Banner

[LG Hamburg] Bahntrainings-ab wann starten wir?

[LG Hamburg] Bahntrainings-ab wann starten wir?

1
Bahnen allein laufen ist doof :nene: . Ab Montag dem 13.02. startet mein neuer Trainingsplan ... und ich habe mir mal vorgenommen, ihn einzuhalten :zwinker4: , wenn mir nicht gerade Schee und Eis dazwischenfunken. Regelmäßig wird am Dienstag Bahntraining in Form von langen Intervallen galaufen. Für sehr schnelle Angelegenheiten ist es eh noch zu frisch, denke ich. Wie sieht es bei den anderen so aus? Hat jemand Lust bzw. müsste planmäßig auch?

:hallo: Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Grundsätzlich: Ja!
Muss noch mal meinen Trainingsplan zu Rate ziehen für Genaueres ;)

Dienstag passt mir auch ganz okay.

3
Planmäßig müsste ich nicht, aber es könnte sicher nicht schaden. Ich bin seit Amsterdam nichts Längeres oder Schnelleres gelaufen. Mein Problem ist wie immer, ich kann nicht vor 18:45 auf der Bahn sein, und habe auch keine Lust einzutreffen, wenn ihr schon so gut wie fertig seid. Ansonsten passt Dienstag prima.

Jürgen
Computer says NO!

5
Dienstag passt eigentlich ganz gut. Sowohl vom Trainingsplan als auch überhaupt. Allerdings hab ich aktuell alles, nur keine Zeit in der Woche.

@ Martin: wir machen bestimmt Lauf ABC, aber ob das reicht um Dir das laufen beizubringen ???? :zwinker2:

schönes WE
Oliver

6
air eule hat geschrieben:
@ Martin: wir machen bestimmt Lauf ABC, aber ob das reicht um Dir das laufen beizubringen ???? :zwinker2:

schönes WE
Oliver


Keine Ahnung... :confused: ich versteh da ja noch nicht so viel davon. Bisher kann ich schon ein paar wenige km am Stück laufen wenn ich warmgewalkt bin. Das isses auch schon. Aber ich will ja im neuen Jahr ein bischen Abwechselung in mein Training bringen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
air eule hat geschrieben:Dienstag passt eigentlich ganz gut. Sowohl vom Trainingsplan als auch überhaupt. Allerdings hab ich aktuell alles, nur keine Zeit in der Woche.

*schadenfreudiggrins* ... gut, dass es noch mehr solche Menschen auf der Welt gibt. Fühlte mich schon ganz einsam.

Anne, im zahnentfernungs- und umzugsstress ...
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
Anne hat geschrieben:*schadenfreudiggrins* ... gut, dass es noch mehr solche Menschen auf der Welt gibt. Fühlte mich schon ganz einsam.

Anne, im zahnentfernungs- und umzugsstress ...

Da hast du Dir aber auch die richtige Mischung gegönnt.
Zähne weg und neue Wohnung.............
Aber den Umzug kann ich natürlich verstehen, wo du doch in so einer lodderlichen Gegend gewohnt hast :zwinker2:

Oliver

9
Herr Steffny verordnet mir auch das eine oder andere Bahntraining... ich bin also dabei!
Kann dienstags aber nicht regelmäßig, meistens so alle 14 Tage. Wie wäre es mit Donnerstag?
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

10
Tessa und ich wollten mal morgen (14.02.) 18:00 Uhr prüfen, ob die Footballer fleißig trainieren und somit bis in den Abend hinein das Flutlicht an ist. Sollte dem nicht der Fall sein, werde ich die kommenden Dienstag etwas zeitiger in mein Training aufbrechen. Tanja, an den Donnerstagen sieht mein PlanTempodauerläufe vor. Das werde ich entweder auf die Straße legen oder mich sporadisch auf der Bahn blicken lassen, wenn da jemand regelmäßig laufen wird.

