Banner

12 km unter 1h und trotzdem von den Meisten überrundet :-(

12 km unter 1h und trotzdem von den Meisten überrundet :-(

1
Hallo Foris,

kleiner Bericht von einem ungewöhnlichen Lauf über 12 km.

Nachdem mich Lizzy letzte Woche auf der HM-Distanz abgezockt hatte, wollte ich diese Woche etwas schneller laufen und fand am Freitag eine 12 km Distanz für den heutigen Samstag für geeignet. Stauseelauf in Kaufering, im Internet mit vielen schönen Bildern eingestellt, na da lauf ich doch mit, hörte sich gut an, also schnell noch fxs64 angemailt, aber der hatte was anderes vor und Sandyflash mußte leider arbeiten, also ohne die beiden in deren Heimat, macht nix.

In Kaufering angekommen mußte ich feststellen, daß die 12 km nur aus 3 x dieselbe Strecke über 4 km bestehen. Diese 4 km waren leider keine Runden, sondern eine Halbschleife, die man vor- und wiederzurückrennen mußte. :nene:

Eieieieiieieei, mir war es zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich egal. Mir wurde erst mulmig, als ich bis 45 Min vor Start kaum Teilnehmer sah. Ich lümmelte schön im Auto und sah nur ein paar Läufer, die sich warmliefen. Komisch bei einem Volkslauf, also nahm ich noch einmal die Ausschreibung zur Hand und sah , daß es sich um eine Kreismeisterschaft für den Landkreis Landsberg handelte. Naaaa ja, egal, 30 Min vor Start trabte ich gemütlich einige hundert Meter auf und ab um dann 15 Min vor Start ins warme Sportheim zu entschwinden.

Ich blickte herum und sah nur schlanke Läufer/Läuferinnen, die sich stretchten. Hiiiiiiilfeeeeeeee :uah: , dachte ich mir, wo sind denn hier die Freizeitjogger ???? Ich wurde ziemlich nervös, als ich überhaupt keine in meiner Gewichtsklasse ausfindig machen konnte. Das gibt`s doch wohl nicht, dachte ich mir, nicht schon wieder. Vor 2 Jahren wurde ich in Gröbenzell bei einem 10 km - Lauf mit 54 Min Letzter und das sollte sich eigentlich nicht wiederholen. Ich verabschiedete mich also schnell von meinen geplanten, gemütlichen 1h 10 Min und ärgerte mich nicht besser vorbereitet zu sein.

Egal, kneifen gilt nicht, also raus in die Kälte. Nur noch 5 Minuten bis zum Start, es waren nicht viele Teilnehmer am Start, höchstens 50. Ich sah nur lauter Läufer/Läuferinnen mit den neuesten Lightweight - Schuhen, das Leichteste was es derzeit überhaupt gibt auf dem Markt, war dort versammelt. Ich glaub, den schwersten Schuh, den ich sah war der DS Trainer, alles Andere waren Hochgeschwindigkeitsschuhe und ich steh da mit meinen 1090ern, also bitte gaaaaaaaaaaaaanz schnell nach gaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten einreihen. Ich wollte ja niemanden behindern, komisches Gefühl da ganz hinten, ich konnte mich nicht mehr erinnern, wann ich das Letzte Mal dort hinten gestanden habe, die letzten Wettkämpfe lief ich immer so im Mittelfeld los und das war auch richtig für mich.

Dann der Start, wowwwww zogen die alle schnell weg. Ich überholte zwar kurz 2 - 3 Brotzeitler, aber dann gleich eine riesige Lücke zum nächsten Läufer vor mir. Der lief mir viel zu schnell, da mußte ich passen, das Tempo war mir viel zu hoch, da hätte ich mind. einen 4:30er Schnitt laufen müssen um mithalten zu können. Ich war mir doch nicht einmal sicher ob ich einen 5er Schnitt auf 12 km halten kann. Also hieß es für mich auf mein eigenes Wohlfühlrenntempo konzentrieren und die große Masse ziehen lassen, komisches Gefühl, so ganz allein im freien Feld, vor mir der große, schnelle Pulk, der immer weiter vondannen zog und hinter mir vielleicht noch 2 - 3 noch Langsamere.

