Banner

Software zum Kalorien-, Nährwerte- und Vitaminberechnen

Software zum Kalorien-, Nährwerte- und Vitaminberechnen

1
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher als "stiller" Teilnehmer das Geschehen verfolgt habe, nun mein erster Beitrag zu folgendem Thema:

Mein Physiotherapeut hat mir von einer Software erzählt, die die komplette Ernährung aufzeichnet. Man schreibt sich also alle gegessenen Lebensmittel auf, trägt sie abends in diese Software ein und am Ende sieht man wo man einen Mangel hat (evtl. Mineralien oder Vitamine) oder einen Überschuss (zB. Fett). Nachdem ich das Web durchsucht habe, finde ich nur kleinere Programme, die aber lange nicht so detailliert sind wie das beschriebene. Das soll auch 3000 € kosten. Kennt jemand diese oder eine vergleichbare Software?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Gruß Burkhard

2
burkhard hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich bisher als "stiller" Teilnehmer das Geschehen verfolgt habe, nun mein erster Beitrag zu folgendem Thema:

Mein Physiotherapeut hat mir von einer Software erzählt, die die komplette Ernährung aufzeichnet. Man schreibt sich also alle gegessenen Lebensmittel auf, trägt sie abends in diese Software ein und am Ende sieht man wo man einen Mangel hat (evtl. Mineralien oder Vitamine) oder einen Überschuss (zB. Fett). Nachdem ich das Web durchsucht habe, finde ich nur kleinere Programme, die aber lange nicht so detailliert sind wie das beschriebene. Das soll auch 3000 € kosten. Kennt jemand diese oder eine vergleichbare Software?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Gruß Burkhard

Mich wundert ja schon, dass solche Fragen immer wieder in Laufforen und nicht in Diätforen landen. :confused:

3
burkhard hat geschrieben:Hallo zusammen,

nachdem ich bisher als "stiller" Teilnehmer das Geschehen verfolgt habe, nun mein erster Beitrag zu folgendem Thema:

Mein Physiotherapeut hat mir von einer Software erzählt, die die komplette Ernährung aufzeichnet. Man schreibt sich also alle gegessenen Lebensmittel auf, trägt sie abends in diese Software ein und am Ende sieht man wo man einen Mangel hat (evtl. Mineralien oder Vitamine) oder einen Überschuss (zB. Fett). Nachdem ich das Web durchsucht habe, finde ich nur kleinere Programme, die aber lange nicht so detailliert sind wie das beschriebene. Das soll auch 3000 € kosten. Kennt jemand diese oder eine vergleichbare Software?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und Gruß Burkhard
Hallo Namensvetter!
Ich glaube, hier bist Du falsch!
Du suchst ein Programm, dass Dir die Kalorien, Vitamine etc. zählt - was bringt das? Du willst davon ableiten, woran es Dir mangelt?
Das wird nicht funktionieren:
1) Du weißt gar nicht, wieviel Vitamine Dein Gemüse (noch) hatte.
2) Du verbrauchst mal mehr, mal weniger.
3) Der Körper kann verschiedene Stoffe verschieden gut aufnehmen, Kombinationen beeinflussen die Aufnahme - (Calcium/Magnesium oder Vitamine/ungesättigte Fettsäuren)...
Laß einen Bluttest machen - dann weißt Du was Dir fehlt!
Für 3000 EUR kannst Du dazu recht häufig die Apotheke aufsuchen :wink:

Gruß!
Burkhard (42bis100)
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

4
Aber wenn ich 3000 € für so ein Programm ausgeben würde, dann würde ich ganz bestimmt abnehmen- es wäre nämlich kein Geld mehr für Essen übrig :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
pingufreundin hat geschrieben:Aber wenn ich 3000 € für so ein Programm ausgeben würde, dann würde ich ganz bestimmt abnehmen- es wäre nämlich kein Geld mehr für Essen übrig :D
:hihi:
Aber Geld für Schokolade ist doch irgendwie immer da... :confused:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

8
In Schokolade anlegen vielleicht? :hihi:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

10
burkhard hat geschrieben:Super, genau das habe ich gesucht, und soagr noch umsonst :)
... oh - Steffen, dann wird nichts aus den 3000 Talern :frown: :hallo: ....

11
sandra7381 hat geschrieben:... Geld für Schokolade ist doch irgendwie immer da... :confused:
Schokolade ist ja auch ein Grundnahrungsmittel :mahlzeit: !!!!

