Banner

Schneller ohne Alkohol ???

Schneller ohne Alkohol ???

1
Hi,leute

Wie haltet Ihr das mit dem Alkohol,trinkt Ihr mal ein Bierchen oder nen´guten Wein oder geht das gar nicht?
Habt Ihr mal zeitweise keinen Alk getrunken,seid schneller geworden,lockerere Beine gehabt,usw...
Würde mich mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Ach ja,ich wohne mitten in den Weinbergen,Animation pur...

Gruß und :prost3:

P.S: naja,alle paar Tage so ein Bierchen nach dem Training,oder??? :meinung:
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

2
:megafon: ETiiiiiihhhhh !!!!!!!!!!!!!!!!!!

4
In meiner Leistungsklasse wäre der Verzicht auf ein bischen Lebensqualität einfach nur lächerlich.

Deshalb :prost3:

5
Ok,hab´s gepeilt...ersauft mich

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

6
Ich bin weder Bier- noch Weintrinker, dieses "abends mal gemütlich ein, zwei Gläschen trinken" gab es bei mir eh noch nie.

Früher war ich eigentlich jedes Wochenende bis morgens unterwegs, Cocktails und Co en masse. Mittlerweile habe ich darauf kaum noch Lust (jaja, man wird nicht jünger, aber das ist nur der eine Grund). Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal freiwillig beim Partymachen akloholtechnisch einschränke, weil ich sonst am nächsten Tag keine Runde laufen kann. Aber so weit ist es mittlerweile...

edit: Kann man gerne verschieben :)

7
Chrisi hat geschrieben:ersauft mich

Triathleten vor - ich meine Schwimmer, ach was auch immer :confused:

8
Chrisi hat geschrieben:ersauft mich
Triathleten vor - ich meine Schwimmer, ach was auch immer :confused:

Zum Thema: ich trinke zu wenig und laufe zu wenig, um da Einflüsse ausmachen zu können. Außerdem mag ich kein Bier...

9
Ich kann leider nicht sagen wie der Unterschied ist zwischen Alkohol trinken und keinen Alkohol trinken beim laufen! Ich trinke nämlich erst gar keinen Alkohol! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

10
runningmanthorsten hat geschrieben:Ich kann leider nicht sagen wie der Unterschied ist zwischen Alkohol trinken und keinen Alkohol trinken beim laufen!

Beim laufen sowieso nicht. Da verschüttet man doch die Hälfte ! :hihi: :hihi:

12
also Laufen mit Restalkohol fällt mir enorm schwerer, deswegen bin ich nicht schneller .. wenn ich weiß, dass ich schnell laufen will (oder in Wettkämpfen gute Ergebnisse schießen will), schaue ich zu, dass ich fit bin .. und das ist bei mir nicht der Fall, wenn ich abends vorher getrunken habe .. und das muss noch nicht mal viel sein .. 2 halbe reichen bei mir aus, damit ich noch mittags am Folgetag merke, dass ich Alkohol getrunken habe ..

und offen gesagt habe ich es auch schon ein pasr mal betrauert, dass ich samstags oder sonntags nicht laufen konnte, weil mein Kreislauf danieder war ..

@Highopie ..

auch wenn ich gleich gesteinigt werde .. Dein Bild erinnert immer noch an Jan Koller :hihi:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

13
Ich bin mal nach einem frustrierenden Brunch mit komischen Leuten noch laufen gegangen. Da hatte ich diverse Proseccos intus, wahr bestimmt nicht gesund, auch nicht schlau und ich will es auch nicht zur Nachahmung empfehlen … aber es hat richtig Spaß gemacht. Dazu hat es noch geregnet und ich hab mich spontan zu einer Runde Tempolauf entschlossen – ich war ziemlich schmerzlos und schnell. Nachher war ich nüchtern und die miese Laune platt gelaufen. Wäre bestimmt auch ohne Alkohol gegangen, na klar, aber war ein interessantes Erlebnis. Tut das was zur Sache? Vielleicht ein wenig.

Prost sagt :prost:

Jörn

14
Hallo Chrisi, zu dem Thema zitiere ich mal den guten alten Max Merkel:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

:teufel:

15
Abends trinke ich Wein, so etwa 1/4 l. Auf Bier habe ich gerade gar keine Lust, vielleicht bei Wärme wieder?
Ist einfach gemütlich abends, hab keine Lust, auf alles mögliche zu verzichten. Allerdings vor Marathons und längeren Wettkämpfen lasse ich 3-4 Tage vorher den Alk weg.

Nach dem Lauf ist das Ethy-Loading dann umso genussreicher!

LG Ulrike

16
BonnyEntkleid hat geschrieben: Ethy-Loading

:daumen: den kannte ich noch nicht ..
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

17
Junsa hat geschrieben: @Highopie ..

auch wenn ich gleich gesteinigt werde .. Dein Bild erinnert immer noch an Jan Koller :hihi:

:motz: :tocktock: :sauer:

18
runningmanthorsten hat geschrieben:Ich kann leider nicht sagen wie der Unterschied ist zwischen Alkohol trinken und keinen Alkohol trinken beim laufen! Ich trinke nämlich erst gar keinen Alkohol! :)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Nanana ... net ganz wahr ...
http://www.tuerlings.de/laufen-aktuell/thorsten_heimlich.jpg
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

19
@guenthi
Danke,das Zitat merke ich mir...
Danke,für die Antworten...
Warum habe ich gefragt:
Meine Bestzeiten wurden alle während meinem schlechtesten Lebenswandel gelaufen,ich glaube nicht das der Verzicht auf Alk schneller macht.
Ja,ich weiß,gesund ises grad nicht(habe selbst nen´Ex-Alkoholiker in der Familie)
Bin auch schon direkt nach ner´Flasche Bier(0,5l) trainieren gegangen und ich sage Euch,ich war echt gut drauf!!

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

20
Chrisi hat geschrieben:...
Meine Bestzeiten wurden alle während meinem schlechtesten Lebenswandel gelaufen,ich glaube nicht das der Verzicht auf Alk schneller macht.
Ja,ich weiß,gesund ises grad nicht(habe selbst nen´Ex-Alkoholiker in der Familie)
Bin auch schon direkt nach ner´Flasche Bier(0,5l) trainieren gegangen und ich sage Euch,ich war echt gut drauf!!

Gruß
Tja Chrisi, ich sag Dir mal, Du wirst auch älter. :teufel:

Dann geht das alles nicht mehr so locker. Früher habe ich Alkohohl kaum gemerkt und am nächsten Tag war alles vergessen. Bei mir war da so mit Ende 30 Schluß und die Regeneration dauert viel länger. Dementsprechend habe ich den Verzehr stark reduziert.

Weil auf Dauer gut drauf mit Alk, vergiss es. :nene:

21
...hast Recht,Bueffelchen.
Genau da bin ich Ende 30...und ich merke schon was früher ging,tut heute weh(d.h. nach nem´Rausch am nächsten Tag locker laufen geht nimmer)

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

22
Chrisi hat geschrieben:...hast Recht,Bueffelchen.
Genau da bin ich Ende 30...und ich merke schon was früher ging,tut heute weh(d.h. nach nem´Rausch am nächsten Tag locker laufen geht nimmer)

Gruß

Ja, ja, von wegen, wenn Du erstmal über 40 bist, morgends aufwachst und es tut Dir nichts weh, bist Du tot.

Und leider trifft das auch zu. :teufel:

:hallo:

24
Bueffelchen,ich glaube ich lebe noch lange,was mir alles weh tut morgens... :wink:

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

25
Junsa hat geschrieben:also Laufen mit Restalkohol fällt mir enorm schwerer, deswegen bin ich nicht schneller .. wenn ich weiß, dass ich schnell laufen will (oder in Wettkämpfen gute Ergebnisse schießen will), schaue ich zu, dass ich fit bin .. und das ist bei mir nicht der Fall, wenn ich abends vorher getrunken habe .. und das muss noch nicht mal viel sein .. 2 halbe reichen bei mir aus, damit ich noch mittags am Folgetag merke, dass ich Alkohol getrunken habe ..

und offen gesagt habe ich es auch schon ein pasr mal betrauert, dass ich samstags oder sonntags nicht laufen konnte, weil mein Kreislauf danieder war ..

@Highopie ..

auch wenn ich gleich gesteinigt werde .. Dein Bild erinnert immer noch an Jan Koller :hihi:
Jan Koller würde man aber noch spucken sehen ! :sauer:

26
cpp hat geschrieben:In meiner Leistungsklasse wäre der Verzicht auf ein bischen Lebensqualität einfach nur lächerlich.

Deshalb :prost3:
dem stimme ich bei mir voll und ganz zu
prost
Bild

27
cpp hat geschrieben:In meiner Leistungsklasse wäre der Verzicht auf ein bischen Lebensqualität einfach nur lächerlich.
:nick: #mit'm Glas Rotwein anstoß#

Liebe Grüße, Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“