Banner

Frauen Body Building....

Frauen Body Building....

1
Guten Morgen,

kleiner Schreck am Morgen:
Ich schalte zum Frühstück DSF als Unterhaltung an und was kommt?
Extrem Frauen Bodybuilding... :kotz2:

Laut Interviews alle ungedopt...

Da sind ja "Mädels" dabei, die doch "etwas" männlich aussehen, auch von den Gesichtszügen her.
Da ist mir folgende Frage eingefallen:

Wie haben die Gesichtszüge der Frauen vor dem Dopi... äh Training ausgesehen ?

Hab jetzt auch fleißig gegoogelt aber außer, daß ich eindeutig zuviele Muskelberge gesehen habe bin ich nicht schlauer geworden :nene:
Hat sich schon mal jemand damit befasst und vielleicht irgendwo "Vorher-Nachher" Bilder gefunden?

(Ich weiß, jeder Mensch sollen mit seinem Leben/Körper treiben was er will und jeder Mensch sieht (zum Glück) anders aus.

Zitat meiner Oma:
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen")
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

2
Hallo,

mittlerweile bin ich da nicht mehr so auf dem neuesten Stand, aber vor ca 14 Jahren war ich ja zusammen mit meinem Ex auch auf dem Bodybuilding-Trip.
Also habe ich mich intensiv mit den damals angesagten "Damen" beschäftigt. Es ist wohl so, dass die Wachstumshormone und anderen Substanzen, (die -nicht nur- von den Top-Ten zweifelsohne zur Anwendung kommen!) zusammen mit Sonnenbanksessions, Bräunungscremes, dehydrierender Diät und extremem Training weibliche Gesichtszüge und überhaupt weibliche Formen fast gänzlich verschwinden lassen.
Brustmäßig wird dann meistens operativ aufgerüstet (was dann sehr künstlich aussieht) - die kantigen Gesichter kann man nicht so leicht aufpolstern ;-)
Mit Bildern kann ich nicht mehr dienen, aber ich habe damals den Werdegang einiger Bodybuilderinnen verfolgt und kann bestätigen, dass viele sich ganz gewaltig verändert haben...meist im Laufe vieler Jahre in der Szene.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Na ob das schön aussieht, ist halt eine Geschmacksfrage. :haeh: Aber daß die nicht dopen, ist doch ein Märchen. :zwinker5: Da bin ich lieber so, wie Gott mich schuf. :zwinker2:

4
Moin!

Bin kein Bodybuilder, mache aber selbst einiges an Krafttraining. Nach allem was ich so gehört habe, kann man selbst auf kleinen, popeligen Lokalwettbewerben nichts gewinnen, wenn man nicht "künstliche Unterstützung" bemüht. M. a. W.: Doping in jeder Form dürfte in der "Szene" an der Tagesordnung sein.

Speziell zum Thema Frauen-Bodybuilding: Natürlich optisch in der extremen Form eine absolute Geschmacklosigkeit. Ich habe selbst mal Bilder im Fernsehen und in diversen Zeitschriften gesehen und bin jedesmal auf's Neue erschrocken, wenn ich damit konfrontiert werde. Die "Vermännlichung" ist offenbar, insb. auch in den kantigen Gesichtszügen. Die Faszination des Morbiden... *schüttel*

Übrigens ist man sich des entsprechenden Imageproblems in den entsprechenden Verbänden durchaus bewusst. Es gibt verschiedene Bodybuilding-Klassen, die auch "normaleren" Athleten und Athletinnen (ist natürlich relativ) eine Chance geben wollen (nennt sich dann "Fitness-Klasse" o. ä.). Darüber hinaus gibt es auch einen "Natural-Bodybuilding-Verband", der das Nicht-gedopt-Sein zum obersten Prinzip erhoben hat. Allein das zeigt schon, wie es um den normalen Bodybuilding-Bereich bestellt ist.

Grüße, Bruce

5
Naja,

ich will mal ne Lanze für die Mädels brechen:

Rein sportlich gesehen find ich das gut was die da machen. Jeden tag mehrer Stdunden trainieren die Ess und Trinkgewohneheiten werden auf den Sport umgestellt
und das dann durchzuhalten da gehöhrt schon ein wenig mehr dazu als 30 oder 40 Wochenkm zu laufen.


