Banner

Dold gewinnt diesmal beim Empire State Building Run

Dold gewinnt diesmal beim Empire State Building Run

1
Quelle: n-tv.de

Der Stuttgarter Thomas Dold ist der Gewinner des 29. Treppenlaufs im New Yorker Empire State Building. Die 1.576 Stufen bewältigte der 21-Jährige in zehn Minuten und 19 Sekunden und ließ damit den zweitplatzierten Österreicher Rudolf Reitberger deutlich hinter sich. Im vergangenen Jahr hatten sich die Beiden ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, in dem der Deutsche im Fotofinish unterlag.

"Ich hatte in diesem Jahr einfach bessere Trainingsmöglichkeiten", sagte Dold nach dem Rennen, "ich wollte nicht schon wieder nur Zweiter sein." Die hessische Landesbank hatte Dold ihr Hauptgebäude zum Treppensteigen zur Verfügung gestellt. "Nur so hatte ich eine Chance gegen die Österreicher, die in Wien einfach in jedem Hochhaus trainieren können."

Mit seiner Siegerzeit lag Dold in diesem Jahr nur 46 Sekunden hinter der bisherigen Bestmarke von neun Minuten und 33 Sekunden, die der Australier Paul Crake im Jahr 2003 gesetzt hat.

Bei den Frauen konnte die Österreicherin Andrea Mayr ihren Titel verteidigen. Sie kam nach elf Minuten und 23 Sekunden im 86. Stockwerk an und war damit gleichzeitig sogar die Fünftschnellste in der Gesamtkonkurrenz von Männern und Frauen. Ihre Verfolgerin, die Österreicherin Nada Pauer, lag mit mehr als einer Minute Rückstand deutlich hinter ihr.

Rund 170 Läuferinnen und Läufer nahmen an dem Wettlauf im höchsten Gebäude New Yorks teil. Organisiert wird der Treppenlauf von den New York Road Runners, die auch den New York Marathon veranstalten.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

2
so viele Treppen sind gar nicht gut für die Knie.

Markus
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

Ganz sicher eine tolle Leistung,

3
so ein enges Treppenhaus hoch zu rennen. Meist ist die Luft auch noch
ziemlich schlecht. Aber ob das erstrebenswert ist :confused:

Also, ich habe außerordentlichen Respekt vor der Leistung der Sportler,
die so was machen, aber für mich wäre das definitiv nix.
Ich bin früher im Innenministerium häufig über die Treppe zum Ministerbereich
hochgegangen (HS 6, 11 Stockwerke), wenn ich auf Fahrstuhl keinen Bock hatte.
Das war ok, aber die schlechte Luft in so 'nem Treppenhaus, ne' danke :nene:

Wenn ich mich schon irgendwo so schnell wie möglich hochquälen
wollte,würde ich an einem Berglauf teilnehmen, da gibt's ein schönes
Umfeld und ständig so viel Sauerstoff wie man will :wink:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

4
ich habs eben auch kurz im tv gesehen.
aber was war das denn für eine frau die er da vor sich weggeschubst hat? bzw. wieso war eine frau überhaupt vor ihm?

5
Die Putzfrau?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
florangensaft hat geschrieben:wieso war eine frau überhaupt vor ihm?
Weil die Frauen eher starten.

(Was nicht ausschliesst, dass es vielleicht trotzdem die Putzfrau war)

7
Ich habe es gestern abend schon auf n-tv gesehen ... ziemlich kaputte Typen! Richtig spektakulär war der Zieleinlauf vom letzten Jahr, wo der Knabe versuchte am langjährigen Meister seitlich per Hechtsprung ins Ziel zu springen :haeh: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

8
florangensaft hat geschrieben:ich habs eben auch kurz im tv gesehen.
aber was war das denn für eine frau die er da vor sich weggeschubst hat? bzw. wieso war eine frau überhaupt vor ihm?
Was??? Frauenschubsen??? Hey, hallo, wo bleibt der Frauenbeauftragte? Die Frau war bestimmt schneller als er und wie er schon sagte: "ich wollte nicht schon wieder nur Zweiter sein.". Das war bestimmt Frau Schmitt, da bei ihr seit Ende November Funkstille herrscht. Tippe mal auf Trainingslager in Österreich ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

9
Ich denke er hat nur überholt damit er ihr oben die Türe schon mal aufhalten kann...Dold is ein Dschäntlmänn nämlich.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
Renn-Schnecke hat geschrieben:Was??? Frauenschubsen??? Hey, hallo, wo bleibt der Frauenbeauftragte?

steckte unbestätigten Berichten zufolge im Aufzug fest.
Das war bestimmt Frau Schmitt, da bei ihr seit Ende November Funkstille herrscht. Tippe mal auf Trainingslager in Österreich ....

genau:

:megafon: Heidi-we miss you
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
einfach-Marcus hat geschrieben:Ich denke er hat nur überholt damit er ihr oben die Türe schon mal aufhalten kann...Dold is ein Dschäntlmänn nämlich.

Na und ein Rückwärtsläufer. Dadurch ist er übrigens erst bekannt geworden. Und evtl. hat ihm diese Laufmethode auch was gebracht für seine anderen Leistungen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“