Banner

Selbstdarsteller?

Selbstdarsteller?

1
Ich behaupte jetzt einfach mal 75 % hier im Forum postender Mitglieder - kostenlos :wink: - sind Selbstdardarsteller. Es wird abendfüllend über Moslems geschrieben, es werden Umfragen gestellt, die eigentlich niemanden interessieren. Nomen ad omen, hier aber leider nicht - siehe Hausordnung - also halte ich mich mal bedeckt - Nun mal ganz entspannt, was treibt euch dazu auch nach 2-3jähriger Forumszugehörigkeit hier noch zu posten. Irgendwann ist alles ausgelutscht und dann such ich doch etwas Neues. Oft wird darauf gesagt "ich antworte auf Themen einfach nicht mehr". Ist ja eigentlich auch nicht so nett. Denn wenn ich aktiv bin, dann bin ich für alles aufgeschlossen und laß nicht nur die "Neuen" sprechen. Aus Spaß bin ich mal um 22.30 Uhr ins Forum gegangen. Als Gast. Es waren 53 registrierte Foris online, gepostet haben 3, 33 haben ihren PN abgefragt. Ok, ihr habt euch gefunden. Ihr trainiert zusammen, habt ein Lauftreff zusammen (regional). Auf die wirklich uninteressantesten Theman (Playlist, Hunde, Freundin ect.) wird geantwortet, gewitzelt, weil die Foris bekannt sind. Andere Threads werden gleich durchgereicht, weil schon tausendmal durchgekaut und man verweißt auf andere alte Threads, die teils so abgedriftet sind, so man sich virtuell die Köpfe einhaut, dass man es gar nicht lesen möchte und einem das Gefühl vermittelt wird, halt die Klappe, das hatten wir schon.

Ich bin schon in anderen Forums unterwegs gewesen, ob nun Gewichtsabnahme (WW), Familie ect. Irgendwann ist es an dem Zeitpunkt, da bekomme ich keine Infos mehr, bzw. sie wurden gestillt. Ich wende mich neuen Themen zu. Ich suche nach etwas Neuem.
Hier gibt es aber Sesselpupser, die bleiben. Sie wissen alles und schreiben doch nichts. Warum geht ihr nicht auch, wenn ihr alles übers Laufen wisst? Warum kommt ihr mit OT-Themen, die so absolut keinen Läufer interessieren? Warum mailt ihr euch nicht oder SMT oder telefoniert und trefft euch persönlich. Dies ist ein Laufforum. Hier soll übers Laufen geschrieben werden, über Erfolge, Niederlagen ect. pp. Ab und an habe ich das Gefühl, dass es manchen hier darum gar nicht geht. Eigentlich traurig, habt ihr keine Freunde wo man über die Straße geht und fragt, sag mal hast du ein Namen für mein Baby, eine Playlist für die Geburt, eine Ahnung wie ich meine erst 15jährige Freundin anbaggere? Irgendwann gibt es keine Fragen mehr zum Thema "Laufen". Dann übergeb ich an andere, die noch viele Fragen haben. Wo liegt das Problem der Dauerposter hier? Warum könnt ihr nicht loslassen und einfach mal den Raum und Platz für die Neuen schaffen?
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

Ah ein neues Popcornthema

2
Laufen ist nun mal ein Ausdauersport ...
Quellen www.wissen.de

Aus|dau|er [f. –; nur Sg.] Fähigkeit, etwas lange Zeit zu tun; er hat beim Üben, Wandern, Sammeln keine A.; wenig, große A. besitzen
© Wissen Media Verlag

aus|dau|ernd [Adj. , o.Steig.] 1 lange Zeit unermüdlich tätig, lange durchhaltend 2 viele Jahre lang immer wieder wachsend und blühend [Part. Präs. zu ausdauern (veraltet)]
© Wissen Media Verlag

:hallo: langjähriger Vielposter Steif
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

4
sei nicht traurig. das geht wieder vorbei. :streichl:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

Armer steff

5
steff_ hat geschrieben:Wo liegt das Problem der Dauerposter hier?


