Banner

Bad Füssing - Trainingsmarathon(?) bei - 10°C

Bad Füssing - Trainingsmarathon(?) bei - 10°C

1
Hallo miteinander!

Heute war der Thermen-Marathon in Bad Füssing, da möchte wie immer einen "kleinen" Erlebnisaufsatz zum besten geben.

Nachdem ich letztes Jahr lauftechnisch einen sehr schönen und erfolgreichen Winterschrägstrichfrühfrühling hatte, fingen meine Volksläufe mit dem Würzburg-Marathon, der eigentlich das Frühjahrshighlight werden sollte, an mit jedem Mal mehr in die Hose zu gehen. Und das aus dem ganz einfachen Grund, daß ich mich trotz schlechter Erfahrungen immer wieder überschätzte. Überschätzen ist vielleicht nicht ganz richtig - ich war mir sowohl in Würzburg als auch beim Marathon in Pattaya bewußt, daß die ganze Sache schiefgehen könnte. Was dann auch jeweils passiert ist. In Würzburg nahm der Traum von sub 3:20 gleich die Ersatzträume von 3:25 und 3:30 mit, und beim Marathon in Thailand konnte ich froh sein, daß ich noch lebend ins Ziel gekommen bin.

Bis Mitte November bin ich dann kaum gelaufen und den Rest des Jahres so zwei bis drei Mal die Woche trainiert. Im Dezember faßte ich den Entschluß, 2006 wie letztes Jahr in Bad Füssing zu starten und endlich mal wieder einen Marathon zu laufen. Natürlich nicht auf Bestzeit, sondern nur als Jahreseinstiegsjetzfangmermallangsamantrainingsmarathon. Leider konnte ich mich nicht so richtig aufraffen, längere Läufe zu machen, und so konnte ich bis Mitte Januar neben einigen Intervalleinheiten und Tempodauerläufen gerade mal einen 26-km-Lauf auf diesem Konto verbuchen. Mein Gewicht war nach den Feiertagen auch wieder auf stolze 91 kg angestiegen und wollte nicht so recht wieder runter.

Am 17. Januar schaffte ich es dann endlich, rauszugehen und mal wieder etwas über 30 km abzureißen. Dummerweise hatte ich mir dafür den Tag mit dem beschissensten Wetter ausgesucht, das Bamberg im ganzen Januar zu bieten hatte - Minusgrade, Nebel, Schneesturm, Glatteis. Wie auch immer, ich trotzte den Naturgewalten und brachte frierend und fluchend 34 km in knapp 3:40 h hinter mich. Eine Woche später fiel mir das ganze schon etwas leichter und ich konnte bei strahlendem Sonnenschein 35nochwas km in unter 3 1/2 Stunden für mich verbuchen - und das beste war, es lief recht locker. Also, grünes Licht für Bad Füssing, Teilnahme sofort im Forum posten zwecks Esgibtkeinzurückmehr-Effekt und fleißig weiter trainieren - Erholungsphase brauch' mer ja ned, iss ja nur'n Trainingsmarathon, schaff' mer scho irgendwie in unter vier Stunden. Also zwei Tage später Intervalltraining Bergsprints und wiederum zwei Tage später 15 km Tempodauerlauf und wieder zwei Tage später (letzten Montag) über 36 km in 3:28 h. Mann, lief das gut. Hoffentlich war das jetzt nicht ein wenig zu viel, 6 Tage vor dem Marathon. Ach was. Iss ja nur'n Trainingsmarathon, schaff' mer scho irgendwie in unter vier Stunden. Also gleich am Mittwoch nochmal 6x1000m Tempoläufe.

Gut, jetzt aber zum eigentlichen Marathonbericht (desweng samma ja hier): Früh um 6:30 Uhr steht der kleine Ishimori auf, setzt sich erstmal auf den Topf - und ein Wunder geschieht: Keine Verstopfung am Marathonmorgen. Viel Trinken die letzten Tage und etwas auf die Ernährung achten hat also wirklich geholfen (ich nehme das mit meinem Laienverstand einfach mal so an). Danach stelle ich mich gleich auf die Waage und verziehe etwas das Gesicht - 88,4 kg. Na ja. Iss ja nur'n Trainingsmarathon, schaff' mer scho irgendwie in unter vier Stunden.