:hallo: Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
:hallo: steif
ich check dann mal meinen 10-Wochen-Plan und vielleicht kriegen wir das eine oder andere schnelle Training am Donnerstag hin. Wie sieht es denn am Donnerstag mit dem Licht aus? Vor 18 Uhr schaff ich es nämlich meist nicht auf die Bahn.
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

12
tannacorday hat geschrieben: :hallo: steif
ich check dann mal meinen 10-Wochen-Plan und vielleicht kriegen wir das eine oder andere schnelle Training am Donnerstag hin. Wie sieht es denn am Donnerstag mit dem Licht aus? Vor 18 Uhr schaff ich es nämlich meist nicht auf die Bahn.
Tanja, da haben wir uns missverstanden... normalerweise werde ich Donnerstags nicht auf der Bahn sein, weil TDL auf der Bahn Quälerei ist. Der Normalfall wäre eher Dienstag! Ich sehe gerade Donnerstag geht eh nicht wegen Licht:

Habe gerade noch mal auf der Seite der St.Pauli Buccaneers-Junioren nachgesehen: Teamtraining ist immer Dienstag von 18:00 bis 20:00 ... ich würde davon ausgehen, daß der Platz nur dann beleuchtet ist!

Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Die "Stiftung ElgehamburgTEST" hat ihre Untersuchungen abgeschlossen und die Tartanbahn Steinwiesenweg für bespielbar erklärt :daumen:

Steif hat geschrieben:Tessa und ich wollten mal morgen (14.02.) 18:00 Uhr prüfen, ob die Footballer fleißig trainieren und somit bis in den Abend hinein das Flutlicht an ist.
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Tess hat geschrieben:Die "Stiftung ElgehamburgTEST" hat ihre Untersuchungen abgeschlossen und die Tartanbahn Steinwiesenweg für bespielbar erklärt :daumen:

Boah seid ihr hart. Bei dem Wetter auf die Bahn :geil: , meine tiefste Bewunderung *ehrfürchtigverneig*.

Ich werde mein Bahndebut (wenn überhaupt) nicht vor Ende März geben.

Conni
(Weichei)

offener Zahn

15
Am Dienstag den 21.02. werde ich nicht auf der Bahn sein. Meine Zahnärztin hielt es heute für sinnvoll meinen zickenden Backenzahn zu öffnen und hohl zu machen. Ich sitze jetzt hier mit höllischen Zahnschmerzen, einer Packung Antiobiotika und dem unguten Gefühl, das ich Kiel am Samstag sein lassen sollte oder nur ganz gemächlich joggen sollte.

Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Oh Oh Ohhhh

gute Besserung :traurig:

und ansonsten: Kühlen kühlen kühlen... aber nicht die Kühlakkus direkt auf die Haut sagt mein Kiefenorthopäde. Besser mit nassem Waschlappen.

Erhol dich gut

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Steif hat geschrieben:Am Dienstag den 21.02. werde ich nicht auf der Bahn sein. Meine Zahnärztin hielt es heute für sinnvoll meinen zickenden Backenzahn zu öffnen und hohl zu machen. Ich sitze jetzt hier mit höllischen Zahnschmerzen, einer Packung Antiobiotika und dem unguten Gefühl, das ich Kiel am Samstag sein lassen sollte oder nur ganz gemächlich joggen sollte.

Steif
Hamburg scheint kein gutes Pflaster für Zähne zu sein. :nene:
Brauchst du noch Kühlakkus? Ich hätte da welche anzubieten. :wink:

18
Steif hat geschrieben:Am Dienstag den 21.02. werde ich nicht auf der Bahn sein. Meine Zahnärztin hielt es heute für sinnvoll meinen zickenden Backenzahn zu öffnen und hohl zu machen. Ich sitze jetzt hier mit höllischen Zahnschmerzen, einer Packung Antiobiotika und dem unguten Gefühl, das ich Kiel am Samstag sein lassen sollte oder nur ganz gemächlich joggen sollte.

Steif

oschreck .. ist das etwa ansteckend? :traurig:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
till hat geschrieben:Brauchst du noch Kühlakkus? Ich hätte da welche anzubieten. :wink:
Für den Akutangriff habe ich ein paar Packete Rahmspinat im Gefrierfach. Für den Rest des Abends dann nasse Waschlappen eingefroren, die ich in einen Gerierbeutel gepackt habe. Es geht auch erst einmal nur um den Akutschmerz. Soweit ich weiß, ist es egal, ob man kühlt oder nicht, wenn es bereits zur Entzündung gekommen ist. Die Kühlung hilft aber auch gegen den Schmerz, der gerade beginnt nachzulassen.