Die Strecke führte leider nicht, wie ich erwartete hatte an einem Stausee entlang, sondern weit abseits des Wassers unter einer vielbefahrenen Straße hindurch, einen Teerweg entlang. Dieser war zwar gut von Schnee geräumt, jedoch leider nicht ganz eben, 2 kleinere Anstiege zehrten an den Kräften. Tja und dann kamen mir bei km 3 auch schon wieder die ersten schnellen Läufer entgegen und ich mußte nach ganz rechts ausweichen.

Ich versuchte mein Tempo zu halten, aber es war frustrierend mitzuerleben in welcher Geschwindigkeit der Erste und die Verfolgergruppe in der 2. Runde an mir vorbeizog. Wahnsinn, ich dachte, daß ich stehe. :peinlich: Also blickte ich mich um nach meiner Leistungsgruppe und sah niemanden mehr. :haeh: Hiiiiiiiiilfeeeeee !!!!!, das kann nicht sein, irgendeiner muß doch noch hinter mir sein. Nach der letzten Wendeschleife nahm ich Kurs auf die letzen 2 km und wurde von den wenigen Helfern noch einmal freundlich angefeuert. Und dann , tatsächlich, es kamen mir noch ein paar entgegen, die langsamer waren und noch nicht am letzten Wendepunkt angekommen waren. Uffff, was war ich doch froh nicht Letzter zu sein, ich beschleunigte noch einmal die letzten 1,5 km und kam völlig ausgezehrt in 59:46 Min im Ziel an. :geil:

So stressig hatte ich mir diesen Samstag nicht vorgestellt. Irgendwie kommt es mir wirklich so vor, als ob alle Läufe im Westen von München sehr viel schneller sind, als die im Osten oder trauen sich im Westen einfach zu wenig Jogger mitzumachen ?

Bei der Tombola zockte ich noch eine Security-Kit fürs Fahrrad ab, sind 2 Bänder für den Arm und Fuß, die im Dunkeln leuchten und die kann ich gut brauchen, da ich meistens zu faul bin mit Licht zu fahren.

Bei der Heimfahrt machte ich noch einen Schlenker ins Kloster Andechs und nach einer Maß Starkbier war die ganze Hektik wieder vergessen. Nach einer Schleife duch die schöne lotusblüten-Stadt Starnberg kehrte ich nach München zurück und nahm mir fest vor die nächsten Läufe etwas langfristiger zu planen. *FingerhinterdemRückenkreuz*

So, die Ergebnisliste ist endlich online, ca 90 % unter 55 Min :eek:, der Erste, ein junger Triathlet 39.10 Min :eek::eek:

2
Guenthi hat geschrieben: So stressig hatte ich mir diesen Samstag nicht vorgestellt. Irgendwie kommt es mir wirklich so vor, als ob alle Läufe im Westen von München sehr viel schneller sind, als die im Osten oder trauen sich im Westen einfach zu wenig Jogger mitzumachen ?
Ich denke es liegt an der Jahreszeit, da sind die doch etwas langsameren Läufer noch im Winterschlaf bzw. orientieren sich gerade.

3
Hi Guenthi, :hallo:

da muss man durch, selber schuld wenn man schon so früh in der Saison Wettkämpfe läuft :zwinker5:

Aber du bist ins Ziel gekommen - nicht als Letzer und auch in aktzeptabler Zeit :daumen:

Wann kaufst du dir den Leightweight-Trainer? :zwinker5:

Gruß,
Rainer

4
IronFish hat geschrieben:
Wann kaufst du dir den Leightweight-Trainer? :zwinker5:

Hallo IronFish,

na ich glaube an den Schuhen ist es wirklich nicht gelegen, da hab ich etliche Paar zur Auswahl, u.a. den DS Trainer vom letzten Jahr, doch ich war wirklich nicht auf einen "Tempolauf" eingestellt und wollte einen gemütlichen 6er Schnitt laufen und dafür sind meine 1090er einfach ideal und superbequem.