Dann geht alles recht schnell - Frühstück, noch ordentlich was trinken, und ab nach Bad Marathonhausen, wo Sapsine und Christoph als einzige Foris außer GastRoland (wollten da nicht mehr in Füssing laufen?) schon mit den Startunterlagen auf mich warteten. Nach einer kleinen Odyssee auf der Suche nach dem geheimnisvollen Klo ohne Warteschlange im wasweißichwievielten Stock des Johannesbads (entschuldige, Sabine, irgendwie haben an diesem Morgen meine Lauscher wohl Kaffeepause gemacht) wurde es auch schon Zeit, sich ein wenig einzulaufen und zu dehnen. Meine Beine schienen etwas müde, aber ich schob alle Folgegedanken einfach in den Hinterkopf. Iss ja nur'n Trainingsmarathon, schaff' mer scho irgendwie in unter vier Stunden.

Hm. Unter vier Stunden. Warum eigentlich nur unter vier Stunden? Warum nicht 3:50? Warum nicht 3:45? Könnte doch gehen. Das hatte ich mir auch schon zuhause gedacht und mir einen Schlachtplan auf meinen Unterarm geschrieben, wie ich das versuchen könnte, ohne gleich wieder alles auf eine Karte zu setzen. Der Plan war genial. Na gut, eigentlich war er billig. Die erste Hälfte in 1:55 laufen, in zweiten schauen, was geht, und wenn's geht 1:50. Iss ja nur'n Trainingsmarathon.

Jedenfalls stehe ich mit meinem blöden Plan (der inzwischen in der Form von 5 km-Splits auf meinem linken Unterarm steht) und bei - 10°C tiefgefrorenem Ehrgeiz behandschuht und bemützt (ich HASSE Mütze und Handschuhe) am Start. Da erklingt auch schon der Startschuß.

Langsam setzt sich das Feld in Bewegung, irgendwann springe auch ich über die Startlinie und versuche, mein Tempo zu finden. Auf dem ersten Kilometer zeigt Onkel S625X alle möglichen Paces zwischen 4:45 und 6:30 min/km an, obwohl ich vom Gefühl her eigentlich schon recht gleichmäßig laufe. Das km-Schild erreiche ich dann nach 5:14 min, etwas zu schnell (5:27 sollten es im Schnitt auf der ersten Runde werden). Etwas ruhiger geht es dann weiter.

Auf alle Fälle ist es arschkalt. - 10°C, die Sonne ohne Chance, durch den Nebel zu kommen, aber Gott sei Dank kein Wind. Ich bin froh, die blöde Mütze und die noch blöderen Handschuhe dabeizuhaben. Etwas blödes für die Nase wäre noch recht gewesen.

Egal, die Zeit wandert dahin, schon sind 5 km geschafft und die erste Verpflegungsstation lockt mit Tee, Obst und Balistos. Ich stelle mich brav beim Tee an, nur um von irgendeinem ungeduldigen Troglodyten in meinen Vordermann geschubst zu werden. Ich drehe mich um und frage den etwas älteren Herrn, was denn sein Problem sei. Ich solle nicht so trödeln, meinte er darauf. Ich habe zwar Respekt vor älteren Menschen und den müssen sie bei mir nicht erst verdienen. Aber verlieren können sie ihn ganz schnell, wenn sie sich wie kleine Kinder aufführen. Nach meiner nächsten Antwort war er wenigstens ruhig. Soll er doch das nächste Mal auf Sieg laufen, dann steht vor ihm keine Schlange beim Tee.

Die restlichen 16 km der ersten Runde passiert eigentlich nicht viel. Es wird unmerklich wärmer, was mich dazu verleitet, meinen Groupiesschrägstricheltern bei km 12 die Handschuhe und die Mütze zuzuwerfen. Für ein paar Minuten zweifle ich danach zwar daran, daß das so klug war - aber eben nur für ein paar Minuten. Bei km 15 erkenne ich den Baum wieder, den ich letztes Jahr für ein größeres Geschäft genutzt hatte, und die Gegend weckt Erinnerungen daran, wie ich die folgenden 500 m dank Frollein Grünhorn dreimal laufen durfte. Was haben wir gelacht. Zwischendurch unterhalte ich mich mit zwei Triathleten, für die der Marathon Teil ihrer Vorbereitung auf die lange Distanz ist, und einem netten Herrn aus Straubing. Da ich im Zuge dieser Unterhaltungen etwas an Fahrt verloren habe, entschließe ich mich bei km 19, schon etwas früher das Tempo anzuheben und beginne, die Pace auf der Polar um die 5:10 min/km zu halten. Geht eigentlich ganz locker. Iss ja nur'n Trainingsmarathon.

