Banner

wiedermal ein S625X Problem

wiedermal ein S625X Problem

1
Hallo,

seit Letzterzeit habe ich folgendes Problem mit meiner Polar S625X.
Obwohl keine Bahnlinien oder Hochspannungsleitungen auf meiner Laufstrecke sind, springt nach kurzer Laufzeit, die Höhenmessung rauf und runter (siehe Anhang).
Der Sensor ist gut befestigt und das Problem tritt auch bei unterschiedlichen Laufschuhen und Strecken auf.
Die anderen Werte sind (meist) fehlerfrei.
Hat oder hatte jemand von euch auch dieses Problem und weis vielleicht Abhilfe?

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

2
Hallo Fluppe,

Du, die erratischen Schwankungen der Höhendaten KÖNNEN nichts mit allfälligen Hochspannungsleitungen etc. zu tun haben, die Höhendaten der S625X werden über barometrische Messung bzw. Schwankungen des Luftdrucks ermittelt.

Solche Schwankungen sind gar nicht üblich, das kann ich auf Grund meiner langjährigen Erfahrungen mit einer 710i / 720i und auch S625X sagen.

Es handelt sich hierbei zu 99.9% um einen Gerätefehler, wende dich bitte an den Polar-Support. Die helfen dir gerne weiter. Habe zumindest in Österreich immer exzellente Erfahrungen mit dem Customer Support von Polar gemacht.

Evtl. sind die Barometer-Eingänge verstopft? Falls du sie nicht findest: (zwei?) kleine Löcher an der rechten Außenseite des Empfängers.

Liebe Grüße,
Christian

3
Hallo Christian,
ich habe den Fehler beim Sensor gesucht,....... bin davon ausgegangen, daß der Sensor auch die Höhe misst. na ja

Die Barometer-Eingänge sind optisch frei.

Dann werde ich morgen mal beim Support anrufen und schauen was die so meinen. Ich melde mich dann wieder.

Danke und schnelle Beine

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

4
So, ich mal wieder.

Heute habe ich Post von Polar bekommen, leider nicht die Uhr sondern nur ein Kostenvoranschlag. Bei der Uhr wurde die Platine durch eine neue ersetzt, alle Dichtungen und alle Verschleißteile erneuert, Sensor und Sender überprüft, alles i.O. Lediglich die Batterie des Empfängers (25,- Euro) mußte ich selber zahlen. Also der Service von Polar ist wirklich top. Trotzdem, wegen der Probleme mit den Bahnübergängen und Hochspannungsmästen, werde ich sie ,wenn ich die Uhr nächste Woche wieder bekomme, bei EBay versteigern oder hat einer von euch Interesse? Preisvorstellung mit 2. Sensorhalterung ca. 240,- Euro.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

5
Fluppe hat geschrieben:So, ich mal wieder.

Heute habe ich Post von Polar bekommen, leider nicht die Uhr sondern nur ein Kostenvoranschlag. Bei der Uhr wurde die Platine durch eine neue ersetzt, alle Dichtungen und alle Verschleißteile erneuert, Sensor und Sender überprüft, alles i.O. Lediglich die Batterie des Empfängers (25,- Euro) mußte ich selber zahlen. Also der Service von Polar ist wirklich top. Trotzdem, wegen der Probleme mit den Bahnübergängen und Hochspannungsmästen, werde ich sie ,wenn ich die Uhr nächste Woche wieder bekomme, bei EBay versteigern oder hat einer von euch Interesse? Preisvorstellung mit 2. Sensorhalterung ca. 240,- Euro.

Gruß

Jens


Mit der S625X solltest du eigentlich keine Probleme mit Bahnübergängen & Hochspannungsleitungen haben. Der Wear-Link ist codiert und sendet somit auf einem festgelegten Frequenz-Kanal der nicht von aussen beeinflusst werden kann.
Gruß

6
Sircollin hat geschrieben:Mit der S625X solltest du eigentlich keine Probleme mit Bahnübergängen & Hochspannungsleitungen haben. Der Wear-Link ist codiert und sendet somit auf einem festgelegten Frequenz-Kanal der nicht von aussen beeinflusst werden kann.
Gruß
Ne, das stimmt nicht. Das heißt nur, dass sich verschiedene Polar-Uhren nicht gegenseitig stören. Hochspannungsmasten und ähnliche em-Störquellen führen aber unter Umständen zu Datenmüll.

Gruß,
Jörn

7
Sircollin hat geschrieben:Mit der S625X solltest du eigentlich keine Probleme mit Bahnübergängen & Hochspannungsleitungen haben. Der Wear-Link ist codiert und sendet somit auf einem festgelegten Frequenz-Kanal der nicht von aussen beeinflusst werden kann.
Gruß

Die Uhren sind untereinander abgeschirmt, das stimmt, klappt auch super, aber gegen elektromagnetische Störfelder sind alle Polaruhren eben nicht abgeschirmt. Und wenn deine Hausstrecke ca. 2KM an einer Bahnlinie vorbei führt, kommt da eben 2KM Datenmüll raus.

Gruß

Jens
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen.

Plan 2013:

???

8
ich bin heute wegen des vielen schnees hier ausnahmsweise mal durch die wohngebiete gelaufen und "lustigerweise" hatte ich entlang der s-bahnstrecke aussetzer bei der messung vom fusspod (625x) und _nicht_ bei der pulsmessung. hat mich doch ziemlich überrascht - hätte das eher umgekehrt bzw. für beide messungen erwartet.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“