Banner

Ein dicker Läufer aus Hessen...

Ein dicker Läufer aus Hessen...

1
Hallo,

ich bin neu hier. Mittlerweile 36 Jahre alt und ein Dicker der am Laufen Spaß gefunden hat. In der Landeshauptstadt (oder besser dem größten Dorf Hessens) wohnend bin ich darauf angewiesen die meiste Zeit auf schnödem Asphalt zu laufen. Spaß macht es dennoch und die Erfolge stellen sich auch schon ein.

Die morgendlichen Läufe sind ein prima Ausgleich zum Stress im Job und ein wirklicher guter Start in den Tag. Schlechtes Wetter kenne ich nicht, denn noch im Taunus wohnend bin ich 8 Jahre lang bei jedem Wetter mit dem Mopped in die Schule bzw. zum Studium gefahren.
Es ist sowieso schöner bei Regen auf matschigen Wegen zu laufen, denn dahin verirren sich nur verrückte Läuferinnen und Läufer. Man bleibt von den "Schönwetter" Spaziergängern verschont.

Grüße,
Mathias

3
Nabend Mathias,

ich hab mich auch vor 1,5 Jahren hier als dicke Laufanfängerin vorgestellt. Das hat sich inzwischen geändert, also Beides.

Dranbleiben Junge :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Hallo Kathrin,

ich bleibe dran, soviel ist sicher! Und das von mir der ich immer der Meinung war Läufer seien bekloppte Menschen. Die anerkennenden Bermerkungen meiner Freundinnen und Freunde allein sind es wert. Das Gefühl eine Jeans anziehen zu können die 3 1/2 Jahre im Schrank liegen bleiben musste oder die Tatsache schon fast wieder in "normalen" Läden Klamotten kaufen zu können. Das ist für mich unbezahlbar!

Liebe Grüße,
Mathias

5
laufanfaenger hat geschrieben: Und das von mir der ich immer der Meinung war Läufer seien bekloppte Menschen. Die anerkennenden Bermerkungen meiner Freundinnen und Freunde allein sind es wert. Das Gefühl eine Jeans anziehen zu können die 3 1/2 Jahre im Schrank liegen bleiben musste oder die Tatsache schon fast wieder in "normalen" Läden Klamotten kaufen zu können. Das ist für mich unbezahlbar!
Kann ich total gut nachvollziehen. Freu Dich auf den Sommer :nick:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Dieses Jahr freue ich mich tatsächlich zum ersten Mal seit was ich wieviel Jahren auf den Sommer. Allein das Wissen darum, dass ich nicht mehr bei jeder kleinen Bewegung zu schwitzen anfange ist genial :)

7
Na dann mal viele Grüße nach Wiesbaden. Wo sind denn da schöne Laufstrecken? Hab auch mal 10 Jahre in dem "Dorf" gewohnt...

8
Don't Panic hat geschrieben:Na dann mal viele Grüße nach Wiesbaden. Wo sind denn da schöne Laufstrecken? Hab auch mal 10 Jahre in dem "Dorf" gewohnt...
Ich laufe am Wochenende immer in Schierstein am Rhein entlang. Da ist es recht nett und man findet sowohl befestigte als auch absolut matschige Streckenteile. Ausserdem auch etliche andere Verrückte die kein schlechtes Wetter kennen.
Zumindest habe ich im Winter dort fast ausschliesslich bei Matsch und Eis laufen können. Ist aber extrem geil für das Gleichgewichtsgefühl!

Der Weg von dort zum Biebricher Schloß soll auch sehr schön sein, aber das ist mit über 10km für beide Strecken noch etwas lang für mich.

9
Hallo Mathias,

herzliche Grüße und ein Willkommen auch von mir! Den Entschluss etwas für Dich selbst zu tun und mit alten Gewohnheiten zu brechen, war vermutlich der Beste, den du je in deinem Leben getan hast! Hier findest Du Unterstützung total! :daumen:

Grüße aus Hanau, :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

10
Hallo Mathias,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Ich freue mich, daß auch du dieses schöne Hobby betreibst und wünsche dir, daß du die Erfolge erzielst, die du dir vorstellst.

Liebe Grüße aus dem Odenwald :winken:

Harald

11
Vielen Dank an Euch! Hier handelt es sich ja anscheinend um ein Forum mit vielen motivierten Teilnehmern und die bisherigen Reaktionen haben gut getan. Morgen wird gleich wieder brav die Runde am Rhein absolviert, aber diesmal wird auch etwas länger gelaufen!

