenzeit gestoppt. Netter Service. Getränke(warm) wurde auch bei Start Ziel gereicht.

Ich lief locker an (Atmung brav durch die Nase) und fand recht flott eine guten Rhythmus- so kann es weiter gehen. ich war recht weit hinten gestartet und konnte so immer wieder Mitstreiter überholen. Das motiviert!
Die Rundenzeiten waren rechtstabil unter 25 min. Klasse. :) Hätte ich nicht gedacht. In Runde drei fing es an zu schneien, und auch wurde ich zügig überrundet. Kein Problem. Runde 4 fiel mir dann schwerer, doch ich konnte das Tempo halten, und kam nach gut 1:47 ins Ziel, nur gut zwei Minuten über PB. :daumen:

So kann die Saison weitergehen!

Gruß aus dem Norden!

2
Schöner Bericht und schöne Zeit :daumen: - Danke für den Bericht!

Ich liebe ja diese kleinen, beschaulichen und sehr liebevoll organisierten Läufe. Man braucht nicht sehr weit zu fahren und die lokale Läuferprominenz ist oft auch da. Nette Gespräche vor und nach dem Lauf inclusive. Den einen oder anderen derartigen Lauf werde ich in diesem Jahr auch mitmachen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“