Die erste Runde ist dann nach 1:54 h geschafft, eine Minute früher als geplant. Kann ich also auf der zweiten pro Kilometer knapp 3 Sekunden langsamer als geplant laufen.

Auf der zweiten Runde merke ich dann aber doch nach einigen Kilometern, daß es mir jetzt schon recht schwer fällt, das Tempo zwischen 5:10 und 5:15 min/km zu halten. Hoffentlich geht's nicht wieder schief. Außerdem verliere ich an den Verpflegungsstationen immer wieder Zeit. Trotzdem bleibe ich im "Soll": Bei km 25 habe ich zu meinem Plan noch 34 Sekunden gut. Inzwischen hat auch die Sonne nach langem Kampf den Nebel besiegt und läßt die niederbayerischen Auen im schönsten Weiß erstrahlen. Leider stört mich nun schon seit über einer Stunde ein nie richtig dringend werdender Harndrang. Nach dem km-29-Schild habe ich dann die Schnauze voll, wässere die Auen und lasse etwa 10 Läufer wieder an mir vorbeiziehen, die ich auf den letzten Kilometern so mühsam überholt habe. Knapp eine Minute kostet mich das Geplätscher. Nun drückt zwar die Blase nicht mehr so unangenehm, aber mit der unerwünschten Nebenfolge, daß mir die Schmerzen in den Beinen nun vollauf bewußt werden.

Beim km-30-Schild vergleiche ich die Zeit mit dem Unterarm (gar nicht so einfach, da die Zahlen schon ziemlich verwischt sind) und sehe, daß ich dank Pinkelpause nun 20 Sekunden im Rückstand zum Welteroberungsplan bin. Was macht ein gestandener Ishimori in so einem Fall? Na, er fängt an zu keulen. Weil's ja nur'n Trainingsmarathon iss. 5:04, 5:11, 5:10, 5:00, 5:07 - und schon sind wir bei km 35 wieder mächtige 4 Sekunden im Plus.

Ein Trainingsmarathon - falls es so etwas überhaupt geben mag - zeichnet sich für mich durch zwei Eigenschaften aus. Erstens, man läuft ihn ohne großartige Erholungsphase aus dem Training heraus. Gut, das haben wir hier. Zweitens, er wird nicht volle Pulle gelaufen. Hatten wir bis jetzt auch.

Bis jetzt. Inzwischen aber merke ich, daß mir das für mich und meinen aktuellen Trainingsstand doch recht schnelle Nur-knapp-über-5-min/km-Gedonner ziemlich ans Zahnfleisch geht. Ein wenig helfen die Chemical Brothers aus dem MP3-Player, den ich für Motivationsnotfälle dabei habe. Das Tempo müssen meine Beine aber leider doch selbst halten, und ich zweifle stark daran, daß das noch weitere 7 km gut geht. Trotz Verpflegungsstation schaffe ich km 36 irgendwie in 5:11 min.

Kurz darauf setze ich an, zwei junge Frauen zu überholen, als sich eine von der anderen für die letzten Kilometer verabschiedet und nochmal alles gibt. Ihr Tempo ist ungefähr das, welches ich bis zum Schluß durchhalten will, also hänge ich mich dran. Wie auf Kommando gibt die Batterie im Fußsensor der S625X den Geist auf und bläst der Pace-Anzeige die Lichter aus (wie konnte ich nur je ohne dieses Teil leben?).

Nach ein paar hundert Metern überhole ich das Mädel dann. Denke ich jedenfalls im ersten Moment. Ich schaffe es gerade mal mühsam auf gleiche Nasenhöhe, und dann zieht sie mir auch schon wieder davon. Dummerweise kündigen sich jetzt zu allem Überfluß Krämpfe in der rechten Wade an. Ich beginne, rechts etwas Belastung wegzunehmen und mehr mit links zu treten. Glücklicherweise erinnere ich mich, daß das in der Vergangenheit immer dazu führte, daß dann das "gesunde" Bein letztendlich irgendwann zu Stein wurde und gar nichts mehr ging. Aus Erfahrung lernen ist schon was feines. Ich laufe also doch auf beiden Beinen weiter und versuche mich nicht so stark mit den Ballen abzudrücken. Jetzt bloß keine Fehler mehr machen - ein Stolpern, ein Straucheln - und schon hast Du den Krampf.