Alerdings rein optisch: Huaaaah Schüttel Brrrrrr !!!!!

Das sieht echt grausig aus.
Da is nix mehr frauliches dran, und da ich ja Frauen atraktiv finde die oben rum etwas besser bestückt sind könnt ich damit nix anfangen.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
Tja, sollte ja immer jeder selbst wissen, was er mit sich macht.
Wir hatten mal eine Forumskollegin, die in der Vergangenheit mal Europameisterin in der Figurenklasse war, die wäre kompetent was beizutragen,ist leider bei LA nicht mehr dabei.

Ansonsten würde in diesem Forum das Thema "Was ist mit Magersucht bei Spitzenläuferinnen(und Läufern)" eher zur Debatte.

Ich habe noch die Worte einer Vereinskollegin im Ohr als sie im letzten Jahr von der Marathon-DM aus Regensburg wiederkam "Mein Gott, ich habe die und die und die gesehen", die sehen ja sowas von magersüchtig aus.

Lutz(mag Frauen mit Ausstrahlung)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

7
Ich finde das nicht nur bei Frauen gruselig, ich mag die männlichen Bodybuilder auch nicht angucken.
Kein Doping? Haha...

Ich mir mal L-Carnitin bestellt (jaaa :peinlich: , is lang her) bei so einem Versand, war wohl in erster Linie für Bodybuilder und bei der Lieferung war dann ein Prospektt dabei mit weiteren Artikeln. Da gab es anscheinend so ziemlich alles Ich war doch arg verwundert, dass man diese Mittel so direkt anbieten kann :confused:
Ich meine übrigens mal gelesen zu haben, dass dieser "Sport" ohne Aufbaumitel eine eigene Sparte ist (natural BB, oder so) :tocktock:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Wir hatten mal eine Forumskollegin, die in der Vergangenheit mal Europameisterin in der Figurenklasse war, die wäre kompetent was beizutragen,ist leider bei LA nicht mehr dabei.

Wobei die Figur- oder Fitnessklasse, die hier von Bruce bereits angesprochen wurde, eine gemäßigte Form des Bodybuildings darstellt.
Es ist aber auch da schon eine "Unterwanderung" festzustellen, wenn auch nicht ganz so auffällig wie im Hardcore-Bodybuilding.
Um die Weiblichkeit zu demonstrieren, wird auch hier oberweitenmäßig der Chirurg bemüht. Eine Frau, die der Natur da ihren Lauf lässt, hat eben meistens nicht mehr die Fettdepots an von Männern favorisierten Stellen, selbst, wenn kein Doping im Spiel ist.
Und da in der Jury überwiegend Männer sitzen, ist Silikon Standard - jedenfalls in den USA. In Europa kann man (noch) ohne Chirurgie auf's Treppchen kommen.
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
Kylie hat geschrieben:Wobei die Figur- oder Fitnessklasse eine gemäßigte Form des Bodybuildings darstellt.Es ist aber auch da schon eine "Unterwanderung" festzustellen, wenn auch nicht ganz so auffällig wie im Hardcore-Bodybuilding
Genau das ist natürlich das Problem. In den "offenen" Klassen kann man mit Doping ohnehin nichts reißen, weil es da jeder macht. Was liegt näher, als es in einer Klasse mit niedrigeren "Standards" zu versuchen?

Meines Wissens sieht der Natural-Bodybuilding-Verband sogar einen Lügendetektortest hinsichtlich der Dopingfrage vor, den der Teilnehmer vor einem Wettbewerb über sich ergehen lassen muss.