12
Hallo Mathias,
auf jeden Fall weitermachen ,das lohnt sich.
Ich bin 165cm groß (na gut,klein) und wog 90kg.Heute wiege ich 60kg,und das schon seit ein paar Jahren.Das ist wie ein neues Leben!!!
Ein Leben ohne Laufen und überhaupt viel Bewegung ist für mich kaum noch denkbar.
Viel Spaß und viel Erfolg.

Grüße Ulla

13
Hallo Ulla,

das ist von der prozentualen Gewichtsabnahme ja absolut mit dem vergleichbar was ich mir vorgenommen habe. Ich habe Respekt vor Deiner Leistung! Das Gefühl endlich wieder was zum Anziehen bestellen zu können das dann auch tatsächlich passt kennst Du ja sicherlich noch. Ein herrlich gutes Gefühl ist das!

Grüße,
Mathias

14
laufanfaenger hat geschrieben:Der Weg von dort zum Biebricher Schloß soll auch sehr schön sein, aber das ist mit über 10km für beide Strecken noch etwas lang für mich.

Hallo Mathias,

genau das wollte ich neulich mal laufen, aber dann hat die Arbeit dort doch zu lange gedauert :frown:

Viel Erfolg und Spaß,

Grüße aus Mittelhessen,
Käferin :hallo:

15
Don't Panic hat geschrieben:Na dann mal viele Grüße nach Wiesbaden. Wo sind denn da schöne Laufstrecken?

Da gibts so viele das man da ein Buch drüber schreiben könnte.

Gruss Siegfried

17
laufanfaenger hat geschrieben:... der ich immer der Meinung war Läufer seien bekloppte Menschen.
Woher kenn ich das bloß :gruebel: ? Ich selber hatte bei jeder Gelegenheit so was wie "... wie bescheuert muss man sein um einen Marathon zu laufen :tocktock: . Aber das sind ja auch höchstens 2% der Bevölkerung :nene: . Also Bekloppte :hihi: !" von mir gegeben. Und jetzt sitze ich hier mit inzwischen 4 erfolgreich Gefinishten. Und das kann ich nicht mal mehr rückgängig machen :D .
laufanfaenger hat geschrieben:Die anerkennenden Bermerkungen meiner Freundinnen und Freunde allein sind es wert. Das Gefühl eine Jeans anziehen zu können die 3 1/2 Jahre im Schrank liegen bleiben musste oder die Tatsache schon fast wieder in "normalen" Läden Klamotten kaufen zu können. Das ist für mich unbezahlbar!
Ja, das verfliegt aber auch wieder schnell. Einmal im Garten Eden angekommen, gewöhnt man sich dran und es ist nix Umwerfendes mehr. Letztendlich muss man sich immer wieder die Frage stellen, was man wirklich will. Ist das von der Umwelt unabhängig, bleibt es stabil.

Ich persönlich finde Deinen Start klasse! Willkommen im Forum!

18
Hallo Lars,

wenn Du mal 30 Jahre heftiges Übergewicht hinter Dir hast ist das etwas richtig großartiges mal was anziehen zu können das aus einem Laden für "normal" gebaute Menschen stammt.
Bei den Komplimenten kommt es auch darauf an wer sie sagt. Freundinnen und Freunde bezieht sich auf den kleinen Kreis von Menschen die ich lange und gut genug kenne damit sie sich diesen Status verdient haben. Diese Menschen würden nie aus Höflichkeit oder Rücksichtnahme mit ihrer wahren Meinung hinterm Berg halten.

Ich habe Ziele und einige von diesen werde ich natürlich für mich behalten. Ich kann Dir allerdings versichern, dass diese für mich extrem wichtig sind und nichts mit den Reaktionen meiner Umwelt zu tun haben. Ich mache das alles ja für mich und nicht weil es mir von Aussen aufdoktriniert wurde. Der Versuch mir Vorschriften zu machen führt sowieso immer zu einer totalen Verweigerungshaltung meinerseits :o)

Jetzt muss ich aber langsam ins Bett gehen. Morgen werde ich eine neue Strecke testen und versuchen nach einer Erholungspause (gehen, nicht stehen) die bereits bekannte Strecke im Anschluss zu laufen. Dann dürfen auch endlich, nach über einer Woche Pause, die "Beast" wieder an den Start gehen, denn meine anderen Schuhe taugen bei Matsch nicht wirklich...