So halte ich mich in einigem Abstand hinter meiner Pacemakerin. 5:08, 4:59, 5:10, 5:10 (die letzte Trinkstation lassen wir aus), jetzt sind es nur noch zwei Kilometer. Eigentlich dürfte es für 3:45 reichen. Rechnen kann ich jetzt nicht mehr. Ich bin nur noch eine Maschine, die ein Bein vor das andere setzt. Eine Linkskurve. Meine Vorderfrau läuft einen großen Bogen und läßt mich innen durch. Entgegen meiner Erwartung zieht sie nicht mehr an mir vorbei.

km 41 - 4:57 min. Es geht durch das letzte kleine Dörfchen.Ich schalte den MP3-Player aus und setze die Kopfhörer ab. Links in der Ferne sehe ich zwischen zwei Häusern das Johannesbad und den Zielbereich. Ich kann das Tempo nur noch mit größter Mühe halten. Endlich geht es links auf die Zielgerade. Ich gebe nochmal alles. Links sehe ich aus dem Augenwinkel meine Eltern stehen. Was der Zieleinlauf-Lautsprecher-Mensch sagt, nehme ich überhaupt nicht wahr. Ohne Schrei, ohne Arme hochreißen renne ich über die Ziellinie. Ich hatte schon fast vergessen, wie schön das ist.

3:43:20 - meine zweitschnellste Zeit, aber mein bester Marathon. Gespielt und gewonnen.

Gleich nach dem Zieleinlauf treffe ich Sabine und Christoph, die mir noch gratulieren und den Nachhauseweg antreten. Christoph lief seinen HM doch mit neuer PB, obwohl er das eigentlich nicht vorhatte, Sabine mußte den den Lauf leider abbrechen. Ansonsten habe ich keinen Fori getroffen - GastRoland habe ich leider auch nicht mehr gesehen.

Im Ziel habe ich mich dann noch mit einem anderen Läufer, der kurz nach mir ins Ziel kam, unterhalten:

"Trainingsmarathon - das sagen sie alle..."
:hallo:

Stefan

2
Hi Stefan, schön mal wieder einen Bericht von Dir zu lesen. Wie immer spannend geschrieben - und natürlich auch super gelaufen. Was wäre wohl drinnen gewesen wenn Du richtig getaperd hättest? :D

Gruss Sigi

3
Hi Sigi, alter Nachtschwärmer!

Hey, wenn ich richtig getapert hätte, wäre überhaupt kein Training dagewesen und ich hätte mich nach 28 km ins ewige niederbayerische Eis zum Konservieren gelegt :hihi:
:hallo:

Stefan

4
Klasse Bericht, Stefan, und super, dass es gestern so gut geklappt hat. :daumen: Noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche !! :D Du bist schon ein echter Kämpfer. Wahnsinn.

Christoph ist, glaub ich, froh, nicht langsamer als 2005 gewesen zu sein. :wink: Das Training und die Erkältung der letzten Wochen haben 'mehr' aber nicht zugelassen. Na, es gibt noch so viele andere Möglichkeiten und wir hoffen, wir sehen dich bald wieder in München mit hochgerissenen Armen und 'Sieg' rufend ins Ziel stürmen. :zwinker2:

Erhol dich gut.
Grüße, Sapsi

P.S. Nix abgebrochen, durchgelaufen, aber von Anfang bis Ende schmerzender Ischias vom Sturz am Freitag Abend. Hätte auch ohne können. :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

5
Wow, eine gelungene Sekundenjagd am Montagmorgen - das macht Spaß zu lesen!
Sehr hübsch und kurzweilig dargeboten...bis zur Mitte dachte ich noch, das klappt doch nie und nimmer mit den popeligen 4 Sekunden, die er da bis jetzt rausgelaufen hat :D ...aber dann war ja doch noch die zweite Luft da!
Glückwunsch und gute Erholung!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

6
sapsine hat geschrieben:P.S. Nix abgebrochen, durchgelaufen, aber von Anfang bis Ende schmerzender Ischias vom Sturz am Freitag Abend. Hätte auch ohne können. :wink:
Oh, entschuldige. Dann hatte ich Dein Kopfschütteln falsch gedeutet.