10
mayo hat geschrieben:Naja,
ich will mal ne Lanze für die Mädels brechen:

Rein sportlich gesehen find ich das gut was die da machen. Jeden tag mehrer Stdunden trainieren die Ess und Trinkgewohneheiten werden auf den Sport umgestellt
Morgähn,

naja, ob der ständige Versuch Fett- und Wassergehalt mit allen Mitteln Richtung Null zu drücken sooo gesund und sportlich ist :confused:

Hab mir in ferner Vergangenheit, so um 1980 rum, mit K3 die Knochen ruiniert, Bodybuilding war im kommen und aus unseren Trainingsräumen wurden "Studios" in denen alle Arni nacheiferten und fröhlich alles in sich reinwarfen was die Chemieindustrie anbot. Hab mich selbst in der Beziehung zum Glück zurückgehalten und bin dafür auch zeugungsfähig geblieben :D

Zu der Zeit war es auch extrem bei den Frauen, riesige Muskelberge und die tiefsten Stimmen im Studio. Dann kam in den 90ern ein Umschwung und die Mädels machten mehr auf Fitness und waren sehr nett anzusehen :D selbst die Schwergewichte waren noch eindeutig als weibliche Menschen zu erkennen.
Dummerweise geht der Trend bei den Mädels leider wieder Richtung Masse mit extremen Definitionen. Und DAS läßt sich nie nie im Leben nie nicht ohne Chemie erreichen!

Jeder soll den Sport machen den er/sie machen möchte, von mir aus können die sich auch ihren Körper zugrunde schinden, aber diese (nicht nur im Bodybuilding) ewige Heuchelei das angeblich nicht gedopt wird ist einfach lächerlich.......

Optisch finde ich die Hardcore-Typen bei Frauen und Männern schlicht und ergreifend doppelplusungut...........

aber das nur nebenbei.....
2 12[]|\|1( 4 LA

11
Zunächst einmal:
Ich finde es gut, wenn überhaupt Sport betrieben wird,
gleich ob von Männern oder Frauen.

Dass Sportler beim Bodybuilding ernorme Leistungen vollbringen und
eine unglaubliche Diziplin (bei der Ernährung) üben müssen,
ist sicher unbestritten.

Mit den Figurklassen und dem Natural Bodybuilding hat man ja
auch versucht, "medizinischen Auswüchsen", sprich Doping, Einhalt zu gebieten.
Das hat leider nicht funktioniert.

Ich mag sportliche Frauen, die Spaß an ihrem Training haben,
ganz gleich, welche Sportart sie betreiben, denn Sport formt
den Körper "funktionsgerecht". Und nur das finde ich wichtig.
Ob es Sinn macht, dass eine Frau 100kg stemmen kann oder nicht,
na ja.... :confused:

Jede Frau ist auf ihre Weise attraktiv,
sportliche Frauen noch etwas attraktiver. :daumen:

Doping und Geschnipsel dagegen finde ich doof. :tocktock:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

12
Boddybuilding ist schon ein außergewöhnlicher Sport und ob das alles noch gesund ist, mag ich bezweifeln.

Vorher/Nachher-Bilder von Frauen hab ich zwar nicht, aber von der steirischen Eiche. Leider hat sich Arni in letzter Zeit nicht nur körperlich sehr negativ verändert. :nene:

13
In den offenen Klassen geht heute als Mitteleuropäer/in auch mit Doping kaum noch etwas, da unsere dunkelhäutigen Freunde/Freundinnen leider genetisch bedingt eine wesentlich höhere Muskeldichte/-härte aufweisen. D.h. die reinen Massefreaks werden nur noch von Farbigen bedient.

Ach so, zu Arnie. Gerade Arnie als Negativbeispiel zu nehmen, ist etwas schade und wird wohl nur von Bodybuilding-Gegnern in Erwägung gezogen. Wer sich die Statur und die Proportionen vom jungen Arnie mit etwas Metierkenntnissen einmal genau ansieht, weiss, daß es schon sehr aussergewöhnlich ist, dass er mehrfacher Mr. Olympia war. Er hatte nie eine schlanke Taille, die Hebel sind für maximalen Muskelaufbau einfach zu lang und in Bodybuilding-Massen gemessen war Arnie nie wirklich massig. Dann schon eher Sergio Oliva.
Wer sehen will, wie ästhetisch Bodybuilder aussehen können und auch im Alter noch aussehen, sollte bei Google mal den Begriff Frank Zane eingeben.

