Moin!

1
Hallo zusammen!
Bin eine absolute Laufanfängerin aus dem schönen und -zum Glück für Anfänger- flachen Nordfriesland! Seit September letzten Jahres habe ich mein Leben ziemlich umgekrempelt. Ernährung umgestellt und 3 Monate lang zuhause an meiner Ausdauer und Muskelaufbau gearbeitet mithilfe von Crosstrainer, Kurzhanteln und Gymnastik. Anfang Januar war es dann soweit, ich habe meine Schuhe geschnürt und bin losgelaufen. Erst mit Gehpausen, nun laufe ich, O-Ton meines Freundes: "bewundernswert langsam", 30 Minuten am Stück durch und bin ziemlich stolz.Ich laufe jeden zweiten Tag und starte direkt vor der Tür, ab über die Feldwege.
Meine persönlichen Erfolge sind der Velust von 20 Kilo Körpergewicht seit September und vor allem: ich kann laufen! Und zwar 30 Minuten am Stück, mit Freude!Davon habe ich immer geträumt!
Mein nächstes Ziel ist es, eine Stunde laufen zu können und ich hoffe mir hier wertvolle Tipps dafür holen zu können.
Viele Grüße
Eure Kohlrabi

2
"Kohlrabi ist kein Kohl"

fällt mir dazu spontan ein, falls Dir Kaufhaus Patzig was sagt :zwinker2: (habe von1992-1997 in NF leben dürfen :daumen: )

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen.
Gruß
Peter

3
Ich gratuliere zur Ausdauer.

Zu Beginn meiner "Karriere" habe ich nur 20/25 Minuten gepackt und war danach regelrecht "erschossen". Nun laufe ich ein Stündchen durch und vielleicht bald zwei. Das schaffst du auch im Frühjahr - halte uns auf dem laufenden :zwinker2:
Bild

4
Moin

willkommen im Forum :winken:
PS: Ich mag Kohlrabi, ob als Hauptbestandteil eines Salats oder Rohkost in der Tupperdose für zwischendurch, mjam :)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Herzlich willkommen im Forum!

Kohlrabi gehört, wenn ich mich nicht täusche in die Familie der Zichorien, da gehört auch die Zuckerrübe dazu, aber sicher bin ich mir nicht.

Ja ...aber vor allem wünsch ich Dir viel Spaß beim Laufen :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
moinmoin :)

boah, 20 kg seit September. :daumen:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Mir stieß eigentlich mehr dieses "Kohlrabi ist kein Kohl" von Peter/Kaufhaus Patzig :daumen: auf.

Eigentlich erklärt sich Kohlrabi ja selbst: Kohl-rabi=rübe?

Ich fand es interessant, es ist etwas worüber ich nie nachgedacht habe.

:hallo: Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Steif hat geschrieben:Mir stieß eigentlich mehr dieses "Kohlrabi ist kein Kohl" von Peter/Kaufhaus Patzig :daumen: auf.

So wissenschaftlich hatte ich das nie betrachtet :P , ich habe noch irgendwie die CD zu Hause von "damals", so ganz bekomme ich den Beitrag nicht mehr zusammen, ich versuchs mal:

Die Kaufhausansagerin bekommt vom Chef den Auftrag, Kohlrabi als Angebot über die Lautsprecheranlage bekannt zu machen.

Gong
Ansagerin: "Heute in der Lebensmittelabteilung im Angebot: Kohl, das Stück zu xx"
Knacks
Chef ruft dazwischen: "Kohlrabi, nicht Kohl"
Ansagerin: "Hab´ ich doch gesagt"
Chef brüllt:"Kohlrabi ist kein Kohl" :P
Gong
Ansagerin: "Heute in der Lebensmittelabteilung im Angebot: Rabi, das Stück zu xx, kaufen Sie Rabi"

mmhhh, kommt im Original vermutlich deutlich besser rüber. :peinlich:
Gruß
Peter

11
kohlrabi hat geschrieben:Hallo zusammen!
Bin eine absolute Laufanfängerin aus dem schönen und -zum Glück für Anfänger- flachen Nordfriesland! Seit September letzten Jahres habe ich mein Leben ziemlich umgekrempelt. Ernährung umgestellt und 3 Monate lang zuhause an meiner Ausdauer und Muskelaufbau gearbeitet mithilfe von Crosstrainer, Kurzhanteln und Gymnastik. Anfang Januar war es dann soweit, ich habe meine Schuhe geschnürt und bin losgelaufen. Erst mit Gehpausen, nun laufe ich, O-Ton meines Freundes: "bewundernswert langsam", 30 Minuten am Stück durch und bin ziemlich stolz.Ich laufe jeden zweiten Tag und starte direkt vor der Tür, ab über die Feldwege.
Meine persönlichen Erfolge sind der Velust von 20 Kilo Körpergewicht seit September und vor allem: ich kann laufen! Und zwar 30 Minuten am Stück, mit Freude!Davon habe ich immer geträumt!
Mein nächstes Ziel ist es, eine Stunde laufen zu können und ich hoffe mir hier wertvolle Tipps dafür holen zu können.
Viele Grüße
Eure Kohlrabi
...alle Achtung, der Anfang ist gemacht! Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir! ...und lass Dich nicht irritieren, hier im Forum wird schnell mal aus diversen Lexika zitiert, auch wenn's nicht zur Sache beiträgt - nimm's leicht :daumen: !

PS.: Lauf nur so schnell und weit, solang Du Dich gut fühlst, dann geht's von allein irgendwann weiter und/oder schneller!

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

12
miatara hat geschrieben:mmhhh, kommt im Original vermutlich deutlich besser rüber. :peinlich:
Ich habe die Stimmen vor dem inneren Ohr, das reicht :hihi:

:hallo: Steif ...der sehr verwundert ist, das Miatara mal ein Friesenkohlkopf war
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

Herzlich willkommen!

14
Wenn Du so weitermachst, bist Du bald eine ganz dünne Kohlrabi,
zählst aber dafür dann bald zum pfeilschnellen Gemüse :wink: :daumen:

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Laufen!
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

Herrlich...

15
...das ist ja wirklich ein sehr nettes und lustiges Willkommenheißen.Auch die biologischen Ausflüge haben mir sehr gefallen :zwinker2: Und besonders nett finde ich, wenn die ganzen Profis hier unter euch meinebescheidenen Laufleistungen anerkennen. Richtig schön, dass sich alle scheinbar noch an ihre Anfänge erinnern, so kann ich mich wirklich auf viele Tipps von euch freuen.
Fühle mich heute übrigens wie eine richtige Läuferin: bin bei Regen und Sturm heute eine halbe Stunde gelaufen,da hätte ich früher zu meinen dickeren Zeiten nicht mal den Müll rausgebracht!
Für alle Gemüsefreunde: falls ich mein Traumgewicht mal erreicht haben sollte findet ihr mich unter dem Pseudonym Peperoni- übrigens auch ein sehr spannendes Gemüse :P :P !
Also: ich freu mich auf den Austausch hier mit euch und werde von meinen Erfolgen und hoffentlich wenigen Mißerfolgen berichten!
Viele Grüße aus dem Norden,
Eure Kohlrabi

18
Ich hasse zwar Kohlrabi (igitt wie kann man so was essen ) aber ich freue mich trotzdem ,dass du mit dem laufen angefangen hast. Und mit 25 Minuten hat es bei mir auch angeangen. Willkommen im Club !
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“