5
nach einer Maß Starkbier bist Du Auto gefahren?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

6
Van hat geschrieben:nach einer Maß Starkbier bist Du Auto gefahren?
Ist das denn viel für dich ?

7
Guenthi hat geschrieben:Ist das denn viel für dich ?
allerdings. zu viel

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Van hat geschrieben:allerdings. zu viel
...ist zwar jetzt nicht der Kern meines Berichts :D , aber ich denke es kommt wohl darauf an, was Du dazu ißt und wie lange Du dich aufhältst.

9
Wer im Kloster Andechs ein Maß will, muss vorher schon Stehvermögen beweisen.

Ich habe das Vorhaben jedenfalls letzten Oktober im Urlaub ansichts der ellenlangen Schlange aufgegeben :zwinker5:
Die Schlange ist aber vielleicht im Februar noch nicht ganz so lang?

Noch 'ne Frage zum 1090:
Du fühlst dich in denen wohl? Seltsam - das war für mich bisher das Paar,
das ich am schnellsten und ohne jegliche Gewissensbisse aussortiert habe :nick:

Gruß,
Rainer

10
Guenthi hat geschrieben:...ist zwar jetzt nicht der Kern meines Berichts :D , aber ich denke es kommt wohl darauf an, was Du dazu ißt und wie lange Du dich aufhältst.
nein, darauf kommt es nicht an. nach meiner meinung ist es in jedem fall zu viel.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
Klasse Bericht!

Mach Dir nix draus!
Ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert: Waldenser Lauf am 23.10.2005 in Neuhengstett mit Baden-Württembegischen Meisterschaften im Halbmarathon.
Fast lauter Cracks am Start! Es war ein Rundkurs: 5 mal die gleiche Runde. Auch ich dachte ich stehe als ich überrundet wurde. Zunächst glaubte ich die hätten ihren Lauf gerade begonnen :D
Tja: genau 160 Läufer/innen waren vor mir im Ziel, aber auch 40 nach mir.
Mein Laufziel (sub 1:50:00) habe ich um 31 Sekunden verpasst. Wahrscheinlich weil ich bei den Überrundungen dauernd zur Seite hüpfen mußte... :zwinker5:

Gruß
Tom
*der nach einem 27Km-Lauf faul aufm Sofa liegt*
Ich bin Schokoholic! :D

12
IronFish hat geschrieben:Wer im Kloster Andechs ein Maß will, muss vorher schon Stehvermögen beweisen.

Ich habe das Vorhaben jedenfalls letzten Oktober im Urlaub ansichts der ellenlangen Schlange aufgegeben :zwinker5:
Die Schlange ist aber vielleicht im Februar noch nicht ganz so lang?

Hallo IronFish,

Du hast Recht, an den Wochenenden ist es oft überfüllt. Doch mittlerweile ist die Sonnenterasse überdacht und auch auf der anderen Seite gegenüber ist ein großer Saal, in dem viele Leute Platz haben. Also ich bin ja auch nicht oft da oben, im letzten Jahr überhaupt nicht, in diesem Jahr zum 1. Mal. Das Essen ist auch nicht so billig, doch deren Bier ist wirklich erstklassig, für Bierliebhaber lohnt sich der kleine Umweg auf jeden Fall.
IronFish hat geschrieben:
Noch 'ne Frage zum 1090:
Du fühlst dich in denen wohl? Seltsam - das war für mich bisher das Paar,
das ich am schnellsten und ohne jegliche Gewissensbisse aussortiert habe :nick:

Warum das denn ? Ich bin eigentlich zu schwer für die Schuhe, aber ich fühle mich pudelwohl da drin, was hat dir an denen nicht gepaßt

