Moin!

1
Hallo zusammen!
Bin eine absolute Laufanfängerin aus dem schönen und -zum Glück für Anfänger- flachen Nordfriesland! Seit September letzten Jahres habe ich mein Leben ziemlich umgekrempelt. Ernährung umgestellt und 3 Monate lang zuhause an meiner Ausdauer und Muskelaufbau gearbeitet mithilfe von Crosstrainer, Kurzhanteln und Gymnastik. Anfang Januar war es dann soweit, ich habe meine Schuhe geschnürt und bin losgelaufen. Erst mit Gehpausen, nun laufe ich, O-Ton meines Freundes: "bewundernswert langsam", 30 Minuten am Stück durch und bin ziemlich stolz.Ich laufe jeden zweiten Tag und starte direkt vor der Tür, ab über die Feldwege.
Meine persönlichen Erfolge sind der Velust von 20 Kilo Körpergewicht seit September und vor allem: ich kann laufen! Und zwar 30 Minuten am Stück, mit Freude!Davon habe ich immer geträumt!
Mein nächstes Ziel ist es, eine Stunde laufen zu können und ich hoffe mir hier wertvolle Tipps dafür holen zu können.
Viele Grüße
Eure Kohlrabi

2
"Kohlrabi ist kein Kohl"

fällt mir dazu spontan ein, falls Dir Kaufhaus Patzig was sagt :zwinker2: (habe von1992-1997 in NF leben dürfen :daumen: )

Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu Deinen bisherigen Erfolgen.
Gruß
Peter

3
Ich gratuliere zur Ausdauer.

Zu Beginn meiner "Karriere" habe ich nur 20/25 Minuten gepackt und war danach regelrecht "erschossen". Nun laufe ich ein Stündchen durch und vielleicht bald zwei. Das schaffst du auch im Frühjahr - halte uns auf dem laufenden :zwinker2:
Bild

4
Moin

willkommen im Forum :winken:
PS: Ich mag Kohlrabi, ob als Hauptbestandteil eines Salats oder Rohkost in der Tupperdose für zwischendurch, mjam :)
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

5
Herzlich willkommen im Forum!

Kohlrabi gehört, wenn ich mich nicht täusche in die Familie der Zichorien, da gehört auch die Zuckerrübe dazu, aber sicher bin ich mir nicht.

Ja ...aber vor allem wünsch ich Dir viel Spaß beim Laufen :nick: