Banner

Der neue Greif Newsletter

Der neue Greif Newsletter

1
+ + + + + + + + + + + +

Warum ich ihnen das alles erzähle? Wenn sie als Jogger(in) auch einmal davon träumen ein "richtiger" Läufer(in) zu werden, dann brauchen sie einen Holger Meier. Solch ein Holger hat auf ihre Leistung eine stärkere positive Auswirkung als 5 kg Nahrungsergänzungsmittel oder 3 Trainingspläne von Joggers World. Und Rivalen kosten nichts, die bieten sich bei jeder Gelegenheit an, halten den Geist wach und die Leistungsbereitschaft hoch.

+ + + + + + + + + + + +

(Quelle: Greif-Newsletter. Hervorhebungen von mir)

Jetzt haben wir es schriftlich: All die Pillen und Mittelchen aus dem Sortiment des Greif-Shops sowie alle Trainingspläne (auch die von Herrn Greif?) kann man getrost vergessen. Man braucht nur einen imaginären Gegner.

Dafür kann man aber jetzt prima Schneeketten ordern. :tocktock:

Mal sehen, wann der Herr ins Kaffeegeschäft einsteigt..

3
mainzrunner hat geschrieben:+ + + + + + + + + + + +

Warum ich ihnen das alles erzähle? Wenn sie als Jogger(in) auch einmal davon träumen ein "richtiger" Läufer(in) zu werden, dann brauchen sie einen Holger Meier. Solch ein Holger hat auf ihre Leistung eine stärkere positive Auswirkung als 5 kg Nahrungsergänzungsmittel oder 3 Trainingspläne von Joggers World. Und Rivalen kosten nichts, die bieten sich bei jeder Gelegenheit an, halten den Geist wach und die Leistungsbereitschaft hoch.

+ + + + + + + + + + + +

(Quelle: Greif-Newsletter. Hervorhebungen von mir)

Jetzt haben wir es schriftlich: All die Pillen und Mittelchen aus dem Sortiment des Greif-Shops sowie alle Trainingspläne (auch die von Herrn Greif?) kann man getrost vergessen. Man braucht nur einen imaginären Gegner.

Dafür kann man aber jetzt prima Schneeketten ordern. :tocktock:

Mal sehen, wann der Herr ins Kaffeegeschäft einsteigt..
...Greif-Diskussionen gab es ja schon in breiter Ausführung... nur soviel: Als ich den Newsletter ansah, verging mir schon beim Scrollen der Appetit darauf, das Gefasel durchzulesen.

...dass er sich selbst widerspricht - vermutlich merkt der das gar nicht... :nene:
Vailant hat geschrieben:Nee ich glaub seine Pläne sind davon ausgenommen, die sind ja genial.
...das sehe ich nicht ganz so (ohne eine neue Greif-Diskussion entfachen zu wollen): Für den "Durchschnittshobbyläufer" taugen die Pläne m.E. nach nicht, wobei das Jeder (aber bitte unter Einbeziehung des unter Umständen erhöhten Verletzungsrisikos) für sich selbst entscheiden sollte. Wer mit Greif gut bedient ist, das sind die vielleicht 1-2% der "Spitzen-Hobbyläufer", die keinen eigenen Trainer haben, oder deren Trainer nur den "Trainer-Titel" trägt... :meinung: .

Gruß
Burkhard

4
42bis100 hat geschrieben:...(ohne eine neue Greif-Diskussion entfachen zu wollen)
Warum nicht? Ist das jetzt verboten?

Finde ich manchmal schon etwas befremdlich, wie "vorsichtig" das Thema Greif immer angegangen wird. Manchmal so ähnlich, als wolle man mit einem Moslem über den Koran diskutieren. Nur nichts negatives über seine Trainingspläne oder Vermarktungsstrategien sagen, sonst ist man gleich der Miesepeter, der dem Herrn das Geschäft nicht gönnt.

Wer sich mit seinem Business der Öffentlichkeit stellt, der muss auch damit leben, dass man nicht nur Lobeshymnen über ihn singt.

5
mainzrunner,
as gibt es doch nicht, ich fand den Artikel diesmal auch sehr erbaulich und wollte einen Thread aufmachen und ihn präsentieren.

