Banner

Olympia - Goldiger Auftakt

Olympia - Goldiger Auftakt

1
Hallo,
habe gerade (natürlich nach meinem morgendlichen Samstagslauf!: ) die ersten beiden Olympiaentscheidungen vor dem Fernseher genossen.
2 mal Gold für Deutschland : :party:
Beim Biathlon konnte ja nach den bisherigen tollen Ergebnissen noch damit gerechnet (bzw. darauf gehofft ) werden, aber in der Nordischen Kombination war das Rennen der absolute Hammer :daumen:
Und besonders Georg Hettich gönne ich diesen Erfolg!!! :nick: Auch die Leistung von Haseney in der Loipe war herausragend!
Ein wenig Mitleid habe ich für Manninen, da dominiert er so deutlich den Weltcup und dann bricht er bei Olympia ein :frown: So ist das aber manchmal im Sport!

Aber aus deutscher Sicht kann es so natürlich gerne weiter gehen!
Stefan

2
...habe den Link wieder entfernt ... :zwinker2:

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
So was, :peinlich:
da eröffne ich einmal ein Thema :daumen: und dann bin ich wieder nicht schnell genug! :teufel:
Stefan

4
Vertigo hat geschrieben:So was, :peinlich:
da eröffne ich einmal ein Thema :daumen: und dann bin ich wieder nicht schnell genug! :teufel:
Stefan
Was solls. Dafür gibt es bei Dir jetzt schon viel mehr Antworten :-)

Zum Thema: Ich erwarte jetzt natürlich jeden Tag mindestens zwei weitere Goldmedaillen ;-)

Was sagt Ihr denn zu Evi Sachenbacher?

MfG
Hendrik

6
Röntgenläufer hat geschrieben: Was sagt Ihr denn zu Evi Sachenbacher?
Ich habe gerade gehört, dass die Sperre wohl bestätigt wurde und sie somit die ersten beiden Rennen definitiv verpassen wird. :frown:

im Videotext steht, dass die Sperre zum Schutz der Sportlerin festgelegt wurde, aber ich muss zugeben, dass ich mich damit zuwenig auskenne, um die Sinnhaftigkeit zu beurteilen. Wurde sie nun gesperrt, weil der erhöhte Wert ein erstes Anzeichen für Doping ist oder hatte es wirklich rein gesundheitliche Gründe?Schade ist es natürlich für Evi! :frown:

Stefan

7
@Vertigo:
Gratulliere zum Thread Nr. 18000! :hallo:
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

8
[quote="Röntgenläufer"]Was solls. Dafür gibt es bei Dir jetzt schon viel mehr Antworten :-)

Zum Thema: Ich erwarte jetzt natürlich jeden Tag mindestens zwei weitere Goldmedaillen ]

Klar gibt`s hier mehr Antworten! Die Ueberschrift dieses Threads klingt wesentlich positiver als die des anderen Threads wo schon wieder von Enttäuschung geredet wird :D

9
War ganz schön spannend inner Kombination, aber verdammt gut is das Ergebnis. So kanns weiter gehen
Bild

10
Hallo Hendrik,
Röntgenläufer hat geschrieben:Was solls. Dafür gibt es bei Dir jetzt schon viel mehr Antworten :-)
...das ist jetzt aber gemein! :frown: (Kann man einen Thread denn eigentlich schließen oder löschen???)
Röntgenläufer hat geschrieben: Was sagt Ihr denn zu Evi Sachenbacher?
...tja, jetzt ist es wohl definitiv...
Aber wenn es so ist , wie behauptet wird, das der Hämoglobinwert mal niedriger und mal höher ist, dann ist die Begründung ("genetisch bedingte Werte") nicht ganz schlüssig. :nene:

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

11
Hettich: "Olympiasieger - ich dachte die gibt's nur im Fernsehn - und jetzt bin ich selber einer !"

:D :D :D

wie geil ist der spruch denn :daumen:

grüße
lupert :hallo:

12
sehr geil
und Hackl Schorsch is nach dem ersten Durchgang auch noch gut dabei.
Bild

13
42bis100 hat geschrieben:Hallo Hendrik,
...das ist jetzt aber gemein! :frown:

:baeh:
42bis100 hat geschrieben: (Kann man einen Thread denn eigentlich schließen oder löschen???)

