Banner

Die Zeit ist reif

Die Zeit ist reif

1
Hallo alle zusammen,
die Zeit ist reif, dass ich mich hier auch mal vorstelle. Ich wohne in Schwäbisch Gmünd (ein Schwabenmädel). Meine Haus-Laufstrecke beginnt direkt bei mir vor der Haustüre, eine stillgelegte asphaltierte Bahntrasse. Ich habe im Jahr 2000 mit dem Rauchen aufgehört und mit dem Laufen angefangen. Zur Zeit, auch bei Eis und Schnee, laufe ich drei mal die Woche. Zwei Läufe mit je 10 km und meist einen längeren mit 14-18 km. Mein größtes Highlight war im letzten Jahr mein erster Halbmarathon. (Strecke selbst ausgemessen) Wettkämpfe habe ich noch keine mitgemacht. Mein Ziel für dieses Jahr ist 10 km unter 60 Minuten zu laufen. Mal sehen, wann ich das hinkriege?!?

Viele Grüße
Irmgard
No risc no fun

2
Hallo und Herzlich Willkommen über die Landesgrenze rüber. :winken:

[
Bild

3
sunrise2000 hat geschrieben:(Strecke selbst ausgemessen) Wettkämpfe habe ich noch keine mitgemacht. Mein Ziel für dieses Jahr ist 10 km unter 60 Minuten zu laufen. Mal sehen, wann ich das hinkriege?!?
:winken: Mohoin :winken:

Wenn Du Dich mal bei einem Wettkampf anmelden würdest, wären die sub60 auf 10 Kilometer sicher jetzt schon drin. Mit Hilfe des Wettkampfadrenalins werden Dir Flügel wachsen! :daumen:
Gutes Gelingen ... das wird dieses Jahr sich noch was!

Grüsse aus dem Hohen Norden
Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Herzlich ...

4
... :welcome: und viel Spaß hier sowie weiterhin beim Laufen.

Drücke Dir auch die Daumen, daß Du den 10'ner bald schaffst, wie gewünscht.

Für mich war das auch ein besonderes Ziel, welches ich nach zwei Laufjahren (2005) endlich knackte.

LG A. :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

5
hallo sunrise2000, herzlich Willkommen und viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Liebe Grüße Moni

6
Vielen Dank für die herzlichen Willkommensgrüße. Wir werden ja jetzt wohl öfter von einander hören bzw. lesen.

Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
Irmgard
No risc no fun

8
Hallo Sunrise,

ein herzliches "Hallo" auch von mir. Du hast Ehrgeiz, daher wirst Du bald schaffen, was du Dir vorgenommen hast. Ich bin übrigens auch Schwäbin, wohne in Stuttgart.

Liebe Grüße Karin

9
(Nee, nee - ich bin kein Schwabe, auch wenn viele mich aufgrund meines Nicks für einen solchen halten, aber der ist eigentlich englisch.)

Ich, als Nordlicht, heiße dich ebenfalls herzlich willkommen und freue mich, dass Du hochdeutsch schreibst !!!

(ich habe es schon in mehreren Foren erlebt, dass Schwaben ihre Mundart ins schriftliche übertragen haben - ich finde es nur schrecklich. Allerdings nicht nur bei Schwaben!)

Ciao
Ripple
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Als geborener, überzeugter, begeisterter Pfälzer (warum weiß ich auch net) :confused: grüße ich unser südöstliches Nachbar-Bundesland ! Viel Spaß hier und bei deinen Vorhaben. :zwinker2:
Meine Läufe und mehr :

Bild

12
Uiuiui - eine Rems-Henne! Lass mich raten: die stillgelegte Bahnstrecke führt nach Göppingen?

Viel Spass hier

kriemhild

13
kriemhild hat geschrieben:Uiuiui - eine Rems-Henne! Lass mich raten: die stillgelegte Bahnstrecke führt nach Göppingen?

Viel Spass hier

kriemhild
Stimmt haargenau! :daumen: Du kennst dich gut aus. Bis Göppingen bin ich noch nie gelaufen aber schon des öftren mit dem Fahrrad gefahren.

Liebe Grüße
sunrise
No risc no fun

14
Ripple hat geschrieben:
Ich, als Nordlicht, heiße dich ebenfalls herzlich willkommen und freue mich, dass Du hochdeutsch schreibst !!!

(ich habe es schon in mehreren Foren erlebt, dass Schwaben ihre Mundart ins schriftliche übertragen haben - ich finde es nur schrecklich. Allerdings nicht nur bei Schwaben!)

Ciao
Ripple
Hi Ripple,
danke für deine Willkommensgrüße! Ich möchte ja, dass alle das verstehen, was ich schreibe, deshalb würde ich nie auf schwäbisch schreiben!!! Du wirst es nicht glauben, ich kann auch hochdeutsch sprechen (evtl. mit leichtem schwäbischem Akzent :) ), aber bis jetzt hat die Kommunikation mit Nicht-Schwaben immer ganz gut funktioniert.

Liebe Grüße
sunrise
No risc no fun

15
KariMa hat geschrieben:Hallo Sunrise,

ein herzliches "Hallo" auch von mir. Du hast Ehrgeiz, daher wirst Du bald schaffen, was du Dir vorgenommen hast. Ich bin übrigens auch Schwäbin, wohne in Stuttgart.

Liebe Grüße Karin
Hallo Frau Nachbarin,
vielleicht laufen wir uns ganz zufällig mal in die Arme :-)

Liebe Grüße
sunrise
No risc no fun

16
viele grüsse ins schwobeländle *g - hab dort auch einmal 4 j. meines noch jungen lebens verbracht ;) beschäftige dich mal ein wenig mit intervalltraining dann klappt es auch unter 60.

17
Hi, Sunrise, herzlich willkommen im Forum !! Irgendwie kennen wir uns schon oder ?????????

Viel Spaß hier und beim Laufen und viel Glück für deine Laufpläne !!

ciaooo firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

18
Hallo Irmgard,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Bernd

19
Hi Irmgard,
bei meinem letzten Besuch in meiner uralten Heimat habe ich zwar festgestellt, dass ich bald nichts mehr kenne, aber der Turm der Johanniskirche sieht immer noch schief aus.

Ciao
kriemhild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“