Ich habe aber noch keinen Holger Meier, allerdings auch keine Nahrungsergänzungsmittel...ich glaube diese Holger Meier Story ist was für Männer :teufel: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

6
amanda hat geschrieben:...ich glaube diese Holger Meier Story ist was für Männer :teufel: .
kann ich nicht bestätigen und fand am Sonntag, dass Günthi einen ziemlich brauchbaren Holger abgibt :zwinker2:

7
amanda hat geschrieben:mainzrunner,
as gibt es doch nicht, ich fand den Artikel diesmal auch sehr erbaulich und wollte einen Thread aufmachen und ihn präsentieren.
Zwei Dumme ein Ged... äähh.. vielleicht sind wir ja seelenverwandt. :D

Sorry, dass ich dir die Tour vermasselt habe.

:hallo:

8
mainzrunner hat geschrieben:Zwei Dumme ein Ged... äähh.. vielleicht sind wir ja seelenverwandt. :D

Sorry, dass ich dir die Tour vermasselt habe.

:hallo:

och och...ich find das schon gut so....mir fehlte eh noch die Präsentaionsidee...und am Thema Jogger im anderen Thread sind wir ja nun wieder seelisch aneinander vorbeigeschrapelt. :D (dabei war das so gar nicht gemeint)

Naja und ich hebe meinen Holger noch nicht gefunden.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
amanda hat geschrieben:mainzrunner,
as gibt es doch nicht, ich fand den Artikel diesmal auch sehr erbaulich und wollte einen Thread aufmachen und ihn präsentieren.

Ich habe aber noch keinen Holger Meier, allerdings auch keine Nahrungsergänzungsmittel...ich glaube diese Holger Meier Story ist was für Männer :teufel: .

mandy
... Hallo Mandy, so schnell kommst Du aus der Nummer nicht raus: Der "Holger Meier" der Männer heißt bei den Frauen "Olga Meier", wußtest Du das nicht? :P

Burkhard

10
mainzrunner hat geschrieben:Warum nicht? Ist das jetzt verboten?

Finde ich manchmal schon etwas befremdlich, wie "vorsichtig" das Thema Greif immer angegangen wird. Manchmal so ähnlich, als wolle man mit einem Moslem über den Koran diskutieren. Nur nichts negatives über seine Trainingspläne oder Vermarktungsstrategien sagen, sonst ist man gleich der Miesepeter, der dem Herrn das Geschäft nicht gönnt.

Wer sich mit seinem Business der Öffentlichkeit stellt, der muss auch damit leben, dass man nicht nur Lobeshymnen über ihn singt.
...habe nichts gegen eine Diskussion, wollte nur nicht der Zünder sein - meine Meinung habe ich schon kundgetan... :zwinker4:

Burkhard

11
42bis100 hat geschrieben:... Hallo Mandy, so schnell kommst Du aus der Nummer nicht raus: Der "Holger Meier" der Männer heißt bei den Frauen "Olga Meier", wußtest Du das nicht? :P

Burkhard

Hihi...ach die Olga, das ist die mit dem Lidschatten und den weißen Hosen, ich bin ihr begegnet, am Sonntag am Baldeneysee, ab km 17 lief sie locker flockig vor mir her ...sie hatte sogar einen Holger dabei....naja und da wir schon bei Greif sind :D , gab es dann eben die Endbeschleunigung, nur für Olga, bei km 19 hatte ich sie im Spurt....die letzten 500 meter zum Auto waren zwar recht torklig, aber was tut man nicht alles für Olgas mit Lidschatten beim Laufen :zwinker2: .

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
und ich dachte, der heutige Text wäre von Hansi Köhler ..

oder verstehe ich das falsch?

[edit]

jepp, habe es falsch verstanden ...

[/edit]
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

13
amanda hat geschrieben:...bei km 19 hatte ich sie im Spurt...mandy
...das nenne ich "Biss"! :zwinker5:

14
mainzrunner hat geschrieben:Solch ein Holger hat auf ihre Leistung eine stärkere positive Auswirkung als 5 kg Nahrungsergänzungsmittel oder 3 Trainingspläne von Joggers World. Jetzt haben wir es schriftlich: All die Pillen und Mittelchen aus dem Sortiment des Greif-Shops sowie alle Trainingspläne (auch die von Herrn Greif?) kann man getrost vergessen. Man braucht nur einen imaginären Gegner.
da steht:
Ein "Holger Meier" bringt MEHR als ein Plan.

da steht nicht:
ein Holger Meier ersetzt den Plan.

