Banner

Immer wenn es regnet....

Immer wenn es regnet....

1
...lass ich das Laufen/Radeln bleiben weil es einfach zu... :D nass ist.

Weil es eigentlich immer regnet such ich nach einer Lauf/Rad-Jacke die mir den Sport bei Regen versüssen soll.

Was tragt ihr für Laufjacken wenn es so richtiges schmuddelwetter ist? Habt Ihr mir vielleicht irgendwas zu empfehlen?

Grüße, Mel
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

3
Gestern bin ich mal mit Regenjacke gelaufen, das war total ätzend weil man irgendwann in der eigenen Brühe schmort...

Kann man die Jacke oben als atmungsaktive Regenjacke bezeichnen?
Wird man dann tatsächlich nicht nass vom Regen?
Muss mir so was auch mal zulegen!

Alternativen zu der Jacke?

4
Deswegen ziehe ich meine normale Jacke, gegen den Regen in den Augen gibts ein Cappy auf den Kopf und ab damit. Nass werde ich sowieso von innen wie von aussen und danach gehts eh unter die Dusche - was solls?
Gruss
Claudia
Bild

5
@quirli: ein ganz normales Cappy?
Wenn ich da an meine Baumwollcaps denke und an Regen stell ich mir das nach einer gewissen Zeit ganz schön nass und v.a. kalt vor auf dem Kopf, oder?
****
I'm a very smart person

Winterlaufserie Köln Porz 10/10/10 >> 2te HK
20.04. Mettmann Duathlon 5/20/2,5
27.04 Düsseldorf Brückelauf Personal Best in 48:56min
25.05 Gladbeck Tri 0,5/20/5
01.06 Swim&Run Cologne 2/14
15.06 Bonn Triathlon 4/60/15
07.09 Cologne Classic 2,5/90/21

6
komm_rufus hat geschrieben:@quirli: ein ganz normales Cappy?
Wenn ich da an meine Baumwollcaps denke und an Regen stell ich mir das nach einer gewissen Zeit ganz schön nass und v.a. kalt vor auf dem Kopf, oder?

ja is aus Baumwolle, mir wird beim Laufen immer so warm, kein Problem ...
Bild

7
A.T. hat geschrieben:Kann man die Jacke oben als atmungsaktive Regenjacke bezeichnen?
Ja, es ist allerdings nicht eine Core-Tex Jacke oder so. Das heisst die lässt, nach zwei Stunden Dauerregen schon ein Wenig durch, ist aber akzeptabel. Aber alles was dichter ist, ist fürs Laufen zu wenig atmungsaktiv oder zu hitzestauend. Das Wichtigste ist, dass die Jacke den Wind abhält (z.B. Windstopper), dann machts auch nix, wenn sie ein wenig durchfeuchtet. Vielleicht gibt's die Selbe ohne abnehmbare Ärmel etwas billiger...
http://thovo.ch/_blog/

8
Ich glaube, von der Firma "Andreas" gibt es die "Schietwetter-Jacke", die hat meine Freundin immer zum Laufen an und ist sehr angetan davon. Müsst ihr mal nach gugeln.

LG Ulrike, die immer in Fleece mit dünner Windabhaltejacke läuft

Okay, hab's: sie heißt Sauwetterjacke!
http://www.laufsport.de/

9
@Tell da meine langen Läufe im Moment eh nur 75min lang sind würde das ja schon passen!;) das es nicht 100% dicht geht ist klar aber mit einer normalen Regenjacke ist es einfach zum kotzen, hat irgendwann aufgehört zu regnen, außen war es dann vom Wind irgendwann wieder trocken aber innen so richtig schön nass weil nichts raus ging...

@BonnyEntkleid Danke für den Link! Gibts paar interessante Sachen!

10
Also ich laufe mit den TCM Jacken im Winter und adidas-Schnäppchen-Jacken in Herbst, Sommer und bei Winter-Tempoturns. Aufm Kopp ne Laufmütze mit Schirm.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
ich laufe mit einer löffler jacke. absolut regendicht aber gleichzeitig atmungsaktiv. sauteuer, aber die einzige jacke, in der ich nicht schwitze!!
liebe grüsse von eva

12
A.T. hat geschrieben:
@BonnyEntkleid Danke für den Link! Gibts paar interessante Sachen!
Och büdde! Ich habe auch große Lust, mir diese Sauwetterjacke zuzulegen, warte aber die (kleine) Messe vor dem Syltlauf und die große vor dem Berliner HM ab, ich meine, die Firma da schon gesehen zu haben; vielleicht gibt es die Jacke dort reduziert.

Lie Grü Ulrike, die heute beim Einkaufen/ Tascheschleppen GESCHWITZT hat
Loidää, der Winter ist vergangen *Hoffnung aufkeim*

13
Mir war die Kälte irgendwie lieber - und das was jetzt hier als Wasser runter kommt in Form von Schnee. Meine Lieblingsstrecke kann ich in nächster Zeit vergessen. :sauer: Nasse Klamotten wären das geringste Problem, aber ich müsste mit Gummistiefeln mit Spikes laufen.

kriemhild

14
Old School K-Way, ist nicht wirklich atmungsaktiv aber hält alles ab!

15
Dann biste von innen nass - ist auch nicht besser.

kriemhild

16
Ich benutze eine alte Winterjacke von NewLine, die ist
winddicht, atmungsaktiv und weitestgehend wasserdicht.
Darunter hab' ich einen sehr dünnen Fließpulli,
falls die Jacke dann (ausnahmsweise) mal Wasser durchlassen sollte,
bleibt der Körper trotzdem warm.

Ok, und ein Käppi habe ich auf, sonst wird mir bei Nässe
die Rübe zu kalt :wink:
Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki


Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die
Stiftung Kinderglück

17
Sehr zu empfehlen sind sogenannte "Softshell"-Jacken. Wer wandern geht kennt die Dinger. War vorgestern 2 Stunden im Regen damit unterwegs. Nichts durchgesuppt. Im Gegenteil: Man kann regelrecht sehen wie das Material die Feuchtigkeit von innen "auschwitzt". Man hat ganz viele winzige Wassertröpfchen überall. Wie Tau auf dem Rasen. Nachteil: die Dinger sind meist ziemlich teuer: Ab 100 Euro aufwärts. Hab' schon welche für 350€ gesehen! Meine ist von McKinley und hat bei Geschäftsauflösung 50€ (statt 100€ Normalpreis) gekostet.
Ich kenne das Problem mit Regenjacken. Die sind echt ätzend.
Softshell find ich am besten, weil sie leicht sind, wasserdicht und vor Wind schützen. Egal wie man darunter schwitzt, man friert nie, egal, wie kalt der Wind ist.
Gruß,
Die Rennwurst

Renn ruhig! Ich krieg dich doch, Schweinehund!

Immer den einen vor den anderen! :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“