13
gyngeb hat geschrieben: Mach Dir nix draus!
Ähnliches ist mir letztes Jahr auch passiert: Waldenser Lauf am 23.10.2005 in Neuhengstett mit Baden-Württembegischen Meisterschaften im Halbmarathon.
Fast lauter Cracks am Start! Es war ein Rundkurs: 5 mal die gleiche Runde. Auch ich dachte ich stehe als ich überrundet wurde. Zunächst glaubte ich die hätten ihren Lauf gerade begonnen :D
:giveme5:

Danke Tom, ich werde versuchen solche Rundkurse in Zukunft zu vermeiden, ist einfach zu frustrierend :frown:

14
Guenthi hat geschrieben: Warum das denn ? Ich bin eigentlich zu schwer für die Schuhe, aber ich fühle mich pudelwohl da drin, was hat dir an denen nicht gepaßt

Ich kann's nicht wirklich begründen :peinlich:
Es gibt halt Schuhe, in denen man sich wohlfühlt und leider auch die anderen.
Die 1090er hab' ich für kleines Geld gekauft, aber sie "passten" nicht zur mir ...

Dagegen habe ich meinen 2080 wirklich nachgetrauert, als sie ausgeleiert waren. Aber jetzt genug der Treadverwässerung :P

15
hey günthi, kopf hoch, du warst nicht der letzte, das ist ja auch schon was. :teufel: und wenn du das nächste mal in socken läufst, hast du noch weniger gewicht an den füssen als die andern. :P
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

16
IronFish hat geschrieben: Dagegen habe ich meinen 2080 wirklich nachgetrauert, als sie ausgeleiert waren. Aber jetzt genug der Treadverwässerung :P

Nein, war ein interessanter Beitrag, vielen Dank IronFish, bis jetzt hat nur @Van versucht meinen Thread zu verwässern :P

17
netter Bericht Guenthi :daumen:

nächtes mal wieder mitkommen auf langen Strecken wie dem P-Weg dann kann man sogar mal auf Podium und muss nicht hinterherrennen :wink:

Zur Aufmunterung hänge ich noch mal ein Bildchen dran

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Guenthi hat geschrieben: ....... bis jetzt hat nur @Van versucht meinen Thread zu verwässern :P
Wenn man sucht findet man immer einen Aufhänger. Ich hab deinen Bericht quer :zwinker5: gelesen, habe das mit deiner Maß Bier überlesen, sonst hätte ich dich aber auch gerügt :prof:

19
Hi Guenthi,

das war ja mal ein interessanter Bericht von Dir. Lesenswert. Und mit der Maß nach dem Lauf machst Du Deinem Benutzertitel alle Ehre. ;-)
Guenthi hat geschrieben:Bei der Tombola zockte ich noch eine Security-Kit fürs Fahrrad ab, sind 2 Bänder für den Arm und Fuß, die im Dunkeln leuchten und die kann ich gut brauchen, da ich meistens zu faul bin mit Licht zu fahren.
Öhm... zu faul, das Licht anzumachen? Ich wette, das hab' ich schneller angemacht als Du Deine Bändchen angelegt hast. :zwinker4:

Ich verstehe übrigens nicht, wieso dieser Bericht mit einem Stern (="schrecklich") bewertet ist.

Grüße, Bruce

20
Bruce hat geschrieben:
Ich verstehe übrigens nicht, wieso dieser Bericht mit einem Stern (="schrecklich") bewertet ist.

Grüße, Bruce
Das war gnies :hihi:

21
Guenthi hat geschrieben:Das war gnies :hihi:

Und wenn es nun Van war?

