Banner

Ende der Rekonvaleszenz in Sicht

Ende der Rekonvaleszenz in Sicht

1
moin zusammen.

das war eine herbst- bzw. wintersaison! alle pläne und ziele haben sich nach und nach in nichts aufgelöst. knieschmerzen incl. ausstieg aus den 25 km von quickborn und dann wochenlang keine besserung, trotz krankengymnastik und reha. die diagnose "innenbandreizung" blieb bestehen, der physiotherapeut murmelte dann irgendwann so etwas von "verlegenheitsdiagnose".

anfang januar habe ich dann den arzt gewechselt und einen orthopäden aufgesucht, der selber läufer ist. der hat mich dann recht zügig mit verdacht auf meniskushinterhornriss zu einem spezialisten für eine kniespiegelung geschickt. diese wurde dann vor ca. 2 wochen durchgeführt, dabei stellte sich heraus, dass es sich bei den beschwerden vor allem um ein plica- bzw. shelf-syndrom handelt. dies wurde operativ behoben.

der arzt ist sehr zufrieden mit dem heilungsverlauf und hat mir für mitte der nächsten woche grünes licht zum laufen gegeben. vielleicht schaffe ich ja doch noch den einen oder anderen lauf der winterserie mit der lg-hamburg. ansonsten sehen wir uns vermutlich so ab april dann auch wieder beim bahntraining.

was gelernt daraus? ja: hartnäckig bleiben, zügiger nach einer zweiten meinung suchen, es ist keine schande, einem arzt nicht zu glauben. man kann beim knie trotz röntgenbild und kernspin nie vollkommen sicher sein. und die frage nach einem kniespezialisten in hamburg kann ich jetzt auch beantworten. tue ich gerne, bei bedarf per pn.
this time, the bell

2
Hallo Nordmann,

das freut mich zu lesen!!!
Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn plötzlich die Ursache der Beschwerden erkannt und behoben werden kann!
Wie gut man nach einer Verletzungspause mit notwendiger Operation wieder ins Training kommen kann, beweist "unsere" Conny, die Ultrafrau!
Sie hat, so wie Du, zunächst einmal falsche Diagnosen bekommen und es hat lange gedauert, bis die Ärzte sie richtig behandelt haben.

Vielleicht kennst Du ihre Seite:

www.cosibullig.de

(baut sich bei mir trotz schnellem DSL aber leider nur langsam auf)


Viele Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Gute Besserung

3
... vielen Dank für die Infos! Sag, rückst Du mit der Adresse vom laufenden Doc raus? Ich meine nur so für alle Fälle! :rolleyes: Ich wünsche Dir alles Gute! Man sieht sich!

Gruss Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“