Sag mal lieber einer, was man gegen den üblen Geschmack und Geruch von der Entzündung im Mund macht? Hab mir jetzt schon das dritte mal seit 13:30 Uhr die Zähne geputzt.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

20
Martinwalkt hat geschrieben:
und ansonsten: Kühlen kühlen kühlen... aber nicht die Kühlakkus direkt auf die Haut sagt mein Kiefenorthopäde. Besser mit nassem Waschlappen.

Martin
Noch besser ist, die nassen Waschlappen in das Tiefkühlfach zu legen und alle 15 min wechseln.

Gute Besserung allen Zahnleidenden wünscht die seit Dezember auch partiell zahngeminderte

Lachmöwe

21
Anne hat geschrieben:oschreck .. ist das etwa ansteckend? :traurig:
Es nagt der Zahn der Zeit :zwinker5:

23
Steif hat geschrieben:Sag mal lieber einer, was man gegen den üblen Geschmack und Geruch von der Entzündung im Mund macht? Hab mir jetzt schon das dritte mal seit 13:30 Uhr die Zähne geputzt.

Da kannst du machen gar nix. Das Zähnchen ist offen damit es auslüften kann, sich der Druck entlasten kann ... du kannst Zitronensaft trinken, aber auch das hilft nicht allzulange. Corsodyl-Mundspülung hat mir der Zahnarzt empfohlen, hilft auch das Bakteriengleichgewicht wiederherzustellen. Gibts in der Apotheke.

Ich wünsch Dir, dass es schnell vorbei ist. Übrigens war mein Zahnarzt nicht gegen das Laufen, als mein OP Termin eigentlich noch ganz weit weg war, natürlich nur dann, wenn es nicht schmerzt oder gar pocht.

erfahrende Grüße,
Anne

24
Läuft sich noch jemand am Dienstag rund...? :D
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

25
Ich wollt auch grad fragen:
Bahnt sich noch jemand am Dienstag an? :D

Ich würd gerne so ab 18 Uhr.

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

26
Habe gesellschaftliche Verpflichtungen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

27
Falls keiner Bahnen laufen will, wie wäre es sonst heute mit einer Alsterrunde?

Jürgen
Computer says NO!

28
Ich mach heut doch keine Anbahnung - mein schmerzender Fuß verlangt nach Ruhe... :motz: Und das Wetter lädt ja auch eher zum Schlitten fahren ein...

Ich werd dann nächsten Dienstag meine Runden drehen...
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

29
Elling hat geschrieben:Falls keiner Bahnen laufen will, wie wäre es sonst heute mit einer Alsterrunde?

Jürgen
Heute werde ich die Erkältung noch gewinnen lassen. Aber falls Donnerstag jemand um den Teich läuft, hätte ich wohl Interesse, sofern ich dann wieder richtig fit bin.

30
till hat geschrieben:Heute werde ich die Erkältung noch gewinnen lassen. Aber falls Donnerstag jemand um den Teich läuft, hätte ich wohl Interesse, sofern ich dann wieder richtig fit bin.

nuujaa ... wenn ich nicht wie heute mein Klamotten nicht vergesse ... ich äußere mal ein mädchenhaftes "vielleicht"
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

31
Donnerstag ist der einzige Tag der Woche, an dem ich nicht kann.
Computer says NO!

32
till hat geschrieben:Heute werde ich die Erkältung noch gewinnen lassen.

ich hoffe, die kommt nicht von mir :peinlich:

Ich bin ein Alsterrunden-Beitrag ;)

33
Nää, ganz allein will ich auch nicht bahnen ... mal abgesehen davon, dass ich wahrscheinlich länger arbeiten muss ...

"Alsterrunde-mit-Coach-Jürgen" käme also nur Mittwoch in Frage? Hat denn da noch jemand anderes (außer mir) Lust?

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

34
Tess hat geschrieben:"Alsterrunde-mit-Coach-Jürgen" käme also nur Mittwoch in Frage? Hat denn da noch jemand anderes (außer mir) Lust?

Tessa
Wenn ihr nicht so schnell lauft, könnte ich es mir vorstellen.

35
till hat geschrieben:Heute werde ich die Erkältung noch gewinnen lassen.

Wenn ich jetzt so aus dem Fenster sehe, finde ich es fast schade, dass ich nicht erkältet bin, und mir auch keine andere Ausrede einfällt. Also wird heute und morgen gelaufen, wäre schön wenn ihr morgen mitkommt.