Dann wärs wahrscheinlich nicht so lustig :klatsch: :wink:

22
Hallo Guenthi!

Dir könnte man's doch glatt zutrauen, dass Du extra an so einer Meisterschaft gestartet bist :daumen: Danke für den kurzweiligen Bericht. Normalerweise sind halt bei einem Schnitt von 5-5:30 gar nicht mehr viele hinter einem (das weiss ich :peinlich: ). Eine Rundkurs mit mehr als 2 Runden ist dann wohl nicht so gut für die Psyche. Hatte ich aber zum Glück noch nie. Aber das ist wohl auch der Grund warum nicht ein paar mehr Spassläufer bei den Veranstaltungen dabei sind. Aber was wollen wir machen, die Jungs sind halt einfach gut.

gruss oeti

23
lauftrine hat geschrieben: habe das mit deiner Maß Bier überlesen, sonst hätte ich dich aber auch gerügt :prof:
Der Günthi schafft sogar mehrere halbe Liter Bier während einem 101km Marsch und schafft es trotzdem. Und der schafft es auch Schaps zu trinken auf einer harten bergigen 67km Strecke und trotzdem unter den Ersten anzukommen...der darf das... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
Martinwalkt hat geschrieben:Der Günthi schafft sogar mehrere halbe Liter Bier während einem 101km Marsch und schafft es trotzdem. Und der schafft es auch Schaps zu trinken auf einer harten bergigen 67km Strecke und trotzdem unter den Ersten anzukommen...der darf das... :D
Huiiiiii, soviel Lob kurz vor Mitternacht, vielen Dank Martinwalkt :P

Übrigens walke ich dieses Jahr in Biel, Ziel sub 20 h, also drücke ich mich nicht vor den Langstrecken :D

Jetzt mußt Du mir aber doch noch erklären was mit deinem Zahn passiert ist, habe ich etwas überlesen oder hast Du diesen Bericht nicht eingestellt ? :confused:

25
Martinwalkt hat geschrieben: Und der schafft es auch Schaps zu trinken auf einer harten bergigen 67km Strecke und trotzdem unter den Ersten anzukommen...der darf das... :D

:nick: das darf er, da benützt er ja auch seine Beinchen.

Aber nun wollen wir mal nicht seinen wirklich guten Bericht zerreden, wäre schade drum. *ehrlichmein"

26
oha! tapfer gekämpft - und mit dieser Zeit hättest du mich wieder abgehängt, schätze ich. Wäre aber nicht uninteressant zu sehen, was passieren würde, wenn du mir bei einem Zehner mal den Holger Meier machen könntest :D

P. S. So du - selber fahrend - mit dem Auto unterwegs warst, fände ich eine Maß Starkbier tatsächlich viel zuviel.

27
Lizzy hat geschrieben:oha! tapfer gekämpft - und mit dieser Zeit hättest du mich wieder abgehängt, schätze ich. Wäre aber nicht uninteressant zu sehen, was passieren würde, wenn du mir bei einem Zehner mal den Holger Meier machen könntest :D
Wo ist denn dein nächster Zehner ?

28
Trag´s mit Fassung, Guenthi.
Im Jan. bin ich bei einem Crosslauf 10. von 12 Teilnehmern geworden. :peinlich:
Eine Woche später bei einem anderen Lauf waren zwar ein paar Teilnehmer mehr am Start, meine relative Platzierung war aber genauso schlecht...
Im Winter sind bei Wettkämpfen nicht die typischen Volksläufer unterwegs. Die meisten, die im Winter starten, findest du bei den Volksläufen sehr weit vorne in den Ergebnislisten. Das ist eine andere Liga.
Trotzdem haben mir die beiden Läufe gefallen. :)
Vielleicht sogar genau deswegen. Kein Event, kein Trubel, kein Zirkus. Einfach nur ehrliches Laufen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
In unserer Klasse kommt es ja im Grunde immer nur auf die Zeiten an und die war ja nicht schlecht. Wenn ich mich richtig erinnere, liegt deine HM-Bestzeit doch auch bei 5 min/km. So gesehen passt es doch, zumal es ja noch echt früh ist im Jahr. Naja und dass man in so einem Lauf ganz schnell mal fast Letzter werden kann, ist ja dann auch keine Schande, wenn man selbst mit dem Rennen zufrieden ist.

P.S. Diese ewigen Sticheleien gegen gnies gehen mir langsam auf die Nerven. Hast du das wirklich nötig?

P.P.S. Das mit dem Bier und dem anschließendem Autofahren solltest du dir in Zukunft wirklich überlegen.