Guck ich schlecht? :P

Ich sehe nur einen, der hier offensichtlich ein Problem hat. :confused: :haeh: :confused:

Aber sprich Dich ruhig aus. :D

Phönix, Selbstdarsteller (wen sonst? Dich? :haeh: )

6
steff_ hat geschrieben:Warum könnt ihr nicht loslassen und einfach mal den Raum und Platz für die Neuen schaffen?

Ich kann gerne ein wenig rutschen, damit du hier auch noch Platz hast :hallo:

Grüße
Uschi (weiß nicht alles und schreibt trotzdem manchmal was)

7
&quot hat geschrieben: ...wie im Leben - habe gerade die 40 geknackt...
... man wird ja nicht jünger...
...Warum könnt ihr nicht loslassen und einfach mal den Raum und Platz für die Neuen schaffen?...
Was ist das jetzt? Midlifecrisis oder Wechseljahre? :teufel:

nur Geduld, das legt sich wieder :umarm: :hihi:

8
Ich schreibe auch gerne u. geben meinen Senf zu einigen Themen, habe
auch schon EINIGES u. EINIGE kennengelernt u. will hoffen das dass noch eine
Weile so bleibt.
Bist Du neidisch???? :teufel: :geil: :tocktock: :auslach:

Brigitte43

9
Welcome back, RG1 :hihi:

LA ist, so wie du es beschreibst, das größte (und beste!) Laufforum geworden. Warum sollten wir uns also ändern?

Fragt
Marcus
der alles weiß, aber das niemals öffentlich sagen würde
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

10
Wieso postest eigentlich du hier?
- Ich habe hier allerdings schon viel Interessantes erfahren, und eine Menge Unterhaltsames. Es gab aber meines Wissens nie eine Verpflichtung dies hier zu lesen !
Gruß,
Sesselpfurzer, Entschuldigung: Low-Runner

11
@ Steff, Velleicht hast du Recht mit 75% .. :wink: Ich behaupte das die andere 25% sind wie du, die sich hier Anmelden um Hauptsächlich rum zu stänkern. Viele Positiven Beiträge hast du auch nicht von Dir gegeben. Was ist los? Hast du keine Freunde/Feinde das du nerven kannst..oder ist es einfacher als annonyme ins Forum, rum zu hängen um deine Früst abzubauen. :zwinker2:
http://www.myblog.de/flummieparo

12
Moin,

wir treffen uns doch. Aber dann besteht die Gefahr, dass man miteinander spricht, Daten austauscht, und du fühlst dich mal wieder ausgegrenzt :zwinker2:
steff_ hat geschrieben:SMT oder telefoniert und trefft euch persönlich.

Was ist SMT? Lernbegierig,
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Ach ja, ich habe "beste Kontakte" ins Laufforum. Da ist alles super. Sogar marathonrainer treibt sich da mindestens einmal rum. Unbeschreiblich harmonisch ist es da, 100% Selbstdarstellerfrei, genau das richtige für dich.

http://www.laufforum.de

Gib als Passwort "rennschüssel" an, und alle werden dir zu Füßen liegen...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
@ steff

Ich glaube viele sind und bleiben auch hier im Forum weil es Ihnen Spaß bereitet, sich mit Gleichgesinnten über Ihr Hobby zu unterhalten!
Außerdem lernt man nette Leute kennen, erfährt viel über neue Läufe und kann sich Anregungen für sein Hobby holen!

