Banner

Onlineanbieter Trainingspläne

Onlineanbieter Trainingspläne

1
Moin,

Ich wollte mal erfragen, ob jemand Erfahrungen mit Online-Trainingsplänen (bevorzugt Marathon) hat. Hiermit meine ich allerdings interaktive Pläne, die also eine Trainingsvorgabe machen und anschliessend, wenn man eine Einheit aus Zeitgründen auslassen musste die weiteren Einheiten daraufhin anpassen.
Welche Anbieter kennt Ihr und wie sind Eure Erfahrungen?
Viele Grüße,
Andreas

2
hmm... also kennen tue ich leider keine aber die idee gefällt mir gut. würde mich auch mal interessieren ob es sowas gibt.

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

3
Ein inteligenter Trainingsplan... interessant... habe leider auch noch nichts gehört und dadurch auch noch nicht probiert.. wenn jemand was weiß... her mit dem Programm/Link

DF
--- Meine Läufe ---
2005/06/12 - Aachener VITAL-Halbmarathon 01:56:18.7

2006/04/15 - Eupen Osterlauf 00:00:00

Und ein paar kleine Läufe :daumen:
--- weitere in Planung ---

4
Also, nochmal zur Info, ich hatte mal im Triathlon mit www.2peak.com trainiert, den finde ich echt raffiniert, weil man nach jeder Änderung den Plan neu generieren kann. Aber der kostet nicht gerade wenig.

Dann hatte ich auch mal den www.go-coach.de getestet. Der gibt eine art Rahmenplan raus und fragt zur Erstellung der Folgewoche auch ab, in wie weit man die letzte Woche nach Plan trainieren konnte und ob die Intensität zu hoch oder zu niedrig war. Hier war der Preis ok, aber ich kam bei gleichen Eingabe zu unterschiedlichen Ergebnissen. Ausserdem hatte man eigentlich nur einen Überblick über die nächste Woche. Anfänger müssen stark aufpassen, dass sie nicht zwei intensive Einheiten hintereinanderlegen, da es eher eine Vorgabe gibt, welche Einheiten diese Woche bewältigt werden müssen, aber nicht wann.

Also, das Mittelding von Preis und Funktion wäre genial (oder ein guter Trainer im Heimverein;-)).

Bis jetzt habe ich mich im Anschluss doch immer wieder auf meine eigenen Erfahrungen und meine gesammelte Lektüre verlassen, aber der Traum vom günstigen interaktiven Lauftrainer lässt mich halt nicht los. Also :

Marktlücke entdeckt!!! Wer legt dann mal mit dem Programmieren los und trägt mich als ewigen Gratisuser ein??? :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“