Ja, irgendwie kann man den schließen. Aber frag jetzt nicht wie.
42bis100 hat geschrieben: Aber wenn es so ist , wie behauptet wird, das der Hämoglobinwert mal niedriger und mal höher ist, dann ist die Begründung ("genetisch bedingte Werte") nicht ganz schlüssig. :nene:

Burkhard

Ja. Ich habe gestern abend Bengt Saltin in einem Interview gesehen, der sagte genau das. Ein deutscher Sportler (Name ist mir gerade entfallen) hat ja eine Ausnahmegenehmigung. Oder wie auch immer das heißen mag. Aber das sind die Werte dann halt konstant hoch. Ich verstehe auch nicht, warum man die Werte nicht senken kann. Da gibt es doch irgendwelche Möglichkeiten, oder nicht?

Trotzdem hat mir die Kleene mit den Tränen in den Augen leidgetan.

Gruß,
Hendrik

14
Röntgenläufer hat geschrieben:Ja, irgendwie kann man den schließen. Aber frag jetzt nicht wie.
...genau deswegen hab ich ja gefragt... :nick:
Röntgenläufer hat geschrieben: Trotzdem hat mir die Kleene mit den Tränen in den Augen leidgetan.
vor allem wenn man schon vor Ort ist, und dann doch nicht darf...

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

15
42bis100 hat geschrieben:Hallo Hendrik,
...
...tja, jetzt ist es wohl definitiv...
Aber wenn es so ist , wie behauptet wird, das der Hämoglobinwert mal niedriger und mal höher ist, dann ist die Begründung ("genetisch bedingte Werte") nicht ganz schlüssig. :nene:

Burkhard
Behle hat da gestern dazu gemeint, dass mit dem "genetisch bedingt" meint, dass die gute Frau eben näher an den Grenzwerten ist. Und dass sei bei Höhentraining eben schneller über diese Grenze rüberkommt. Uebrigens hat er auch bemängelt, dass die Langläufer und die Biatlethen unterschiedliche Grenzwerte haben. Und das wäre für mich nicht schlüssig :confused:

16
42bis100 hat geschrieben:...genau deswegen hab ich ja gefragt... :nick:
vor allem wenn man schon vor Ort ist, und dann doch nicht darf...

Burkhard
Frag mal den Dieter Baumann :nick:

17
pandadriver58 hat geschrieben:Behle hat da gestern dazu gemeint, dass mit dem "genetisch bedingt" meint, dass die gute Frau eben näher an den Grenzwerten ist. Und dass sei bei Höhentraining eben schneller über diese Grenze rüberkommt. Uebrigens hat er auch bemängelt, dass die Langläufer und die Biatlethen unterschiedliche Grenzwerte haben. Und das wäre für mich nicht schlüssig :confused:
Hier steht, dass sie normalerweise einen Hämoglobinwert zwischen 15,6 und 15,8 hat, der schon sehr nah an der zulässigen Grenze von 16,0 für Skilangläuferinnen liegt.

Grenze Skilangläufer: 17,0
Grenze Biathleten: 17,5
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

18
So ungefähr hat das Behle auch gesagt. Und wo der Unterschied der gesundheitlichen Gefährdung bei den Männer der beiden Disziplinen Langlauf und Biathlon ist, das müsste wohl der Herr Saltin dann auch mal erklären , oder...

19
pandadriver58 hat geschrieben:So ungefähr hat das Behle auch gesagt. Und wo der Unterschied der gesundheitlichen Gefährdung bei den Männer der beiden Disziplinen Langlauf und Biathlon ist, das müsste wohl der Herr Saltin dann auch mal erklären , oder...
Beim Biathlon müssen die ja schießen und dann schnell wegrennen. Das ist schon gefährlicher als nur so durch die Gegend fahren :D :D

Neee, kA. Wäre aber eigentlich doch interessant zu wissen, wie die Grenzen bei anderen Sportarten (Radfahren, Laufen...) aussehen. Müssten die bei Ausdauersportarten nicht gleich sein?
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

20
Interessant finde ich den Bobsport, da dort einige ehemalige Leichtathleten zugange sind - guckt ihr hier.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

21
Na also, hat der Sven Fischer doch ganz gut gemacht, oder ???

23
Und beim Rodeln gibt es Gold, Silber und Bronze!
War zwar nach dem gestrigen Auftakt schon ein wenig zu erwarten, ist aber trotzdem sehr erfreulich! Weiter so!
Stefan

24
Kann mir mal einer eine verständliche Erklärung geben (ohne dieses physikalische Gedöns, von dem ich eh nichts verstehe), wie man mit hoher Geschwindigkeit in fast waagerechter Position beim Eisschnelllauf in den Kurven sich NICHT auf die Fresse packen kann? Ich raffe es einfach nicht. :confused:

25
durch geschickten Laufstil vielleicht :idee:
Bild

26
Physikalisch raffe ich es auch nicht, aber ich denke, die haben geübt :wink:

:idee2: Für die Physik haben wir doch :megafon: Pingu, komma grade und verklärs uns
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

27
@ Toronto21

Dicke Hintern und Oberschenkel spielen wohl auch eine bedeuende Rolle wenn man den Bildern glaubt!!!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

28
Das ist mir zu einfach. Natürlich haben die geübt. Sonst wären die ja nicht in Turin. Dass die Schlittschuhlaufen können, glaube ich auch sofort. Dicke Muckis alleine kann es auch nicht sein. Wenn ich da zusehe, denke ich jedesmal, jetzt packen die sich so richtig auf die Fresse. Nur tun die das bis auf wenige Ausnahmen nicht. Ist doch unglaublich, oder? :confused:

30
um eine vermutung anzustellen:
auf dem Shorttrack bild sieht man sehr schön das die mit ihren kufen auch n paar millimeter im eis drin sind, vielleicht rutschen sie deshalb nich weg
Bild

31
Wer den Flachsinn von "Waldi und Harry" gesehen hat und dazu mehrere Kommentare lesen möchte, um zu begreifen, dass dieses Kleinod wirklich gesendet wurde:
hier und hier
Man kämpft sich so durchs Leben ...

32
Mal ne Frage?!

Wie findet ihr das mit Herr/Schmitt?

33
Rennkuckuck hat geschrieben:Wer den Flachsinn von "Waldi und Harry" gesehen hat und dazu mehrere Kommentare lesen möchte, um zu begreifen, dass dieses Kleinod wirklich gesendet wurde:
hier und hier
Grandiose Artikel.

Ich habe bisher zweimal kurz in die Sendung geschaltet: das Grauen schlechthin.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

34
So gab wieder Silber im Skilanglaufsprint (was für ein Wort :tocktock: ). Aber mal 'ne Frage an die, die am PC Olympia verfolgen:
Welchen Live-Ticker habt ihr laufen?
Ich hab den von GMX. Leider klappt bei mir das 'runterscrollen' nur schlecht, so dass ich immer wieder was verpasse. Habt ihr einen besseren Ticker, den ihr mir empfehlen könnt?

*g* Seit ein paar Tagen hab ich zwei Bildschirme im Büro :D , jetzt kann ich links arbeiten und rechts Olympia verfolgen :daumen: .

Ich bin Deutschland :D .

35
Rennkuckuck hat geschrieben:Wer den Flachsinn von "Waldi und Harry" gesehen hat und dazu mehrere Kommentare lesen möchte, um zu begreifen, dass dieses Kleinod wirklich gesendet wurde:
hier und hier
Gute Links! V.a. der epd-Kommentar trifft in allen Punkten ins Schwarze. Schade eigentlich. Aus dem Format hätte man mehr machen können. Hartmann zieht alles an sich. Schmitt kommt kaum dazwischen. Die zotigen Sprüche des Bajuwaren machen alles nur noch schlimmer: Hartmann und Humor sind inkompatibel. Gestern abend hätte ich gerne noch ein paar Infos zur Biathlonstaffel gehabt. Aber auch hier Fehlanzeige. Im Einspielfilm nur Belangloses, nichts über den dramatischen Rennverlauf. Ich bin enttäuscht.

36
Ich schau auf der offiziellen Olympia-Seite ...
PS: Gerade eben, Schweizer Doppelsieg im Snowboard-Riesen :hurra: Ein Bruderduell im Final, das hat Seltenheitswert !!
jasper hat geschrieben:Ich bin Deutschland :D .

Ich bin Schweiz :P
http://thovo.ch/_blog/

37
Glückwunsch in die Schweiz :daumen: .
Tell hat geschrieben:Ich bin Schweiz :P
Jetzt müssten wir nur noch klären, wer Österreich ist :hihi: .

ungedopte Grüße

38
jasper hat geschrieben:Glückwunsch in die Schweiz :daumen: .Jetzt müssten wir nur noch klären, wer Österreich ist :hihi: .

ungedopte Grüße

... die sind alle auf der Flucht :P
http://thovo.ch/_blog/

39
Tell hat geschrieben:... die sind alle auf der Flucht :P
... oder in der Psychiatrie. :D

40
marme hat geschrieben:... oder in der Psychiatrie. :D

...vergiss bloss Deine Signatur nicht! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“