PS

Ich verstehe die Polarisierung zwischen Bodybuildern und Leichtathleten immer noch nicht, erst recht nicht, da ich weiss, wieviel Tonnen Eisen man bewegen muss, um nennenswerte Muskeln aufzubauen.

14
Das überhaupt Sport betrieben wird finde ich ja auch gut.
Für mich hat sowas bloß nicht mehr viel mit Sport zu tun. Und die Disziplin allein macht's da auch nicht. Magersüchtige sind häufig auch sehr diszipliniert, und?
Wer sich 3 mal am Tag mit Abischt einen Hammer auf den Daumen knallt ist vermutlich auch sehr diszipliniert, und?

Lustig beim Bodybuilding finde ich vor allem, dass man sich bei den Frauen überlegt, ob das vielleicht unesthetisch ist.
Das ist bei den Männern weder schöner, noch gesünder

so, hab noch die doofen Tippfehler rausgenommen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
pingu das ist ja klar, dass du BodybuilderInnen doof findest. Genau so wie du Läufer doof findest, die einen Marathon in einer gewissen Schnelligkeit absolvieren und die Sportlichkeit und den Sinn von langsamen Marathonläufen in Frage stellen. Vermutlich findest du auch Surfer doof, die grössere Wellen als du reiten. Und Snowboarder sind doof, die schönere Kurven als du machen.

Nur weil man selber halt aus was für Gründen auch immer eine Sportart (oder sonstige Betätigung) selber nicht eisern und diszipliniert trainiert, müssen andere, die das halt konsequenter durchziehen, automatisch doof sein :tocktock:


Trinchen :hallo:

16
Hab ich doof geschrieben?
Ich fasse für dich nochmal zusammen, was ich geschrieben habe und meinte: Ich finde das ungesund und unesthetisch anzusehen, bei Frauen ebenso wie bei Männern.
Ich finde auch auch Läufer nicht "doof" die schnell sind.Und auch das in Frage stellen des Sinns von langsamen Marathons nicht.
Entweder kannst du nicht lesen, oder du willst es manchmal nicht. Ersteres glaube ich nicht, das 2. fände ich aber echt mal doof.
Aber, um mal bei dem Wort zu bleiben: doof finde ich, wenn jemand gezielt seinen Körper ruiniert, weil das in bestimmten Kreisen einem Schönheitsideal entspricht.
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur weil man selber halt aus was für Gründen auch immer eine Sportart (oder sonstige Betätigung) selber nicht eisern und diszipliniert trainiert, müssen andere, die das halt konsequenter durchziehen, automatisch doof sein :tocktock:
Das ist der größte Witz. Ich bin in einigen Bereichen sehr eisern und diszipliniert, sonst wäre ich heut ganz woanders. Übrigens bin ich sogar beim Laufen nicht undiszipliniert, sonst könnte ich immer noch nichtmal eine halbe Stunde laufen.

Was ich aber tatsächlich doof finde: von jemandem gezielt nach Postings suchen, auf denen man rumhacken könnte. Und superdoof ist das dann, wenn man dann auf Sachen des Postings eingeht, die da gar nicht stehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

17
SchweizerTrinchen hat geschrieben:pingu das ist ja klar, dass du BodybuilderInnen doof findest. Genau so wie du Läufer doof findest, die einen Marathon in einer gewissen Schnelligkeit absolvieren und die Sportlichkeit und den Sinn von langsamen Marathonläufen in Frage stellen. Vermutlich findest du auch Surfer doof, die grössere Wellen als du reiten. Und Snowboarder sind doof, die schönere Kurven als du machen.

Nur weil man selber halt aus was für Gründen auch immer eine Sportart (oder sonstige Betätigung) selber nicht eisern und diszipliniert trainiert, müssen andere, die das halt konsequenter durchziehen, automatisch doof sein :tocktock:


Trinchen :hallo:

Ich habe auch grad verzweifelt nach dem Wort "doof" in Pingus Thread gesucht. :zwinker5:

18
toronto, also, wenn du wirklich sonst verzweifelst..ich kann es ja noch einfügen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
pingu deine postings muss man nicht suchen, die werden einem dauernd und überall angetan :hihi:

20
pingufreundin hat geschrieben:toronto, also, wenn du wirklich sonst verzweifelst..ich kann es ja noch einfügen

Du verstehst mich falsch. Ich konnte kein "doof" finden und fand deine Anmerkungen richtig. Besonders der Vergleich Männer und Frauen Body Building.

