Banner

frust hoch drei

frust hoch drei

1
Ich habe am 1.1.2005 mit dem laufen angefangen . Ziel irgent wann mal einen Marathon laufen . 10 Juni meinen ersten 10 Km Wettkampf gelaufen 57 Min .Hat viel spaß gemacht . An meinem 46 Geburtstag am 25.09 meinen ersten HM gelaufen 1 Std 50Min .Ich war ganz stoltz auf mich . Da mir das alles sehr viel Spaß gemacht hat habe ich mich für meinen ersten Marathon angemeldet. Es ist der Hansemarathon am 23.04.2006 und ich habe die Startnummer 18162. Heute kam meine Tochter mit ihrem Termin für die Konfirmation. Sie ist am 23.04.2006. :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :noidea: :noidea: .Also werde ich wohl meinen ersten Marathon sausen laßen müssen . Ich bin total gefrustet.

3
@laufschnecke59:

Das ist wirklich sehr ärgerlich und tut mir leid für dich :frown:

Gibt es denn keine Möglichkeit einen anderen Termin zu bekommen ? Was würden die denn machen, wenn deine Tochter am 23.04. krank werden würde :idee: , da muß es doch einen Ersatztermin geben. *daumendrück*

4
Hallo laufschnecke59, ich bin etwas geplättet. Konfirmation Deiner Tochter und Marathon in Hamburg gleichzeitig macht Dich sauer. Tochter geht doch wohl ganz klar vor.

Wenn Du etwas flexibel bist, hätte ich hier Ausweichtermine:

http://www.helgolandmarathon.de/ am 13. Mai 2006

http://www.marathon.de/laeufe/wilhelmsh ... athon.html
am 14. Mai 2006

10.06.2006 Ostfriesland Marathon 26835 Hesel

http://www.marathon.de/laeufe/schwarzenbekmarathon.html
11.06.2006 in 21493 Schwarzenbek

01.07.2006 Kaltenkirchener Marathon 24568 Kaltenkirchen
02.07.2006 Kaltenkirchener Marathon 24568 Kaltenkirchen
02.07.2006 Rendsburger Marathon 24768 Rendsburg


15.07.2006 Sommer-Marathon mit 100 km Lauf 28865 Lilienthal
15.07.2006 24-Stunden-Lauf Norderstedt 22850 Norderstedt



Sind das genug Alternativen?


Einen schönen Abend wünscht

joerg1903
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

5
Tochter geht gerantiert vor.
Aber wie ist das mit einer Konfirmation? Ist die wichtig? wirklich? Dann geht die auch vor- Marathons gibt es ja viele

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
2 Wochen später, am 7.5. in Hannover, ist auch nicht so weit weg von HH

würde sicher gut in dein angedachte Vorbereitung passen

und ist ein flacher schneller Marathon, nur die Stimmung ist eher bedächtig niedersächsisch :wink:



http://www.marathon-hannover.de/

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Kopf hoch

Ist natürlich blöd den Marathon in der eigenen Stadt zu verpassen, Alternativen wurden ja schon genug genannt.
Genieß die Konfirmation, das Essen und das Fest, anstatt 42 km blöd durch die Gegend rennen zu müssen :D und freu dich auf einen anderen Marathon, denn Vorfreude ist doch die schönste Freude :nick:
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

8
Solche Kommentare :heuldoch: finde ich ich so etwas von daneben, genauso aber sooooo viele :sauer: von dir laufschnecke. Natürlich ist es etwas ganz besonderes für dich diesen M zu laufen, zumal du erst jetzt das Laufen entdeckt hast für dich. Ist auch o.k. wenn du dich nun endlich nach vielen Jahren "Verzicht" auf persönliche Belange für etwas richtig begeisterst. Ich kenne das zu gut, meine Tochter voltigiert. Und diese Termine fallen im Sommer immer auf irgendwelche runden Geburtstage und ich bin ab und an ziemlich angenervt. Aber das geht nun einmal vor. Genauso wie die Konfer deiner Tochter, du weist es auch, aber du darfst dich auch ruhig mal ärgern. Guck mal nach Ausweichtermine, da tut sich bestimmt noch was auf. Und ich denke soviel Termin kommen da nicht mehr, wo deine Tochter dir bei irgendetwas dazwischenfunkt :zwinker5:

9
Tochter geht nazürlich vor . War gestern Abend nur gefrustet weil ich gerade gesehen hatte das die beiden Termine sich überschneiden.Werde jetzt versuchen für die Konfirmation einen ausweichtermin zu bekommen.Wenn nicht habe ich mir einen Marathon in Blankenese als ersatz ausgesucht Termin 20.08.06

10
laufschnecke59 hat geschrieben:Also werde ich wohl meinen ersten Marathon sausen laßen müssen . Ich bin total gefrustet.
Steigst du dann direkt beim 2. ein?

Grüsse
Marme

11
Hallo Laufschnecke,

ist Dir Deine Tochter erst letzte Woche zugelaufen, oder warum konntest Du nicht vorher wissen, daß die Konfirmation irgendwann im Frühjahr 2006 sein wird? Ich meine, mein Sohn besucht die 8. Klasse, wird in ein paar Tagen 14 Jahre alt und hat im Frühjahr 2006 darum eben auch (in meinem Fall) Jugendweihe. Das wußte ich bereits, seit er auf der Welt ist :klatsch: .

Den genauen Termin gab`s auch erst kürzlich. Es ist der 22. April! Wie Du hatte auch ich mit dem Hamburg-Marathon geliebäugelt, wohlwissend aber, daß im Frühjahr (wann genau auch immer) eine Familienfeier ansteht, hab ich einen Frühjahrsmarathon für mich absolut ausgeschlossen.

Zum Einen, weil natürlich mein Sohn vorgeht, zum Anderen aber auch, weil ich Dinge eben immer gerne mit voller Hingabe tue, so auch eine Marathonvorbereitung. Das kann ich aber nicht, wenn ich eine Familienfeier mit allem, was dazugehört, ordentlich vorbereiten will. Das fängt ja mit dem Klamottenkauf für den großen Tag an.

Also, liebe laufschnecke, nix für ungut, aber in Deinem Alter sollte man es doch gelernt haben, Pioritäten zu setzen :wink:

Alles Gute wünscht Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

12
Wozu lässt man ein Kind überhaupt konfirmieren? Ist dein Nickname Laufschnecke oder Kirchenmaus? Ansonsten muss ich Kathrin zustimmen, so nen Termin weiß man vorher, außerdem kann deine Tochter in dem Alter da auch alleine hin gehen.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

13
einfach-Marcus hat geschrieben:....., außerdem kann deine Tochter in dem Alter da auch alleine hin gehen.

:hihi: :hihi:

14
einfach-Marcus hat geschrieben:Ansonsten muss ich Kathrin zustimmen, so nen Termin weiß man vorher,
Du bist aber ein untypisches Männchen ;)
Meiner bisherigen Erfahrung nach sind männliche Gehirne nicht unbedingt terminkalenderartig aufgebaut..."meiner" hat sogar letztes Jahr seinen eigenen Geburtstag vergessen ;)

15
Also nun muss ich mich aber mal für die laufschnecke einsetzten.
Ich bin auch Mutter von 3 Kindern, die auch zur Konfirmation (zumindest zwei
davon, die dritte wollte von sich aus nicht) gegangen sind,
aber ganz ehrlich ob ich meine ganze Frühjahresplanung immer in Gedanken
mit dem Konfirmationstermin gemacht habe bezweifel ich.
Ausserdem ist es nach, ich nehme an 14 Jahren, auch so das man mal als
Mutter an sich denken kann, wie wäre es wenn man ein Familienfest mit
vorhergehendem Marathon plant.
Wenn man sich als Mutter endlich die Zeit erkämpft hat wieder sportlich
aktiv zu sein , man sich seiner Erfolge freut u. dann die Krönung eben dieser
Marathon ist kann man dann nicht versuchen das die ganze Familie
mit plant, Kompromisse macht u. einen unterstützt das man vieleicht alles unter einen Hut bekommt?
Ich würde mit meiner Tochter reden wie sie es sehen würde wenn die Grosseltern, der Papa, die Geschwister
mit in die Kirche gehen u. zu meinem
Marathon würde ich meine beste Freundin o. Freunde mitnehmen (oder Ihn
ganz alleine für mich laufen u. geniessen :nick: ).
Und ab nachmittags wird dann alles zusammen gefeiert, also ich glaube
meine Familie würde da mitmachen.
Zumindest sollten sich Mutter u. Tochter drüber unterhalten wie wichtig für den einen
u. den anderen DER Tag ist. Sowas kann auch einem Tochter-Mutter-Verhältnis gut tun wenn man
so einen kl. Pakt schliesst.