Jürgen
Computer says NO!

36
Tess hat geschrieben:"Alsterrunde-mit-Coach-Jürgen" käme also nur Mittwoch in Frage? Hat denn da noch jemand anderes (außer mir) Lust?

Leider ist Mittwoch für mich nicht so gut. Mittwoch ist Musiktag (oder an Wochentagen mit M lauf ich nicht :hihi: ). Schade, dann am DoTag eben, alleine die Kurparkrunde oder eine Exkursion ins Ungewisse :nick: Auch schön.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

37
Also DIESER Thread ist entschieden zu gut bewertet! :hihi:
wosp :hallo:
Einfach weitermachen! :daumen:
Bild
Bild

38
wosp hat geschrieben:Also DIESER Thread ist entschieden zu gut bewertet! :hihi:
wosp :hallo:
Einfach weitermachen! :daumen:

Scherzkeks. Geh laufen!
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

39
Anne hat geschrieben: Schade, dann am DoTag eben, alleine die Kurparkrunde oder eine Exkursion ins Ungewisse :nick: Auch schön.

Anne

Am Donnerstag könnte ich dich in Bad Bramstedt vielleicht begleiten, bin sowieso da.
Jürgen
Computer says NO!

40
Elling hat geschrieben:Am Donnerstag könnte ich dich in Bad Bramstedt vielleicht begleiten, bin sowieso da.
Jürgen

Echt? Cool. Ich kann aber nur ganz langsam. Und ich kenne mich noch nicht so sehr gut dort aus.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

41
Anne hat geschrieben:Echt? Cool. Ich kann aber nur ganz langsam. Und ich kenne mich noch nicht so sehr gut dort aus.
Ich könnte Euch noch zwei Walkerinnen dazu stellen :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

42
Steif hat geschrieben:Ich könnte Euch noch zwei Walkerinnen dazu stellen :teufel:
Los. Fühl Dich wie der rechte aus deinem Avatar. :teufel:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

43
Anne hat geschrieben:Los. Fühl Dich wie der rechte aus deinem Avatar. :teufel:
"aua" :haeh: & klickdenfremdensmilie
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
„Läuft“ es heute Abend? 19 Uhr Innopark? 19:15 Krugkoppelbrücke?
Computer says NO!

45
Ich werd nicht kommen können - Überstunden ohne Ende ... Sorry : /

46
Ich würde um 19:20 Uhr an der Langenzugbrücke(?) warten. Also an der ersten Brücke hinter Bellevue. Wenn ich nicht da bin, dann lauft einfach weiter.

47
Hallo allerseits,
bin ja noch am Überlegen, heute abend auf die Bahn zu gehen, falls es nicht noch schneien sollte...
Keine Ahnung, ob ich heute mutterseelenalleine bin, falls ja, kann mir einer/eine sagen, wo nochmal die 1000-Meter-Markierung ist??? :confused:
Meine Schul-Leichtathletikzeiten sind doch ein wenig her..! :D
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

48
tannacorday hat geschrieben:Hallo allerseits,
bin ja noch am Überlegen, heute abend auf die Bahn zu gehen, falls es nicht noch schneien sollte...
Keine Ahnung, ob ich heute mutterseelenalleine bin, falls ja, kann mir einer/eine sagen, wo nochmal die 1000-Meter-Markierung ist??? :confused:
Meine Schul-Leichtathletikzeiten sind doch ein wenig her..! :D
Hi Tanja, eine Bahnrunde hat 400 m, 1000m sind folglich 2 1/2 Runden. Ich orientiere mich immer an den Fussballecken. Diagonal gegenüberliegende Ecken sind also je 200 m auseinander.

Steffen ... der heute besser noch kein Tempo trainiert
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

49
Hey Steffen,
Mathe war noch nie meine Stärke - hätte ich ja auch drauf kommen können :peinlich:
Ich erinnerte mich nur dunkel, dass wir in der Schule immer mit einer bestimmten Markierung auf der Bahn gelaufen sind, naja, deine Ecken Sind jedenfalls sehr hilfreich, danke! :)
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

50
Hallo Tanja,

ich, Jens und Jürgen laufen heute spontan ne Alsterrunde (siehe Alsterrunden-Thread) ... willst du nicht dort mitlaufen? :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“