21
toronto 21 und pingu sind derselben Meinung. Entweder wurde auf der A1 gesunder Menschenverstand verteilt, oder der Frühling naht :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
pingufreundin hat geschrieben:Das überhaupt Sport betrieben wird finde ich ja auch gut.
Für mich hat sowas bloß nicht mehr viel mit Sport zu tun. Und die Disziplin allein macht's da auch nicht. Magersüchtige sind häufig auch sehr diszipliniert, und?
Wer sich 3 mal am Tag mit Abischt einen Hammer auf den Daumen knallt ist vermutlich auch sehr diszipliniert, und?

Lustig beim Bodybuilding finde ich vor allem, dass man sich bei den Frauen überlegt, ob das vielleicht unesthetisch ist.
Das ist bei den Männern weder schöner, noch gesünder

so, hab noch die doofen Tippfehler rausgenommen

Ich habe (ohne Komma) noch 3 gefunden. Soll ich? :D

23
gnies hat geschrieben:toronto 21 und pingu sind derselben Meinung. Entweder wurde auf der A1 gesunder Menschenverstand verteilt, oder der Frühling naht :D

Ne, ich bin die diese Woche 3x abgefahren (3x hin, 3x zurück macht sogar 6x). Das macht irgendwann genügsam. :zwinker2:

24
Jetzt hast du eins

trinchen, du hast noch nicht verstanden, wie so ein Forum funktioniert, oder?
Übrigens, hast du auch was zum Thema beizutragen?
Oder ist das so wie in dem Marathonthread, wo du nur anmerktest, dass Nichtmarathonis (so wie du) da auch schreiben?

zurück zum Thema: der Hiddestorfer hat es ja auch schon erwähnt: natürlich muss man sich nicht Bodybuilding als Sport aussuchen, um sich körperlich in den Ruin zu treiben.
Vermutlich bekommt man das mit (fast) jeder Sportart hin, wenn man es nur gebügend übertreibt. Und eigentlich sogar ohne Sport
Beim BB ist es eben bloß besonders bekannt und besonders gut sichtbar.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
ich muss auch mal meinen senf dazu geben: männliche bodybuilder gefallen mir sehr gut!! und wenn ich mir so manch übergewichtige, cellulitis-geschädigte frau anschaue....

natürlich kann man über diese extremen auswüchse des bodybuildings bei frauen streiten, und gesund ist es sicher nicht, ABER: eine 90 kg frau, bei der alles schwabbelt ist meiner meinung nach 10 x hässlicher, als eine durchtrainierte frau mit muskelbergen.

vielleicht ist es so: männern gefällts nicht, weil sie vor diesen frauen angst haben, und frauen schimpfen, weil sie neidisch sind???

es sind ja nicht nur diese bodybuilder doof, sondern auch andere extremsporterler, nicht war???
trinchen hat absolut recht, neid ist was schreckliches
liebe grüsse von eva

26
pingufreundin hat geschrieben:trinchen, du hast noch nicht verstanden, wie so ein Forum funktioniert, oder?
Übrigens, hast du auch was zum Thema beizutragen?
Oder ist das so wie in dem Marathonthread, wo du nur anmerktest, dass Nichtmarathonis (so wie du) da auch schreiben?
Du wirst mir sicher gerne erklären, wie so ein Forum funktioniert. :nick:

Du möchtest meinen Beitrag zum diesem Thema? Ich schliess mich da meinen Vorrednern an. Ueber Aesthetik lässt sich sicher streiten, aber die Ausdauer und Disziplin von einem Bodybuilder ist bemerkenswert.

Und ich wünsch dir viel Erfolg bei der Vorbereitung von deinem ersten Marathon, mit deinem momentanen Durchschnitt von 6.5 km / Woche ist der Trainingsplan ja doch noch etwas ausbaufähig :umarm:

27
neee, ich bin ganz eindeutig nicht neidisch. (dann könnte man dir ja auch unterstellen, du seist neidisch auf die 90kg)
(Cellulite (*klugscheißmodusan* ohne is*aus*) kann frau auch ohne Übergewicht haben- und es gibt garantiert deutlich mehr Frauen mit als ohne)

Ich finde einfach beides gleich hässlich (bei Männern und Frauen).
Wobei Menschen ja doch meist bekleidet herumlaufen- und dann sieht man das ausgezehrte Gesicht eben immer noch.
Außerdem steigen durch Übergewicht zwar die Gesundheitsrisiken- aber ist das beim Präparate schlucken nicht viel stärker der Fall?

Ein bißchen verstehen kann ich den Vergleich aber:
Zum Körper eines BB könnte man ja zumindest ein bißchen hinkommen, d.h. durch gezieltes Training für definierte Muskeln sorgen.
Aber zum 90 kg Körper möchte man ja (mit wenigen Ausnahmen) nicht mal ein bißchen hin.
Und BB sieht eben sehr nach Disziplin aus, das Übergewicht eher nach dem Gegenteil.
Also ist klar, dass man dann doch eher zum Bodybuilder tendiert.

Ich finde nichtmal einen Waschbrettbauch besonders toll.

@toronto, jaaa, ich weiß :peinlich: Bin halt nervös heute
@gnies toronto und ich fahren nun beide viel Auto. Das scheint sich auszuwirken :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

28
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Du wirst mir sicher gerne erklären, wie so ein Forum funktioniert. :nick:

Du möchtest meinen Beitrag zum diesem Thema? Ich schliess mich da meinen Vorrednern an. Ueber Aesthetik lässt sich sicher streiten, aber die Ausdauer und Disziplin von einem Bodybuilder ist bemerkenswert.

Und ich wünsch dir viel Erfolg bei der Vorbereitung von deinem ersten Marathon, mit deinem momentanen Durchschnitt von 6.5 km / Woche ist der Trainingsplan ja doch noch etwas ausbaufähig :umarm:

Und ich find`s scheiße, wenn Leute Haare in der Suppe suchen, um ihre Gehässigkeiten loszuwerden. :tocktock:

29
Wir sind aber ein bißchen zickig heute, oder?

Find ich doof.

Außerdem etwas Anschauungsmaterial im Anhang. Das kann jeder für sich werten. Natürlich ist es Sache der Frauen was sie mit ihrem Körper machen.

Jetzt noch zu schreiben, dass ich Doping und Chirugie nicht gut finde, echt nicht ne, fänd ich doof.

30
Hab mal female body builder gegoogelt.

Pingu, stell mal ein Foto von dir ein, die Menschen haben eine ganz schräge Vorstellung, wie du aussiehst, sonst würden sie nicht auf die Idee kommen, Du könntest auf sowas

http://www.elfwing.com/foto/

oder

http://www.strangesports.com/content/item/3849.html

oder

http://www.weon.co.uk/wp-content/uploaded/ponder_jothomas.jpg


neidisch sein.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

31
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Du wirst mir sicher gerne erklären, wie so ein Forum funktioniert. :nick:
Du möchtest meinen Beitrag zum diesem Thema? Ich schliess mich da meinen Vorrednern an. Ueber Aesthetik lässt sich sicher streiten, aber die Ausdauer und Disziplin von einem Bodybuilder ist bemerkenswert.
Bemerkenswert ist aber eben auch der Konsum von Aufbaupräparaten.
Und ebenfalls bemerkenswert ist es, was ein Körper so alles mit sich anstellen lässt
Und ich wünsch dir viel Erfolg bei der Vorbereitung von deinem ersten Marathon,
Warum nur glaube ich dir das nicht :confused:
mit deinem momentanen Durchschnitt von 6.5 km / Woche ist der Trainingsplan ja doch noch etwas ausbaufähig :umarm:
Ach, meinst du?
Naja, wie gut, dass das im Moment eh nicht representativ für meine sonstigen Laufgwohnheiten ist.
Übrigens, auch mit Smileys kommt dein Geätze nicht subtil rüber.