12
Lars hat geschrieben:Schokolade ist ja auch ein Grundnahrungsmittel :mahlzeit: !!!!
Und wenn man es mal genau betrachtet, ein ganz schön teures dazu. Z.B. 500g Markennudeln für 0,99 vs. 100g Schoki für 0,65... Und das ist nur ein Vergleich.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

13
sandra7381 hat geschrieben:Und wenn man es mal genau betrachtet, ein ganz schön teures dazu. Z.B. 500g Markennudeln für 0,99 vs. 100g Schoki für 0,65... Und das ist nur ein Vergleich.

Meine 100g Markenschokolade kostet 1,80€ und Barilla im Angebot 1000g 1,49 :zwinker2:
Gruß
Peter

14
Ich kauf immer Buitoni 1000g im Angebot für 0,99. Wie dem auch sei, Schokolade ist ein teurer Spaß, aber irgendwie hält mich der Preis nie ab :(
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
Ich kauf immer Buitoni 1000g im Angebot für 0,99. Wie dem auch sei, Schokolade ist ein teurer Spaß, aber irgendwie hält mich der Preis nie ab :frown: :wink:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

Schokolade, Schokolade

16
Hallo, Ihr Schokolade-Vertilger!

Die beste Schokolade, die ich kenne, kommt aus Riegersburg, einem kleinen Ort in der Oststeiermark. Marke: Zotter.
Die Schokoladen von Zotter kosten pro Tafel (70 Gramm) sagenhafte 2,75 Euro. Es gibt 76 verschiedene Sorten, darunter z. B. Apfelessig, Ananas + Paprika, Ingwer, oder etwa Kaffepflaumen mit Speckkrokant. Viele andere sind nicht so exotisch und fast alle schmecken einfach traumhaft.
Zusätzliche Pluspunkte gibt es für den Einsatz von Fair Trade-Zutaten :daumen: .

Ich schwöre, dass ich mit Herrn Zotter weder verwandt noch verschwägert bin, auch nicht bei ihm angestellt und auch keine Provisionen kassiere. Daher erlaube ich mir, den Link einzusetzen: http://shop.zotter.at/.

Übrigens gibt es in dem Unternehmen auch Führungen (mit Verkostung :geil: )

Liebe Grüße

El Corredor

PS.: Sorry Burkhard für die "Vermundwässerung" deines Threads. Aber da deine Suche offenbar von Erfolg gekrönt war, kannst du uns Suchtmenschen gegenüber etwas Nachsicht walten lassen.

17
Wenn du den Namen der Software kennst, kannst Du sie 100pro auch irgendwo runterladen.
Wieso gehts denn hier nur um Schokolade plötzlich? :offtopic: :)
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:

Wieso Schoko?

18
Zitat Rennwurst
Wieso gehts denn hier nur um Schokolade plötzlich?
Ach Rennwurst, du weißt ja: Wenn die Sucht mit einem durchgeht :D

Und außerdem war Burkhard mit dem Ergebnis doch schon zufrieden :confused:
- nur so, als kleine Entschuldigung :winken:

Liebe Grüße

El Corredor

19
elcorredor hat geschrieben:Hallo, Ihr Schokolade-Vertilger!

Die beste Schokolade, die ich kenne, kommt aus Riegersburg, einem kleinen Ort in der Oststeiermark. Marke: Zotter.
Die Schokoladen von Zotter kosten pro Tafel (70 Gramm) sagenhafte 2,75 Euro. Es gibt 76 verschiedene Sorten, darunter z. B. Apfelessig, Ananas + Paprika, Ingwer, oder etwa Kaffepflaumen mit Speckkrokant. Viele andere sind nicht so exotisch und fast alle schmecken einfach traumhaft.
Zusätzliche Pluspunkte gibt es für den Einsatz von Fair Trade-Zutaten :daumen: .

Ich schwöre, dass ich mit Herrn Zotter weder verwandt noch verschwägert bin, auch nicht bei ihm angestellt und auch keine Provisionen kassiere. Daher erlaube ich mir, den Link einzusetzen: http://shop.zotter.at/.

Übrigens gibt es in dem Unternehmen auch Führungen (mit Verkostung :geil: )

Liebe Grüße

El Corredor

PS.: Sorry Burkhard für die "Vermundwässerung" deines Threads. Aber da deine Suche offenbar von Erfolg gekrönt war, kannst du uns Suchtmenschen gegenüber etwas Nachsicht walten lassen.
:daumen: :daumen: :daumen:

Nachdem ich letztlich einen Bericht über die Firma im Fernsehen gesehen hab und die Produktionsstraße gezeigt wurde, bin ich direkt los und hab mir 3 Sorten gekauft. Boah, sind die lecker. Da ich keine "Süße" bin, reichen die ne ganze Weile - so ein kleines Mini-Stückchen am Tag. Echte Gaumenfreunde.... und Schokolade mit Meersalz ist schon sehr interessant.

Gruß

Anja, die auch nicht verwandt oder verschwägert ist.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“