Nur weil etwas *besser* als etwas anderes ist, muss das nicht heißen...blablub

15
amanda hat geschrieben:
Ich habe aber noch keinen Holger Meier, allerdings auch keine Nahrungsergänzungsmittel...ich glaube diese Holger Meier Story ist was für Männer :teufel: .

mandy

Unbestätigten Gerüchten zufolge hatten 2 Damen, mit denen ich das 3. Oktoberwochenende im Koblenzer Raum verbringen durfte, auch so ihre Nebenkriegsschauplätze beim Kilometerspiel. Ich nenne keine Namen. Aber ich hatte das Gefühl, bevor eine bestimmte Person beim Kilometerspiel auch nur einen Meter mehr gelaufen wäre, wären die beiden Damen abends um 23:59 Uhr noch mal losgerannt, um bloß nichts anbrennen zu lassen.

Aber klar, bei Frauen ist das ja was ganz anderes. Schon klar. :zwinker2:

16
amanda hat geschrieben: Naja und ich hebe meinen Holger noch nicht gefunden.

mandy

Ich dachte der heisst Frank ??? :hihi: :hihi: :hihi:

17
Toronto21 hat geschrieben:Unbestätigten Gerüchten zufolge hatten 2 Damen, mit denen ich das 3. Oktoberwochenende im Koblenzer Raum verbringen durfte, auch so ihre Nebenkriegsschauplätze beim Kilometerspiel. Ich nenne keine Namen. Aber ich hatte das Gefühl, bevor eine bestimmte Person beim Kilometerspiel auch nur einen Meter mehr gelaufen wäre, wären die beiden Damen abends um 23:59 Uhr noch mal losgerannt, um bloß nichts anbrennen zu lassen.

Aber klar, bei Frauen ist das ja was ganz anderes. Schon klar. :zwinker2:

Aber Stefan :peinlich: ,
das beurteilst Du nun wirklich falsch :D . Auch wir wirkten ja dann gleich wieder sehr motivierend...bestimmt.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

Die Geschichte geht weiter...

18
...und ich fand den ersten Teil wirklich sehr amüsant:

--------------------

Aus dem Greif Newsletter:
Deinen persönlichen Holger Meier hast Du bestimmt nach den letzten Newslettern im Visir. Und wenn noch nicht klar definiert, hast Du bestimmt bereits eine Peilung aufgenommen. Ich selbst tat mich in den vergangenen Jahren zu meinem Leidwesen ein wenig schwer, ein läuferisches "Feindbild" für mich auszumachen. Diejenigen, die ich als solche zunächst ausmachte, erwiesen sich "leider" als dufte Typen, die ich eher als Taufpate meiner Kinder gesehen hätte, als sie zur Ursache jeglicher läuferischer Agression meinerseits zu benennen.

Unendlich nun meine Freude, einen Läufer im geografischen Einzugsbereich gefunden zu haben, den es zu schlagen gilt. Er qualifizierte sich als mein Holger Meier dadurch, daß er aus meiner Sicht auch bei völlig unbedeutenden lokalen Volksläufen, ja sogar nur Turnfesten, einen Riesenauftritt hinlegte.

Die neueste Markenbekleidung farblich aufeinander abgestimmt, gewissenhaftes Aufwärmprogramm auch beim unbedeutendsten Kirmeslauf. Dazu echte Siegermiene mit einem Ausdruck, der lauten könnte, "Was qualifiziert euch überhaupt, mit mir in einem Rennen zu starten?" Sein schlanker und trotzdem definiert muskulöser Körperbau untermalt dieses Erscheinungsbild für meine Augen. Und: Noch ist dieser Typ schneller als ich. Zwar wird er bald meinen heißen Atem im Nacken spüren, er läuft aber noch in Front, so daß mich dieser Umstand noch viel galliger macht.

Je häufiger ich mit ihm spreche, umso mehr befürchte ich zwar, dass auch dieser Holger-Anwärter tief in seinem Herzen ein Pfundskerl ist, aber solche Gedanken versuche ich zu verdrängen, wenn ich ihn am Start sehe... :-)

-----------------------------------------------------

LG
mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“