Vielen Dank nochmals für's Startnummern-Abholen! Ich hoffe, Ihr wart nicht böse, daß meine Toiletten-Odyssee so lange gedauert hat...
:hallo:

Stefan

7
Neid ist das, was man sich erarbeiten muss, oder? Dann bin ich ein bissel neidisch, wenns Recht ist :D

Ishimori bedeutet nicht Steinwald, sondern 90kg eserner Wille...in mir regen sich schon stimmen, die sagen, "schau, unter 4h, fast ohne Training, geht, leg dich aufs Sofa..."
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

8
Hi stefan,

schön wieder einen Laufbericht von Dir zu lesen. Du bist ein gutes Beispiel, dass Laufen hauptsächlich mit dem Kopf passiert. Der Rest hilft nur. :daumen:

Und ich bin froh, dass sich diesmal die Darm orientierte Berichterstattung in Grenzen halten konnte. :zwinker2:

Hoffentlich geht die Saison so gut weiter fürt Dich.


Gruß Uwe :hallo:

9
Du läßt Dich immer wieder von Frauen zu unvernünftigen Dingen verleiten. Wie vernünftig :D !
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

10
Renn-Schnecke hat geschrieben:Du läßt Dich immer wieder von Frauen zu unvernünftigen Dingen verleiten. Wie vernünftig :D !
Oder einfach nur typisch Mann?
:hallo:

Stefan

11
Ishimori hat geschrieben:Oh, entschuldige. Dann hatte ich Dein Kopfschütteln falsch gedeutet.

Macht doch nix. :)
Vielen Dank nochmals für's Startnummern-Abholen!

Es war uns eine Ehre. :D Schön, dich mal wiederzusehen !
Ich hoffe, Ihr wart nicht böse, daß meine Toiletten-Odyssee so lange gedauert hat...

Ach watt ! Ich wollte mich noch entschuldigen, dass wir deinen Schal so einsam bei deiner Flasche Wasser haben liegen lassen, aber die Jungs, die am Tisch nebenan saßen, meinten, sie würden schon aufpassen...
Alex, Vera und wir mussten auch nochmal in das geheime Stockwerk und außerdem noch am Auto vorbei.. Dass es zeitlich eng werden würde, wenn wir auf dich warten, wurde uns erst klar, als du das zweite Mal verschwunden bist... :wink:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

12
sapsine hat geschrieben:Ach watt ! Ich wollte mich noch entschuldigen, dass wir deinen Schal so einsam bei deiner Flasche Wasser haben liegen lassen, aber die Jungs, die am Tisch nebenan saßen, meinten, sie würden schon aufpassen...
Macht auch nix. Schal war zwar keiner mehr da, als ich zurück kam, aber ich hatte auch gar keinen dabei ...
:hallo:

Stefan

14
Eigentlich sollte ich als Kölner unwürdig sein, einem Düsseldorfer i.w.S. zu gratulieren, ich trau mich trotzdem: Herzlichen Glückwunsch, was wird das erst für ne Zeit, wenn du ernst machst? :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

16
gnies hat geschrieben:..., einem Düsseldorfer i.w.S. zu gratulieren,...
Einem was???
..., was wird das erst für ne Zeit, wenn du ernst machst? :zwinker2:
Das wird sich in Mainz zeigen. Bis dahin werden zumindest 6 Kilo auf meinen Rippen aufhören zu existieren.
runningmanthorsten hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit bei den Bedingungen! :daumen: Da sollte dieses Jahr sogar noch die PB unterboten werden!
Danke Thorsten! Die PB vom unglückseligen Würzburg Marathon wird dieses Jahr sicher fallen!
:hallo:

Stefan

17
Na unter

Ishimori steht
Neandertaler v. D.,

und das Neandertal ist östlich von Düsseldorf. Ich seh es ein, Witze, die man selber erklären muss, sind doof. Übrigens kenne ich Wettrennen, da hätteste mit der Zeit z.B. heute gewonnen. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
gnies hat geschrieben:Na unter

Ishimori steht
Neandertaler v. D.,

und das Neandertal ist östlich von Düsseldorf. Ich seh es ein, Witze, die man selber erklären muss, sind doof.
Schade eigentlich, der war nicht einmal schlecht. Aber an meinen Titel hatte ich gar nicht gedacht - den hab' ich mir ja nur wegen dem Blutgruppen-Thread gegeben.
Übrigens kenne ich Wettrennen, da hätteste mit der Zeit z.B. heute gewonnen. :wink:
Ich weiß nicht Gregor - das ist einfach nicht mein Ding. Ich bin da eher Mainstreamvolksläufer. Sollte ich jemals ein Rennen gewinnen (unwahrscheinlich), wäre es schon angenehm, wenn mehr als 20 Leute nach mir ins Ziel laufen würden.