30
Guenthi hat geschrieben:Wo ist denn dein nächster Zehner ?
hmmm :confused: In die Marathonvorbereitung paßt eigentlich keiner von denen, die es hier in nächster Zeit gibt, so richtig. Wenn ich nichts übersehen habe, sind das der Westparklauf (12.03.06) und Frühjahrslauf Freising (19.03.2006 ). Kennst du einen der beiden? Ist einer davon amtlich vermessen?

Aber im Grunde wäre der nächste sich anbietende Zehner wieder der Frühjahrslauf in Dachau (1.5.2006) ... und da hast du natürlich lange deine Frühjahrsform aufgebaut und ich keine Chance mehr :wink:

31
genau aus diesem grund lauf ich um diese jahreszeit keine wettkämpfe!!! :klatsch:

lauf mal bei uns in der gegend!! da bist du als mann mit einem 5er schnitt meistens letzter!! und als frau muss ich auch eine 4:30iger laufen, um in meiner AK vorne dabei zu sein....

deine zeit ist aber schon gut, wenn man deinen miserablen trainingszustand berücksichtigt!! :teufel:
liebe grüsse von eva

32
Ich war noch nie so froh an einem Samstag arbeiten zu müssen, wie nach diesem Bericht! :D DANKE CHEF!!
Ich finde das Du ordentlich gelaufen bist und du solltest dich auch nicht öörgern.
Möcht mir gar nicht vorstellen das ich 3x so lange wie der erste gebraucht hätte :nene:
Vielleicht sehen wir uns ja mal auf nem anderen Lauf ( nur nicht Indersdorf *gg*)

Sandy
Sitzen ist für´n Ar*** :D
03.04.05: Augsburg 7,5km in 48:12 Min
01.05.05: Dachau 10Km in 01:04:46 Min
16.07.05: Günzburg 10Km in 00:57:00Min:hurra:

Und jetzt erst Recht!

33
super Bericht, Günthi! :)

Hat mich auch an einen Lauf erinnert, wo ich Vorletzte wurde :frown:

Und ich finde, du hast einen guten Trainingsstand :daumen:

Schöne Grüße
Käferin :hallo:

Warum nicht........

34
Hallo Guenthi, danke für den schönen Bericht
warum sollte man so füh nicht seine Laufsaison starten?
Ich habe schon am 28. Januar mit einem 14 Km Crosslauf angefangen, da lagen noch Schnee & Eis auf der Strecke.
Gestern in Herdecke/ an der Ruhr gab es nur eine vermatschte Wiese, die über 9 Runden je 1000 m zu belaufen war.
Wir waren zu 7 Läufern, die Nr. 1 hat mich 2 x übeholt und der vorletzte hatte gut 200 m Vorsprung.
Mit 50:05 Minuten habe ich dann das Ziel erreicht, ab Runde 5 mußte ich auch noch mit inneren Konflikten kämpfen (hock dich hin und lass mich raus) :peinlich: .
Die Nr 1 hatte schon am Vorlauf über 40xx m teilgenommen und souverän mit 14:xx Minuten gesiegt.
Ich kam mir als wamperte Uhu auch ziemlich verloren vor inmitten der schlanken Hirsche - aber soll ich mich deswegen verstecken?
Ach ja , die Biermaß ! Ein Bierchen nach dem Lauf soll ja ganz gesund sein und nebenbei etwas essen geht auch klar.
Bei euch in Bayern gehört ja die Maß zum Grundnahrungsmittel, nachträglich noch :hallo: Prost und Glückwunsch zur erbrachten Leistung!
Allerdings wäre ich auch etwas zurückhaltend wenn mir ein Autofahrer mit einer "Maß"-Fahne, auf dem Weg zu seinem Auto begegnen würde.
Jo mei, stellen´s sich an die Preißen..........