Liebe Grüße,
Mathias

p.s. kilokiller.net ist eine richtig gut gemachte Website!

19
laufanfaenger hat geschrieben:Der Versuch mir Vorschriften zu machen führt sowieso immer zu einer totalen Verweigerungshaltung meinerseits :o)
Geht mir auch so. Dat hört sich richtig gut an!
laufanfaenger hat geschrieben:... und versuchen nach einer Erholungspause (gehen, nicht stehen) die bereits bekannte Strecke im Anschluss zu laufen.
Viel Spaß dabei :daumen: !
laufanfaenger hat geschrieben:p.s. kilokiller.net ist eine richtig gut gemachte Website!
Danke :D !

20
laufanfaenger hat geschrieben: Das Gefühl endlich wieder was zum Anziehen bestellen zu können das dann auch tatsächlich passt kennst Du ja sicherlich noch. Ein herrlich gutes Gefühl ist das!

Macht Spaß,ist aber auch ne verdammt teure Angelegenheit.Ich hab ganz viel second hand Klamotten gekauft.

21
Hi Laufanfänger!

Neroberg rauf und wieder runter. Das dann täglich und du bist bald kein dicker Laufanfänger mehr! :hallo:

Ich bin zwar seit 8 Jahren fast jeden Tag in Wiesbaden aber lauf doch lieber im "Erbarmer....zu spät...." Rodgau!

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deinen Plänen.

wb :hallo:
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

22
Schnucki hat geschrieben:Macht Spaß,ist aber auch ne verdammt teure Angelegenheit.
Frauen geben doch sowieso viel mehr Geld für Kleidung aus als Männer *wegduck* Im Ernst, das ist Geld das ich liebend gern ausgebe und zumindest was Hosen und Shirts angeht komme ich mit relativ geringen Ausgaben über die Runden. Die Laufklamotten waren da schon wesentlich teurer und das obwohl ich nur die Eigenmarke meines Laufladens gekauft habe. Immerhin sitzt das alles so spack das ich das noch längere Zeit tragen kann. Neues muss ich erst dann kaufen wenn der Frühling wirklich hier bei uns angekommen ist!

@wb
Dir darf ich getrost eine sadistische Ader unterstellen. Ich bin den Neronerg schon hochgelaufen bzw. gegangen. Wer da hochlaufen kann der verdient echten Respekt!

Viele Grüße,
Mathias

24
wb hat geschrieben: :D 220 Verrückte können sich doch unmöglich irren? Oder?

http://www.lcolympia.de/

wb

Schon angemeldet? Ich kann leider nicht mitlaufen - ich steh im Ziel und mach die Auswertung.

Gruss Siegfried :zwinker2:

25
laufanfaenger hat geschrieben:Frauen geben doch sowieso viel mehr Geld für Kleidung aus als Männer *wegduck* Im Ernst, das ist Geld das ich liebend gern ausgebe und zumindest was Hosen und Shirts angeht komme ich mit relativ geringen Ausgaben über die Runden.
Ja,da duck Dich nur weg,ich bin nämlich da eigentlich nicht so ausschweifend
(obwohl Frau).Aber es blieb ja nicht bei einem Satz neuer Kleidung,das waren mindestens zwei,und wenn der im letzten Winter neu gekaufte Mantel im nächsten Winter nicht mehr paßt,wird das schon teuer und der war sooo schön.
Aber wie ich schon sagte,Spaß macht es schon.

Gruß :winken: Ulla.

26
Hallo Ulla,

solch pauschalisierende Aussagen mache ich in der Regel nicht, aber diesmal hat es zu sehr in den Fingern gejuckt. Immerhin hast Du den Satz aber wohl schon richtig verstanden.
Ich möchte nicht wissen, was ich seit Dezember für Laufklamotten und Schuhe ausgegeben habe. Für einen Mann war das schon eine reife Leistung und zu allem Überfluß musste es dann auch noch der Kapuzi mit Logo sein. Ein schönes Teil :nick: .

Viele Grüße :winken: ,
Mathias

27
Wo es in Wiesbaden schöne Laufstrecken gibt? Ganz einfach: in Mainz :D

Gunsenumer Wald, Winterhafen-Bodenheim, Maaraue...

Ein paar sehr taugliche hat auch der Fori JoParo auf seiner Seite.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

28
Okay,dann haken wir das jetzt wohl mal ab mit den Klamotten,ja?

Gruß,Ulla.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“