Banner

Volkslaufabzeichen?

Volkslaufabzeichen?

1
Hallo Leute,

bei vielen Volkslaufveranstaltungen lese ich immer den Hinweis, dass die Veranstaltung für das "DLV-Volkssportabzeichen" (Veranstaltungen und/oder KM-Wertung) gewertet wird (Stempel).

Was hat es denn mit diesem Volkslaufabzeichen auf sich? Wie sind denn die Voraussetzungen? etc. (Auf der HP vom DLV und auch sonst im Netz bin ich nicht fündig geworden)

Habt ihr "Profis" eine Ahnung?

Danke und

L.G.

Claus

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Volkslaufabzeichen?

2
Hallo Claus.

Schaue mal unter http://www.esterer-web.de/ivv_allgem/vo ... eichen.htm dort findest Du etwas über das Volkssportabzeichen. In Google kannst Du mal ohne DLV suchen, da bekommst Du noch mehr Seiten angezeigt zu dem Thema. Ich kann Dir nur über das Deutsche Sportabzeichen weitere Informationen geben, das aber etwas anders gelagert ist wie das Volkssportabzeichen (hatte nur einen kurzen Blick über obigen Link geworfen).

Tschüß SaM

Volkslaufabzeichen?

4
@ SaM: Hmm, glaube das ist nicht das Gleiche, oder?

DLV-VolksLAUFabzeichen und DVV/IVV-VolksSPORTabzeichen!?!

@ Kathrin: Ja, die DLV-Laufabzeichen für "Laufen ohne Pause" kenn ich schon.

Aber erst einmal "Herzlichen Dank" für die schnellen Antworten!

Hat noch jemand eine Idee zum DLV-VOLKSLAUFABZEICHEN?

Ciao

Claus



Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Volkslaufabzeichen?

5
Hallo Claus,
bei uns im Verein werden für diese Laufabzeichen hin und wieder Lauftage angeboten (45472 Mülheim an der Ruhr).

Bei Interesse (vielleicht wohnst du ja in der Nähe) = Persönliche Mail senden. Ich erfrage dann die Termine.
Gruß


Klaus

[ Dieser Beitrag wurde von klaengel am 26.06.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“