Wenn Dir nicht passt, dann geh duschen......!
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

15
sigihilden hat geschrieben:Was ist das jetzt? Midlifecrisis oder Wechseljahre? :teufel:

nur Geduld, das legt sich wieder :umarm: :hihi:
Weder noch. Und die Geduld möchte ich nicht aufbringen. Das ist mir dann doch nicht so wichtig.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

16
steff_ hat geschrieben: Irgendwann gibt es keine Fragen mehr zum Thema "Laufen". Dann übergeb ich an andere, die noch viele Fragen haben. Wo liegt das Problem der Dauerposter hier? Warum könnt ihr nicht loslassen und einfach mal den Raum und Platz für die Neuen schaffen?

Hallo Steff,

hast du dir mal überlegt, wer die Fragen der Neuen beantworten soll, wenn nicht die Alten, die Erfahrenen? Die selbst vor Jahren die gleichen Fragen gestellt haben?

Wenn du von Selbstdarstellern sprichst, die gibt es in jedem Forum, das ist kein La- spezifisches Problem.

Du bist seit Januar hier im Forum. Vielleicht noch nicht lange genug, um zu erkennen, wie das Forum hier funktioniert.
Tim´s Software bietet genug Möglichkeiten, das auszublenden, was dich nicht interessiert. Tust du das nicht, liegt es immer noch an dir, nur die Threads zu lesen, die dich interessieren.

Dein Posting war ganz schön mutig, meinen Respekt. Mit der Resonanz auf deine Zeilen, die kommen wird, wirst du leben müssen. Aber mache nicht den Fehler, dich dadurch einschüchtern zu lassen. Ein Forum braucht auch Kritiker.

Mir sind Leute, die das schreiben, was sie denken, wesentlich lieber als "mit dem Strom Schwimmer".

Grüße
wirdschon

17
einfach-Marcus hat geschrieben:Welcome back, RG1 :hihi:

LA ist, so wie du es beschreibst, das größte (und beste!) Laufforum geworden. Warum sollten wir uns also ändern?

Fragt
Marcus
der alles weiß, aber das niemals öffentlich sagen würde
Mal abgesehen davon, dass ich deine Sturmmaske echt blöd finde ist nicht alles und jedes RG. Ist schon eine leichte Spur von Neurose bei dir zu erkennen, aber danke das du geschrieben hast. Denn das ist das was ich meine. Hier ist mein Reich, meine ..... und überhaupt.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

18
gnies hat geschrieben:
Was ist SMT? Lernbegierig,
War ein Tippfehler, aber weist wohl schon was ich meine.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

19
Flummie hat geschrieben:@ Steff, Velleicht hast du Recht mit 75% .. :wink: Ich behaupte das die andere 25% sind wie du, die sich hier Anmelden um Hauptsächlich rum zu stänkern. Viele Positiven Beiträge hast du auch nicht von Dir gegeben. Was ist los? Hast du keine Freunde/Feinde das du nerven kannst..oder ist es einfacher als annonyme ins Forum, rum zu hängen um deine Früst abzubauen. :zwinker2:
Das stimmt nicht so. Ich wollte nicht rumstänkern.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

20
Ja, ich bin ein Selbstdarsteller...

Tut mir leid dir zu sagen, dass LA mich einen weiten Schritt nach vorne gebracht hat, nicht nur in Sachen, der erste 15jährigen Dame. So ein blödes Gelabber...

Echt, du hast doch ein Rad ab...

Achja, klasse Thread, und vor allem so wichtig und interessant.
Haste keine Freunde? Es ist Samstag...

Ich hau' mal ab, zu einer 15 jährigen Dame, viel Spaß noch!

21
Uschi hat geschrieben:Ich kann gerne ein wenig rutschen, damit du hier auch noch Platz hast :hallo:

Grüße
Uschi (weiß nicht alles und schreibt trotzdem manchmal was)
Ja, danke (der Platz ist ja noch warm :wink: )
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

22
Bucki hat geschrieben:Ja, ich bin ein Selbstdarsteller...

Tut mir leid dir zu sagen, dass LA mich einen weiten Schritt nach vorne gebracht hat, nicht nur in Sachen, der erste 15jährigen Dame. So ein blödes Gelabber...

Echt, du hast doch ein Rad ab...

Achja, klasse Thread, und vor allem so wichtig und interessant.
Haste keine Freunde? Es ist Samstag...

Ich hau' mal ab, zu einer 15 jährigen Dame, viel Spaß noch!
Du habe dich gerade nicht erkannt, wg. deines neune Avas. Es war nur ein Beispiel und du hast den Thread ja selbst geschlossen. War also nicht der Hit.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

23
Natürlich war er der Hit!
Schau dir die Tage an, wie lang der Thread on war, die Antworten und die Klicks...
Es gab durchaus positive Resonanz...

Und jetzt...

Buenas noches!

24
steff_ hat geschrieben:War ein Tippfehler, aber weist wohl schon was ich meine.
Nö, aber ich rate: SMS. Ganz einfach: aus Kostengründen.

Quizfrage: Wenn du kein Selbstdarsteller bist, warum beantwortest du nicht alles in einem Aufwasch? :zwinker2:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

25
Bucki hat geschrieben:Natürlich war er der Hit!
Schau dir die Tage an, wie lang der Thread on war, die Antworten und die Klicks...
Es gab durchaus positive Resonanz...

Und jetzt...

Buenas noches!
Ich hoffe jetzt mal, dass das Mädchen was du als Ava hier reinstellst nicht diejenige ist, die nichts von dir wissen will. Ich klinke mich jetzt hier aus. Schreibt was ihr wollt. Hunde die Blut geleckt haben, sind halt nicht zu bremsen.
Wer nicht hofft, nimmt dem Morgen jede Chance

26
Dann lies noch mal ganz genau, was ich vorhin geschrieben habe*lol*

Manche wollen es, oder KÖNNEN es einfach nicht kapieren...

27
Phönix, Selbstdarsteller
Gratuliere herzlich zum 4.000sten Posting in diesem schönen Forum! :daumen:

*Sektkorken knallen lass*

Jürgen :wink:

29
Habt Mitleid mit steff. Er wohnt in der Nähe der DÄNISCHEN Grenze ... :teufel: :hihi:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

30
Kommt ne Nudel und sagt, ihr seid ja alle scheiße. Ist ja scheiße.
:shithapp:
Meike

31
Nett dass immer wieder so ein Möchtegernforumweltverbesserer angeschissen kommt und sich die meisten aber zum Glück wieder verpissen.
Also, hau ab!
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

33
Ein weiterer unnützer Thread über den Sinn des Forums und seine Mitglieder. Geh raus spielen.

Stefan, Selbstdarsteller, Vielposter, Sesselfurzer, Rampensau, Zeittodschlager, you name it, bzw. dir fällt bestimmt noch mehr ein, was ich sein könnte. :zwinker4:

34
Posender S625x-Träger und Schnulzenundromantikerverächter! :D

35
Da ich gerade da bin, und eh nimmer viel hier beitrage und beitragen kann, schreib ich in diesem blödsinnigen Thread was rein ... Selbstdarsteller --- wer ist das nicht, ich dachte das ist der Sinn des Lebens :-)

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

37
est ...
es heisst "nomen est omen" ...
ist aber eigentlich auch wurscht, wie der gesamte thread ...

38
Trotzdem: Amüsant ist das schon alles...;D

39
off-toppic (was in diesem Kontext bedeuted: sinnvoll)

@bucki: Was macht denn das Schwimmen?