Aber das ist nur meine Meinung!

Ich bin ja auch in der Zwickmühle.
Habe mich für den Kilokiller-Staffellauf im Oktober angemeldet u. erst später
festgestellt das dass genau das Wochenende ist wo ich in der Woche zuvor
Silberhochzeit habe.
Mal sehen wie ich das familiär geregelt bekomme :confused:

16
Mein Senf:

Ich denke, man muss nicht jegliches familiäre Insiderwissen mit dem Internet teilen. :zwinker2:

In einem Forum zum Thema "Familienfeiern" wäre man für die Idee, im selben Jahr in welchem das Fest ist, überhaupt laufen zu wollen, gesteinigt worden, und logo, hier gibt es Spassmacher, die schreiben, klar kann deine Familie an dem Tag feiern, Silberhochzeit, Taufe, Geburt, egal, und du machst, was dir gut tut.

So einen Startplatz für einen Großstadt-Marathon wird man über Internet-Auktionshäuser wieder los. Viel Spass dabei. Apropos:

Am 11.11.2005 begegnete mir in einer Bremer Kneipe eine Pappnase: "Hätt ich gewußt, was heute für ein Tag ist, hätt ich mir ein Kostüm besorgt" - :haeh: schräg, ich hätt gedacht, das Datum sei bekannt.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
laufschnecke59 hat geschrieben:Ich bin total gefrustet.
Möchtest Du jetzt Mitleid haben, weil Du beim Laufen offensichtlich ganz gute Fortschritte machst, eine gesunde Tochter hast und eine selbstgewählte Familienfeier ansteht :confused:

Das ist Wohlstands- oder Freizeitstreßfrust, den ich massiv ablehne.

18
Holzwurm hat geschrieben:Möchtest Du jetzt Mitleid haben, weil Du beim Laufen offensichtlich ganz gute Fortschritte machst, eine gesunde Tochter hast und eine selbstgewählte Familienfeier ansteht :confused:

Das ist Wohlstands- oder Freizeitstreßfrust, den ich massiv ablehne.

ich verstehe laufschnecke völlig!!! mir würds auch nicht anders gehen. am tag meines ersten marathons hatte meine mutter geburtstag und ein fest geplant. ich hab den marathon vorgezogen, und ihr erklärt, dass wir an einem anderen tag ja nachfeiern können. und der termin des geburtstages war mir bei der marathon-anmeldung bekannt!! - hab aber nicht daran gedacht :peinlich:

@laufschnecke: du hast ja schon 2 lösungen für dich gefunden, also ärger dich nicht mehr weiter.
liebe grüsse von eva

19
Einen Geburtstag halte ich auch für nicht soooo wichtig. Außerdem kommt er jedes Jahr wieder und ist nicht selbst ausgewählt :P
Aber eine Konfirmation als lästig und störend zu empfinden, weil gleichzeitig ein relativ frei wählbarer Termin ansteht, halte ich für undankbar.
Wenn einem die Konfirmation nichts wert ist, sollte man sich von vornherein dagegen entscheiden, und nicht erst halbherzig mitmachen und dann über den "plötzlich aufgetretenen" Termin meckern, welcher schon seit dem Beginn des Konfirmandenunterrichtes halbwegs bekannt ist.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“