Banner

Trainingsplan Triathlon Mag.

Trainingsplan Triathlon Mag.

1
Was haltet ihr von den Trainingsplänen in der neusten Triathlonausgabe (S.72)?

Wenn ich im Forum so die Umfänge lese sind das dort ja Kinderpläne.
Für meine Verhältnisse, mit einigen Anpassungen (mehr Schwimmen), sollten sie reichen.

Super finde ich das solche Sache wie Lauf ABC und Stabi-Training berücksichtigt werden. Ich kann jedem nur raten einige Schlappschritteinheiten zu streichen und solche Übungen einfließen zu lassen.



Wie viel Stunden trainiert ihr im März pro Woche?

2
Hai Läufer 0815

Ab März geht meine Vorbereitung für ne MD los.
Da sieht es so aus.


1. Märzwoche: ca. 8 Std.
2.Märzwoche : ca 9 Std.
3. Märzwoche : ca 11 Std
4. Märzwoche : ca 8,5 Std ( Erholungswoche)

Hinzu kommen noch ca. 4-5 Std. im Kraftraum.
Dehnen und so en zeugs dauert halt solang wie es dauert, da gibts keine Zeitvorgabe.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
läufer0815 hat geschrieben:Wie viel Stunden trainiert ihr im März pro Woche?
4 - 6 Stunden im März/April, danach 8-10 Stunden im Schnitt. Reine Trainingszeit. Soviel wars in meiner letzten Wettkampfsaison und auf das wirds wohl auch dieses Jahr hinauslaufen.

Gruß
Uli

4
Noch keine Ahnung, da ich's nach Umfängen mache. So lange wie's dauert, dauert's.

Im März:

Laufen wohl so um die 35-45km
Rad wohl so um die 150+ km
Schwimmen - mei ich versuch min. 2mal die Woche zu gehen.

Grüße Helmut

Noch ein Trainingsplan

5
Hi,
in der TOUR - Ausgabe Februar '06 - ist auch ein Trainingsplan für Triathlethen drin. Den habe ich mir mal zu gemüte geführt.
Bisher komme ich gut damit zurecht ab und zu brauch ist etwas mehr als drin steht :zwinker5:
Bis Mai ist der mit 6-8 Std. pro Woche angelegt. Ab Mai gibt es Spezialisierung für Olympische (6-8Std./Woche) oder Langstrecke (8-14Std./Woche)

Gruß FoksMulder
We Try It Before You Buy It!
http://www.tricomponents.info Triathlon - Produkttests

6
Den Tour-Plan finde ich recht radlastig (kein Wunder, ist auch für Radsportler, die mal was anderes wollen).

Beim nur Laufen hat es bei mir ja noch geklappt, dass ich mich an Pläne gehalten habe. War sogar recht einfach. Beim Triathlon tue ich mich sehr schwer damit. Die Organisation des Trainigns ist recht schwierig für mich.

Wirklichen Mehrwert für meine Trainingsgestalltung habe ich aus der Triathlon Ausgabe mit dem Plan gezogen. Aber nicht aus dem Plan selbst, sondern aus dem Text. Dort stand (ungefähr). Der März ist schwierig, die Trainignsorga wird komplexer (stimmt ledier). Konzentrieren sie sich auf die Ausdauereinheiten in allen drei Diszipinen. Bei Schwimm und Lauf konzentrieren Sie sich zusätzlich auf die Tempoeinheiten. Bei Rad auf die KA Einheiten. Sind anch Adam Riese also min. 6 TE pro Woche. Das hat mir als Einsteiger geholfen klarer zu sehen.

Grüße Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“