Grüße Helmut

40
hallo Steff

Selbstdarsteller? ist es nicht eher so das viele hier einfach aus ihrem Leben erzählen?! Das ist nämlich was ganz anderes und das solltest du mal auseinander halten.
Zudem sehe ich es nicht ein warum ich hier verschwinden soll nur weil ich schon länger dabei bin. Ich verschwinde höchstens weil mich solche Posts ärgern. Aber auch nicht wirklich, ich schreib halt nicht mehr soviel und das schafft ja wieder deinen gewünschten Platz. Ob dies allerdings die sinnvollere Vorgehensweise ist überlass ich den Lesern.
Spike

41
Bin z.Z etwas krank, Erkältung, aber ich komme vorwärts. Also so 8-9 Minuten müsste ich auf 500 Meter schwimmen.

42
Bucki hat geschrieben:Bin z.Z etwas krank, Erkältung, aber ich komme vorwärts. Also so 8-9 Minuten müsste ich auf 500 Meter schwimmen.
wolltest du nicht 1500m packen :confused:

43
steff_ hat geschrieben:Irgendwann gibt es keine Fragen mehr zum Thema "Laufen". [...] Warum könnt ihr nicht loslassen und einfach mal den Raum und Platz für die Neuen schaffen?
steff_ im Vorstellungsthread hat geschrieben:Angefangen zu laufen habe ich vor etwa 12 Jahren.
Huch jetzt bin ich aber erleichtert. Dann muss ich also erst in etwa 10 Jahren das Feld räumen!

Ich verteh dich immer weniger ... :confused:
http://thovo.ch/_blog/

45
Toll wie hier alle fleißig darauf antworten. Ich amüsiere mich köstlich. Immer schön weitermachen :popcorn:

46
flying-paws hat geschrieben:Toll wie hier alle fleißig darauf antworten. Ich amüsiere mich köstlich.

Na ja, das Thema reizt und viele meinen RG1 ist zurück, RG1 mag jedoch keine Smileys, außerdem schreibt sie nie soviel, ich tippe auf Phönix :D

47
steff_ hat geschrieben:es werden Umfragen gestellt, die eigentlich niemanden interessieren.
Drum haben die in aller Regel auch einen so großen zulauf
Nomen ad omen

Da weiß ja selbst ich ohne Latein, dass das nicht stimmt, wurde aber schon verbessert
Oft wird darauf gesagt "ich antworte auf Themen einfach nicht mehr". Ist ja eigentlich auch nicht so nett.
Was ist daran nicht nett? Warum sollte man die ein und dieselbe Sache 10mal für 10 verschiedenen Leuten beantworten?

Warum kommt ihr mit OT-Themen, die so absolut keinen Läufer interessieren?
Gegenfrage: Warum ist ein Großteil deiner Antworten im OT-Bereich zu finden?
Warum geht ihr nicht auch, wenn ihr alles übers Laufen wisst?
Wer geht denn noch so alles?
Wo liegt das Problem der Dauerposter hier? Warum könnt ihr nicht loslassen und einfach mal den Raum und Platz für die Neuen schaffen?
Ich hab da so ne ganz verwegene Theorie: Vielleicht bleiben sie, weil es ihnen hier gefällt? Und noch extremer: Ich fürchte fast, die haben gar kein Problem.

Und warum bist du hier, wenn es dir nicht gefällt?
Oder waren das nur mal so Grundsatzfragen?
Manchmal sag ich mir:
Dein Schicksal ist einzig; preise die übrigen glücklich - so ist noch keiner gequält worden. (Werther)

48
steff_ hat geschrieben: Warum kommt ihr mit OT-Themen, die so absolut keinen Läufer interessieren?
Weil's dafür einen OFF-Topic Bereich gibt - ganz einfach. Und der ist so betitelt:

Dieser Bereich ist für alle Themen eingerichtet, die nicht direkt etwas mit dem Laufsport zu tun haben.

Und: Mich interessieren diese Themen..

warum antworte ich eigentlich

50
schon lustich hier, :pepsi: :popcorn:

bitte nich aufhören ich mache es mir grad gemütlich

"selbstdarstellendaufdiecouchschmeiss"

ach ja, bin ja auch noch neu aber raum ist hier genug
er läuft und läuft und läuft und.......:winken:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“