Gruß Stefan

35
Is doch ne prima zeit für 12 Km so früh in der noch Jungen Saison Günthi.

Und wenn da en triathlet gewinnt dann auch nur weil kein guter Läufer dabei war :) :)

Wenn ich dran denk wie du noch der meinung warts 5 Std fürn M zu brauchen und jetzt läufste 12 Km unter einer Std., alter Schwede was läufste denn in 2-3 Jahren???? :D :D


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

36
Guenthi hat geschrieben:
Jetzt mußt Du mir aber doch noch erklären was mit deinem Zahn passiert ist, habe ich etwas überlesen oder hast Du diesen Bericht nicht eingestellt ? :confused:
War ein dreißig Jahre alter Stiftzahn der jetzt raus musste weil entzündet.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

37
Martinwalkt hat geschrieben:War ein dreißig Jahre alter Stiftzahn der jetzt raus musste weil entzündet.
Ohh, da beneide ich dich nicht, hat bestimmt weh getan :frown:

Ich erhole mich gerade von meiner Paradontose-Behandlung, 3 Termine und jede Menge Spritzen :frown: , ob das überhaupt was bringt ist strittig, für die Zahnärzte jedoch gute Einnahmequelle :motz:

Aber was willst Du denn jetzt machen ? So siehst Du doch aus wie Opi :teufel:

39
Bekommst etza nen neuen Zahn oder bleibt das bei der Lücke?

40
Starkbier-Guenthi ist auch ein cooler Spitzname;-)

41
Guenthi hat geschrieben:
Aber was willst Du denn jetzt machen ? So siehst Du doch aus wie Opi :teufel:

Ich habe jetzt ein Provisorium für die nächsten Monate. Da sieht man nichts, aber für das Foto habe ich das natürlcih rausgenommen :D
Wenn der Knochen zugewachsen ist gibt es dann ein Implantat.

Gott sei Dank bin ich Privatpatient und habe eine Zusatzversicherung die Material und Laborkosten mitabdeckt. Das wäre sonst ein teurer Spaß....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

42
Guenthi hat geschrieben:...ist zwar jetzt nicht der Kern meines Berichts :D , aber ich denke es kommt wohl darauf an, was Du dazu ißt und wie lange Du dich aufhältst.
Das erkär mal in der Kontrolle...passt aber ja irgendwie zum Radfahren ohne Licht :tocktock:
Kommentar vom pingufreund:"die Bayern sind da komisch" :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

43
Lizzy hat geschrieben:hmmm :confused: In die Marathonvorbereitung paßt eigentlich keiner von denen, die es hier in nächster Zeit gibt, so richtig. Wenn ich nichts übersehen habe, sind das der Westparklauf (12.03.06) und Frühjahrslauf Freising (19.03.2006 ). Kennst du einen der beiden? Ist einer davon amtlich vermessen?

Aber im Grunde wäre der nächste sich anbietende Zehner wieder der Frühjahrslauf in Dachau (1.5.2006) ... und da hast du natürlich lange deine Frühjahrsform aufgebaut und ich keine Chance mehr :wink:

Nur mal so nebenbei erwähnt. Am 26.03. findet der Frühjahrslauf in München statt. :wink:
Gruss
Jürgen

44
Lizzy hat geschrieben:Kennst du einen der beiden? Ist einer davon amtlich vermessen?
Fragt die amtlich vermessene Laufmaschine :zwinker2: ... du immer mit deinem amtlich vermessen :hallo:

@Guenthi
Mann was bin ich froh da nicht mitgelaufen zu sein: 1. Viel zu schnelle Läufer, 2. Rundenlauf (nie mehr Runden seit Günzburg). Trotzdem finde ich deine sportliche Leistung in Ordnung.
Lustig finde ich, dass manche bei deinen Berichten immer nach irgendwas suchen - und auch immer finden, diesmal die Maß Bier in Andechs - dabei wolltest du doch nur sagen, dass du den Tag gemütlich ausklingen lassen konntest :zwinker2:

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

45
fxs64 hat geschrieben:Fragt die amtlich vermessene Laufmaschine :zwinker2: ... du immer mit deinem amtlich vermessen :hallo:

Das hat mich auch gewundert, ich glaube Lizzy nimmt das ganze Training in diesem Jahr viel ernster :rolleyes2

fxs64 hat geschrieben: @Guenthi
Lustig finde ich, dass manche bei deinen Berichten immer nach irgendwas suchen - und auch immer finden, diesmal die Maß Bier in Andechs - dabei wolltest du doch nur sagen, dass du den Tag gemütlich ausklingen lassen konntest :zwinker2:

:giveme5:

Yepp richtig, Du verstehst mich und vielleicht auch die meisten Bayern :P

Und für alle Nichtbayern: Das Bier in Andechs ist heilig, da darf man auch mal einen über den Durst trinken und erspart sich dadurch ein paar sonntägliche Kirchgänge :D , außerdem soll durch das "3. Gitter" i.v.m. geomantischen Kräften das vegetative Nervensystem angeregt werden, na ja wer`s glaubt :zwinker5: , hier wird`s erklärt: Klick

46
Dabei gibts du dir alle Mühe und hast sogar in dein Avatar ein Fass Dosenbier drauf - wo doch jeder Bayer weiß, dass Dosenbier ein ein frevel ist :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)

47
Faszinierend, was Du zusammenlaufen kannst, wenn Du entsprechend gekitzelt wirst. Du solltest Dir nur so Läufe suchen. Ist nicht so gemütlich, aber die Zeiten entwickeln sich gut. :daumen:

Ich denke gegen die Wahl des Nahrungsergänzungsmittels aus Andechs ist ja gar nichts zu sagen. Das nächste Mal denkst Du einfach daran, Deinem Chauffeur Bescheid zu sagen.

48
Letzter oder Vorletzter, ist Doch egal.

Hauptsache es gab ein Finisher-Shirt

49
fxs64 hat geschrieben:Fragt die amtlich vermessene Laufmaschine :zwinker2: ... du immer mit deinem amtlich vermessen :hallo:
Moooomente mal ... Da bin ich wirklich ein bisschen eigen. Aber das liegt irgendwie nur an der Distanz.

Seit ich dieses: "Die 10.000 m sind die Visitenkarte des Langstreckenläufers" ins Ohr bekommen habe (vor etwa einem Jahr war das - könnte auch kürzer sein), sitzt das entsprechend fest. Vorher kam ich ja gar nicht auf die Idee, so kurze Distanzen :hihi: gegen Bezahlung laufen zu wollen ...

Aber WENN es schon eine Art 'Bedeutung' hat, dann auch richtig ... sag' ich mir so ... Wenn so ein Kirmeslauf in der Walachein z. B. 400 m zu kurz ist, ist die Zeit zumindest nicht mehr aussagekräftig.

Dabei mitlaufen würde ich - wenn ich Lust dazu hätte aus irgendeinem Grund - trotzdem. Aber die Zeit wäre eben nicht mehr Visitenkarten-tauglich. Und einen dazu untauglichen Lauf zu eigentlich unpassender Zeit in der M-Vorbereitung unterbringen, fände ich momentan blöd.

Ansonsten immer zu haben für normlose aber schöne Strecken :wink:

Lizzy

Jürgen - danke für den Tipp mit dem Frühjahrslauf. Irgendwie schalte ich die innerstädtischen Dinger innerlich immer aus: zu voll, zu kommerziell, zu teuer .... aber er ist immerhin amtlich vermessen :zwinker2: ... schaunmermal ...

50
@Lizzy
Deine jetzige fast schon akribische Vorbereitungund vor allem die Planung dazu lassen mich erschrecken ... was ist nur aus der Lizzy geworden die ich noch letztes Jahr gelesen habe - ich meine dein Blog. Damals war deine "Vorbereitung" ja als Gegenpol zu Marcus Vorbereitung. Naja, hast wohl Blut gelegt oder gemerkt, dass man mit Vorbereitung weiter kommt :D

17.09.05 - 25. Stauseelauf - Kaufering HM 1:56:53 (#470)
02.04.06 - Augsburger Straßenlauf - Siebentischwald HM 1:50:33 (#248)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“