Aber trotzdem danke für die Ablenkung

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

33
Wer kennt den die Dame noch?
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

34
Ich kenne die Dame nicht.

Für mich hat sie aber auch nicht wirklich viel mit "Hardcore-Body-Building" zu tun.
Die Teilnehmerinnen bei Miss Olympia sahen und sehen doch wesentlich anders aus.

PS

Hier die "Legende" Cory Everson

35
pingufreundin hat geschrieben:Übrigens, auch mit Smileys kommt dein Geätze nicht subtil rüber.
Poah jetzt hast du es mir aber gegeben.... :groesste:

36
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Poah jetzt hast du es mir aber gegeben.... :groesste:
haben sie dich heute gefeuert, oder woher die schlechte Laune?

37
RalfF hat geschrieben:haben sie dich heute gefeuert, oder woher die schlechte Laune?

Karl Heinz (taukaz) und ich würden sagen, die monatlichen Stimmungsschwankungen sind mal wieder schuld. :zwinker4:

38
Toronto21 hat geschrieben:Karl Heinz (taukaz) und ich würden sagen, die monatlichen Stimmungsschwankungen sind mal wieder schuld. :zwinker4:
so etwas ähnliches war mir auch schon durch den Kopf gegangen, mir fiel nur nicht so eine unschuldige Formulierung ein :zwinker5:

39
taukaz hat geschrieben:
Für mich hat sie aber auch nicht wirklich viel mit "Hardcore-Body-Building" zu tun.

Nö, hab ich auch nicht geschrieben, ist die besagte ehemalige Europameisterin in der auf Ähstetik ausgerichtete Figurenklasse, Hard-Core nennt sich m.M. Body-Class.
Ist eine ehemalige Teilnehmerin der Lauftreffs der OG Hannover.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

40
Corys Zeiten sind aber auch in den Achtzigern gewesen, oder? Da gab es manchmal noch ganz nette Aus-und Ansichten ;-)

Übrigens gibt es für mich die angesprochene Kluft Laufen/Muskelaufbau/Bodybuilding nicht. Wie erwähnt, fand ich Muskelaufbau selbst mal Anfang der 90er ziemlich cool :wink: .

Es war wohl auch eine gewisse gute Genetik da, Kraftzuwachs kam erstaunlich schnell, mein Kreuz und die Schulterpartie sprachen sehr gut an. Allerdings hatte ich auch Arnies Hebelproblem - vor allem lange Arme, was beim Bankdrücken nicht unbedingt von Vorteil ist. Über 60 kg Bankdrücken bin ich auch mit größter Anstrengung nicht hinausgekommen - das ist aber immerhin mehr gewesen, als mein Körpergewicht.

Indgesamt fand ich damals mit 4 mal Muckibude pro Woche meine Figur otimal, wesentlich besser als heute. Austrainierter eben, das kriegt man allein mit Laufen einfach nicht hin.

Deswegen finde ich Triathlon ja so klasse, muss ja nicht wettkampfmäßig sein. Aber wer regelmäßig läuft, schwimmt und Rad fährt, tut schon recht viel, um ausgewogen zu trainieren.

Ich finde, die eingestellten Frauenfotos zeigen alle noch nicht die richtig heftigen Vertreterinnen ihrer Zunft;-)

Ach ja, und die Big Apes im Männerbodybuilding finde ich tatsächlich genauso scheußlich. Mein Ex hat mich diverse Male zur FiBo (Fitness-und Bodybuilding-Messe) in Essen mitgeschleift, wo dann die Typen wie Flex Wheeler und Co. live rumhotteten. Die sahen mindestens so skurril aus wie die Frauen ;-) Meistens auch noch total zwergenhaft (bessere Hebel ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

41
Ich mag sportliche Frauen, die Spaß an ihrem Training haben,
ganz gleich, welche Sportart sie betreiben, denn Sport formt
den Körper "funktionsgerecht". Und nur das finde ich wichtig.
Ob es Sinn macht, dass eine Frau 100kg stemmen kann oder nicht,
na ja....

