Banner

Schuhe

Schuhe

1
:confused: Griaß Gott mitnand, wer von euch Laufexperten da draussen in der freien Wildbahn kann mir ganz genau den Unterschied zwischen ganz " normalen " Laufschuhen und Wettkampfschuhen erkären?:

2
...der Unterschied liegt wohl zum einem im Gewicht (Wettkampschuh i.d.R. leichter als normaler) und der Haltbarkeit (normaler ist stabiler gebaut, deshalb i.d.R. schwerer und robuster).
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

4
Lancelot hat geschrieben: :confused: Griaß Gott mitnand, wer von euch Laufexperten da draussen in der freien Wildbahn kann mir ganz genau den Unterschied zwischen ganz " normalen " Laufschuhen und Wettkampfschuhen erkären?:
Hallo Lancelot
Zusätzlich muss noch gesagt werden, dass Wettkampfschuhe durch die Gewichts- und Materialersparnis auch deutlich weniger stützen, falls du das brauchst...

Ich habe einige Paar Laufschuhe im Kasten. Einen leichteren Trainingsschuh habe ich auch und nehme den zur Abwechslung für kürzere Trainingseinheiten. Für die Wettkämpfe (Laufe 10 - HMT) nehme ich die "schwereren" Schuhe, welche mir auch nach der Hälft noch die müde Fussmuskulatur ein wenig stützen.

Gruss aus der Schweiz

Fridolin
Das grosse Schweizer Laufportal
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“