Banner

Nürnberger Mondscheinlauf versinkt im Schnee

Nürnberger Mondscheinlauf versinkt im Schnee

1
Liebe Läufer/innen im Frankenland,

für kommenden Samstag (11.2., 22 Uhr) hatte ich einen Mondschein-Lauf ab Tiergarten Nürnberg angedacht.
Der Mond steht hoch und ist von Samstag auf Sonntag fast voll, sodass wir gutes Licht hätten.

Leider sind die Bodenverhältnisse aktuell sehr anstrengend, sodass ich es ausser mir niemandem zumuten möchte, sich 2,5 - 3 Stunden durch die Winterlandschaft zu kämpfen und dafür auch noch 5 Euro in meine Spendenkasse zu zahlen.

Sollten sich trotzdem mind. 8 Leute finden, die Samstag um 22 Uhr ab Tiergarten Nürnberg zu einem besonderen Laufevent bereit sind,
ziehe ich das durch und führe euch sicher bis um den Birkensee und zurück.

Die Rundstrecke führt über meist breite Waldwege mit nur kurzen Anstiegen durch den Nürnberger Reichswald, ist ca. 21 km lang, kann aber beliebig verlängert werden. Da wir keine Verpflegungsstellen unterwegs anbieten können, muss jeder selbst Getränke mitführen.

Geeignet ist die Aktion für alle, die aktuell einen Halbmarathon in sub 2:30 h schaffen, Schnellere müssen sich etwas bremsen lassen.

Meldungen per eMail an r.blumensaat@gmx.de
Rückfragen bitte telefonisch unter 0911/546629


Mit freundlichen Füßen

Roland B.

2
Roland, Du hast leider ein seltenes Talent, Deine Läufe immer genau dann zu machen, wenn ich nicht da bin ... so leider auch am Samstag, ich wäre sonst gerne mitgelaufen.

Gruß

Bernd


.

ist gerade fast taghell draussen

3
setanta hat geschrieben:...hast leider ein seltenes Talent, Deine Läufe immer genau dann zu machen, wenn ich nicht da bin...
Tja Bernd, sorry, ist keine Absicht.
Voraussichtlich findet der Mondschein-Lauf auch garnicht statt. Es wird zwar sehr hell kommende Nacht in Franken, aber der Untergrund dürfte extrem anstrengend sein.
Eine Läuferin hatte die Idee, einen Skilanglauf bei Nacht daraus zu machen.
Leider fehlt mir dazu die Ausrüstung und die Übung.

Bin auch schon am überlegen, wo wir unseren Stundenlauf am 19.2. austragen sollen. Hab keine Lust, auf der Tussi-Runde um die Kurven zu rutschen :zwinker5:
Mal schaun, ob ich eine besser belaufbare Runde finde bis nächste Woche.

MfF
Roland B.

4
Hallo Roland,

mir reichten heute schon 8 km bei Sonnenschein und knöcheltiefen Schnee.

Und Ihr Mondsüchtigen, lief was? Wg 19.2. Stundenlauf bitte ich noch mal um Mitteilung wann u. wo. War letzte Woche mal ne Runde laufen; WöWiese Richtung Malmsbach u. zurück, echt schöne Strecke.

Wie siehts eigentlich mit dem 6 h Lauf bei Dir aus? Weiß nicht ob ich mich mal trauen soll :confused:

Wöhrder Wiesenrunde statt Tussi-Lauf

5
Rennmaus hat geschrieben:...Wg 19.2. Stundenlauf bitte ich noch mal um Mitteilung wann u. wo...
...Wie siehts eigentlich mit dem 6 h Lauf bei Dir aus? Weiß nicht ob ich mich mal trauen soll :confused:
Hallo Rennmaus
und alle anderen,
wie schon befürchtet ist der Mondscheinlauf ausgefallen.
Und auch die Strecken-Verhältnisse auf unserer Stundenlauf-Runde sind aktuell so schlecht, dass ich bis Sonntag nicht mit einer eisfreien Strecke rechne.
Wir werden den Stundenlauf am 19.2. an der Wöhrder Wiese machen, die Wege sind geräumt, eben und gut belaufbar. Treffpunkt um 9 Uhr am Steg über die Pegnitz, da wo im Sommer der Biergarten vom Erfahrungsfeld ist (siehe Pfeil in der Pegnitz im Stadtplan-Ausschnitt):
http://nuernberg.stadtplan-region-nuern ... c_o13.html
Parken am Prinzregentenufer. U-Bahn-Haltestelle ist auch ganz in der Nähe.
Ich werde eine Tabelle mit den Rundendistanzen auslegen.

Rückfragen bitte am Samstag telefonisch (0911/546629), bin bis dahin auf Fortbildung.

Ach ja, beim 6-h-Lauf bin ich natürlich dabei (ist ja auf gleicher Runde). Und wer sich einen etwas gemütlicheren Marathon zutraut, für den ist auch der 6-h-Lauf kein Problem. Werden dann halt ein paar km mehr :zwinker5:


MfF

Roland B.

6
Hallo Roland,

:daumen: Klasse Idee, da hab ichs überhaupt nicht weit. Freu mich!! bin dabei.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“