Andere Frage - Ihr laßt ein 4-jähriges Mädchen bei Minusgraden zu einem 10-km-Lauf antreten? :haeh:
Greenhörnchen hat geschrieben:Und Stefanbaby...haste so überhaupt gar nix vermisst....? ]Naja - was für 'ne Antwort willste da jetzt von mir haben? :D
:hallo:

Stefan

20
Ishimori hat geschrieben: Naja - was für 'ne Antwort willste da jetzt von mir haben? :D
Gibt es "negatives Vermissen"...? :geil: Sowas wie "Heidernei, ist das schön, so ohne das jammernde Grünhorn im Nacken"... ;)

21
[quote="Greenhörnchen"]Gibt es "negatives Vermissen"...? :geil: Sowas wie "Heidernei, ist das schön, so ohne das jammernde Grünhorn im Nacken"... ]Gejammert hast Du eigentlich gar nicht viel - Du warst eher schweigsam. Wie auch immer - ich freue mich schon auf ein Wiedersehen in Mainz. Zusammen laufen werden wir da ja wohl leider nicht...
:hallo:

Stefan

23
Ja, hab' ich schon. Mann, ich muß wirklich zum Friseur.

24
Ich habe leider keine bilder entdeckt, was mache ich falsch?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

25
Klickst Du links auf "05.02.2006 Johannesbad Thermen-Marathon (D)" und gibst dann als Startnummer 321 an.
:hallo:

Stefan

26
Ishimori hat geschrieben: Danke Thorsten! Die PB vom unglückseligen Würzburg Marathon wird dieses Jahr sicher fallen!

Davon gehe ich auch aus Stefan! :) Wo willst Du "es" denn probieren? :confused:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

27
Mann Alder, bist du dick, ey! :hihi:
Kann ich ja voll mithalten! Ich geh gleichma gucken, ob du schon ein Kilokiller bist..... :confused:
wosp :hallo:
Bild
Bild

28
Danke Stefan für die Info!

Tja, für mich wäre es zu kalt gewesen. Wenn ich mir deine Haare abschaue, grau bist du geworden :zwinker2: :zwinker2:

Tolle Leistung! Vielleicht schaffen ich es doch einmal, mit Dir zu starten.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

29
[quote="Reno"]
Tja, für mich wäre es zu kalt gewesen. Wenn ich mir deine Haare abschaue, grau bist du geworden :zwinker2: [quote]

Ja, das hab ich mir auch grade gedacht, als ich die Fotos angeschaut hab ... :P

Super, Stefan. Tolle Leistung und superspannend geschrieben! Herzlichen Glückwunsch an Dich und natürlich auch an alle anderen Foris, die dabei waren. Bei solchen Wetterverhältnissen ist das ja kein Zuckerschlecken ...

Grüßle :hallo:
Birgit

30
Ishimori hat geschrieben:Klickst Du links auf "05.02.2006 Johannesbad Thermen-Marathon (D)" und gibst dann als Startnummer 321 an.
Mönsch...Du siehst immer so dynamisch aus beim Laufen :geil:

31
Reno hat geschrieben:Tja, für mich wäre es zu kalt gewesen. Wenn ich mir deine Haare abschaue, grau bist du geworden :zwinker2: :zwinker2:
Da sahen andere noch ganz anders aus ...
Tolle Leistung! Vielleicht schaffen ich es doch einmal, mit Dir zu starten.
Ach, das findet sich sicher irgendwann. In der Nähe von Weiden bin ich ab und zu - mindestens einmal im Jahr.
schneckerl hat geschrieben:Bei solchen Wetterverhältnissen ist das ja kein Zuckerschlecken ...
Das war eigentlich nur am Anfang - als die Sonne rauskam, war es einfach nur herrlich. Nur hatte ich öfters "Privatnebel" dank der beschlagenen Weißbiergläser vor meinen Augen - spätestens nächsten Winter trage ich Kontaktlinsen!
wosp hat geschrieben:Mann Alder, bist du dick, ey! :hihi:
Kann ich ja voll mithalten! Ich geh gleichma gucken, ob du schon ein Kilokiller bist..... :confused:
Würde mich Euch gern anschließen.
runningmanthorsten hat geschrieben:Davon gehe ich auch aus Stefan! :) Wo willst Du "es" denn probieren? :confused:
Mainz, 14.05.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“