Banner

100km Staffel-Lauf in Kelheim/Donau

100km Staffel-Lauf in Kelheim/Donau

1
Am Sonntag, den 19.März 2006 findet in Kelheim der 7. 100km Staffel-Lauf statt.
(Für Walker: 3. 50km Staffel-Walking)
Eine Mannschaft kann aus bis zu 10 Läufern bestehen.
Es ist eine 2km-Runde zu laufen, wobei nach jeder Runde gewechselt werden darf.
Es ist kein Startgeld zu entrichten, freiwillige Spenden gehen an die Sri Lanka Hilfe Abensberg.
Näheres unter www.runandbike.info

2
Hört sich nett an die Veranstaltung. Und die Gegend dort scheint auch schön zu sein. Musste erst mal ergooglen wo das überhaupt ist. Jetzt weiß ich endlich wo überhaupt das Altmühltal liegt und das da die Donau langfließt und so.

Soll noch mal einer Sagen Internet macht dumm...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Klingt interessant,was mich mal interessieren würde wäre, wenn man mit 10 Teilnehmer im Team startet,ob es besser ist 10 km am Stück zu Laufen und der nächste oder jede 2 Km wechselt...
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

4
Infest hat geschrieben:Klingt interessant,was mich mal interessieren würde wäre, wenn man mit 10 Teilnehmer im Team startet,ob es besser ist 10 km am Stück zu Laufen und der nächste oder jede 2 Km wechselt...
Die Frage habe ich mir vorgestern mit einer Kollegin beim Philosophieren über einen 4erStaffel-24-h-Lauf auch gestellt.
Sollte nach jeder Runde (auch dort 2,1 km) gewechselt werden?
Mein Laufblog

5
:wink: Was besser ist? Wenn ein Team aus 10 gut trainierten Läufern besteht, dann ist es sicher besser, nach jeder Runde zu wechseln. Bei Freizeitläufern ist die 10x10km-Variante wohl angenehmer. Viele nutzen diese Veranstaltung auch als Vorbereitung für längere Distanzen. Einzelstarter sind ebenso wie 2er, 3er und 4er-Teams (oder mehr) am Start.
Für Langstreckler ist eine Verpflegungsstelle eingerichtet. :prost2:
Auf der Homepage von run & bike Kelheim (www.runandbike.info) gibt es auch Bilder von der letztjährigen Veranstaltung. (Ebenso die Ergebnislisten)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“