Jede Frau ist auf ihre Weise attraktiv,
sportliche Frauen noch etwas attraktiver.

Doping und Geschnipsel dagegen finde ich doof.
Schön, freerunner, das hast du gut gesagt. Kann ich nur unterschreiben, auch ich mag sportliche Männer, ganz gleich..........

Wie oft wurde ich schon in meiner Eigenschaft als Ultraläuferin für verrückt abgestempelt, sei's drum, ich fühle mich nicht verrückt und würde auch Frauen, die Bodybuilding betreiben, nicht als bekloppt bezeichnen, es sei denn , sie greifen zu unlauteren Mitteln.

Jedem das Seine, wenn es ihnen gefällt, warum nicht, allen zu gefallen, gelingt erstens nicht, und es ist zweitens in meinen Augen auch nicht erstrebenswert !!

firenza
auch das noch :tocktock:

42
taukaz hat geschrieben:Gerade Arnie als Negativbeispiel zu nehmen, ist etwas schade und wird wohl nur von Bodybuilding-Gegnern in Erwägung gezogen. (...) Wer sehen will, wie ästhetisch Bodybuilder aussehen können und auch im Alter noch aussehen, sollte bei Google mal den Begriff Frank Zane eingeben.
Stimmt. Arnold und insbesondere Frank Zane sind Beispiele für ästhetische Typen. Leider ist deren Zeit schon länger vorbei. Mit fortschreitenden chemischen Möglichkeiten wandelt sich auch die Mode. Gut zu sehen am Seriensieger des Mr. Olympia (quasi die "Krone" des Bodybuiding) der vergangenen Jahre, Ronnie Coleman.

44
Bruce hat geschrieben:..Gut zu sehen am Seriensieger des Mr. Olympia (quasi die "Krone" des Bodybuiding) der vergangenen Jahre, Ronnie Coleman.
Mann, sieht das Scheiße aus. :kotz:

Irgendwie bedauernswert..

45
Uschi hat geschrieben:Kann das wirklich noch irgend jemandem gefallen? Hilfe....
Nee Uschi - Das ist jenseits von Gut und Böse. :nick:

46
Bruce hat geschrieben:Gut zu sehen am Seriensieger des Mr. Olympia (quasi die "Krone" des Bodybuiding) der vergangenen Jahre, Ronnie Coleman.

Obwohl Colemann - was die Ästhetik angeht - für mich so ziemlich das grottigste ist, was im Bodybuilding antritt, muss man aber eins erwähnen:

Um solche Fotos, wie auf der verlinkten Seite, machen zu können, darf man zumindest sechs, besser acht Wochen lang keine Anabolika mehr genommen haben. Die Wassereinlagerungen würden eine derartige Definition nicht zulassen, auch wenn die Damen und Herren ja bekanntermassen gern zu Diuretika greifen. :teufel:

47
bemerkenswert ausdauernd sieht der nicht aus. :hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

49
Uschi hat geschrieben:Oh my God! :eek:
Kann das wirklich noch irgend jemandem gefallen? Hilfe....
och Uschi - Hand auf's Herz! Wenn wir mal ganz ehrlich sind, sagen wir das doch nur, weil wir wissen, dass wir bei den Typen keine Chance haben :zwinker5:

:hallo: Lizzy

die allerdings bei solchen Anblicken :uah: Lebensentwürfe mit Zölibat und totaler Enthaltsamkeit spontan gar nicht mehr abwegig findet :P

50
@ Firenza:
Extremläufer erkennt man im Schwimmbad ja auch nur an den (nicht vorhandenen) Zehnägeln. Aber bei nem Extrem Bodybuilder fällt wohl auch im angezogenen Zustand der massige Körper bzw. der zu kleine Kopf immer auf.

Die Disziplin eines jeden Extremsportlers kann man nur bewundern.
Da gibts ja auch gar nix gegen zu sagen!

Ich hab´auch nochmal gegoogelt aber auch keine "Vorher-Nachher" Fotos gefunden :frown:
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“